Vor Beginn der Saison überlegen viele Gärtner, welche Tomaten in diesem Jahr gepflanzt werden sollen. Es gibt eine wunderbare Hybride mit bemerkenswerten Eigenschaften, die Frucht der Bemühungen der japanischen Züchter, sie heißt "Pink Bush F1" und wird diskutiert.
In dem Artikel werden wir Ihnen eine vollständige und ausführliche Beschreibung der Sorte, der grundlegenden Merkmale und Merkmale des Anbaus geben.
Pink Bush Tomato F1: Sortenbeschreibung
Hybrid "Pink Bush" von japanischen Experten gezüchtet. Staatliche Registrierung in Russland im Jahr 2003 erhalten. In dieser Zeit erlangte die Popularität unter Gärtnern und Landwirten dank seiner hohen Qualitäten. Pink Bush ist eine hybride Tomatensorte. Die Anlage ist kurz, bestimmend, standard. Für den Anbau in Gewächshäusern und im Freiland gleichermaßen geeignet. Beständig gegen schwere Krankheiten von Tomaten.
Von dem Moment an, an dem die Sämlinge bis zur ersten Ernte gepflanzt werden, dauert es etwa 90 bis 100 Tage, das heißt, sie gehört zu mittelfrühen Sorten. Neben der Resistenz gegen Krankheiten bietet der Pink-Bush-Hybrid eine sehr gute Ausbeute. Bei richtiger Pflege ab 1 Quadrat. Meter können bis zu 10-12 Pfund wunderbare Früchte erhalten.
Unter den vielen Vorteilen dieser Tomatensorte ist es erwähnenswert:
- hohe Ausbeute;
- gute Resistenz gegen Krankheiten;
- die Möglichkeit, sowohl in Gewächshäusern als auch im Freiland anzubauen;
- hohe geschmacksqualitäten.
Zu den Mängeln zählen die hohen Kosten für Saatgut und gewisse Schwierigkeiten beim Anbau von Sämlingen.
Eigenschaften
- Bei Erreichen der Sortenreife haben die Früchte eine satte rosa Farbe.
- Klein, etwa 180-220 Gramm.
- Die Form ist rund und etwas abgeflacht.
- Das Fleisch ist fleischig, die Anzahl der Kammern beträgt etwa 6.
- Der Trockenmassegehalt beträgt nicht mehr als 5-7%.
Die Früchte von "Pink Bush" eignen sich am besten für den Frischverzehr, ideal für die Verwendung in getrockneter Form. Für die Herstellung von Hausknüppeln wird selten Gebrauch gemacht. Pink Bush-Saft und Tomatenpaste werden normalerweise nicht hergestellt.
Foto
Sie können die rosa Busch F1-Tomatensorte auf dem Foto sehen:
Empfehlungen zum Wachsen
Für den Anbau im Freiland geeignete südliche und zentrale Regionen Russlands. Die Regionen Astrachan, Kursk und Belgorod sind dafür ideal. In nördlichen Regionen ist Pink Bush ausschließlich für den Anbau in Gewächshäusern bestimmt.
Von den Merkmalen des Hybriden kann bemerkt werden, dass es auf der Stufe des Wachstums von Sämlingen besonders wichtig ist, das Temperaturregime zu beachten, diese entscheidende Stufe zu passieren, dann wird alles leichter gehen. Die Ernte kann lange gelagert werden und toleriert den Transport.
Krankheiten und Schädlinge
Aufgrund der hohen Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten ist für diesen Tomatentyp nur Prävention erforderlich. Die Einhaltung des Bewässerungs- und Beleuchtungsregimes, des Düngemittels und der rechtzeitigen Bodenlockerung werden die Gärtner von den Krankheiten der Tomaten befreien.
Wenn sie in Gewächshäusern gezüchtet wird, neigt sie häufig zur Gewächshausfliege. "Confidor" wird dagegen verwendet, bei einer Rate von 1 ml pro 10 l Wasser reicht die resultierende Lösung für 100 Quadratmeter. m
Asche und scharfe Paprikaschoten werden gegen Schnecken verwendet, die den Boden um die Pflanzen herum streuen. Sie können die Milbe mit Hilfe einer Seifenlösung loswerden.
"Pink Bush F1" wird Gärtner mit seinen sehr schönen und leckeren Früchten begeistern, und nächstes Jahr wird diese wunderbare Tomate wieder in Ihrem Garten sein. Viel Glück und gute Ernte auf Ihrer Baustelle!