Alle Liebhaber klassischer süßer Tomaten werden mit Sicherheit die vielversprechende Sorte French Thunderstorm genießen. Mäßig hohe Sträucher haben hervorragende Erträge und erfordern keine sorgfältige Pflege.
Die Früchte wachsen saftig, süß und sehr schön. Und dies ist nicht die einzige positive Qualität von Tomaten. Möchten Sie mehr wissen?
In unserem Artikel werden wir Ihre Aufmerksamkeit auf eine vollständige Beschreibung der Sorte lenken und Sie mit ihren Eigenschaften und Anbaumerkmalen bekannt machen.
French Manure Tomato: Sortenbeschreibung
Trotz des unterstrichenen ausländischen Namens wurde die Sorte French Grazdeva in Sibirien gezüchtet. Tomaten können drinnen oder draußen angebaut werden. Bei Gewächshausbedingungen hält die Frucht bis zum Frost an. French Grozdeva - ertragreiche mittelspäte Sorte. Die Bush-Determinante erreicht eine Höhe von 1 bis 1,5 m. Seitentriebe bilden sich leicht, so dass kein Abstecken erforderlich ist.
Die Früchte werden in Pinseln von 10 bis 20 Stück gesammelt, wobei das mittlere Band im August voll ausgereift ist. Unter Beachtung der Regeln zum Gießen und Düngen von Früchten reichlich, für die Saison im Busch können bis zu 20 kg Tomaten gesammelt werden.
Zu den Hauptvorteilen der Sorte:
- hohe Ausbeute;
- ausgezeichneter Geschmack der Frucht;
- mangelnde Pflege;
- schönes Fruchtaussehen, ideal zum Einmachen;
- gute Haltbarkeit
Die Sorte weist praktisch keine Mängel auf. Der einzige Nachteil Gärtner betrachten relativ späte Reifung. Tomaten müssen im Freiland geerntet und zu Hause zur Reife gebracht werden.
Eigenschaften
Merkmale der Frucht:
- Die Früchte sind mittelgroß und wiegen 80-100 g.
- Sie haben eine schöne ovale, leicht verlängerte Form.
- Die Farbe der Früchte im Stadium der physiologischen Reife ist satt rot.
- Die inneren Kammern sind klein, das Fleisch ist sehr saftig, angenehm süßlich, die Haut ist dicht.
- Die Früchte sind perfekt gelagert, der Wagen kann problemlos über weite Strecken transportiert werden.
Die Ernte kann in der Phase der physiologischen oder technischen Reife erfolgen, Tomaten reifen schnell bei Raumtemperatur. Die dichte Haut und das saftige Fruchtfleisch ergeben Früchte, die für die Konservierung geeignet sind. Sie werden gesalzen, eingelegt und sind in der Gemüsemischung enthalten. Erweiterte mittelgroße Tomaten sehen in Banken sehr schön aus. Aus den gesammelten Früchten kann man Saft machen, Tomaten sind lecker und frisch.
Foto
Auch bei Tomatensorten "French Thunderstorm" finden Sie auf dem Foto:
Merkmale des Wachstums
Samen werden im März auf Setzlinge gesät. Es wird empfohlen, denselben Boden zu verwenden, auf dem ausgewachsene Tomaten wachsen. Ideal - eine Mischung aus Gartenerde und Humus. Für mehr Sicherheit wird empfohlen, den Boden zu sieben und zu kalzinieren.
Die Samen keimen unter der Folie, denn für die schnelle Entwicklung ist viel Sonnenlicht oder zusätzliches Licht mit elektrischen Lampen erforderlich. Mäßig wässrige junge Setzlinge sollten besser aus dem Spray gesprüht werden. Die Kommissionierung erfolgt nach der Entfaltung der ersten richtigen Packungsbeilage. Nach dem Umpflanzen in neue Töpfe werden die Sämlinge mit einer wässrigen Lösung von Mineraldüngern auf Kalium- und Phosphorbasis gefüttert.
Im Gewächshaus werden in der ersten Maihälfte Setzlinge umgepflanzt, später, gegen Anfang Juni, werden die Pflanzen im Freiland gepflanzt. Mit diesem Schema werden die ersten Früchte Ende Juni gebunden. Unmittelbar nach dem Pflanzen werden junge Pflanzen mit starken Pfählen oder Spalieren zusammengebunden.
Erfordert reichlich vorhandenes, aber nicht zu häufiges Gießen mit warmem Wasser. Empfohlener Wurzelverband mit abwechselnd komplexen mineralischen und organischen Düngemitteln. Der Boden unter den Tomaten lockerte sich wöchentlich. Durch Mulchen mit Torf, Humus oder Stroh kann eine normale Luftfeuchtigkeit aufrechterhalten werden.
Schädlinge und Krankheiten
Die Sorte ist ausreichend krankheitsresistent. Als vorbeugende Maßnahme lohnt es sich jedoch, die Büsche regelmäßig mit einer wässrigen Lösung von antimykotischen und antiviralen Bio-Präparaten zu besprühen. Pflanzen vor Krautfäule, Graufäule und Weißfäule schützen, hilft beim häufigen Lüften im Gewächshaus. Es ist besser, unmittelbar nach der Bewässerung zu lüften, um keine übermäßig feuchte Atmosphäre im Tierheim zu erzeugen.
Das Besprühen mit einer wässrigen Ammoniaklösung oder einer Kräuterinfusion: Schafgarbe, Kamille, Schöllkraut schützt die Pflanzen vor Schädlingen.
"French Thunderstorm" - eine großartige Abwechslung für unerfahrene Gärtner. Es gibt keine Fehler damit, es erfordert nur das richtige Gießen, Anziehen und rechtzeitige Befestigung an einem starken Träger. Es ist besser, die Pflanze im Gewächshaus zu pflanzen, es garantiert eine reichliche Ernte und schützt die Büsche vor Schädlingen und Krankheiten.