Die beliebtesten Sorten trockener Erdbeere und Erdbeere

Erdbeeren sind eine nützliche und süße Beere, die von Kindern und Erwachsenen sehr geschätzt wird. Um seinen Geschmack zu genießen, ist es nicht mehr notwendig, die Wälder auf der Suche nach versteckten Lichtungen zu durchkämmen, da Erdbeeren zu Hause angebaut werden können. Die beliebteste Art der Erdbeere ist das remanente Bezusaya, dessen beste Sorten eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften haben. Sie wird Sie nicht nur mit ihrem Geschmack erfreuen, sondern auch das Gebiet harmonisch schmücken.

Wissen Sie? Remontrance ist eine Gelegenheit, mehrmals pro Saison Früchte zu tragen.

Sorten von Bezopoys kleinfruchtigen Erdbeeren und Erdbeeren

Viele Gärtner bevorzugen wilde Erdbeeren und Erdbeeren. Dies liegt an der Tatsache, dass alle Nicht-Sorten von Erdbeeren und Erdbeeren remontant sind. Um Sie nicht irrezuführen, sollten Sie sofort reservieren, dass der Unterschied zwischen Erdbeeren und Erdbeeren nur in der Größe liegt. Pomologs (Leute, die die Sorten von Beeren- und Obstsorten untersuchen), klassifizieren Erdbeeren auf kleine restliche Erdbeeren und weiter große remontante Erdbeeren. Um nicht zu reden und lange Zeit nicht verwirrt zu werden, wird angenommen, dass Erdbeeren mit großen Früchten einfach Erdbeeren genannt werden. Dies sind die am häufigsten vorkommenden kleinfrüchtigen Erdbeersorten:

"Alexandria"

Die Erdbeersorte "Alexandria" wurde 1964 von der amerikanischen Firma "Park Seed Company" herausgebracht. Eine Besonderheit der Sorte ist ihr Wachstum - bis zu 20 cm Höhe in einer erwachsenen Pflanze sowie sehr süße Beeren und die Fähigkeit, Früchte von Mai bis Oktober zu tragen.

"Alexandria" ist eine süße Erdbeere, bei der eine Beere im Durchschnitt 8 g wiegt. In einer Saison gibt die Sorte 400 g aus einem Strauch (jeweils etwa 50 Beeren). Aufgrund ihrer geringen Größe eignet sich die Sorte hervorragend für die Zucht zu Hause. Der Busch verträgt Frost, Schädlingsbefall und Krankheiten.

Es ist wichtig! Alexandria kann auch bei geringen Frösten Früchte tragen..

"Baron Solemacher"

"Baron Solemakher" - eine der ältesten Erdbeer-Sorten. Die Beeren sind klein, haben eine ausgeprägte Säure und sind unter dem Laub bedeckt.

Wissen Sie? Beeren können mehr als 7% Zucker enthalten..

Sträucher "Solemakhera" bilden starke und kompakte Blütenstiele. Die Blüte beginnt im ersten Jahr der Aussaat und wird bald bis zum Herbstfrösten Früchte tragen. Ein Busch kann bis zu einem halben Kilogramm Beeren geerntet werden, und dies nur im Sommer.

Diese Sorte erfordert Böden mit hohem Phosphatgehalt. Es verträgt extreme Temperaturen und Dürren. Erdbeeren keimen gut im Schatten, sie können auf dem Balkon oder der Fensterbank platziert werden. Nach drei Jahren der Fruchtbildung trägt der Busch keine Früchte mehr, so dass Sie ihn erneut pflanzen müssen.

"Weisser Schwan"

Die Note "Weißer Schwan" fand bei unseren Gärtnern keine Verbreitung. Die Pflanzen sind niedrig, mittelgroße Beeren sind farblos. Der Geschmack ist leicht kalkig, schmelzend, außergewöhnlicher Erdbeergeschmack.

Aufgrund seiner geringen Größe die ideale Sorte für den Anbau zu Hause. Es toleriert Frost und Krankheit. Anspruchsvolle Bewässerung durch Austrocknung kann sterben. Bei richtiger Pflege kann das Leben in der Wohnung das ganze Jahr über Beeren geben.

"Gross Frezer"

Sorte "Gross Freser" - eine der frühesten Erdbeersorten. Die Beeren sind von roter Farbe mit schönem Glanz, konisch geformt und länglich. Gibt einen durchschnittlichen Ertrag. Süß und sauer schmecken.

Die Sorte liebt Sonnenschein, aufgrund der geringen Größe des Busches kann sie nicht nur im Garten, sondern auch auf der Fensterbank oder dem Balkon in speziellen Blumentöpfen gezüchtet werden.

"Gelbes Wunder"

Ausgehend vom Namen kann verstanden werden, dass diese Sorte gelbe Früchte hervorbringt. Das Aussehen ist den üblichen roten Beeren ähnlich, aber die konische längliche Form und die gelbe Form zeichnen es günstig aus. Die Beeren schmecken nach Ananas.

Die Sorte verträgt die Sonne perfekt, es ist absolut nicht wählerisch beim Gießen, sie kann während Dürreperioden eine Weile wachsen, ohne ihren Ertrag zu verlieren. Mit Hilfe des "Gelben Wunders" können Sie Ihren Garten perfekt dekorieren. Kleine Büsche mit ungewöhnlichen Früchten werden eine ausgezeichnete Dekoration der Landschaft sein.

"Insel Rügen"

Rügen ist eine deutsche Erdbeer-Sorte, die eine Geschichte von etwa 100 Jahren hat. Die Sorte wurde auf der gleichnamigen Insel in der Ostsee gezüchtet. Bei einer Pflanze können bis zu 100 Früchte enthalten sein, dies ist auf das üppige Laub zurückzuführen. Rügener Erdbeersträucher sind kompakt und blühen bis Oktober, sodass sie zu Hause gezüchtet und als ganzjähriges Dekorationselement verwendet werden können. Aufgrund der Bescheidenheit des Lichts kann die Vielfalt in den Räumlichkeiten erfolgreich gezüchtet werden.

Diese Erdbeere wächst gut im Klima der mittleren Spur und ist ausgezeichnet gegen alle Arten von Krankheitserregern. Die Beeren sind dicht und innen leicht gelblich. Besitzen einen ausgezeichneten Geschmack und Erdbeergeruch.

"Ruyana"

Die Erdbeere "Ruiana" ist ein Vertreter der tschechischen Familie der Erdbeere. Diese Sorte ist ideal für Orte mit hohem Niederschlag. Der Boden für diese Erdbeere sollte sehr gut entwässert werden. Die Pflanze hat im Gegensatz zu ihren Pendants eine natürliche Immunität gegen Graufäule, insbesondere wenn ihr Lebensraum offen ist. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Sorte unter schattigen Bedingungen gut entwickelt, kann sie auch unter den Baumkronen gepflanzt werden.

Bei dieser Sorte handelt es sich um duftende, elastische Beeren, die sich oberhalb der Blätter befinden, wodurch sie sich nicht auf dem Boden verschmutzen. Für eine gute Fruchtbarkeit benötigen Erdbeeren eine regelmäßige und qualitativ hochwertige Bewässerung. Wenn die Feuchtigkeit nicht ausreicht, werden der Ertrag und die Anzahl der Saiten für das nächste Jahr stark sinken.

"Urlaub"

Dank der Urlaubsvielfalt können wir viele Arten von Gartenerdbeeren genießen. Dies ist eine hybride Sorte von Erdbeeren, die seit langem bekannt ist und in den Vereinigten Staaten gezüchtet wurde. Kleine 30 Zentimeter große Büsche produzieren 12 Gramm Früchte, die an Erdbeeren erinnern. Die Beeren sind kegelförmig mit abgerundeten Ecken, die Samen werden zu Fruchtfleisch kondensiert. Diese Sorte gilt als Dessert. Die Reifung beginnt im Juli und August.

Diese Sorte hat einen sehr hohen Ertrag. Der Busch ist ausreichend beständig gegen leichte Fröste und Schädlingsbefall.

Sorten ohne großfrüchtige remontante Erdbeeren und Erdbeeren

Nachfolgend sind die häufigsten Sorten großfrüchtiger, remontierter Erdbeeren aufgeführt:

"Bolero"

Blero, eine großfruchtige Erdbeersorte, wurde Ende des 20. Jahrhunderts von Züchtern von East Malling Research in Großbritannien gezüchtet. Der Busch ist klein, kompakt in der Entwicklung und sehr praktisch in der Zucht. Die Beeren sind groß (ca. 35 mm Durchmesser) und sehr süß. Der Busch kann etwa 5 Jahre nachgeben.

Strawberry "Bolero" - einer der widerstandsfähigsten gegen Wetteränderungen. Hitze und Dürre beeinflussen Größe, Qualität und Quantität der Beeren nicht. Es hat eine gute Immunität gegen verschiedene Arten von Pilzen und Schimmel.

"Wima Rina"

"Vima Rina" bezieht sich auf die niederländischen Erdbeersorten. Diese Sorte kennzeichnet einen kräftigen Busch mit einer großen Anzahl von Blättern. Stiele wachsen auf Blatthöhe. Die Frucht "Vima Rina" beginnt von Mitte Juni bis zum Beginn des Frosts, vorausgesetzt, sie wächst auf offenem Boden. Die Beeren sind groß, konisch geformt, etwa 75 g, der Geschmack ist zart und süßsauer. Die Sorte ist resistent gegen Dürre und Schädlinge.

"Lyubasha"

Die Sorte "Lyubasha", wie man sie wahrscheinlich mit Namen nachvollziehen kann, kommt aus Russland. Die Sorte wird nicht sehr groß, wenn sie blüht und mit weißen Blüten bedeckt ist. Y "Lyubashi" große Erdbeeren, sehr süß, erinnert vage an Walderdbeeren. Die Fruchtbildung beginnt im Juni und dauert bis zum Frost.

Diese Sorte verträgt kaltes Wetter und verträgt ruhig Trockenperioden, ohne die hohe Qualität der Beeren zu verlieren. Nicht besonders resistent gegen Schädlinge.

Diese Erdbeere hat ein attraktives Aussehen, dank dem die meisten Leute sie an ihren Fenstern in den Hügeln anbauen. Sie kreiert zusätzliche Grüns in der Wohnung und ermöglicht es Ihnen, ständig frische Beeren zu verwenden.

"Merlan F1"

Die Sorte "Merlan F1" ist eine Mischung aus remanenten Gartenerdbeeren der Schweizer Selektion. Bei allen großfrüchtigen Sorten hat "Merlan F1" eine große Ausdauer. Die Sorte verträgt leichte Fröste, sie hat keine Angst vor Angriffen von Viren und Insekten.

Für sich genommen ist die Buchse "Merlan F1" klein, kompakt, das Auftreten einer kleinen Anzahl von Antennen ist möglich. Es blüht mit großen rosa Blüten. Beeren von mittlerer Größe (nicht mehr als 20 g), konisch und sehr süß.

Erdbeere ist praktisch im Anbau, unprätentiös und eine ideale Sorte für Anfänger.

"Selva"

Die Sorte "Selva" (Vertreter der tschechischen Selektion) gehört zu den klassischen Erdbeersorten. Diese Sorte ist in unseren Gewächshäusern weit verbreitet und wird in Ladenregalen verkauft. Die "Selva" große Frucht erreicht 70 Gramm und mehr. Die Form der Frucht ist ungleichmäßig und konisch. Sie haben einen sauren Geschmack aufgrund einer geringen Zuckermenge.

Aufgrund dieser Sorte wurden mehr als zehn Hybridsorten gezüchtet. Das alles wegen der hohen Resistenz gegen Pilze und Insekten, gute Frostbeständigkeit und hohe Erträge.

Es ist wichtig! Die Sorte verträgt absolut keine Hitze, sie muss ständig und reichlich bewässert werden.

Video ansehen: Palettenbeet mit Erdbeeren und Kräutern - Volmary GartenTipps (April 2024).