Broiler werden nicht mehr benötigt - Bress Gali Hühnerrasse

In Ostfrankreich in der Provinz Bresse gibt es ein kleines Stück Land mit einer Fläche von nur viertausend Kilometern. Hier sind die einzigen Vögel der Welt, die seit 1957 das AOC-Gütezeichen tragen dürfen. Dies ist das Zeichen, auf dem der Herkunftsort des Vogels steht.

Schöne Vögel von schneeweißer Farbe mit leuchtend roten Jakobsmuscheln und blauen Beinen für ihren Geschmack wurden aus den Chroniken von 1591 bekannt.

Die Chronik beschreibt, dass die Burgunder während des Angriffs der Savoyer auf die kleine Provinzstadt Bug-en-Bresse dazu beigetragen haben, den Feind für die Anwohner zu besiegen. Und als Zeichen der Dankbarkeit für ihre Befreier gaben ihnen die Bewohner der Stadt Hühner.

Aus zuverlässigen Quellen ist bekannt, dass der französische König Heinrich IV. Nach der ersten Verkostung dieses Huhns den Wunsch äußerte, dass jeder Bauer auf dem Tisch mindestens einmal pro Woche ein solches Huhn hatte.

Sein Wunsch ging jedoch nicht in Erfüllung und konnte auch nicht in Erfüllung gehen, da es nur wenige solcher Hühner gab und sie nicht für alle ausreichen konnten. Aber auch heute noch ist dieses wundervolle Hähnchen aus Bress eine Delikatesse, und jedes Restaurant in Frankreich wird geehrt, sie zu erhalten.

Beschreibung von Bress Gali

Hühner Bress Gali sind eine der drei Rassen, die in Westeuropa zur Zucht zugelassen sind.

Diese Hühner haben vier Farben: Weiß, Schwarz, Blau und Rot. Aber die häufigsten weißen und schwarzen Farben von Hühnern.

Bress Gali Hühner haben unterschiedliche Fleischformenbeziehen sich daher auf Fleischrassen. Diese Hühner haben schneeweißes Gefieder, leuchtend rote Jakobsmuschel und blaue Beine. Hennen von Bresse - Gali - ein Nationalschatz Frankreichs. Farbe Hühner hat die Farben der Nationalflagge von Frankreich.

Diese Hühner wurden erst kürzlich nach Russland gebracht. Sie sind für russische Landwirte von großem Interesse. Als gute Fleischrasse sind sie eine Art Broilerersatz. Das Bressfleisch ist jedoch viel teurer als Broiler. Ein Kilogramm eines solchen Huhns kostet rund 100 Euro.

Von Natur aus sind die Hühner sowohl in jungen Jahren als auch bei Erwachsenen recht ruhig und haben fast keine Angst vor einer Person.

Eigenschaften

Bresse-Gali-Hühner gelten als die leckersten der Welt.

In Frankreich ist das inoffizielle Symbol der Gali-Hahn, dessen Bild auf Münzen geprägt ist. Die Franzosen sind sehr nett zu den Hühnern dieser Rasse und halten sich beim Anbau strikt an bestimmte Regeln.

In Vermehrern mit Hühnerzuchtbestand gibt es nur drei im gesamten Gebiet. Dort werden Hühner in Brutkästen gehalten. Wenn Hühner erwachsen werden, versorgen die Bauern die jungen Hühner während der Saison. Danach halten die Bauern die Hühner einen Monat lang drinnen und geben erst dann Fleisch auf die Straße.

Bresse capon (Eunuch) ist sehr wertvoll. Hähne werden kastriert, danach singen sie nicht mehr, trampeln keine Hühner mehr, aber sie fressen viel und werden sehr fett.

Sie füttern Hühner mit Brei, der neunzig Prozent Weizen- und Maisgrieß enthält, und zehn Prozent sind Milchprodukte.

In den letzten zwei Monaten vor der Schlachtung werden die Hühner auf eine Spezialnahrung umgestellt, zu der in Milch, Mais getränkter Zwieback und ein grüner Salat gehören. Poularos und Kapaune werden dreißig Tage vor der Ausrottung in einem dunklen Raum geschlossen und dort gemästet.

In dieser Hinsicht glauben die Franzosen, dass nicht alle Vögel Bress genannt werden können. Nach einer solchen Fütterung hat das Fleisch dieser Hühner den Geschmack von Milch, es ist sehr zart und lecker.

Der Bressean Capon ist in Frankreich auch deshalb beliebt, weil die Franzosen für diesen Vogel eine weltbekannte Hühnershow veranstalten. Solche Braut am besten Kadaver arrangieren die Franzosen seit 1863 zwischen Manufakturen.

Die Wettbewerbe finden einmal im Jahr vor den Weihnachtsferien statt. Alle Bresse-Bauern kommen am Stadtrand von Burg zum Wettbewerbsort..

Hahn Kadaver werden auf Pads gelegt und mit Bändern gebunden, Korsetts werden vorher von ihnen entfernt. In Korsetts Hähne "dekorieren", um das Fett gleichmäßig unter der Haut des Schlachtkörpers zu verteilen. Dadurch wird die Karkasse sanft - beige Farbe, die auf der Brust gestempelt ist.

Amrox-Hühner haben eine bunte graue Farbe. Über ihre einzigartigen Eigenschaften können Sie sich auf unserer Website jederzeit informieren.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein Wohnzimmer im Haus gestalten sollen, gehen Sie hier: //selo.guru/stroitelstvo/sovetu/dizajn-gostinoj-v-chastnom-dome.html.

Solche Hühner haben noch einen Ring am Bein, der den Namen des Bauern - Erzeugers, seine Adresse, das Siegel des Schlachthofs, in dem sie geschlachtet wurde, anzeigt. Es gibt auch ein Etikett, auf dem die Siedlung angegeben ist, und ein Siegel. Wenn dies ein Geflügel ist, steht Poularde darauf, und wenn es ein Kapaun ist, steht Chapon darauf.

Der Gewinner ist der Bauer, der vier Kadaver hat, die 16 Provisionsanforderungen erfüllen. Dafür wird ihm eine teure Vase aus Seversky-Porzellan ausgehändigt, ein Geschenk des Präsidenten des Landes. Die wechselseitige Geste besteht darin, den Kadaver des besten Hahns nach Paris zu schicken.

Fotogalerie

Wir präsentieren Ihnen einige Fotos der französischen Rasse. Auf dem ersten Foto laufen junge Hühner mit einem Hahn auf grünem Gras:

Neugierige junge auf der Suche nach Nahrung in den Büschen:

Und so sehen Bress Gali Hühner aus:

Junge Hühner haben sich angesammelt und schauen mit großem Interesse in die Kamera:

Anbau und Pflege

In Russland werden Bress Gali-Hühner auf Farmen aufgezogen.

Bress Gali Hühner fangen sehr gut an. Sie essen gut und viel, so dass sie dramatisch an Gewicht zunehmen. Ihre kräftigen Beine und Brüste sprechen für sich.

Futtermittel werden mit Weizen, Mais, Futtermitteln, Milchprodukten und Gemüse usw. versetzt, wobei Hühner besonders gut gefüttert werden, wenn das Wachstum schnell von 2 Wochen bis 2,5 Monaten reicht.

Zu diesem Zeitpunkt erhalten sie mehr Eiweißnahrung. Dazu gehören Rüben, Karotten, gekochtes Herz oder gekochter Fisch. Meist handelt es sich jedoch um Mischfuttermittel. Für unterschiedliches Alter - unterschiedliches Futter. Natürlich werden Vitamine zugesetzt.

Der Gehalt an Vögeln im Hühnerstall muss den Anforderungen dieser Rasse entsprechen. In der kalten Jahreszeit sollten die Hühnerställe erhitzt werden, um eine angenehme Temperatur für die Vögel aufrechtzuerhalten.

Zum Erwärmen von Böden wird Stroh ausgekleidet, anstelle von Stroh können Sie den Boden mit Spänen oder Sägemehl füllen. Vermischt mit dem Kot erhalten Sie eine natürliche Isolierung, die Heizkosten spart.

Bresses sind übrigens sehr robust, solche Vögel fliegen auf den Läufen recht gut. In dieser Hinsicht ist das Gehgehege, in dem sie Hühner laufen, von hohen Zäunen umgeben.

Für Hühner ist die Einhaltung des Lichtmodus von großer Bedeutung.vor allem im winter. Lichtmangel ist schlecht für die Eiablage. Hennen weniger Eile. Das Fleisch dieser Hühner ist sehr lecker, zart, Elite, teuer.

Um solches Fleisch zu bekommen, muss man das Huhn richtig füttern, das Wichtigste - das Essen muss ausgewogen sein. Für eine gute Eiproduktion spielen eine abwechslungsreiche Ernährung, eine angenehme Temperatur für die Haltung von Vögeln und anhaltende Lichtverhältnisse eine große Rolle.

Eigenschaften

Legehennen legen unter guten Pflegebedingungen etwa vier Monate lang Eier. Eine solche Henne bläst 30 Tage lang etwa 28 Eier.

Die Eier sind nicht sehr groß und wiegen ungefähr 60 - 65 Gramm Elfenbeinfarbe mit einer regelmäßigen abgerundeten Form. Jedes Jahr bringt jeder von ihnen 180 bis 220 Eier. Dies ist ein ziemlich guter Indikator.

Im Schlüpfen wachsen Küken sehr schnell. Bis zum Monat haben sie volles Gefieder, ihr Gewicht beträgt 550 - 560 Gramm. In zwei Monaten wiegt dieses Huhn ungefähr 1,5 Kilogramm. Mit vier Jahren wiegt er mehr als 2,5 kg. Das übliche Gewicht solcher Hühner im produktiven Alter übersteigt 3,5 kg. Und Hähne werden bis zu 5 Kilogramm schwer.

Analoga

Analog können Bress-Gali-Hennen zugeordnet werden Dzhirsiyskikh Riesen. Diese Hühner gelten als die größten der Welt. Hühnerfleisch, sehr gute Noskosti. Hühner bringen 200 bis 240 Stück pro Jahr. Diese Fleischrasse. Die viermonatigen Hähne wiegen zwischen 2,0 und 2,6 kg. schon entkernt. Ein 6 - 7 monatlich ausgenommener Hahn wiegt 3,8 - 4,0 kg.

Hühner fangen an, von 6 Monaten zu fegen, eilen zusammen gut. Jirsian Riesen sind Rivalen Broiler und Bressky Hühner. In Russland ist diese Rasse vor nicht allzu langer Zeit aufgetaucht.

Wo kann ich in Russland kaufen?

In Russland sind die Hühner der Bress-Gali-Rasse nicht so zahlreich, daher ist es zu früh, um über die Branche zu sprechen, da sie erst kürzlich im Land aufgetaucht sind.

Russische Landwirte erhöhen immer noch die Fähigkeit, eine solche Hühnerrasse zu züchten und Nester zu bilden. Aber Bresse-Galsky-Hühner sind daher eine sehr gute Fleischrasse von Vögeln Der Vertrieb in Russland wird bald allgegenwärtig sein.

Im Internet finden Sie viele Bauern, die BressGalsky-Hühner züchten. Auf Wunsch finden Sie auch Ansprechpartner und Adressen von Landwirten. Hier sind einige von denen, die Bresses zum Verkauf anbieten.

Sie können solche Hühner kaufen:

  • Moskauer Gebiet, Stupinsky Bezirk, Autobahn M4 Don 65 km.
    Kontakte: tel. +7 (925) 504-96-31 (nach Vereinbarung). E-Mail: [email protected]. Fleisch Hühner Bressy Gal. Importierte Brutnester, Vorregistrierung, Preis - 500 Rubel.
  • Bird Village - Kindergarten Nummer 1 in Russland.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: +7 (916) 795-66-55; +7 (905) 529-11-55. BressGalsky Hühner (weiß), Preis - 2200 Rubel. Die Masse der Hühner beträgt 2,5 kg., Hähne - 3,5 kg. Eier 60 gr. Die Eierproduktion beträgt 170 - 190 Stück pro Jahr.