Die Verwendung von Dill für ein Neugeborenes: Ist es hilfreich, gibt es eine Grenze, wie Samen und andere Nuancen zu brauen

Dill ist im Alltag durchaus üblich. Dieses Gewürz und ein separates Gericht und eine Beilage werden im Allgemeinen in der Küche ziemlich oft verwendet.

Aus irgendeinem Grund glauben die meisten Menschen nicht einmal, dass dies eine ausgezeichnete natürliche Medizin ist, die vielen gesundheitlichen Problemen hilft. Dill behandelt erfolgreich solche Probleme wie Erkrankungen des Darms, der Nieren, der Harnwege und des Herzens.

Der Artikel befasst sich mit der Anwendung von Dill bei Neugeborenen, mit welchen Problemen und Krankheiten und in welcher Dosierung.

Nützliche und heilende Eigenschaften

Die wohltuenden Eigenschaften des Dills sind seit Urzeiten bekannt. Jeder Heiler und Heiler hatte in seinem Arsenal Dill in verschiedenen Formen: getrockneter und frischer Dill, seine Samen, Dill-Abkochung, etc. In alten Zeiten begannen die Leute zu bemerken, dass nach der Verwendung dieser einfachen Pflanze, die überall gefunden wurde, viele Probleme vorübergingen der Körper.

Bei Neugeborenen beginnt vom ersten Tag an eine große Anzahl verschiedener Reaktionen im Körper, die meisten dieser Reaktionen treten jedoch im Darm auf. Schließlich beginnt sich das Verdauungssystem an die Nahrung anzupassen, was immer mit Koliken, Gas und Stuhlproblemen einhergeht. Dill und Brühe leisten bei diesem und anderen Problemen hervorragende Arbeit.

Chemische Zusammensetzung

Dill enthält:

  1. Viele Vitamine verschiedener Gruppen: A, B, E, P, C, Beta-Carotin.
  2. Auch verschiedene Mikroelemente, zum Beispiel:

    • Eisen
    • Kalzium;
    • Magnesium;
    • Kalium;
    • Natrium;
    • Phosphor usw.
  3. Hinzu kommen Omega-3- und Omega-6-Säuren in der Zusammensetzung des Dills.

Indikationen zur Verwendung

Liste der Indikationen für die Verwendung von Dill:

  • Erkrankungen des Harnsystems;
  • Darmprobleme: Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Koliken;
  • ungenügende Stillzeit bei Müttern;
  • Bauchspeicheldrüsenprobleme;
  • um den Schlaf zu verbessern, mit unruhigem Schlaf;
  • mit unzureichendem Appetit;
  • Diathese;
  • Hautreizungen und Juckreiz;
  • Atemwegserkrankungen, einschließlich Asthma.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen und welche Einschränkungen gibt es?

Trotz der Tatsache, dass diese Pflanze so viele nützliche Eigenschaften und Anwendungsgebiete hat, gibt es auch Kontraindikationen:

  1. Es gibt individuelle allergische Reaktionen auf Dill. Wenden Sie sich daher zunächst an Ihren Arzt oder versuchen Sie, dem Kind eine kleine Dosis zu verabreichen, und beobachten Sie die Reaktion seines Körpers.
  2. Niedriger Druck bei einem Kind.
  3. Angeborene Herzkrankheit.
Trotz der wundersamen Wirkung ist es wünschenswert, es nicht mit der Verwendung von Produkten zu übertreiben, die auf dieser Pflanze basieren, und es mit Bedacht einzusetzen.

Wie brau ich Dillkraut und gebe es einem Kind?

Lassen Sie uns genauer betrachten, in welchen Fällen es sich lohnt, Dill bei Neugeborenen anzuwenden.

Durchfall

Die Symptome dieses häufigen Problems sind: hartnäckige Stühle, die flüssiger als zuvor sind und eine ungewöhnliche Farbe haben (Grüntönung ist häufig vorhanden). Außerdem kann das Kind Schmerzen und Krämpfe im Bauch haben. Wenn eines dieser Symptome auftritt, verwenden Sie das unten beschriebene Abkochen. Dieses Tool wird auch von Ärzten empfohlen, was seine Wirksamkeit anzeigt.

Wie brauen:

  1. Kochen Sie 2-3 Esslöffel Dillsamen (ca. 20 Minuten) in 300 ml Wasser.
  2. Bestehen Sie darauf, mehrere Stunden lang auszukochen, um den besten Effekt zu erzielen.
  3. Gebraute Samen geben dem Kind 2-3 mal täglich eine Flasche, bei starkem Durchfall kann die Dosis auf fünf Dosen erhöht werden.

Nierenerkrankung

Eher häufige Probleme bei Neugeborenen sind mit den Nieren verbunden. Die Gründe können vielfältig sein und reichen von erworbenen bis hin zu erblichen Gründen, die von den Eltern weitergegeben werden. Die wichtigsten Symptome, die sofort auftreten, können als Urin bezeichnet werden, der eine ungewöhnliche Farbe (dunkel, trüb, blutig), auch einen ungewöhnlichen Geruch, eine Schwellung und eine erhöhte Körpertemperatur aufweist.

Um die beschriebenen Symptome zu lindern, verwenden sie Tee auf Dillbasis:

  1. Eine Handvoll Dillsamen gießen kochendes Wasser.
  2. 10-20 Minuten ruhen lassen.
  3. Wenden Sie dieses Heilmittel täglich an. Es ist notwendig, dem Kind 1 Tasse pro Tag zu geben, die in mehrere Schritte unterteilt werden muss.

Von Erkrankungen des Harnsystems

In letzter Zeit besteht eine Tendenz zu einer Zunahme von Erkrankungen, die mit dem Harntrakt verbunden sind. Die Hauptsymptome, die auf diese Probleme hinweisen, sind:

  1. Verfärbung des Urins (verdunkelt, blutige Flecken).
  2. Schwellung des Gesichts, am besten morgens, unmittelbar nach dem Aufwachen des Kindes.
  3. Charakteristische Taschen unter den Augen erscheinen.
  4. Das Kind sieht schwach aus, wird schneller müde, ständig ungezogen.
  5. Dauerhaft trockener Mund, begleitet von ständigem Durst.
  6. Ein plötzlicher Anstieg der Körpertemperatur, der in schweren Fällen bis zu 39-40 Grad Celsius erreichen kann.

Dill-Abkochungen werden verwendet, um alle oben genannten Probleme zu behandeln. Die Rezepte ähneln denen für Nierenerkrankungen.

Zum schlafen

Sehr oft schläft das Baby nicht gut, weil sich sein Rhythmus nicht an Tag und Nacht anpassen kann. Dadurch kann das Kind nachts wach bleiben und tagsüber schlafen. Auch das Kind kann einfach schlecht schlafen, wacht oft auf, ist nervös, ungezogen, weint. Wenn eines dieser Probleme vorliegt, sollte dem Kind ein Sud aus Dill verabreicht werden, da dieser beruhigend wirkt.

Das Rezept lautet wie folgt:

  1. Auf ein Glas kochendes Wasser müssen Sie einen Esslöffel Fenchelsamen geben.
  2. 60 Minuten ziehen lassen.
  3. Geben Sie Ihrem Baby diese Tinktur vor dem Schlafengehen.

Für den Appetit

Sehr oft essen Neugeborene schlecht. Sie lehnen Muttermilch ab oder essen sie in sehr kleinen und unzureichenden Mengen. Wenn die Mutter keine Muttermilch hat, kann dies auch bei Mischungen der Fall sein. So ein Appetitverlust kann auf Verdauungsprobleme zurückzuführen sein.

Um den Appetit des Kindes zu verbessern, muss ihm 60 Minuten vor dem Essen eine Dill-Infusion aus einer Flasche verabreicht werden. Das Rezept ist ähnlich zu den vorherigen: 3 Esslöffel getrocknete Dillsamen gießen 0,5 Liter. kochendes Wasser und 2 Stunden ziehen lassen.

Aus Blähungen

Nachdem das Kind beginnt, Nahrung außerhalb des Mutterleibs zu sich zu nehmen, versucht sein Darm, sich an die neue Nahrung anzupassen. All dies wird von reichlich vorhandenem Gas begleitet, das dem Baby große Beschwerden bereitet. Dank Dill kann die Vergasung minimiert werden, und die Stimmung von Kind und Mutter auf das Maximum heben.

Um einen solchen Sud vorzubereiten:

  1. Ein Teelöffel Dillsamen gießt ein Glas kochendes Wasser.
  2. Bestehen Sie auf 1 Stunde.
  3. Danach muss die resultierende Zusammensetzung dekantiert und gekochtes Wasser zu einem vollen Glas gegeben werden.

Um den Effekt zu verstärken, können Sie die Windel erwärmen und auf den Bauch des Neugeborenen legen, während Sie sie mehrmals falten. Es ist ratsam, zwei auf einmal einzunehmen, damit der andere auf dem Bauch liegt, während einer erhitzt wird. Sobald einer abkühlt, tritt der andere an seine Stelle.

Normalerweise wird Dillwasser 2-3 Wochen nach der Geburt des Kindes von einem Arzt verordnet. Wenn nicht verordnet, fragen Sie Ihren Kinderarzt, ob und in welcher Dosierung.

Beobachten Sie auch während des Empfangs von Abkochungen die Reaktion des Körpers des Kindes. Wenn es positiv ist, können Sie die Dosis um die Hälfte erhöhen. Es kommt oft vor, dass ein Kind geschmackloses Wasser nicht mag. In diesem Fall können Sie es leicht süßen, jedoch nicht mit Zucker, sondern mit Zuckersirup, da einfacher Zucker zum Aufblähen beiträgt. Gesundheit!