Wunderbare leckere Tomate für Ihre Website - "Katyusha"

Für Liebhaber mittelgroßer Tomaten gibt es eine sehr gute Auswahl, sie heißt "Katyusha". Sein Hauptvorteil gegenüber anderen Tomaten ist seine Kleinwuchs. Daher brauchen Sie kein hohes Gewächshaus, es erreicht eine Höhe von nicht mehr als 80 cm und dies ist nicht die einzige positive Eigenschaft.

Lesen Sie mehr über diese Tomaten in unserem Artikel. Daraus lernen Sie alles über die Merkmale des Anbaus, die Haupteigenschaften. Und finden Sie auch eine vollständige Beschreibung der Sorte.

Tomaten "Katyusha": Beschreibung der Sorte

"Katyusha" wurde von russischen Wissenschaftlern gezüchtet und erhielt 2001 die staatliche Zulassung als Sorte, die für den Anbau auf offenem und geschütztem Boden empfohlen wurde. Seitdem fand er seine Bewunderer bei Fans von großfruchtigen Tomaten. "Katyusha" ist eine sehr frühe Sorte, von der Pflanzung der Sämlinge bis zur Reifung der ersten Früchte müssen Sie 80-90 Tage warten. Shtambov Busch, Determinante, Pflanzenhöhe 80-90 cm. Dieser Typ wird für die Kultivierung in ungeschützten Böden und in Gewächshausunterkünften empfohlen. Es hat den gleichen Hybrid F1.

Es hat eine gute Resistenz gegen Tabakmosaikviren. Tomaten "Katyusha" haben einen sehr hohen Geschmack und werden eine echte Dekoration für jeden Tisch frisch. Für die Vollkonservierung werden sie häufig verwendet, aber auch zum Beizen von Fässern. Aufgrund des geringen Feststoffgehalts dieser Tomatensorte wird ein sehr guter Saft erhalten.

Dies ist eine fruchtbare Sorte, mit der richtigen Pflege von einem Busch können Sie mehr als 5 kg bekommen. Mit dem empfohlenen Pflanzschema 4-5 Strauch pro Quadratmeter. m, es stellt sich heraus, etwa 17-20 kg.

Zu den Hauptvorteilen dieser Sorte zählen Experten und Amateure:

  • hohe Geschmacksqualitäten;
  • Beständigkeit gegen extreme Temperaturen;
  • hohe Immunität gegen Krankheiten;
  • Speicherkapazität

Zu den festgestellten Mängeln gehören:

  • bei falscher pflege verliert der geschmack;
  • Brechen von Zweigen;
  • Willkür gegenüber Düngemitteln.

Eigenschaften

  • Früchte, die die Reife erreicht haben, haben eine rosa oder pinke Farbe.
  • In ihrer Form sind sie abgerundet.
  • In der Größe sind sie nicht groß, 120-130 Gramm, aber es gibt auch 150 Gramm.
  • Die anzahl der kameras 6-8,
  • Trockenmassegehalt von ca. 5%.
  • Geerntete Tomaten sind lange haltbar und vertragen den Transport.

Merkmale des Wachstums

Um ein gutes Ergebnis auf freiem Feld zu erzielen, wird "Katyusha" am besten in den südlichen Regionen angebaut. Unter der Folie oder in Gewächshäusern wächst es gut in Gebieten des Mittelgürtels und in nördlichen Gebieten beeinträchtigt dies den Ertrag nicht. Das Hauptmerkmal von "Katyusha" ist die Kombination des Wachstums des Busches, es ist ziemlich niedrig und die Größe seiner Früchte, sie sind ziemlich groß. Erwähnenswert ist auch die Resistenz gegen Trockenheit, Kälte und extreme Temperaturen.

Wegen des Gewichts der Früchte braucht der Stamm ein Strumpfband und die Zweige sind in Requisiten, sonst ist es unvermeidlich, die Zweige zu zerbrechen. Der Strauch sollte zu einem Stiel geformt sein. Bei der Pflanzenentwicklung ist auf kalium- und phosphorhaltige Futtermittel besonders zu achten, auf komplexe Düngemittel kann künftig verzichtet werden.

Krankheiten und Schädlinge

Tomate "Katyusha" ist zwar resistent gegen Krankheiten, kann aber dennoch von einer Krankheit wie Fomoz befallen sein. Um diese Krankheit loszuwerden, müssen die betroffenen Früchte entfernt werden. Und dann sollten die Sträucher mit dem Medikament "Hom" behandelt werden und die Menge an Stickstoffdünger reduzieren, die Bodenfeuchtigkeit reduzieren, das Gewächshaus regelmäßig lüften, wenn sich die Pflanze im Schutz befindet. Ein trockener Fleck ist eine weitere Krankheit, die diese Sorte betreffen kann. Die Medikamente "Antracol", "Consento" und "Tattu" werden dagegen eingesetzt.

Von Schadinsekten kann eine rostige Milbe befallen sein. Verwenden Sie gegen ihn die Droge "Bison". In den südlichen Regionen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für den Befall des Kartoffelkäfers, der mit der Droge "Prestige" bekämpft wird. Befindet sich die Pflanze in einem Gewächshaus, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Weiße Fliege im Gewächshaus betroffen ist, und der Confidor wird normalerweise dagegen eingesetzt.

Wie aus der Bewertung hervorgeht, besteht die einzige Schwierigkeit bei der Pflege der Tomatensorte „Katyusha“ in der sorgfältigen Einhaltung des Dressing-Regimes, ansonsten gehen laut erfahrenen Gärtnern die Geschmackseigenschaften verloren. Der Rest ist nicht so schwer. Viel Glück und gute und leckere Ernten.