Miracle in Red - Beschreibung der Eigenschaften einer Vielzahl von Tomaten "Mazarin"

Die Tomatensorte Mazarin - ein echter Fund für Liebhaber saftiger großfrüchtiger Tomaten.

Die Pflanze hat einen hervorragenden Ertrag, je nach Region kann sie im Gewächshaus, im Freiland oder unter Folie angebaut werden.

Tomaten sind resistent gegen schwere Krankheiten, erfordern jedoch sorgfältige Pflege und die Bildung des Busches. Eine ausführliche Beschreibung der Sorte, ihrer Merkmale und Anbaueigenschaften finden Sie in unserem Artikel.

Tomate "Mazarin": Beschreibung der Sorte

NotennameMazarin
Allgemeine BeschreibungFrühreife, unbestimmte, ertragreiche Tomatensorte für den Anbau in Gewächshäusern und Freilandkulturen
UrheberRussland
Reifung110-20 Tage
FormRund, mit leicht spitzer Spitze.
FarbeHochrote Farbe
Durchschnittliche Tomatenmasse300-700 Gramm
BewerbungTomaten können frisch gegessen, gefüllt, gedünstet und zur Saftherstellung verwendet werden.
ErtragssortenBis zu 14 Kilogramm pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsAussaat der Sämlinge 60-65 Tage vor dem Pflanzen, bis zu 3 Pflanzen pro 1 qm.
KrankheitsresistenzResistent gegen Hauptkrankheiten von Solanaceae

Die Sorte wird in Russland entfernt und ist für Regionen mit warmem oder gemäßigtem Klima vorgesehen. In Gebieten mit langen warmen Sommern können Tomaten im Freiland angebaut werden.

In kühleren Regionen werden Tomaten in einem Gewächshaus gepflanzt, sonst hat der in der zweiten Sommerhälfte gebildete Eierstock keine Zeit zur Bildung. Bei der Ernte in der Phase der technischen oder physiologischen Reife reifen grüne Tomaten erfolgreich zu Hause. Früchte werden gut gelagert und transportiert.

Mazarin - eine beliebte frühe reife Sorte von großfruchtigen Tomaten. Die ersten Früchte erscheinen nach 110-120 Tagen nach der Aussaat der Samen.

Der Busch ist unbestimmt, erreicht 1,8-2 m Höhe. Lesen Sie hier mehr über determinante Sorten. Die Blätter sind stark geschnitten, reichlich vorhanden. Die Produktivität ist hoch, auf einer Bürste werden 5-6 Eierstöcke gebildet. Die Frucht dauert von Ende Juni bis Frost.

In der folgenden Tabelle können Sie den Ertrag einer Sorte mit anderen vergleichen:

NotennameErtrag
Mazarinbis zu 14 kg pro Quadratmeter
Anscheinend unsichtbar12-15 kg pro Quadratmeter
Äpfel im Schnee2,5 kg aus einem Busch
Frühe Liebe2 kg aus einem Busch
Samarabis zu 6 kg pro Quadratmeter
Podsinskoe Wunder11-13 kg pro Quadratmeter
Der Baron6-8 kg aus einem Busch
Apple Russland3-5 kg ​​aus einem Busch
Preiselbeeren in Zucker2,6-2,8 kg pro Quadratmeter
Valentine10-12 kg aus einem Busch

Eigenschaften

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • sehr leckere, süßliche Früchte;
  • gute Ausbeute;
  • Tomaten sind groß, ideal für Salate;
  • gute Haltbarkeit;
  • Pflanzen sind resistent gegen leichte Witterungsschwankungen;
  • Sträucher vertragen Hitze und eine kleine Dürre;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten der Nachtschattengewächse;
  • unter günstigen Bedingungen hält die Frucht bis zum Frost an;
  • Die Klasse ist anspruchslos zu verlassen, ist für den beginnenden Gärtner geeignet.

Bedingte Nachteile der Sorte sind:

  • die Notwendigkeit, hohe Büsche zu fesseln und zu stiefsöhnen;
  • Ertrag und Geschmack der Frucht hängen von der Temperatur ab.

Merkmale der Frucht:

  • Die Früchte sind groß, fleischig, duftend, sehr saftig, mit zartem zuckerhaltigem Fruchtfleisch.
  • Die Form ist herzförmig gerundet mit einer leicht spitzen Spitze.
  • Reife Tomaten sind wie riesige Erdbeeren.
  • In der Phase der physiologischen Reife erhalten die Früchte eine gesättigte rote Magentafarbe.
  • Saatkammern gibt es nur sehr wenige.
  • Die Schale ist mäßig dicht und lässt die Früchte nicht knacken.
  • In der ersten Bürste reifen Tomaten mit einem Gewicht von 600-700 g, Tomaten mit nachfolgenden Bürsten kleiner, 300-400 g.

Sie können das Gewicht der Früchte mit anderen Sorten in der folgenden Tabelle vergleichen:

NotennameFruchtgewicht
Mazarin600-700 Gramm
Crimson Viscount300-450 Gramm
Katya120-130 Gramm
König Glockebis zu 800 Gramm
Kristall30-140 Gramm
Roter Pfeil70-130 Gramm
Fatima300-400 Gramm
Verlioka80-100 Gramm
Die Explosion120-260 g
Caspar80-120 Gramm

Sorte bezieht sich auf den Salat, große Früchte mit niedrigem Säuregehalt eignen sich schlecht zum Einmachen. Sie können aber auch frisch gegessen, gefüllt, gedünstet und zu gesundem und schmackhaftem Saft verarbeitet werden.

Lesen Sie auch auf unserer Website: Wie kann man auf freiem Feld eine gute Tomatenernte erzielen? Wie pflege ich frühreife Sorten?

Welche Sorten können sich durch eine gute Immunität und hohe Erträge auszeichnen? Kann man im Gewächshaus das ganze Jahr über leckere Tomaten anbauen?

Foto

Wir bieten Ihnen an, sich mit den Fotomaterialien der Tomatensorte "Mazarin" vertraut zu machen:

Merkmale des Wachstums

Mazarini-Samen werden wie andere frühe Sorten Ende Februar und Anfang März auf Setzlinge ausgesät. Rassad benötigt einen leichten Nährboden mit neutraler Säure. Ideal - eine Mischung aus Land aus dem eigenen Garten mit altem Humus oder Torf. Kalidünger, Superphosphat und Asche (in mäßigen Dosen) können dem Boden zugesetzt werden.

Die Samen werden ohne Bestattung ausgesät und mit einer Schicht Erde bestreut. Die Keimung erfolgt bei einer Temperatur von 23-25 ​​Grad, vorzugsweise unter der Folie oder in speziellen Mini-Gewächshäusern. Sie können Wachstumsstimulanzien verwenden. An bewölkten Tagen wird die Beleuchtung mit elektrischen Lampen empfohlen. Das Wasser ist mäßig, vorzugsweise aus einer Sprühflasche.

In der Phase der Bildung der ersten echten Blätter werden die Entnahmen in getrennten Töpfen durchgeführt. Danach wird empfohlen, mit einem flüssigen Komplexdünger auf Phosphor- und Kaliumbasis zu füttern. In der Keimlingsphase werden die Pflanzen das letzte Mal zweimal gefüttert - kurz vor dem Einpflanzen in den Boden.

Es ist wichtig: Pflanzen müssen erst einige Stunden und dann den ganzen Tag an die frische Luft gebracht werden.

Für den dauerhaften Aufenthalt sind die Setzlinge im Mai umgezogen. Im Freiland können die Pflanzen Anfang Juni gepflanzt werden, wobei die Sämlinge zunächst mit Folie bedeckt werden. Das optimale Layout ist 3 Büsche pro 1 Quadratmeter. m. Bei näherer Bepflanzung wird der Ertrag stark reduziert.

Vor dem Pflanzen wird der Boden vorsichtig gelockert, Dünger in vorbereitete Vertiefungen gegossen: Calciumsulfat und Superphosphat (nicht mehr als 1 Esslöffel pro Vertiefung). Lesen Sie mehr über die Bodentypen für Tomaten, den Boden, der zum Pflanzen im Gewächshaus verwendet wird, und wie Sie den Boden im Frühjahr vorbereiten.

Während der Saison werden die Pflanzen noch 3-4 mal im Abstand von 2-3 Wochen gefüttert. Als Düngemittel verwenden:

  • Bio.
  • Mineral
  • Hefe
  • Jod
  • Wasserstoffperoxid.
  • Ammoniak.
  • Asche.
  • Borsäure.
Tipp: Unmittelbar nach dem Umpflanzen werden die Sämlinge an Stützen gebunden. Es werden hohe Einsätze oder vertikale Gitter empfohlen.

Für eine bessere Entwicklung wird die Bildung einer Pflanze in 1 Stiel empfohlen, Seitenunkräuter und untere Blätter müssen entfernt werden. Damit die Früchte größer werden, wird empfohlen, an jedem Strauch 4-5 Bürsten zu belassen.

In einem Gewächshaus oder Boden gepflanzt, reichlich, aber nicht zu oft bewässert. Zwischen dem Gießen sollte die oberste Bodenschicht leicht austrocknen. Es wird empfohlen, warmes Wasser zu verwenden. Von Zeit zu Zeit kann eine Königskerzenlösung hinzugefügt werden. Mulchen schützt vor Unkraut. Die Ernte erfolgt während der gesamten Saison, wenn die Früchte reifen.

Schädlinge und Krankheiten

Tomaten Sorten Mazarini resistent gegen die wichtigsten Krankheiten in der Familie der Nachtschatten. Sie infizieren sich selten mit Knollenfäule, Tabakmosaik, Fusarium oder Graufäule. Zum Schutz der Pflanzen sind vorbeugende Maßnahmen zu beachten: Pflanzungen nicht überfluten, Gewächshäuser oft lüften und rechtzeitig düngen. Missbrauchen Sie nicht die stickstoffhaltigen Komplexe, sie verursachen eine massive Entladung der Eierstöcke.

Es ist wichtig, die Qualität des Bodens zu überwachen. In Gewächshäusern wird die oberste Bodenschicht jährlich erneuert, und vor dem Pflanzen der Sämlinge wird der Boden gesiebt und im Ofen gebacken. Das Verschütten von Erde mit einer wässrigen Lösung von Kaliumpermanganat oder Kupfersulfat hilft ebenfalls. Es wird empfohlen, regelmäßig Phytosporin oder andere ungiftige Bio-Präparate zu sprühen, die vor Pilzen und Viren schützen.

Lesen Sie auch auf unserer Website: Was Sie über die wichtigsten Krankheiten von Tomaten in Gewächshäusern wissen müssen und wie Sie damit umgehen können.

Und auch, was sind Alternariasis und Vertikillarwelke? Wie schützt man Pflanzen vor Phytophthora und welche Sorten sind für diese Krankheit nicht anfällig?

Im Freiland werden Tomaten häufig von Schädlingen befallen. Wenn sich Blattläuse an den Stielen und Blattstielen ansammeln, können die betroffenen Stellen mit Seifenwasser gewaschen werden. Nackte Schnecken können durch Besprühen der Pflanzung mit einer wässrigen Ammoniaklösung zerstört werden. Werden Sie die Spinnmilbe los, um Insektiziden zu helfen. Sie können nur zu Beginn des Sommers, vor der Massenblüte und der Bildung von Eierstöcken verwendet werden.

Tomaten Mazarin - ein sehr gutes Angebot für Anfänger und erfahrene Gärtner. Der Geschmack der Früchte und der gute Ertrag machen es zu einem willkommenen Gast an jedem Ort. Es gibt fast keine Ausfälle, Hauptsache die Grundregeln der Landtechnik beachten und die kleinen Launen der Sorte berücksichtigen.

In der folgenden Tabelle finden Sie Links zu anderen Tomatensorten, die auf unserer Website vorgestellt werden und unterschiedliche Reifezeiten haben:

FrühreifendMitte spätMittelfrüh
Crimson ViscountGelbe BananePink Bush F1
König GlockeTitanFlamingo
KatyaF1-SteckplatzDurchbrochene
ValentineHoniggrußChio Chio San
Preiselbeeren in ZuckerWunder des MarktesSupermodel
FatimaGoldfischBudenovka
VerliokaDe barao schwarzF1-Dur

Video ansehen: Raw Food Diet Documentary - part 1 of 2 (Dezember 2024).