Ein strahlender Vertreter der Tomatenelite ist die Tomate "Gardener's Dream": Beschreibung der Sorte, Eigenschaften, Fotos

Frühe Tomatensorten ermöglichen die Ernte Ende Juni.

Ein lebhafter Vertreter dieser Kategorie ist die Sorte Ogorodnika. Es ist für Gewächshäuser oder Gewächshäuser konzipiert, krankheitsresistent, unprätentiös und geerntet.

Eine ausführliche Beschreibung der Sorte, ihrer Eigenschaften und Merkmale finden Sie in unserem Artikel.

Tomaten Gärtnertraum: Sortenbeschreibung

Benennung NameDer Traum des Gärtners
Allgemeine BeschreibungFrühe reife determinante Tomatensorte
UrheberRussland
Reifung80-95 Tage
FormularFlach gerundet
FarbeRot
Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten140-180 Gramm
AnwendungUniversal
Ertragssorten6-8 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAgrotechnika-Standard
KrankheitsresistenzBeständig gegen schwere Tomatenkrankheiten

Ogorodniks Traum ist eine sehr frühe ertragreiche Sorte. Bush-Determinante, kompakt, aber weit verbreitet. (Über unbestimmte Grade lesen Sie hier). Die Höhe einer erwachsenen Pflanze beträgt 60 bis 70 cm.

Die Menge der grünen Masse ist mittel, das Blatt ist klein, dunkelgrün, einfach. Die Früchte reifen mit 4-6-teiligen Pinseln. Die Produktivität ist gut, von 1 Quadrat. m Pflanzen können 6 - 8 kg ausgewählte Tomaten erhalten werden.

Ertragssorten können mit anderen verglichen werden:

Benennung NameErtrag
Der Traum des Gärtners6-8 kg pro Quadratmeter
Amerikanische gerippt5,5 kg pro Pflanze
Süßer Haufen2,5-3,5 kg aus einem Busch
Buyan9 kg aus einem Busch
Die Puppe8-9 kg pro Quadratmeter
Andromeda12-55 kg pro Quadratmeter
Lady Shedi7,5 kg pro Quadratmeter
Bananenrot3 kg aus einem Busch
Goldener Jahrestag15-20 kg pro Quadratmeter
Wind stieg auf7 kg pro Quadratmeter

Die Frucht ist flach gerundet, glatt, glatt mit glänzender Haut. Die Masse einer durchschnittlichen Tomate beträgt etwa 140-180 g. Das Fruchtfleisch ist saftig, mäßig dicht und hat einen angenehm süßen Geschmack. Eine große Anzahl von Samenkammern, hoher Gehalt an Zucker und Lycopin. Ausgereifte Tomaten Dream of the Gardener werden einfarbig leuchtend rot.

Vergleichen Sie diese Zahl mit anderen Sorten in der Tabelle:

Benennung NameFruchtgewicht
Der Traum des Gärtners140-180 Gramm
Verlioka80-100 Gramm
Fatima300-400 Gramm
Yamal110-115 Gramm
Roter Pfeil70-130 Gramm
Kristall30-140 Gramm
Himbeer-Jingle150 Gramm
Preiselbeeren in Zucker15 Gramm
Valentine80-90 Gramm
Samara85-100 Gramm

Herkunft und Anwendung

Tomatensorte Dream Ogorodnik, von russischen Züchtern gezüchtet. Entwickelt für den Anbau in Filmunterkünften und verglasten Gewächshäusern, geeignet für verschiedene Regionen. Erntefrüchte sind gut gelagert, Transport ist möglich.

Eine Vielzahl von Salaten, die zum frischen Verzehr und zur Zubereitung einer Vielzahl von Gerichten geeignet sind, von Suppen bis zu Saucen. Reife Tomaten ergeben einen köstlichen Saft mit einem reichen Geschmack, den Sie frisch oder aus der Dose trinken können.

Lesen Sie auch auf unserer Website: Wie erzielt man eine große Ernte von Tomaten auf offenem Feld? Wie kann man das ganze Jahr über erfolgreich Tomaten in Gewächshäusern anbauen?

Wie pflege ich frühreifende Sorten? Welche Sorten haben hohe Erträge und eine gute Immunität?

Vor- und Nachteile

Die Hauptvorteile der Sorte umfassen:

  • hoher Geschmack von Früchten;
  • frühe freundliche Reifung;
  • unprätentiöse Pflege;
  • kompakter Busch, platzsparend im Garten;
  • Krankheitsresistenz.

Als Nachteil ist zu erwähnen, dass schwere Äste eingeklemmt und zusammengebunden werden müssen.

Foto

Siehe unten: Tomato's Dream Gardener Foto

Merkmale des Wachstums

Samen werden in der zweiten Märzhälfte auf Setzlinge ausgesät. Vor der Aussaat können sie mit einem Wachstumsstimulator aufgearbeitet werden, der eine hervorragende Keimfähigkeit gewährleistet und die Immunität der Pflanzen stärkt.

Der Boden für Setzlinge besteht aus einer Mischung von Garten- oder Rasenflächen mit altem Humus. Für eine erfolgreiche Keimung benötigen Sie eine Temperatur von 23 bis 25 Grad. Nach dem Keimen wird die Temperatur gesenkt und der Behälter an ein helles Licht gestellt. Bei bewölktem Wetter müssen Sprossen leuchten. Bewässerung mäßig warmes Sinkwasser.

Nach dem Entfalten des ersten Paares dieser Blätter sausen die Sämlinge und füttern sie dann mit einem vollwertigen Dünger. Einen Monat nach der Aussaat beginnen die Tomaten auszuhärten, und die Behälter mit den Sämlingen werden an die frische Luft gebracht.

Die Verpflanzung im Gewächshaus beginnt Anfang Mai, die Pflanzen werden später, wenn sich der Boden vollständig erwärmt hat, in die Foliengewächshäuser überführt. Eine großzügige Portion Humus wird auf die Beete aufgetragen und Holzasche oder Superphosphat (nicht mehr als 1 EL pro Pflanze) in die Löcher gegeben. Auf 1 Quadrat. m bietet Platz für 4 Pflanzen.

Erfahren Sie mehr über die Bodentypen für Tomaten, darüber, welche Bodentypen für den Anbau von Tomaten in Gewächshäusern benötigt werden, wie Sie den Boden selbst mischen und wie Sie den Boden für das Pflanzen im Gewächshaus im Frühjahr vorbereiten.

Kompakte Büsche müssen geformt werden. Vorzugsweise wird die Kultivierung in 1-2 Stielen, Seitenschritten und deformierten Blüten an den Händen entfernt. Das Gießen benötigt Tomaten zum Trocknen des Oberbodens. Während der Pflanzsaison werden 3-4 mal Mineraldünger auf Phosphor- und Kaliumbasis verfüttert. Mulchen schützt vor Unkraut.

Lesen Sie mehr über alle Düngemittel für Tomaten.:

  • Bio und Mineral, fertig und TOP am besten.
  • Asche, Hefe, Jod, Wasserstoffperoxid, Ammoniak, Borsäure.
  • Für Setzlinge und Laub.

Krankheiten und Schädlinge

Die Tomatensorte Dream Gardener ist resistent gegen die wichtigsten Krankheiten: Fusarium, Alternaria, Verticillosis, Wurzel- und Apikalfäule. Unter Gewächshausbedingungen können Krankheiten jedoch alle vorbeugenden Vorschriften, die die Anlagensicherheit gewährleisten, überholen und besser einhalten. Beachten Sie die Kontrollmethoden.

Der Boden sollte wöchentlich gelockert werden, um Unkraut zu entfernen. Nach dem Gießen muss gelüftet werden, um das Auftreten von Pilzen zu vermeiden. Pflanzungen werden regelmäßig mit Phytosporin oder einem anderen ungiftigen Bio-Medikament besprüht.

Eine frühe Reifung schützt die Früchte vor später Fäule. Wenn jedoch die Gefahr dieser Krankheit aufgetreten ist, können die Pflanzen mit kupferhaltigen Verbindungen behandelt werden. Lesen Sie mehr über den Schutz vor Phytophthora und Sorten, die nicht an dieser Krankheit leiden.

Schädlingsinsekten sind eine Bedrohung für Pflanzen: Blattläuse, Thripse, Spinnmilben, Kartoffelkäfer. Die Gefahr kann und Schnecken mit Bärenköpfen sein. Um dies zu verhindern, helfen das Mulchen des Bodens und die rechtzeitige Entfernung des Unkrauts.

Landungen werden regelmäßig überprüft. Bei den ersten Anzeichen einer Spinnmilben- oder Thripsenläsion werden die betroffenen Stellen mit Insektiziden besprüht. Die Behandlung wird 2-3 mal wiederholt.

Blattläuse werden durch Waschen mit warmer Seifenlauge gelindert, und Schnecken werden durch eine wässrige Ammoniaklösung zerstört.

Ogorodniks Traum ist eine vielversprechende Sorte, die es wert ist, auf Ihrem Grundstück gepflanzt zu werden. Kompakte Büsche nehmen wenig Platz in Anspruch und sorgen für eine gute Ernte und einen hohen Fruchtgeschmack.

In der folgenden Tabelle finden Sie nützliche Links zu Tomatensorten mit unterschiedlichen Reifezeiten:

Mitte spätMittel frühSuperearly
Volgogradsky 5 95Pink Bush F1Labrador
Krasnobay F1FlamingoLeopold
HoniggrußGeheimnis der NaturSchelkovsky früh
De Barao RedNeuer KönigsbergPräsident 2
De Barao OrangeKönig der RiesenLiana pink
De barao schwarzOpenworkLokomotive
Wunder des MarktesChio Chio SanSanka