Wachsende Pelargonie im Garten im Freien. Wie pflege ich eine Blume auf der Straße?

Pelargonium gilt als reine Zimmerpflanze und wird oft nur in Innenräumen gezüchtet.

Dies ist jedoch weit davon entfernt. Die Blume fühlt sich im Garten und auf einem Bett unter freiem Himmel großartig an und begeistert gleichzeitig durch ihre Helligkeit und üppige Blüte.

Erfahrene Blumenzüchter empfehlen, die Blume im Sommer herauszunehmen. Und mit dem Einsetzen der Hitze pflanzen einige sogar die verwurzelte Pflanze in den Boden ein und bringen sie mit dem Einsetzen des Winters in den Topf zurück.

Kann man draußen eine Blume züchten?

Pelargonium wächst an der frischen Luft im Garten sehr gut, wenn alle Bedingungen erfüllt sind.

Damit die Blume das Auge mit üppiger Blüte auf der Straße erfreut, ist Folgendes erforderlich:

  • Gut beleuchteter Landeplatz.
  • Leichter, nicht sumpfiger Boden.
  • Regelmäßiges Gießen, wenn der Boden trocknet.
  • Das Einpflanzen sollte erfolgen, wenn die Gefahr von Nachtfrost überwunden ist.

Pelargonie liebt die SonnenstrahlenWenn man draußen wächst, wächst die grüne Masse schnell, es entstehen neue Knospen, die viel heller blühen als in den Raumbedingungen. Neue Stecklinge setzen sich auch im Freiland besser durch und passen sich besser an.

Pflanzregeln im Freien

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Blume außerhalb des Hauses anzubauen: Sämlinge und Pflanzen im Freiland. Um Pelargonium aus Saatgut zu züchten, ist es notwendig, sich im Februar um Sämlinge zu kümmern.

  1. Samen werden in Torftöpfen oder Tabletten gepflanzt.
  2. Nachdem das erste Blattpaar angezeigt wird, können Sie nach unten springen.
  3. Das Gießen erfolgt, wenn der Boden trocknet.
  4. Ende Mai können Setzlinge in die Erde gepflanzt werden.

    Für das Pflanzen von Sämlingen ist es notwendig, die sonnigste Parzelle zu wählen, sonst werden die Sämlinge schlecht wachsen oder sogar sterben.
  5. Als nächstes benötigen junge Pflanzen regelmäßige Bewässerung und Lockerung des Bodens. Für den Anbau von Pelargonien sind keine besonderen Maßnahmen erforderlich.

Wenn der Wunsch besteht, eine Zimmerpflanze im Freiland zu verpflanzen, dann Es ist notwendig, die Pflanze ab dem Frühjahr auf die Umpflanzung vorzubereiten.

  1. Ende Februar müssen Sie die stark überwachsenen Äste beschneiden.
  2. Die Pflanze wird an der beleuchteten Stelle aufgestellt.
  3. Bewässerung erhöhen. Es ist besser, es durch die Palette zu tragen.
  4. Bevor Sie eine erwachsene Pflanze verpflanzen, muss sie gut gestärkt werden. Dafür wird empfohlen, Futter zu produzieren.

    Junge Stecklinge beginnen erst einen Monat zu fressen.

  5. Nachdem die Gefahr von Nachtfrösten vorüber ist, kann die Pflanze umgepflanzt werden. Dazu die Blume zusammen mit der erdigen Wurzelknolle am richtigen Ort.

Pflege einer Blume auf der Straße

Pelargonium erfordert keine besondere Pflege.. Das Wichtigste beim Wachsen einer Blume ist das rechtzeitige und reichliche Gießen. Um den Luftzugang zu den Wurzeln zu gewährleisten, muss der Boden gelockert werden. Das Gießen der Pflanze ist vor allem am Morgen besser.

Übermäßige Feuchtigkeit kann zur Entwicklung von Pilzkrankheiten führen. Daher wird nur nach Bedarf gegossen.

Was kann man im Winter machen?

  1. Mit Beginn der Kälte muss Pelargonie an einen frostgeschützten Ort gebracht werden. Viele pflanzen die Pflanze in einen Topf, und sie wächst und blüht unter Raumbedingungen weiter.
  2. Sie können die Äste und Wurzeln in Kisten mit dem Boden umpflanzen.
  3. Bewahren Sie die Pflanzen an einem kühlen Ort auf und befeuchten Sie den Boden gelegentlich.
  4. Mit dem Eintreffen des Frühlings wird die Blume aus dem Ruhezustand hervorgehen, neue Triebe hervorbringen und sie kann auf offenem Boden gepflanzt werden.

    Sie können die Pflanze nicht dem Winter auf der Straße überlassen, da niedrige Temperaturen das Wurzelsystem der Blüte zerstören.

Wir bieten an, ein Video zu sehen, wie man im Winter Pelargonien pflegt:

Registrierung der Website und Landung auf offenem Gelände

Viele Blumenzüchter pflanzten Pelargonien in kleinen Behältern und stellten sie auf das Grundstück. Blumen vertragen sowohl nasses als auch trockenes Wetter..

Niedrige Büsche sehen auf jedem Blumenbeet sehr gut aus.

Pelargonium kann als Randdekoration verwendet werden.

Wir bieten ein Video über die Landung von Pelargonien auf offenem Gelände an:

Foto

Weiter auf dem Foto sehen Sie, wie die im Freiland gepflanzte Blume aussieht, Beispiele für die Gestaltung des Geländes.

Tipps und Warnungen

Manchmal treten selbst bei den anspruchslosesten Anlagenstörungen Probleme auf. Die häufigsten Probleme beim Wachsen sind folgende:

  1. Die Blätter sind wie ein Lappenhängen, und wenn sie berührt werden, fallen sie ab. Dies sind die Folgen von überschüssiger Feuchtigkeit. Wenn es regnerisch ist, kann das Ausdünnen der Pflanzen helfen. Andernfalls können Sie die gesamte Landung verlieren.
  2. Blätter trocken. Wenig Wasser Möglicherweise wird nur die obere Schicht verschüttet und die unteren Wurzeln erhalten keinen einzigen Tropfen Feuchtigkeit. Mulchen wird helfen. Wasser rutscht nicht und verdampft nicht.
  3. Wenn die Blätter auftauchten Grauschimmelsollte ganz aufhören zu wässern.
  4. Auf der Anlage kann man sich absetzen Weiße Fliegen oder Blattläuse. Diese Schädlinge können manuell zerstört oder mit Insektiziden behandelt werden, sonst saugen sie alle Säfte aus der Pflanze.
  5. Wenn Pelargonium in irgendeiner Weise blüht nichtund dies geschieht oft bei den schönsten Sorten, wenn nicht alle Voraussetzungen gegeben sind. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass die Pflanze über ausreichend Licht und Futter verfügt. Warum Pelargonium nicht blühen kann, lesen Sie hier.
Um mehr über die Nuancen wachsender Pelargonien zu erfahren, lesen Sie die folgenden Artikel: Vervielfältigung durch Stecklinge, Merkmale beim Anpflanzen und Umpflanzen, Beschneiden und Nippen.

Wenn Sie die einfachen Anbau- und Pflegeregeln befolgen, erfreut das Pelargonie seine Besitzer das ganze Jahr über mit schönen Blumen.