Moderne Hybride von Tomaten, die bis zum Neujahr gelagert werden können: Flamingo F1 - Beschreibung und Spezifikationen

Sehr beliebte Tomatensorten, deren Früchte lange gelagert werden. "Flamingo F1" - genau solche Tomaten können vor den Weihnachtsferien Früchte mit der richtigen Lagerung genossen werden.

Züchter aus der Russischen Föderation haben einen Hybrid gezüchtet, der Urheber ist NPF Agrosemtms LLC. Eingetragen im Jahr 2000 im Staatsregister für die 3. Lichtzone (Zentralregionen und Umgebung).

Eine vollständige Beschreibung der Sorte finden Sie in unserem Artikel. Lesen Sie auch alles über die Merkmale und Eigenschaften des Wachstums.

Flamingo Tomato F1: Sortenbeschreibung

Die Tomate "Flamingo F1" ist eine Hybride der ersten Generation. Die Pflanze ist nach einigen Quellen semi-determinant. Diese Sorten haben eine Höhe von bis zu 100 cm und mehr, erfordern jedoch keine besonders sorgfältige Pflege. Briefmarken bilden sich nicht.

Im Gegensatz zu einer Sorte werden Hybriden mit den meisten qualitativen Merkmalen (Größe, Geschmack, Ertrag, Lagerung) und mit dem höchsten Prozentsatz an Resistenz gegen Krankheiten und schlechte Wetterbedingungen gezeigt. Das einzige negative Zeichen eines Hybriden ist die Unfähigkeit seiner Samen, gute Nachkommen zu erzeugen - die Frucht kann sich stark von der Mutterfrucht unterscheiden.

Stängelresistent, borstig, mäßig gefüttert, wächst über 1 m, einige Experten raten, die Spitzen über den fünften Blütenstand zu klemmen (in der Regel brauchen determinante Pflanzen dies nicht). Pinsel einfacher Art - die durchschnittliche Anzahl. Rhizom kraftvoll, gut entwickelt in verschiedene Richtungen ohne zu vertiefen.

Die Blätter sind groß, typisch "Tomate", hellgrün, leicht faltig, ohne Pubertät. Der Blütenstand ist einfach, mittlerer Typ. Der erste Blütenstand bildet sich über einem 8–9-Blatt (was für eine determinante Pflanze nicht typisch ist) und bildet sich dann im Abstand von 1–2 Blättern. Stiel mit Artikulation.

Zum Zeitpunkt der Reifung ist die Pflanze mittelgroßer, nach einer vollständigen Keimung von nur 115 Tagen beginnen die Früchte zu reifen. "Flamingo" hat einen hohen Grad an Resistenz gegen die meisten Krankheiten: Cladosporia, Verticelez, Tabakmosaik, Fusarium, Fadenwurm (und seine Arten). Geeignet für offenen und geschlossenen Boden.

Eigenschaften

Vorteile:

  • frühe Reife
  • Schlichtheit
  • hohe Ausbeute
  • große schöne früchte
  • hoher Geschmack
  • Resistenz gegen Krankheiten, Erkältung.

Es gibt keine Nachteile einer Hybride, abgesehen von der Unmöglichkeit, für die nächste Saison Früchte zu tragen. Tomaten "Flamingo" hat Beständigkeit gegen Rissbildung von Früchten. Früchte knacken an der Pflanze mit einer starken Änderung der Luftfeuchtigkeit aufgrund von Änderungen der Nacht- und Tagestemperaturen. Diese Tomaten reagieren nicht stark auf Temperaturänderungen.

Die Früchte von "Flamingo" sind gut geformt und entwickeln sich, reifen langsam, aber schließlich im Laufe der Zeit. "Flamingo" haben eine schöne Form, geeignet für den Verkauf. Für die gesamte Saison ab 1 Platz. m) Sammeln Sie bis zu 30 kg Obst. Von 1 Pflanze werden bei der ersten Ernte ca. 5 kg gesammelt, danach etwas weniger. In Gewächshäusern ist die Ernte höher.

Beschreibung des Fötus:

  • Form - abgerundet, oben und unten abgeflacht.
  • Die Maße sind groß, ca. 7-10 cm Durchmesser, Gewicht - ab 100 g.
  • Die Haut ist dicht, glatt, glänzend, dünn.
  • Die Farbe unreifer Früchte ist hellgrün mit dunkler werdendem Stamm, reif - leuchtend rot.
  • Die Samen befinden sich in 4 - 5 Kammern (Nestern).
  • Das Fleisch ist fleischig, saftig, lecker, die Menge an Trockenmasse ist durchschnittlich.

Das Erntegut ist perfekt gelagert, dichte Tomaten verlieren ihre Form nicht und verrotten nicht, wenn sie erst im neuen Jahr richtig gelagert werden. Der Transport solcher Tomaten verträgt sich ohne Folgen. Tomaten werden an einem dunklen, trockenen Ort bei Raumtemperatur ohne Tropfen gelagert.

"Flamingo" haben einen tollen Geschmack und ein wunderbares Aroma. Anwendung - universell, zum Frischverzehr geeignet, nach Einfrieren oder heißer Verarbeitung. Konservierung ist möglich, dichte Früchte verlieren ihre Form nicht, sie reißen nicht und verlieren beim Salzen und Beizen keinen Geschmack. Geeignet für die Herstellung von Tomatenmark, Saucen, Saft.

Merkmale des Wachstums

Der Hybrid ist für den Anbau in jedem Gebiet der Russischen Föderation entwickelt worden. Günstiger für diese Tomaten - Zentralregionen und östliche Regionen. Bei der Aussaat von Samen unterscheiden sich die semi-determinanten Tomaten nicht. Samen müssen in einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat desinfiziert werden. Einige Gärtner verwenden zur Desinfektion eine Lösung mit einer bestimmten Menge Schaum.

Der Boden ist lehmig oder sandiger Lehm, der ebenfalls mit einer auf 25 Grad erhitzten Desinfektionslösung behandelt wurde. Mitte März werden die Samen mit einer Gesamtkapazität von nicht mehr als 2 cm Tiefe gepflanzt, der Abstand zwischen den Pflanzen beträgt ca. 2 cm. Die neu gepflanzten Samen werden gewässert und mit Polyethylen bedeckt, um eine gewisse Feuchtigkeit zu bilden. Die Temperatur während der Keimung benötigt ca. 25 Grad.

Beim Austreten von Trieben wird Polyethylen entfernt. Ein Pick wird nach dem Erscheinen von 2 Blättern gemacht. Eine Entnahme (Übergabe in getrennte Behälter) ist erforderlich! Bei einem gemeinsamen Wurzelsystem entwickeln sich Pflanzen nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann muss ein individuelles Rhizom entwickelt werden.

Im Alter von Pflanzen können ca. 60 Tage in den Boden verpflanzt werden. Zu diesem Zeitpunkt sollten die Pflanzen verhärtet sein und eine Größe von ca. 25 cm erreichen. Das Überwachsen von Sämlingen in semi-determinanten Tomaten ist nicht zulässig, es ist unmöglich, blühende Sämlinge in den Boden zu pflanzen!

Die Temperatur nach der Transplantation sollte über 15 Grad liegen. Ansonsten sind die Folgen - Kleinwuchs. Pflanzen im Abstand von ca. 50 cm Bewässerung mit warmem Wasser unter dem Busch ist nicht häufig. Alle 2 Wochen mit Mineraldünger düngen. Lockern, nach Bedarf jäten.

Der Strauch besteht aus 2 Stielen, auf den Bürsten bleiben ca. 8 Früchte. Eine Maskierung ist nicht erforderlich. Binden Sie nach Bedarf separate Zweige an vertikale Gitter.

Krankheiten und Schädlinge

Die Desinfektion von Saatgut und Boden erfolgt zur Bekämpfung von Krankheiten an der Rebe. Sie sprühen mehrmals pro Saison vorbeugend mit mikrobiologischen Präparaten gegen Krankheiten und Schädlinge.

Tomatensorte "Flamingo F1" - eine der besten halbdeterminanten russischen Tomaten, erfordert keine besondere Aufmerksamkeit für sich und bringt eine hervorragende Ernte. Wir wünschen Ihnen eine gute Ernte auf Ihren Parzellen!