Zuckerrüben, Rote Beete oder Zuckerrüben: Was ist das und was ist der Unterschied? Konzepte verstehen

Kalorienarme angereicherte Wurzelgemüserüben (der zweite Name ist Burjak) gelten in unseren Breitengraden nach Kartoffeln als das zweitbeliebteste Gemüse.

Ärzte empfehlen es Menschen mit Anämie oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das Gemüse dient zusammen mit Eisen als natürlicher Speicher für Jod, Kalzium, Kalium, Magnesium, Zink, Phosphor und Vitamine der Gruppe B.

Hängt der Name dieser Wurzelpflanze von dem Ort ab, an dem sie gepflanzt und angebaut wurde, oder ist der Käfer eine Pflanzenart und die Rübe eine andere? Darin versuchen wir unseren heutigen Artikel zu verstehen.

Definition

Zuckerrüben (lat. Béta vulgáris), es ist nichts anderes als ein zweijähriges, einjähriges oder mehrjähriges Kraut. Die Art dieser Gattung gehört zur Familie der Amaranth (früher gehörte diese Art zur Familie der Marevykh). Diese Pflanze wird überall auf großen Feldern kultiviert.

Buriak oder Burak ist einfach eine der Rübensorten, die in Russland ebenso wie die anderen Rübensorten Rüben genannt werden, und im Südwesten Russlands sowie in der Ukraine und Weißrussland werden sie anders Buriak oder Burak genannt.

Wenn Sie nicht auf Details eingehen, wird die Rote Beete Rote Beete genannt, die zum Kochen von Borschtsch verwendet wird.

Beschreibung des Erscheinungsbildes mit Foto

Unten können Sie lesen und auf dem Foto sehen, was eine Zuckerrübe und eine Tischrübe sind.





Esszimmer

Die Tafelsorte dieser Pflanze ist eine zweijährige landwirtschaftliche Gemüsepflanze. Die Pflanze hat große Wurzeln mit einem Gewicht von bis zu 1 kg und eine dunkelburgunder Farbe. Rote Beete können sowohl rund als auch flach sein..

Die Blätter dieser Gemüsekultur haben eine breite, satte grüne Farbe mit burgunderfarbenen Adern. Bereits im zweiten Jahr nach dem Pflanzen blühen die Rüben und es bilden sich Samen (Einzelheiten zum Säen und Pflegen der Rübensamen finden Sie hier).

Die klimatischen Bedingungen sind abhängig von der Zeit der Wurzelbildung und können 2 bis 4 Monate betragen.

Heute gibt es 4 Arten von Rote Beete.

Rübensorten unterscheiden sich im Zeitpunkt der Wurzelbildung und sind unterteilt in:

  • Spätreifenddie auf 130 Tage oder mehr reifen (Zylinder, Slawisch).
  • Früh kurzdie 6 bis 80 Tage reifen (Bicorez, Solo).
  • ZwischensaisonIhre Reifezeit beträgt 100 bis 130 Tage (Bonn, Bordeaux 237).
  • Frühe ReifungIhre Reifung erfolgt am 80. - 100. Tag nach der Landung (Barguzin, Wodan).

Borschtschewaja

Die Borshchevaya-Zuckerrübensorte ist nicht nur eine ertragreiche und Zwischensaison-Sorte, sondern weist auch eine gute Haltbarkeit und einen sehr guten Geschmack auf. Diese Sorte ist in der Ukraine und in Weißrussland sehr beliebt.

Die Rübenwurzeln haben ein geringes Gewicht von bis zu 250 Gramm, kastanienbraune Farbe, gut transportiert und recycelt. Ein charakteristisches Merkmal dieser Sorte ist das Vorhandensein von ringförmigen Wurzelfrüchten.

Diese Pflanzensorte eignet sich sehr gut zum Kochen von Borschtsch und verschiedenen Salaten.

Was unterscheidet den Käfer von der Tischsorte?

Was ist der Unterschied zwischen Zuckerrüben und Zuckerrüben? Burjak oder Rote Beete, man spricht von rosafarbener Borschtsch-Beete, die im Süden am häufigsten angebaut und verzehrt wird (mehr über die Arten und Merkmale des Rübenanbaus erfahren Sie hier).

Rüben "Borschovaya" ist eine der ständigen Komponenten der ukrainischen Borschtsch. Es ist diese Rübensorte, die dem Borschtsch den Geschmack verleiht, für den dieses ukrainische Gericht berühmt ist.

Nahrungsmittelallergien - ein recht verbreitetes Phänomen. Und Menschen, die dazu neigen, sollten ihre Ernährung überwachen und Lebensmittel wählen, die nicht zu unangenehmen Symptomen führen. Lesen Sie in unseren Unterlagen, ob Kinder und Erwachsene allergisch auf Rüben reagieren und wie sie sich manifestieren, ob diese Wurzelpflanze während des Stillens, für Schwangere, für Haustiere und ab welchem ​​Alter Sie der Babynahrung hinzufügen können.

Wie richtig?

Das ist richtig und das, und ein anderer Name, denn in der Tat hängt alles vom Ort des Wachstums und den Sorten der Pflanze ab. In der Ukraine und in Weißrussland wird Zuckerrüben als Zuckerrüben und in Russland als Zuckerrüben bezeichnet. Es ist wie eine Kartoffel, in Russland ist es eine Kartoffel und in den USA ist es eine Kartoffel. Deshalb ist dieser und jener Name richtig.

Wenn Sie sich nicht auf die russische Literatursprache verlassen und sich ausschließlich auf Umgangssprache konzentrieren, wird der Name dieser Pflanze im Alltag einer russischen Person am häufigsten als Rote Beete ausgesprochen. der schwerpunkt liegt auf dem letzten buchstaben des wortes, und für unsere nachbarn in der ukraine und in belarus, burak oder buriak. Dies sind in der Tat drei verschiedene Namen für dieselbe Wurzelpflanze.

"Beet" ist dasselbe wie der russische mittelalterliche Held Novikov mit Betonung der Sekunde in diesem Wort Oh, sowie Odoyevsky (mit Betonung der Sekunde O), der der Dichter der Zeit von Pushkin A.S. ist, das heißt, nichts Lackmuspapier unserer philologischen Ausbildung.