Unabhängig davon, wie die Pflanze angebaut wird, braucht sie drei Dinge. Das Wärme, Licht und Feuchtigkeit. Wenn der Sämling außerhalb des Gewächshauses wächst, kann der Regen leicht mit der Bewässerung fertig werden, oder eine manuelle Bewässerung kann praktiziert werden.
Und hier gießen Sie den Busch im Gewächshaus viel schwieriger Außerdem ist es nicht einfach, die erforderlichen Wasserdosen genau zu messen. Um die Kulturpflanzen nicht ohne Feuchtigkeit auszulassen, verwenden die Landwirte Selbstbewässerung im Gewächshaus. Sie können es selbst machen, oder Sie können fertige Kits in einem Fachgeschäft kaufen.
Hersteller
In den letzten Jahren ist es unglaublich populär geworden. Wasser automatisches Mikrotröpfchenbewässerungssystem für Gewächshäuser desselben belarussischen Herstellers. Die Lebensdauer beträgt 5 Jahre oder mehr.
In kurzer Zeit erlangte sie nicht nur in ihrer Heimat Weißrussland Popularität, sondern auch in Russland, wo sogar Reparaturwerkstätten für Geräte erschienen. Sie können AquaDusya selbst kaufen oder über das Internet mit Zustellung nach Hause bestellen.
Ausrüstung für die automatische Bewässerung von AkvaDusya
Aquadusia ist fast professionelles Gerät. Es arbeitet mit der vom Landwirt selbst festgelegten Periodizität und wird in nur einem Karton geliefert. Ohne Schwierigkeiten eingestellt ist im Gewächshaus auf eigene Faust.
Aquadusia gießt Gewächshauskulturen mit warmem Wasser aus dem Fass. Es gibt Feuchtigkeit und wird den ganzen Tag über erhitzt. Einheit komplett automatisiert und funktioniert ohne Stromversorgung, wie üblich AkkuDas reicht für die gesamte Sommersaison.
Das Kit beinhaltet:
- Schlauch
- Pumpen.
- Verbindungselemente.
- Tropfer plus Tropfband.
- Schwimmer angepasst für die Automatisierung.
Pluspunkte AquaDusi:
- Tropfbewässerung versorgt die Wurzeln der Triebe mit Wasserohne das Land zu bewässern. Dies vermeidet das Auftreten von Unkraut.
- Die Sprinkleranlage kann zu Staunässe führen, was bei der Tropfbewässerung nicht der Fall ist.
- Ausrüstung kann konfiguriert werden Feuchtigkeit kam dosiert. Die Häufigkeit der Bewässerung wird vom Landwirt selbst festgelegt. Ihre Dauer beträgt nicht mehr als eine Stunde.
- Sämlinge bekommen warmes Wasser, das in einem Fass in der Sonne erhitzt wird. Zum Vergleich: Leitungswasser ist zu kalt, es ist nicht für junge Triebe geeignet.
- Das Gerät kann ausführen Dünger von Kulturpflanzen.
- Betriebsarten AquaDusi: jeden zweiten Tag, jeden Tag, jeden 3. oder 4. Tag und einmal wöchentlich.
- Das Gerät arbeitet mit den uns bekannten Batterien.
- Einheit einfach zu installieren und einfach.
- Das Kit ist für die Bewässerung von 36 Büschen konzipiert (Möglichkeit der Expansion).
Cons
- Tropfbewässerung für Gewächshäuser akvadusya muss ständig überwacht werden. Wenn die Feuchtigkeit nicht ausreicht, sterben die Wurzeln der Triebe ab. Wenn es reichlich vorhanden ist, wird der Boden ausgewaschen.
- Die Tropfer haben ein sehr kleines Loch, was periodisch ist verstopft.
- Wasser aus dem Fass serviertund nicht aus den Klempnerarbeiten.
Sorten des Tropfbewässerungssystems
3 Gerätetypen unterscheiden sich ausschließlich im Funktionsprinzip:
- Automatik Führt Tropfenbewässerung durch und funktioniert auf etwas ungewöhnliche Weise. Nachts tritt Wasser aus dem Hahn mit einem Schlauch in das Fass ein. Beim Befüllen wird die Flüssigkeitszufuhr durch ein spezielles Ventil gestoppt, das sich tagsüber aufheizt und eine eingebaute Fotozelle selbständig den Eintritt der Dunkelheit erkennt und die Startvorrichtung startet, um die Pumpe zu aktivieren. Auf den Schläuchen und den vorhandenen Abschlägen gelangt Wasser direkt zu den Tropfern, die sich unter den Sämlingen befinden.
Das System ist eingeschaltet, die Pumpe wird gleichzeitig automatisch ausgeschaltet und die Bewässerung erfolgt im Eigenstrom, bis der Tank leer ist. Dann wiederholt sich der Zyklus.
- Halbautomatisch Das Fass wird manuell gefüllt: mit einer Pumpe, einem Kran, bei Regen oder einfach mit Eimern. Als nächstes bestimmt der Gärtner die Häufigkeit der automatischen Bewässerung. Betriebsarten sind oben beschrieben. Aquadusia arbeitet morgens, abends oder nach einem vorgegebenen Zeitplan und füttert ungefähr 2 Liter Wasser unter einer Anlage. Danach wird das Tropfbewässerungssystem für das Gewächshaus automatisch ausgeschaltet.
Je nach Fassungsvolumen können Pflanzen zwei Tage und eine Woche lang Feuchtigkeit erhalten, wonach der Behälter erneut gefüllt werden muss.
- Manuell. Das Fass wird manuell befüllt, danach wird Aquadusia direkt vom Besitzer ein- und ausgeschaltet. Dieses Kit enthält keine Automatikgeräte, nur Tropfenzähler mit Schläuchen plus Adapter am Lauf.
Einheit Dusya-SUN
In vielen Regionen unseres Landes ist das Gewächshaus aufgrund seiner klimatischen Bedingungen die einzige Möglichkeit, eine gute Ernte von Gurken, Tomaten, Paprika und anderen wärmeliebenden Kulturen zu erzielen.
Ein Gewächshaus überträgt Sonnenwärme und hält warme Luft im Inneren. Hypothermie tritt nicht auf, es kann jedoch zu einer Überhitzung der Pflanze kommen. Zum Beispiel: In der Hitze kann die Temperatur im Gewächshaus 90 Grad Celsius erreichen.
Diese Situation dürfte den jungen Sämlingen nicht gefallen. Der einzige Weg, um unangenehme Situationen zu vermeiden - Lüften.
Automat zur Lüftung von Gewächshäusern Dusya San führt eine automatisierte Gewächshausbelüftung durch. Es öffnet das Fenster, wenn die Luft auf die Höchsttemperatur erwärmt wird, und senkt es auf ein niedrigeres Niveau.
Wie funktioniert das?
Das Herzstück des Geräts ist ein Thermozyklus Wenn es erhitzt wird, drückt das Wasser den Kolben, während der Kolben seine ursprüngliche Position einnimmt.
Technische Eigenschaften:
- Das größte Gewicht der Lüftungsöffnungen, die das Gerät anheben kann, beträgt 7 kg.
- Die Öffnungstemperatur liegt zwischen 15 und 25 Grad.
- Die maximale Öffnungshöhe des Fensters beträgt 45 Grad.
- Dusya-SUN funktioniert regelmäßig in jeder Ebene. Am Fenster im Gewächshaus montiert. Die Installation ist einfach und erfolgt gemäß den beigefügten Anweisungen.
Achtung! Das Gerät funktioniert, wenn die Temperatur im Gewächshaus nicht höher als 50 Grad ist.
Foto
Das Foto zeigt das automatische Mikrodrop-Bewässerungssystem für Gewächshäuser Aqua Dusia:
Vorteile der Mikrodrop-Bewässerungseinheit für Gewächshäuser
- Einsparungen Für den Betrieb des Geräts ist kein Kauf von Batterien oder insbesondere von Strom erforderlich.
- Einfach und robustes Design.
- Vielseitigkeit: die Fähigkeit, mit verschiedenen Gewächshäusern zu arbeiten.
- Mehr als pflegeleicht für Gemüse, Blumen und Beeren.
- Ertragssteigerung Gartenfrüchte. Verbesserung des Geschmacks gewachsener Früchte. Beim Lüften haben sie nicht den sogenannten "plastischen Geschmack", der für Gewächshauskulturen charakteristisch ist.
Fazit
Die automatische Bewässerung für das Gewächshaus Dusya ist auch gut, weil es für einen normalen Käufer einen erschwinglichen Preis hat. Praktisch jeder Gärtner, der daran interessiert ist, das ganze Jahr über frisches Gemüse in seinem Gartenbett auf seinem Tisch wachsen zu lassen, kann sich ein solches Bewässerungssystem leisten.