Blume des Todes - ist es möglich, Hibiskus zu Hause zu behalten?

Hibiskus oder chinesische Rose ist eine erstaunlich schöne und nützliche Blume im Hausgarten. Dies ist eine der wenigen Blütenpflanzen, die sehr pflegeleicht sind - sie halten dem Mangel an Sonnenlicht, periodischen Zugluft und plötzlichen Temperaturschwankungen im Raum stand.

Hibiskus stirbt nicht, auch wenn Sie ihn regelmäßig rechtzeitig zum Gießen vergessen. Aber viele befürchten, diese atemberaubende Blume wegen ihres informellen Namens - „die Blume des Todes“ - zu Hause zu behalten.

Lohnt es sich also, eine chinesische Rose zu Hause zu bekommen? Ist dieser Aberglaube berechtigt? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über dieses und viele andere Dinge.

Kann ich in einer Wohnung wachsen?

Hibiskusblüten enthalten viele nützliche Substanzen (lesen Sie hier mehr über die vorteilhaften und schädlichen Eigenschaften): 

  • Säuren - Apfelsäure, Weinsäure, Ascorbinsäure und Zitronensäure;
  • Anthocyane und Flavonoide;
  • Polysaccharide und Pektine;
  • Gamma-Linolsäure, die Fettpolster auflöst und Cholesterinablagerungen in Blutgefäßen aktiv bekämpft.

Blumen werden in Form von Brei, Abkochungen, Aufgüssen verwendet, aber meistens brauen sie einfach getrocknete Blütenblätter wie Tee. Hibiskus-Tee kann:

  1. Reinigen Sie die Gefäße.
  2. Druck reduzieren
  3. Es hat eine ausgeprägte harntreibende Eigenschaft.
  4. Töne auf.
  5. Reinigt den Körper von pathogenen Bakterien.

Brei von Blättern und Stielen behandeln jugendliche Akne, Entzündungen, Furunkel.

Benutzter Hibiskus und AromatherapieSein Geruch ist süßlich, äußerst angenehm und beruhigend. Es wird angenommen, dass die Blume spezielle Substanzen produziert, die die Libido steigern, und sie wird oft von Paaren gekauft, die in naher Zukunft Kinder haben möchten.

Die zu Hause gezüchtete chinesische Rose, die regelmäßig gegossen wird, reichert die Raumluft mit Phytonciden an und befeuchtet sie aktiv. Feuchte Luft enthält viel weniger Staub. Pflanzen wie der Hibiskus reduzieren mehrmals das Erkältungsrisiko im Winter und tragen zur Verbesserung des gesamten Körpers bei. Die Besonderheit der Blume ist ihre Fähigkeit, Trichlorethylen, das Bestandteil von Möbellacken ist und als krebserregend gilt, aufzunehmen und abzubauen.

Ist die Zimmerblume giftig oder nicht?

Kein Zweifel, Hibiskus kann und soll im heimischen Garten gehalten werden - Seine Schönheit und sein Vorteil sind zweifellos. Sein Aroma und sein schönes Aussehen erheben, Blumen können in der Kräutermedizin verwendet werden.

In einigen Quellen kann man die Tatsache erwähnen, dass die Blätter der chinesischen Rosen giftig sind. Dies ist der gleiche Mythos wie das Zeichen, dass die „Blume des Todes“ Negatives ins Haus trägt und sich von negativer Energie ernährt, sodass man sich nicht überlegen kann, ob es sich um einen giftigen Hibiskus handelt oder nicht.

Blätter mit aktivem Gebrauch können bei Säuglingen aufgrund der großen Menge an Säuren, die sie enthalten, leichten Durchfall oder Koliken verursachen. Auch können oft sowohl Blüten als auch Blätter bei Kindern und Haustieren eine ausgeprägte allergische Reaktion hervorrufen.

Allergien sind im Blütenaroma äußerst selten., aber wenn es negative Körperreaktionen auf eine blühende Pflanze gibt, ist es besser, sie loszuwerden.

Pflanze im Innenraum: Beschreibung

  1. Chinesische Rose kann sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer aufbewahrt werden. Sonnenlicht ist für eine Blume notwendig, daher sind abgedunkelte Räume wie ein Flur oder ein Badezimmer nicht dafür geeignet.
  2. Das Beste ist, dass hell blühender Hibiskus auf einer Fensterbank zu sehen ist, umgeben von gedämpften Pflanzen.
  3. Wenn Kinder oder Haustiere im Haus sind, ist es besser, die Blume höher zu stellen, wo ihr Duft und ihre Schönheit auch das Auge erfreuen, und es besteht kein Risiko, dass die Katze die Pflanze frisst.
  4. Vergessen Sie nicht, dass die beste chinesische Rose in geräumigen, gut beleuchteten Räumen wächst und blüht. Stellen Sie die Pflanze also nicht in einen kleinen Raum oder einen kleinen Raum in der Nähe.

Foto

Unten sehen Sie ein Foto einer Zimmerpflanze:





Warum kann man manchmal nicht kaufen?

Wenn es keinen Aberglauben gibt, gibt es überhaupt keine Kontraindikationen für den Kauf von Hibiskus. Das einzige Problem, das auftreten kann, ist eine starke Duftstoffallergie zum Zeitpunkt der Blüte der chinesischen Rose (lesen Sie mehr über die Blüte dieser Pflanze).

Auch wenn es keine allergische Reaktion auf den Geruch gibt, kann es später vorkommen, wenn zu viele Blumen im Haus sind und sie gleichzeitig zu blühen beginnen. Sie sollten also zuerst einen Hibiskus kaufen und sehen, wie alle Familienmitglieder darauf reagieren werden.
Es wird Ihnen nützlich sein, andere interessante Artikel über Hibiskus zu lesen:

  • Krankheiten und Schädlinge des Hibiskus.
  • Arten und Sorten von Hibiskus.
  • Anbau und Vermehrung von Hibiskus.
  • Unterschiede Hibiskus aus Karkade.

Auf diese Weise, Chinesische Rose - sehr schön, nützlich und äußerst unprätentiös in der Pflege der BlumeDies ist nicht nur in der Lage, die Raumluft von Schadstoffen zu befeuchten, sondern auch als hervorragender Rohstoff für Kräutermedizin - Tees und Lotionen - zu dienen. Es gibt praktisch keine Gegenanzeigen für den Kauf.