So ernten Sie eine doppelte Ernte frühreifer Tomaten „Anyuta F1“: Sortenbeschreibung, Pflegetipps

Die Tomatenhybride „Anyuta F1“ wird für diejenigen Gärtner interessant sein, die aus irgendeinem Grund keine Tomaten im Gewächshaus anpflanzen können. Und es wird alle ansprechen, die frühe reife Tomaten lieben. Dies ist jedoch nicht der einzige Vorteil dieses Hybrids.

Lesen Sie mehr in der Artikelbeschreibung der Anyuta-Sorte, den Haupteigenschaften und -qualitäten, den Anbaumerkmalen und der Krankheitsresistenz.

Tomaten "Annie": Beschreibung der Sorte

Landzuchtsorten - Russland. Der Anyuta F1-Hybrid wird aus einer Reihe anderer Tomaten isoliert, da er sehr früh reift. Die ersten frischen reifen Tomaten erhalten Sie in 86-94 Tagen nach dem Pflanzen von Samen für Setzlinge. Aufgrund dieser Frühreife schaffen es einige Landwirte, eine doppelte Ernte an Tomaten zu erzielen. Im letzten März-Jahrzehnt gesät, beginnen die Samen der aktiven Frucht Ende Juni.

Die zweite Samencharge, die in der ersten Mai-Dekade auf Setzlingen gepflanzt wurde, wird das Ergebnis bis Mitte August liefern. Bei ausreichend warmem Wetter reichen die reifen Tomaten sogar bis Mitte September. Bestimmender Typ der Buschpflanzen. Sie wird 65-70 Zentimeter hoch. Ein ausreichend starker Stängel einer Pflanze ermöglicht es, sie zu züchten, ohne sie an eine Unterlage zu binden. Nach zahlreichen Bewertungen und Ratschlägen von Gärtnern ist das Binden jedoch nicht zu vernachlässigen, da die Unterbringung der Sträucher unter dem Gewicht der reifen Kultur möglich ist.

Sträucher mit ziemlich vielen Blättern, mittelgroß, die übliche Form von Tomaten, grün. Die Hybride hat eine hohe Resistenz gegen Krankheiten, die das Tabakmosaikvirus verursacht, die durchschnittliche Resistenz gegen Krautfäule, die Früchte sind nicht von der Apikalfäule der Tomaten betroffen.

Die Vorteile der Sorte umfassen:

  • geringe Größe des Busches;
  • frühe Reifung;
  • wächst auf offenen Graten;
  • hohe Geschmacksqualitäten;
  • gute Sicherheit beim Transport;
  • Resistenz gegen Krankheiten von Tomaten.

Bewertungen Gärtner sind sich äußerst einig, erhebliche Mängel beim Anpflanzen wurden nicht festgestellt.

Eigenschaften

Die Form der Frucht ist flachrund, eher dicht, nicht anfällig für Risse. Das durchschnittliche Gewicht von 95-120 Gramm. Die Farbe der Tomate ist gut ausgeprägt rot. Laut den Empfehlungen, die Vielzahl der Tomaten Anuta für den Salat, sprechen die Bewertungen der Gärtner von hervorragendem Geschmack in Gurken, Saucen und Saft. Durchschnittlicher Ertrag - 2,3 - 2,7 kg aus einem Busch, wenn 6 - 7 Pflanzen mit 12,0 - 13,5 kg pro Quadratmeter gepflanzt werden.

Tomaten Sorten Anyuta haben eine gute Präsentation, ausgezeichnete Sicherheit beim Transport, die Sicherheit von bis zu einem Monat zu Hause.

Foto

Das Aussehen der Tomate "Anyuta F1" auf den Fotos dargestellt:

Merkmale des Wachstums

Hybrid Annie F1 ist in Bezug auf die Zusammensetzung des Bodens nicht zu wählerisch. Bei der Ernte, Landung auf Graten und während der Vegetationsperiode ist jedoch eine zusätzliche Düngung mit komplexen Mineraldüngern erforderlich. Gärtner können die chemische Düngung ersetzen, indem sie Holzasche in den Boden einbringen, eine Infusion von Vogelkot, die eine Infusion von fein gehacktem Unkraut fermentierte. Die Blattdüngung zeigt auch ein gutes Ergebnis, wenn beispielsweise ein Strauch mit Zwiebelschalen- und Zitrusschaleninfusion besprüht wird.

Selbst das Fehlen eines Gewächshauses ist für Sie kein Hindernis, wenn Sie auf dem Gelände von Hybriden wie „Annie F1“ pflanzen möchten, um eine angemessene Tomatenernte zu erzielen.