Beschreibung der Rombick-Traube: Pflanzen, Pflegen

Wenn Sie im Garten arbeiten und Sie nicht genug im Garten der frühen Trauben haben, dann ist dieser Artikel für Sie.

Wenn Sie eine Rebsorte Rombik anbauen, können Sie mit minimalem Aufwand und geringen Kosten eine großzügige Ernte einfahren.

Allgemeine Informationen zur Sorte

Die Traube unter dem Namen Rombik wurde von dem berühmten Züchter Evgeny Georgievich Pavlovsky gezüchtet, der 1985 mit der Züchtung von Sorten für Industrie- und Privatgärten begann. Rhombik erschien 2010, nachdem der Züchter die Sorten Krasotka und Superextra gekreuzt hatte.

Für den Frischverzehr eignen sich die Trauben "Arcadia", "Tason", "White Delight", "December", "Talisman", "Victoria", "Sensation", "Valentine", "Crimson", "Augustine".

Diese Sorte reift sehr früh und reichert schnell Zucker an. Reife Beeren können drei Monate nach der Knospenblüte, d. H. Anfang Juli, erhalten werden.

Fruchtmerkmale

Die Büschel haben die richtige konische Form, mittlere Bröckeligkeit, zerbröckeln nicht in den Händen und behalten für lange Zeit ihr ansehnliches Aussehen. Die Ernte ist sehr bequem, da die Trauben sauber in den Behälter passen.

Jede Bürste wiegt zwischen 500 g und 1 kg. Und das Gewicht einer einzelnen Beere liegt zwischen 10 und 15 g.

Der Name der Sorte leitet sich von der Form der Beeren ab, das heißt vom Diamanten. Die Früchte zeichnen sich durch eine dunkle, gesättigte Purpurfarbe aus, und darüber befindet sich eine weiße Patina aus Pflaumen (Wachs).

Der Geschmack der Trauben ist saftig, süß-sauer, hat ein leicht ausgeprägtes Muskataroma. Das dichte Fleisch hat eine schwache Unterkruste, eine dünne Haut und zwei kleine Knochen.

Wissen Sie? Traubensaft enthält Acetaldehyd. In der Zusammensetzung ähnelt es Formaldehyd, einer giftigen Flüssigkeit, die beim Einbalsamieren verwendet wird.

Nährwert von Früchten

Pro 100 g des Produktes entfallen 72 kcal.

Zusätzlich enthalten die Trauben (pro 100 g):

  • Proteine ​​- 0,6 g;
  • Fette - 0,6 g;
  • Kohlenhydrate - 15,4 g;
  • Ballaststoffe - 1,6 g;
  • Wasser - 80,5 g;
  • Zucker - 15,48 g;
  • gesättigte Fette - 0,054 g;
  • Faser - 0,9 g;
  • Natrium, 2 mg;
  • Kalium - 191 mg.

Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften von Trauben, Traubenkernen, Weinblättern, Traubensaft und Traubenessig.

Stärken und Schwächen

Die Rebsorte Rombik zeichnet sich aus durch:

  • Mangel an Cholesterin;
  • attraktives Aussehen;
  • Fülle der Ernte;
  • Resistenz gegen Krankheiten, die andere Sorten betreffen;
  • frühe Reifung;
  • guter Geschmack;
  • Transportfähigkeit und attraktive Präsentation.

Zu den Mängeln von Rhombik gehören:

  • die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit (wenn auch gering);
  • die Notwendigkeit der Isolierung für den Winter.
Wissen Sie? Für die Zubereitung einer Flasche Wein benötigen Sie 600 Trauben.

Wachsende Trauben

Um diese Sorte selbst anzubauen, müssen Sie die Pflanz- und Pflegeregeln befolgen.

Landung

Betrachten Sie die Pflanzung der Sorte Rombik im Herbst (von Anfang Oktober bis zum Beginn des Frosts). Dafür benötigen Sie:

  1. Wählen Sie einen sonnigen Ort ohne Zugluft.
  2. Graben Sie 50 cm landeinwärts in einem Abstand von 2 m Löcher unter die Setzlinge und legen Sie die fruchtbare Erdschicht zur Seite.
  3. Legen Sie eine Schicht Drainage in Form von Schutt oder Ziegelsteinen auf den Boden der Gruben.
  4. Gießen Sie fruchtbaren Boden in einer zweiten Schicht in einer Mischung mit organischem Dünger (Humus-, Pferde- oder Kuhdung) und Phosphor-Kalium-Zusammensetzung.
  5. Vor dem Einpflanzen der Setzlinge in die vorbereitete Erde müssen die Wurzeln um 2-3 mm geschnitten und die Setzlinge 2 Stunden in sauberes Wasser gelegt werden. Danach müssen Sie in das Loch einen Hügel machen und den nächsten Busch pflanzen, während Sie seine Wurzeln begradigen. Einen Sämling mit Erde bestreuen, vorsichtig stampfen und mit warmem Wasser (20-30 Liter pro Strauch) gießen.
  6. Nach alledem sollte die Pflanze mit Mulch bestreut werden: Sägemehl, Stroh oder trockene Blätter. Es wird empfohlen, Sämlinge für den Winter mit einem Abdeckmaterial wie Agrofaser abzudecken.

Es ist wichtig! Vergessen Sie nach dem Frost nicht, die Trauben rechtzeitig abzudecken. Wenn er zu stickig ist, werden die Früchte nicht reifen oder verschwinden.

Pflegeeigenschaften

Es ist möglich, sich um diese Note zu kümmern. Füttern Sie die Trauben mit Hühnermist, Mist und Kompost von faulen Pflanzen. Es ist nützlich, die Wurzeln vor der Blüte und nach der Entdeckung der ersten reifen Beeren mit Borsäure zu wässern. Dies wird dazu beitragen, den Eierstock der Pflanze zu stärken.

Während der ersten intensiven Wachstumsphase müssen die Trauben reichlich gegossen werden. Danach sollten die Häufigkeit und das Volumen der Bewässerung verringert werden, damit die Triebe ihr Wachstum vor dem ersten Frost stoppen können.

Beschneiden ist notwendig, um die Pflanze und die Zukunft einer guten Ernte zu verjüngen. Dies geschieht im Herbst, bevor die Pflanze für den Winter abgedeckt wird. Und im Frühjahr sollte man die über den Winter gefrorenen Triebe abschneiden.

Es ist wichtig! Vergessen Sie im Sommer nicht, eine Rasur zu machen und schwache und deformierte Triebe zu entfernen.

Krankheiten und Bekämpfungsmaßnahmen

Wenn Sie sich richtig um diese Trauben kümmern, hat er jede Chance, gesund zu sein und nicht krank zu werden.

In seltenen Fällen kann es jedoch zu Erkrankungen kommen.

  1. Mehliger Tau (Oidium) - beschädigt den grünen Teil der Rebe. Blätter können mit weißer Blüte bedeckt werden und einen faulen Geruch abgeben. Gleichzeitig können Blütenstände abfallen. Sie sollten das Fungizid "Kvadris" oder "Flint" kaufen und morgens oder abends vor dem Auftreten von Blütenständen mit Trauben besprühen.
  2. Mehltau (Falscher Mehltau) - Ein Pilz, der alle Teile der Pflanze außer der Wurzel befällt. Es zeigt sich in Form von gelben und grünen Flecken. Alle Blätter können abfallen. Eine Droge wie Thanos hat sich im Kampf gegen Mehltau bewährt. Bereiten Sie eine Lösung des Fungizids vor (4 g pro 10 l Wasser) und besprühen Sie die Trauben dreimal im Abstand von 8-12 Tagen. Um das Auftreten von Pilzen zu verhindern, lüften Sie den Weinberg, entfernen Sie Unkraut um die Pflanzen und entfernen Sie abgefallene Blätter.
  3. Anthracnose (Traubenpocken) - Bei dieser Krankheit beginnen die Blätter abzufallen, es bilden sich Löcher, auf den Beeren erscheinen rote Flecken und Dellen. Die Pflanze ist vom Tod bedroht. Kann beim Versprühen von Bordeaux-Flüssigkeit helfen (1%). Es ist am besten, es als Prophylaxe 2-3 Mal über den Sommer anzuwenden.
Die Rebsorte Rombik ist krankheits- und witterungsbedingt extrem winterhart, die Früchte haben ein delikates Aroma und einen angenehmen Geschmack und reifen früher als andere. Sie müssen nur den richtigen Ort für die Landung und minimale Pflege auswählen.

Rombik hybride Form von Pavlovsky E.G. Auswahl: Video

Notenprüfungen

In unserer Gegend reift Rhombik auch schlau aus, das kann man schon sicher schmecken. Es gibt nicht viel Zucker, das Fleisch ist knusprig, die Haut fühlt sich fast nicht an, der Geschmack ist angenehm. Das Signal für die Impfungen des letzten Jahres.
- = IGOR = -
//forum.vinograd.info/showpost.php?p=1339868&postcount=26

Laut Signalsignalen hat Rhombik keine Freude bereitet, alle schreiben, dass sie in zwei Wochen verdorren, ich habe einen Monat lang aufgehängt und es gibt nichts. Wie seine kurze Vegetationsperiode. Blatt alles gerötet für den Winter bereit! Auf dem Foto ist rechts grün andere Trauben. Ich denke, er hat eine gute Frostbeständigkeit.
Yuri 14
//lozavrn.ru/index.php/topic,1211.msg104318.html#msg104318

Video ansehen: Stirlingmotor DAMPFI04 (April 2024).