"Goldköpfige Paprikaschoten", Datum der Aussaat von Pfeffer für Sämlinge in den Vororten

Aussaat von Saatgut, das 65 Tage vor dem geplanten Anpflanzungszeitpunkt der Setzlinge an ihrem ständigen Standort erzeugt wurde.

Die Daten der Aussaat von Pfeffersamen für Sämlinge in der Moskauer Region in den letzten Tagen des März, wenn sie vorhaben, Sämlinge auf offenem Boden zu pflanzen.

Wenn die Sämlinge unter einer vorübergehenden Schutzhütte gepflanzt werden, müssen Sie Anfang März aussäen.

Samenauswahl

Vor der Aussaat werden die Samen auf dem Sieb nach Größe sortiert, die Schwachen werden nach ihrem spezifischen Gewicht entfernt Sie werden in 5% NaCl gegeben. Gleichzeitig entstehen schwache Samen, und hochwertige Samen sinken und werden als wertvoller für die Aussaat verwendet. Sie sind auf Keimung vorgeprüft. Es ist leicht zu machen. Spätestens eine Woche vor der AussaatDie Samen werden in eine kleine Schüssel zwischen zwei Lagen Baumwoll- oder Filterpapier gelegt, angefeuchtet und an einem warmen, dunklen Ort aufbewahrt, wobei die Feuchtigkeit konstant gehalten wird. Für die Aussaat werden gehackte Samen verwendet.

Samenvorbereitung vor dem Einpflanzen

Gegen Krankheitendurch Samen übertragen Sie werden 10 Minuten in 1% iger Kaliummangansäurelösung eingelegt und mit klarem Wasser gewaschen. Als nächstes werden die Samen in einer Lösung aus Mikroelementen und Düngemitteln in den angegebenen Verhältnissen angefeuchtet (berechnet für 1 Eimer Wasser):

  • Kaliumsalz 3 g;
  • Mangansulfat 0,7 g;
  • Superphosphat 5 g;
  • Ammoniumnitrat 3 g;
  • Borsäure 1 g;
  • Zinksulfat 1 g;
  • Ammoniummolybdat 1 g;
  • Kupfersulfat 1 g.
Eine solche Samenvorbereitung vor der Aussaat trägt zu einer Erhöhung des frühen Ertrags von Paprika bei.

Es ist besser, gekeimte Samen in Kisten jeder Größe zu säen. mit einer Bodenschicht von mindestens 10 cm. Die Boxen werden gewaschen, in 3–5% iger Formalinlösung oder 10% iger Bleichmittellösung desinfiziert.

Bodenmischungen zur Aussaat

Mischungen zur Aussaat von Samen können sehr unterschiedlich sein, zum Beispiel:

  • Humus (2 Teile), Grasland mit Sandeinschlüssen (1 Teil);
  • Humus (1 Teil), Sägemehl (1 Teil), Torf (2 Teile), Rasenfläche (1 Teil);
  • Humus (5 Teile), Rasenfläche (1 Teil).

In der Ernährungsformel für einen Eimer müssen Sie Folgendes hinzufügen:

  1. 0,5 Tassen Esche (holzig);
  2. 45 g Superphosphat;
  3. 45 g Kaliumsalz.

Zutaten müssen gut gemischt werden.. Die vorbereitete Mischung wird 3 cm vom Rand entfernt in die Schachtel gefüllt, damit der Boden und das Saatgut während des Gießens nicht ausgewaschen werden.

  1. Vor der Aussaat der Bodenebene die Rillen markieren. Der Abstand zwischen ihnen beträgt 2-4 cm.
  2. Samen werden bis zu einer Tiefe von etwa 1 cm in einem Abstand von 3 cm voneinander gepflanzt.

Verwenden Sie zum Nachfüllen eine gut gemischte Mischung mit zugesetztem Sand.damit sich die Kruste nicht bildet. Bewässerte Getreide mit warmem Wasser aus einer Gießkanne.

Kisten an einem warmen Ort bei einer Temperatur von 23 Grad (Gewächshäuser, Gewächshäuser, beheizte Balkone). Wenn Sprossen erscheinen, um die Sprossen und Wurzeln zu stärken, wird die Temperatur auf 14 bis 16 Grad abgesenkt.

Es ist wichtig! Wenn die Sämlinge aus Lichtmangel gedehnt werden, ist es notwendig, sie mit der Bodenmischung in die Keimblätter zu gießen.

Nach dem Erscheinen der ersten vollen Blättchen sind Setzlinge bereit zum Pflücken. Bevor Sie Setzlinge für die Ernte auswählen, müssen sie bewässert werden, um die Wurzeln besser zu schützen.

Tauchen Sie Sämlinge in Töpfen, gefüllt mit Nährstoffmischung oder Boxen in einem Abstand von 6 × 6, 7 × 7 oder 8 × 6 cm. Die Mischung wird wie beim Saatgut verwendet.

Um transplantierte Sprossen besser einzulassen Sie werden von der hellen Sonne rasiert. Sämlinge in Töpfen gewachsen, weniger krankhat ein besser entwickeltes Wurzelsystem, trägt schneller Früchte.

Es ist wichtig! Die Praxis zeigt, dass schlecht vorbereitete Sämlinge auch auf fruchtbarem Boden eine bescheidene Ernte ergeben.

Beim Wachsen Sämlinge sollten temperiert werden. Dazu erzeugen die Gewächshäuser Luft reichlich Bewässerung, überfeuchten jedoch nicht den Boden (überschüssige Feuchtigkeit stoppt das Wachstum).

Die Fütterung sollte alle 12-14 Tage erfolgen.. Als Kalidünger gebrauchte Holzasche. Mit schlechtem Wachstum zum Füttern infundierten Mist verwenden (Wasser - 10 h, Königskerze - 1 h). Nach der Fütterung werden die Pflanzen mit Wasser gewaschen. Gießen und Dressing kombinieren mit regelmäßigem Jäten.

Landung auf offenem Gelände

Sämlinge sollten vor dem Pflanzen gut mit Wasser vergossen werden, um die Töpfe (Topf-Sämlinge) und die Erdklumpen (potless Sämlinge) nicht zu beschädigen.

Es ist wichtig! Paprika wird auf offenem Boden gepflanzt, wenn die Frostgefahr vorüber ist.

Die Vertiefungen unter den Sämlingen bilden Reihen mit Abstand 65-75 cmIntervalle zwischen Pflanzen - ungefähr 25 cm. Durchschnittlich werden 8 Pflanzen pro m2 gepflanzt.

Überlebensrate hängt von der Frische der Sämlinge ab. Wenn die Pflanzen entwässert werden, kann dies in der Zukunft zum Verlust der ersten Knospen und damit zu einer frühen Ernte führen.

Normalerweise nachmittags gepflanzt. So haben die Pflanzen Zeit, sich in der Nacht zu stärken.

Die Brunnen werden mit Wasser vorgespült (für jeweils bis zu 2 Liter). Setzlinge bis zur Nackenwurzel begraben. Um sich leichter niederzulassen, ist bei heißem Wetter alle 2 Tage eine Bewässerung erforderlich - tägliches Bewässern. Zunächst gewinnt Pfeffer nur Kraft und wächst schlecht. Nach der Stärkung des Wurzelsystems Nach 14 Tagen müssen Sie Mineraldünger herstellenBeispiel: Berechnung auf 1 Eimer Wasser:

  • Superphosphat 45 g;
  • Kaliumchlorid 20 g;
  • Ammoniumnitrat 25 g.

Während dieser Zeit beginnt die Blüte, daher sollten die Pflanzen gefüttert werden. Die Fütterung erfolgt regelmäßig, insbesondere während der Fruchtperiode. Es können sowohl organische Düngemittel als auch Mineraldünger verwendet werden.

Das Lösen zwischen den Reihen sollte sorgfältig durchgeführt werden, um die Stiele nicht zu zerbrechen und die Wurzeln nicht zu beschädigen. Spud braucht Pfeffer, wenn die massive Blüte beginnt.

Aufgrund der Besonderheiten der Pfefferstruktur (Früchte und Blüten treten an den Stellen auf, an denen der Stängel verzweigt ist), ist es nicht notwendig, Pfeffer aufzuschlagen.

Wenn Sie das richtige Muster für das Pflanzen von Sämlingen befolgen, kann die Ernte der Pfefferfrüchte auf offenem Boden unter den klimatisch klimatischen Bedingungen der Region Moskau von Mitte Juli bis zum ersten Frost erfolgen.

HILFE Lernen Sie verschiedene Methoden zum Anbau und zur Pflege von Paprika kennen: in Torftöpfen oder Tabletten, auf offenem Boden und ohne zu pflücken, und sogar auf Toilettenpapier. Erlernen Sie die schlaue Methode, in der Schnecke zu pflanzen, und welche Krankheiten und Schädlinge Ihre Sämlinge angreifen können?

Nützliche Materialien

Lesen Sie weitere Artikel über Pfeffersämlinge:

  • Korrekter Anbau von Saatgut und ob sie vor der Aussaat eingetaucht werden sollen?
  • Wie kann man schwarze Pfeffererbsen, Chili, Bitteres oder Süßes zu Hause anbauen?
  • Was sind Wachstumsförderer und wie werden sie eingesetzt?
  • Die Hauptgründe, warum die Blätter an den Trieben verdreht werden, die Sämlinge fallen oder herausgezogen werden und warum die Triebe sterben?
  • Pflanzungsbedingungen in den Regionen Russlands und insbesondere im Anbau im Ural und in Sibirien.
  • Lernen Sie Hefe-basierte Düngerrezepte.
  • Erlernen Sie die Regeln für das Pflanzen von bulgarischen und scharfen Paprikaschoten sowie den Tauchgang?

Zum Abschluss bieten wir Ihnen ein Video, wie Sie Setzlinge auf offenem Boden pflanzen können: