Die häufigsten Lebensräume für verschiedene Insekten im Haus, insbesondere für Holzläuse, sind Toilette und Badezimmer. Dies resultiert aus der Tatsache, dass in den präsentierten Räumen eine erhöhte Luftfeuchtigkeit herrscht, die ein günstiges Umfeld für ihre Fortpflanzung und ihren Lebensraum bietet. Weiterhin werden wir feststellen, ob es möglich ist, sie ohne fremde Hilfe loszuwerden oder den entsprechenden Service anrufen zu müssen. Und auch, wie man eine Wiederinvasion von Arthropoden verhindert.
Aussehen und Beschreibung
Obwohl fast alle Menschen Holzinsekten als Insekten bezeichnen, sind sie es nicht. Arthritis gehört zu den Arthropoden und gehört zur Klasse der höheren Krebse, für die sie sicher als Krebstiere bezeichnet werden können.
Lacke zeichnen sich durch ein eher spezifisches Erscheinungsbild aus: Sie haben einen ovalen Körper, dessen oberer Teil leicht konvex ist. Es gibt zwei Paar Schnurrbärte, das erste Paar ist nicht vollständig entwickelt, wodurch die Antennen sehr klein sind, das zweite Paar ist gut entwickelt. Die Augen der Waldläuse befinden sich links und rechts vom Kopf. Auch vorgestellte Krebstiere zeichnen sich durch das Vorhandensein von 6 Paaren von Bauchbeinen aus.
Was ist der Grund für ihr Erscheinen?
Der Hauptgrund für das Auftreten von Holzläusen im Bad oder auf der Toilette ist eine erhöhte Luftfeuchtigkeit Innenräume, die in folgenden Fällen auftreten können:
- Es gibt ein Leckagerohr oder einen Mischer.
- Rohrverbindungen wurden schon lange nicht mehr repariert;
- nach dem baden bleiben pfützen auf dem boden;
- im Bad oder in der Toilette wurde lange Zeit nicht geputzt, wodurch sich eine große Menge Müll ansammelte;
- Nach dem Baden bleibt es nass.
Wenn Sie die oben genannten Fälle nicht zulassen, verringern Sie die Wahrscheinlichkeit von Holzläusen im Haus erheblich.
Was essen sie und wie leben sie?
Mokritsy zieht es vor, nachts zu sein und tagsüber ist es fast unmöglich, sie im Bad oder auf der Toilette zu sehen. Präsentierte Krebstiere leben in den dunkelsten Ecken, sie können sich unter Fliesen oder nassen Handtüchern verstecken, die unter nassen Gummimatten liegen. Wenn daher festgestellt werden muss, ob im Raum Holzläuse vorhanden sind, wird empfohlen, zunächst die aufgelisteten Stellen zu untersuchen.
Was die von Krebstieren angebotenen Lebensmittel betrifft, handelt es sich um Schmutzpartikel, kleine Stücke aufgeweichten Papiers und schlammige Seifenreste. Wenn die Küche lange Zeit keinen Müll beseitigt, wandern Holzläuse vom Badezimmer in die Küche und fressen die Reste menschlicher Nahrung.
Foto
Schauen Sie sich die Fotos von hausgemachten Krebstieren an, die angefangen haben und auf der Toilette krabbeln:
Wie man kämpft: disinsector oder alleine?
Weil Holzläuse wirken sich nicht direkt negativ auf den Menschen ausdann besteht keine Notwendigkeit, den Vernichter anzurufen. Es ist möglich, auf eigene Faust zu tun, was viel billiger sein wird.
Auf dem Zettel. Die Selbstzerstörung von Holzläusen ist jedoch nur bei einer geringen Anzahl möglich, wobei eine große Anhäufung von Krebstieren beschrieben wird, auf die Hilfe eines Spezialisten kann man einfach nicht verzichten.
Die Notwendigkeit, sich an einen Spezialisten für Insektenbekämpfung zu wenden, besteht auch dann, wenn die Eigentümer der Wohnung bereits versucht haben, Holzläuse selbst loszuwerden, aber nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht sind.
Infolgedessen können die folgenden positiven Aspekte des Aufrufs an den Vernichter unterschieden werden:
- Holzläuse in kürzester Zeit loswerden;
- garantieren, dass in naher Zukunft keine Waldläuse mehr auftauchen.
Zu den Nachteilen zählen nur die hohen Kosten der Insektenentsorgung.
In Bezug auf die Selbstentsorgung von Krebstieren können wir hier signifikante Einsparungen und die Möglichkeit der Verwendung von Komponenten unterscheiden, die für den Menschen absolut unbedenklich sind. Zu den Nachteilen zählt die hohe Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens von Holzläusen.
Geld von ihnen
Wenn die Frage, wie alle Krebstiere von der Toilette zu vernichten sind, sich entschlossen hat, die in der Wohnung beschriebenen selbständig loszuwerden, dann kann man in diesem Fall, die Frage, wie man sie entfernt, sowohl chemische als auch Volksheilmittel verwenden.
Chemische
Unter den beliebten Chemikalien emittieren ein Medikament namens Tetriks, es kombiniert Darm- und Kontaktwirkung, ist ziemlich giftig.
Um es zu benutzen, werden folgende Aktionen ausgeführt:
- Sie müssen Gummihandschuhe, einen Wechsel der Kleidung (vorzugsweise einen, der weggeworfen oder gründlich gewaschen werden kann), eine Maske oder Atemschutzmaske und eine Schutzbrille tragen.
- Das Mittel wird gemäß den Anweisungen auf den Raum gesprüht.
- Nach der Bearbeitung des Badezimmers sollten Sie die Wohnung für einige Stunden verlassen und nach einer bestimmten Zeit gut lüften und die Böden gründlich reinigen.
Es ist wichtig! Während des Versprühens des Arzneimittels müssen Kinder und Tiere überwacht werden, um das Heim zu verlassen.
Tarax wird auf etwas andere Weise angewendet, aber die Wirkung lässt nicht nach:
- Das Mittel wird in Wasser verdünnt und dann mit einem Pinsel oder einer Spritze auf die vorgesehenen Lebensräume aufgetragen.
- Mit der Zeit verdunstet das Wasser und es bleibt ein dünner Film der Substanz zurück, der 4 Wochen anhalten kann.
Auch zur Zerstörung von Holzläusen können Sie Medikamente wie Varan und GET verwenden, die ähnlich wie Tetrix eingesetzt werden.
Folk
Bemerkte das Volksheilmittel im Kampf gegen Waldläuse sind weniger wirksam als chemischeWenn jedoch im Badezimmer oder in der Toilette eine geringe Anzahl von Krebstieren beschrieben ist, können solche Methoden angewendet werden.
Eine beliebte Methode zur Zerstörung von Holzläusen ist eine Mischung aus Tabak, Paprikapulver und Soda. Um dieses Werkzeug zu verwenden, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Jede der beschriebenen Komponenten wird in einer Menge von 3 g eingenommen, und dann wird die Mischung in einem Liter Wasser verdünnt.
- Die vorbereitete Lösung wird verwendet, um alle Risse in den Wänden und anderen verdächtigen Lebensräumen von Holzläusen zu behandeln.
- Der Raum ist geschlossen und wird 8 Stunden lang nicht benutzt.
Nach dem angegebenen Zeitraum muss das Bad gründlich mit einer schwachen Bleichlösung gewaschen werden.
Sie können auch Birkenbesen verwenden:
- Abends sollten Birkenwedel in den Ecken des Badezimmers platziert werden (sie duften und schmecken nach Holzläusen, sodass sie einer solchen Delikatesse nicht widerstehen können).
- Morgens (vor Sonnenaufgang) werden Besen eingesammelt und verbrannt.
Darüber hinaus streuen viele Hausfrauen beim Versuch, Holzläuse loszuwerden, Salz in die Ecken, was nicht sehr effektiv ist, aber in der Lage ist, mehrere Personen zu zerstören.
Aus dem Video erfahren Sie, wie Sie Läuse in der Toilette und im Badezimmer entfernen können:
Prävention
Wenn es den Hausbesitzern gelungen ist, die Waldläuse loszuwerden, dann Um zu verhindern, dass sie erneut angezeigt werden, müssen Sie einige Regeln befolgen:
- Sie müssen den Grad der Wichtigkeit im Bad oder in der Toilette sorgfältig überwachen. Es sollte überwacht werden, wie gut die Belüftung funktioniert, ob die Rohre intakt sind. Es wird empfohlen, die Gewohnheit des Trocknens in der Badwäsche aufzugeben.
- Es ist auf Sauberkeit zu achten. Auf keinen Fall dürfen feuchte Lappen auf die Ecken des Badezimmers gelegt werden. Gelegentlich sollte eine allgemeine Reinigung durchgeführt werden.
- Überwachen Sie den Zustand der Wände und Ecken. Im Falle kleinster Risse sollten diese sofort entfernt werden.
Auf dem Zettel. Das Wichtigste, woran Sie sich erinnern sollten, sind Holzläuse. Sie werden niemals in einem Badezimmer leben, in dem es trocken und sauber ist.
Wie wäre es, wenn sie von der Feuchtigkeit wieder auftauchten?
Für den Fall, dass bei Ihnen zu Hause wieder Waldläuse aufgetaucht sind, müssen Sie überprüfen, ob alle vorbeugenden Maßnahmen eingehalten wurden. Wenn alle Maßnahmen befolgt wurden, sollten Sie sich an die professionelle Schädlingsbekämpfung wenden, da diese Waldläuse definitiv für immer zerstört. Wenn die Maßnahmen nicht alle getroffen wurden, ist es notwendig, die Ursache zu beseitigen, die das Wiederauftauchen der Holzläuse hervorrief, und sie durch eine wirksame Methode zu zerstören.
Wenn Sie die Sauberkeit des Badezimmers und der Toilette sorgfältig überwachen und eine Erhöhung der Luftfeuchtigkeit nicht zulassen, werden sich die Holzläuse definitiv nicht in Ihrem Haus ansiedeln.