Tomaten, die auf dem gesamten Territorium der Russischen Föderation angebaut werden können - Sorte "Bull's heart orange"

Tomaten "Bull's Heart Orange" haben es bereits geschafft, die Liebe vieler Gärtner zu gewinnen. Diese Tomatensorte wurde 2003 von russischen Züchtern gezüchtet. Es kann in allen Regionen der Russischen Föderation angebaut werden. Und das ist nicht seine einzige positive Eigenschaft.

In unserem Artikel werden wir Ihnen mehr über diese Sorte erzählen und ihre vollständige Beschreibung präsentieren, um Sie mit den wichtigsten Merkmalen und Merkmalen des Anbaus bekannt zu machen.

Tomatoes Bull Orange Heart: Sortenbeschreibung

Die Tomatensorte „Bull's Orange Heart“ ist eine hybride Tomate F1 und bezieht sich auf die Zwischensaison-Sorten, da vom Einpflanzen der Samen in den Boden bis zur vollständigen Reifung der Früchte in der Regel einhundertfünfundzwanzig bis einhundertdreißig Tage vergehen. Unbestimmte Büsche dieser Pflanze sind nicht Standard und zeichnen sich durch mittelgrosse Blätter aus.

Sie können sowohl im offenen als auch im geschützten Boden angebaut werden. Die Höhe der Tomatenbüsche „Bullish Orange Heart“ liegt zwischen einhundertfünfzig und einhundertachtzig Zentimeter. Diese Tomaten weisen eine sehr hohe Resistenz gegen die meisten Krankheiten auf, leiden jedoch häufig unter Krautfäule. Etwa fünf Kilogramm Tomaten dieser Sorte werden normalerweise aus einem Busch geerntet.Im Gewächshaus erhöht sich der Ertrag auf zwölf Kilogramm.

Für Tomatenfrüchte zeichnet sich "Bull's Orange Heart" durch eine herzförmige Form und eine gelb-orange Farbe aus. Ihr Gewicht kann zwischen einhundertfünfzig und vierhundert Gramm liegen.. Diese Tomaten zeichnen sich durch eine geringe Samenmenge, einen durchschnittlichen Trockensubstanzgehalt und eine durchschnittliche Zellzahl aus. Sie haben einen ausgezeichneten süßen Geschmack. Für die Langzeitlagerung sind diese Tomaten nicht vorgesehen. Die Hauptmethode beim Verzehr von „Bull's Heart Orange“ -Tomaten ist das Kochen von Gemüsesalat.

Eigenschaften

Tomaten "Bull Orange Heart" hat die folgenden Vorteile:

  • ausgezeichneter Geschmack und Produktmerkmale der Frucht;
  • Trockenheitstoleranz;
  • gute Ausbeute;
  • großfruchtig.

Die Nachteile dieser Tomaten sind die Anfälligkeit für eine so gefährliche Krankheit wie die Knollenfäule sowie die Tatsache, dass sie nicht zum Einmachen geeignet sind.

Bei Tomaten ist "Bull's Orange Heart" durch die Bildung des ersten Blütenstands über dem ersten Blatt gekennzeichnet. Ein Pinsel enthält meist fünf oder sechs Früchte. Früchte können sich nicht nur im Gewicht, sondern auch in der Form unterscheiden. Die größten Früchte befinden sich normalerweise in den unteren Händen.

Merkmale des Wachstums

Der Anbau dieser Tomatensorte ist sehr zeitaufwändig. Samen für Setzlinge sollten Anfang März ausgesät werden. Sie müssen drei Zentimeter tief in den Boden eingegraben werden. Behandeln Sie die Samen vor dem Pflanzen mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat und spülen Sie sie dann mit Wasser aus.

Wenn sich auf einem Sämling zwei Blätter bilden, muss er getaucht werden. Vergessen Sie nicht, komplexe Düngemittel zuzubereiten, und eineinhalb Wochen, bevor Sämlinge gepflanzt werden, produzieren sie ihre Verhärtung. Wenn in Ihrem Gewächshaus keine Heizung vorhanden ist, sollten die Sämlinge Anfang Mai gepflanzt werden. Das Pflanzen von Tomatensämlingen "Bullish Orange Heart" im Freiland erfolgt Ende Mai oder Anfang Juni.

Auf einem Quadratmeter Land sollten nicht mehr als fünf Pflanzen stehen.. Diese Tomatensorte muss zusammengebunden und gekniffen sowie zu einem Stängel geformt werden. In den letzten Julitagen müssen die Wachstumspunkte eingeklemmt werden.

Krankheiten und Schädlinge

Leider leiden Tomaten "Bull's Heart Orange" oft unter später Fäule. Um dieser Krankheit vorzubeugen, muss das Gewächshaus, in dem die Tomaten wachsen, regelmäßig gelüftet werden. Die Verhinderung von Seuchen hilft beim regelmäßigen Lockern und Jäten von Beeten. Um diese Krankheit zu vermeiden, pflanzen Sie keine Tomaten in der Nähe von Kartoffeln und anderen Solanaceen.

Sprühpflanzen mit Knoblauchinfusion oder Infusion fermentierter Pilze sowie spezielle fungizide Präparate helfen bei der Bekämpfung der Spätfäule. Behandeln Sie Ihre Tomaten rechtzeitig mit Insektiziden, um Schädlingsbefall zu vermeiden.

Wenn Sie Tomaten "Bull's Heart Orange" richtig pflegen, erhalten Sie eine gute Ernte an leckeren Tomaten.