Hippeastrum ist eine sehr schöne Zimmerpflanze.
Die Blütenstände dieser repräsentativen Flora sind umbelliert. Haben Sie 2-6 trichterförmige Blüten.
Die Farben der Blüten hängen von der Unterart ab.
Blüte
Warum blüht Gippeastrum nicht zu Hause? Berücksichtigen Sie häufige Fehler, die dazu führen, dass Gippeastrum nicht blüht.
Beim Pflanzen wurden die Zwiebeln zu tief gestellt. In diesem Fall braucht die Pflanze viel Kraft, um zu wachsen.
Die Anlage wurde in einem zu großen Container gepflanzt. Während das Wurzelsystem von Hippeastrum die Kapazität ausfüllt, dauert es lange.
Während dieser Zeit kann die Blütezeit enden und die Pflanze blüht nicht.
Nachdem die Zwiebeln im Laden gekauft wurden, sollten sie sorgfältig von trockenen Waagen gereinigt werden.
Das Verfahren beschädigt das Pflanzmaterial nicht. Und es sorgt dafür, dass die Zwiebeln gesund sind. Wenn sie befleckt sind, Schnitte oder andere Mängel - eine solche Pflanze blüht nicht.
Der ausgetrocknete Teil der Wurzeln muss ebenfalls entfernt werden. Wenn dies nicht geschieht, werden die Wurzeln lange Zeit Wurzeln schlagen und die Pflanze blüht nicht.
Vor dem Pflanzen wurden die Zwiebeln nicht desinfiziert. Dafür ist es notwendig, eine Permanganatlösung von Kalium herzustellen. Sie können Kaliumpermanganat einfach in der Apotheke kaufen.
Das Substrat wurde nicht richtig vorbereitet. Für die Bepflanzung wird empfohlen, für die heimischen Blumen Erde zu verwenden.
Dem Boden wird eine kleine Menge grobkörniger Sand zugesetzt. Wenn Sie die Mischung selbst zubereiten, ist es wahrscheinlich, dass der Boden der Pflanze falsch ist. In diesem Fall blüht die Pflanze nicht.
Wie blühen Sie zu Hause?
Was tun, um zu blühen? Um die Pflanze zum Blühen zu bringen, beschneiden beginnende Blumenzüchter alle Blätter.
Dies ist ein sehr gravierender Fehler.
Glühbirnen brauchen eine regelmäßige Erholung.
Sie benötigen daher eine gewisse Versorgung mit Vitaminen, Saft und Spurenelementen. Und solche Nährstoffe stecken in den Blättern.
Wenn sie abgeschnitten werden, hat die Blume nichts zu essen. Er wird allmählich verblassen und sterben.
Achten Sie beim Beschneiden darauf, dass Sie einen saftigen Stiel haben. Wenn Sie die Stängel und Blätter entfernen, blüht Hippeastrum nicht.
TIPP: Im Sommer ist es wichtig, die Pflanze nächstes Jahr auf die Blüte vorzubereiten.
Dazu werden sie in hellen und warmen Räumen gehalten, reichlich gefüttert und systematisch bewässert. Wenn dieser Vertreter der Flora keine Zeit hat, sich für den Sommer auszuruhen, wird es in der nächsten Saison keine Blüte geben.
Es ist wichtig, die Hippeastrum-Blütezeit aufrecht zu erhalten. Wenn die Pflanze das ganze Jahr über grün ist, keine Blätter wirft und in Räumen mit einem Temperaturbereich von über 15 ° C wächst, wird es keine Blüte geben.
TIPP: In diesem Fall wird die Blume zwangsweise aus den Blättern entfernt, was zu einer Verringerung der Nährstoffzufuhr führt.
Nach der Blüte müssen die Saatkästen beschnitten werden. Wenn sie lange verbleiben, werden die notwendigen Spurenelemente entfernt und die Pflanze beginnt zu welken.
Es ist wichtig, dass in der nächsten Saison an ihrer Stelle neue Blumenpfeile wachsen.
Geheimnisse der Destillation von Pflanzmaterial
Erfahrene Blumenzüchter erwarten, dass die Pflanze an Feiertagen blüht - Geburtstage, das neue Jahr, der 8. März.
Diese Methode ist sehr einfach und besteht aus zwei Stufen.
Im Frühherbst werden Behälter mit einer Blume in kalte Räume gestellt.
Die Raumtemperatur sollte nicht höher als 14-16 ° C sein.
Verwenden Sie in der Regel Garagen, Schränke, Villen, Veranden, Loggien. Danach aufhören zu düngen. Die Bewässerung sollte minimal sein. Dann, für eine gewisse Zeit, bis der Boden austrocknet, hört die Pflanze auf zu gießen.
Nachdem die Glühbirnen in dieser Ruhephase ruhen, werden die Behälter in die beleuchteten Räume gebracht. Die Raumtemperatur sollte über 21-23 ° C liegen. Dann beginnen die Zwiebeln zu wässern und füttern reichlich mit komplexen Düngemitteln.
TIPP: In der Regel gekaufte Verbände für Zimmerpflanzen verwenden. Manchmal können Sie Düngemittel für Obstkulturen herstellen.
Nach einer solchen Ruhephase wird die Blume wieder lebendig. Er wächst mit Blumenpfeilen. Danach erfolgt die Blüte in 60 bis 70 Tagen.
Wenn man ein solches Geheimnis kennt, ziehen erfahrene Blumenzüchter 60 Tage vor dem Feiertag diesen Vertreter der Flora heraus. Und nach der erforderlichen Zeit beginnt Hippeastrum nach einer Ruhephase zu blühen.
ACHTUNG: Kann nicht mit einer Ruhezeit missbraucht werden. Wenn Sie die Pflanze zu lange ohne Wasser und Dünger halten, kann sie absterben.
Verlassen nach der Blüte
Und so blühte Gippeastrum, was als nächstes zu tun ist, wie man sich nach der Blüte um ihn kümmert?
Die Pflanze muss in einem hellen Raum aufgestellt werden.
Wenn ihm die Sonne fehlt, werden die Lesezeichen für Blütenknospen sehr langsam wachsen. Und in der nächsten Saison kann die Blume nicht blühen.
Es ist notwendig, eine übermäßige systematische Bewässerung sicherzustellen.
ACHTUNG: Es ist verboten, den Blumenpfeil abzuschneiden, da er eine große Menge an Vitaminen, Spurenelementen und Nährstoffen enthält, die für die Blume benötigt werden.
Mit ihrer Linken und Samenkisten. Es ist notwendig zu warten, bis der Blütenpfeil von selbst völlig verwelkt ist. Es muss vollkommen trocken sein. Zu diesem Zeitpunkt hat der Pfeil bereits alle notwendigen Spurenelemente aufgegeben und kann abgeschnitten werden.
In einigen Unterarten fällt der Pfeil von selbst ab.
TIPP: Im Sommer muss die Pflanze nach der Blüte mit Düngemitteln gefüttert werden.
Dieses Verfahren trägt zur Bildung eines gesunden Pflanzmaterials bei. Und gesunde Blumenzwiebeln sorgen für eine schöne großflächige Blüte.
Es ist notwendig, die Blume zu untersuchen, um die Blätter und den Schädelstängel zu besiegen. Wenn dieser Vertreter der Flora neben anderen Blumen wächst oder auf offenem Boden gepflanzt wird, ist der Schaden sehr hoch.
WICHTIG: Es ist verboten, neben der Zwiebelfamilie eine Pflanze zu pflanzen.