Sicherlich weiß jeder aus der Kindheit, dass Knoblauch gerade im Winter ein unverzichtbarer Arzt ist. Denn zu diesem Zeitpunkt ist die Immunität einer Person sehr schwach. Daher wird jedem empfohlen, zur Vorbeugung Knoblauch zu verwenden. Aber niemand ahnt, dass der Schaden durch Knoblauch auch erheblich sein kann. Zumindest der Hauptmangel an Knoblauch ist auf seinen Geruch zurückzuführen. Neben dem Geruch kann Knoblauch jedoch Allergien auslösen, die Verdauung, das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigen und sogar Botulismus verursachen.
Wissen Sie? Spezieller Geruch von Knoblauch geben ihm schwefelhaltige Substanzen.
Wie kann man den unangenehmen Knoblauchgeruch loswerden?
Es gibt verschiedene Methoden, um den Geruch von Knoblauch zu dämpfen, wenn Sie ihn in Lebensmitteln verwendet haben. Die Hauptprodukte, die helfen, den Geschmack abzutöten, sind Zimt oder Petersilie. Wenn diese nicht zur Hand waren, reichen auch Milch, Kaffee, Lorbeerblatt und sogar einfacher Kaugummi.
Es ist wichtig! Nur wenige Leute wissen es, aber ein derart scharfer Geruch konzentriert sich im Knoblauchkern. Wenn Sie also zuerst den Zahn abschneiden und entfernen, wird die Geschmacksfahne viel schwächer.Es gibt eine andere effektive Methode. Aber es ist nicht jedermanns Sache. Sie können ein paar Zitronenscheiben essen. Wenn keine der Methoden für Sie geeignet ist, aber Knoblauch einfach unvermeidbar ist, können Sie ihn einfach schlucken, ohne zu kauen.
Allergische Reaktionen auf Knoblauch
Unterschätzen Sie nicht den Schaden von Knoblauch für die Verdauung. Manche Menschen bekommen nach dem Verzehr roten Ausschlag. Dies bedeutet, dass sie allergisch gegen Knoblauch sind. Zur gleichen Zeit gibt es auch eine Störung des Magen-Darm-Traktes, Durchfall, eine Person leidet an Bauchschmerzen. Diese Symptome können mehrere Stunden bis zu mehreren Tagen andauern, je nachdem, wie viel Knoblauch Sie konsumiert haben.
Wissen Sie? Knoblauch ist eine der nützlichsten und ältesten Kulturen der Welt. Es ist ein Antiseptikum und stärkt das Immunsystem.Wenn Sie allergisch gegen Knoblauch sind, sollten Sie ihn nicht als vorbeugende Maßnahme gegen Krankheiten verwenden.
Knoblauch Schaden für das Gehirn
Die Forscher führten zahlreiche Experimente durch, durch die sie herausfanden, dass Knoblauch 2-3-mal die Gehirnaktivität verlangsamt und sogar Aggressionen beim Menschen auslösen kann.
Viele argumentieren, Knoblauch sei ein Hirngift. Es enthält eine giftige Substanz - Sulfanylhydroxylion. Es gelangt in den Blutkreislauf und beeinflusst die Aktivität des Körpers gnadenlos. Denken Sie deshalb sorgfältig nach, bevor Sie Knoblauch in einem Gericht verwenden.
Es ist wichtig! In Knoblauch enthaltene Sulfanylhydroxylionen können die Desynchronisation der Gehirnwellen verursachen. Daher können Personen, die die Maßnahmen bei der Verwendung von Knoblauch nicht kennen, Abgeschlagenheit, Unaufmerksamkeit, Lethargie und Unfähigkeit haben, sich nach dem Essen auf die geistige Arbeit zu konzentrieren.
Knoblauch Schaden während der Schwangerschaft und Stillzeit
Aufgrund der schädlichen Auswirkungen auf das menschliche Gehirn ist die Schädigung von Knoblauch während der Schwangerschaft von wesentlicher Bedeutung. Ärzte empfehlen nicht, dieses Produkt während der Schwangerschaft und Stillzeit zu verwenden. Schließlich ist die Entwicklung des Fötus ein sehr wichtiger Prozess. Und wenn Sie wirklich etwas Knoblauch wollen, denken Sie hundertmal nach, denn die Folgen können irreversibel sein.
Knoblauchschaden bei Epilepsie
Auch bei Epilepsie ist Knoblauch kontraindiziert. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass er der Erreger des Angriffs ist. Wenn eine Person an dieser Krankheit leidet, ist es besser, Knoblauch vollständig aus der Diät zu entfernen.
Schaden von Knoblauch für den Magen-Darm-Trakt
Eine große Menge giftiger Substanzen im Knoblauch wirkt sich nachteilig auf die Verdauung aus. Es korrodiert die Wände des Magens und stört Stoffwechselprozesse, kann Gastritis und andere Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts hervorrufen.
Wissen Sie? Knoblauch wirkt auch reizend auf die Nieren und die Leber.
Schaden von Knoblauch für Herz-Kreislauf-System
Wissenschaftler haben seit langem bewiesen, dass Knoblauch die Gesundheit unwiderruflich schädigen kann. Dies ist besonders schädlich für den Zustand der Wände des Myokards. Der große Fehler dieser Selbstbehandlung ist, dass sich niemand auf die Knoblauchsorte konzentriert. Es ist trockener Knoblauch, der enormen Schaden anrichtet. Wenn Sie auf Knoblauch nicht verzichten können und Herzprobleme haben, verwenden Sie ihn frisch geschnitten und in sehr geringen Mengen.
Wissen Sie? Die Wissenschaftler führten Experimente an Ratten durch: Einige wurden mit frischem Knoblauch gefüttert, während andere getrocknet wurden. Die beste Herzaktivität wurde bei Ratten beobachtet, die frischen Knoblauch aßen.
Knoblauch schädigt die Haut
Menschen mit extrem empfindlicher Haut müssen sehr vorsichtig sein. Wenn mindestens eine kleine Menge Knoblauchsaft oder Haferschleim auf die Haut gerät, können kleine lokale Verbrennungen auftreten.
Knoblauch kann zu Botulismus führen
Und eine der gefährlichsten Eigenschaften für Knoblauch ist die Fähigkeit, Krankheiten wie Botulismus hervorzurufen. Dies liegt an der unsachgemäßen Lagerung von Rohköpfen. Daher kann Knoblauch nicht an warmen Orten aufbewahrt werden, da dies die günstigste Umgebung für die Entwicklung unerwünschter Mikroben ist.
Zweifellos hat Knoblauch eine Vielzahl nützlicher Eigenschaften. Bevor Sie jedoch mindestens eine Scheibe in der Nahrung zu sich nehmen, müssen Sie den Zustand Ihres Körpers beurteilen und sich mit den möglichen Nebenwirkungen vertraut machen.