Zelenushki sind sehr verbreitete Pilze mit zweifelhaftem Ruf. Trotz der allgemeinen Einschätzung ihrer Toxizität und der häufigen Vergiftungsursachen bleiben diese Waldtrophäen in vielen russischen Familien ein beliebtes Gericht. Es wird angenommen, dass richtig vorbereitetes grünes Rudern nicht schaden kann, aber das gastronomische Vergnügen wird sicherlich liefern. Betrachten Sie die beliebtesten Rezepte für ihr Beizen und Beizen.
Wie man Grünfinkpilze reinigt und wäscht
Grüner Ryadovki betrachtete bedingt essbare Pilze. Sie zeichnen sich durch einen satten Sumpf des Fruchtkörpers aus, der auch nach einer Wärmebehandlung erhalten bleibt. In seiner rohen Form und ohne besondere Zubereitung ist das Produkt nicht zum Verzehr geeignet. In Anbetracht der Anwesenheit von Giftstoffen in der Zusammensetzung der Grünfinken umfasst jede Methode ihrer Herstellung ein gründliches Reinigen und Waschen der Fruchtkörper. Außerdem sind diese Gaben der Natur häufiger auf sandigen und sandigen Substraten zu finden, weshalb ihre Kappen und Beine fast immer dicht mit Sand bedeckt sind. Einige Pilzsammler graben sogar kleine Pilze aus.
Es ist wichtig! Beim Sammeln von Zelenushek muss besonders vorsichtig sein, da diese Pilze einen giftigen Zwilling haben. Es handelt sich um Schwefelserien, die sich durch ihre geringere Größe, die hellgelbe Schwefelfarbe des Fleisches, den bitteren Geschmack und den unangenehmen Geruch auszeichnen. Die ähnlichen heißen und abgelösten Reihen gelten als weniger gefährlich. Sie riechen auch schlecht und haben bitteres Fleisch.Es ist ratsam, Bodenrückstände sofort abzuschütteln, und die gesammelten Trophäen sollten zu Hause eine Stunde in erhitztem Wasser eingeweicht werden. Während dieser Zeit öffnen sich die Pilzplatten vollständig, so dass Sandpartikel von innen entweichen können. Um diesen Prozess zu verbessern, müssen Sie die eingeweichte Ernte alle 10 Minuten umrühren. Einige Hausfrauen empfehlen das Einweichen, um eine spezielle Salzlösung herzustellen. Es ist wichtig, dass die Flüssigkeit 3-4 Mal höher ist als die Anzahl der Fruchtkörper. Außerdem muss das Wasser während der vorgesehenen Zeit bis zu dreimal gewechselt werden. Danach werden die Pilze separat gründlich gewaschen und in ein anderes tiefes Gefäß überführt. In der Endphase der Zubereitung sollten die Pilze unter fließendem Wasser gewaschen werden, um Salzrückstände zu entfernen.
Wissen Sie? Im mittelalterlichen Europa gehörten Grünfinken zu den leckersten Waldgeschenken. Auf den Märkten wurden sie zu Deli-Trüffeln und Morcheln verkauft.
Wie man Grünfinkpilze für den Winter salzt
Es gibt viele Rezepte für die Ernte von Waldtrophäen für den Winter. Viele Pilzsammler greifen auf grundlegende Salzmethoden mit Einweichen sowie Blanchieren zurück. In letzter Zeit tauchen jedoch immer öfter Publikationen von Forschern auf, die vor einer schlechten Ökologie und möglichen Pilzvergiftungen warnen. Daher wird die Kaltsalztechnik mit Vorsicht und weniger praktiziert.
Kaltes Einweichen
Diese Art des Salzens nur auf den ersten Blick erscheint einfach. Dabei gibt es Nuancen, deren Ignoranz die Gesundheit der Verbraucher beeinträchtigen kann.
Lernen Sie, wie Sie in Dosen Pilze für den Winter in Essig einlegen, Pfifferlinge und Pilze sammeln.
Also machen wir weiter mit der Arbeit:
- Zuallererst müssen wir eine Flüssigkeit zum Einweichen der Grünfinken herstellen. Für je 5 kg Champignons lösen wir ein Glas Speisesalz in einem Eimer mit warmem Wasser auf.
- Die gereinigten und gewaschenen Champignons füllen nun die zubereitete Salzlösung in eine große Emailschüssel. Sie müssen also mindestens 10 Stunden stehen. Für diesen Zeitraum ist es wichtig, das Wasser mindestens zweimal zu wechseln.
- Nach dem Einweichen sollten die Fruchtkörper noch einmal in Süßwasser gewaschen werden.
- Dann können Sie direkt mit dem Salzen beginnen. Dazu nehmen wir den emaillierten Behälter, brühen ihn von innen mit kochendem Wasser ab, lassen ihn trocknen und verteilen die gewaschenen schwarzen Johannisbeerblätter und Walnüsse auf den Boden. Legen Sie eine Schicht Pilze auf die Blätter und Blätter darauf. Der Vorgang des Wechsels wird wiederholt, bis die Zeilen enden.
- Die oberste Schicht in der Pfanne besteht aus einem hölzernen Kreis oder einer hölzernen Platte und einer sterilen Mullserviette, die in mehreren Schichten gefaltet ist. Legen Sie eine Last darauf.
- Nun kann die Sole in den Behälter gefüllt werden. Für die Zubereitung müssen Sie 3 Liter Trinkwasser kochen und darin einen Esslöffel Salz auflösen.
- Pickle sollte einen Monat in einem kalten Raum aufbewahrt werden. Für eine hervorragende Konservierung des Werkstücks ist es wichtig, dass die Lufttemperatur + 5-6 ° C beträgt. Negative Indikatoren eines Thermometers sind unzulässig.
Es ist wichtig! Überprüfen Sie regelmäßig den Status der Pickles und das Vorhandensein von Salzsole. Idealerweise sollte der Grünling mindestens 1 cm lang sein. Im Falle der Verdampfung müssen Sie eine neue vorbereiten und auffüllen. Wenn sich auf der Oberfläche Schimmel gebildet hat, sollte dieser entfernt werden, und das Mulltuch und der Holzkreisel sollten gründlich in heißem Salzwasser gewaschen werden.
Salzen mit Blanchieren
Diese Methode gilt als zuverlässiger als die vorherige.
Nach dem Vorbereiten und Waschen der Fruchtkörper sieht er folgende Aktionen vor:
- Sprühen Sie saubere grüne Flocken in eine Emailpfanne und gießen Sie Wasser so, dass sie bedeckt sind. Zum Kochen bringen und weitere 10 Minuten bei niedriger Hitze stehen lassen.
- Dann nehmen wir die Pilze mit dem Schaumlöffel und tauchen schnell 3-4 Minuten in kaltes, gekochtes Wasser.
- Inzwischen decken wir saubere und trockene Emailwaren mit Johannisbeerblättern, Meerrettich und Kirschen ab.
- Wieder nehmen wir den Ryadovki aus dem Wasser und verteilen ihn in Schichten, gießen großzügig Salz (50 g pro Kilogramm Grüns), Dill, Petersilie, Knoblauchzähne (nicht mehr als 6 Stück) und Selleriescheiben. Die Oberseite sollte aus Laub bestehen.
- Bedecken Sie die Gurke mit einem Holzkreis, bedecken Sie sie mit einer sauberen, mehrlagigen Gaze-Serviette und setzen Sie den Unterdruck fest.
- Ein Behälter mit Gurken sollte für 1 Tag in der Küche stehen und dann in einen kühlen Raum gestellt werden. Nach 2 Wochen ist das Gericht fertig zum Verzehr.
Es ist wichtig! Wenn gesalzene Champignons in dünne Stücke Meerrettichwurzeln gegossen werden, bildet sich niemals Schimmel in der Salzlake.
Video: wie man Grünflöcher in Essig legt
Zelenushek marinieren
Pilzmarinaden sind beliebt für ihre Vielseitigkeit. Sie werden mit vielen Gerichten kombiniert und nehmen den letzten Platz auf jedem Tisch ein. Wir bieten Ihnen ein einfach zuzubereitendes Rezept, aber mit einem besonderen Geschmack.
Zutaten
Um einen solchen Rohling zu machen, brauchen wir:
- 1 kg Reihen;
- 800 ml Wasser;
- 200 ml Tischessig (9%);
- 40 g Steinsalz;
- 20 g Zucker;
- 5 Erbsen-Piment
- 5 würzige Nelken;
- 2 Lorbeerblätter;
- Laub von schwarzer Johannisbeere, Kirsche, Meerrettich;
- Dillhüte.
Marinade kochen
Diese Rezeptphase besteht aus der Kombination aller genannten Zutaten mit Ausnahme von Essig. Sie werden in kochendes Wasser gegeben und zum Kochen gebracht. Nach 5 Minuten Essig mischen und das Feuer ausschalten.
Wissen Sie? Im mittelalterlichen Frankreich verboten Ritter gewöhnlichen Bauern das Sammeln von grünen Reihen in den dazugehörigen Wäldern. Sie waren für sich allein gelassen. Außerdem durften Bürger Ziegen und einige lamellare Arten von Pilzen mit niedrigem Wert jagen.
Der Prozess des Beizens und der Lagerung
Das Marinieren kann auf zwei Arten erfolgen. Der erste von ihnen sorgt dafür, dass Pilze direkt in der Marinade gekocht werden, und der zweite wird mit separat gekochten Früchten in Dosen gegossen. Auf 1 kg gekochten Grünfinken werden etwa 300 g Marinade benötigt.
Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für die erste Methode für Anfänger:
- Die vorbereiteten Trophäen mit Marinade füllen und 40 Minuten bei schwacher Hitze kochen. Es ist wichtig, den Barren häufig umzurühren und regelmäßig kochenden Schaum von der Oberfläche zu entfernen.
- Nach der angegebenen Zeit den Inhalt aus der Pfanne in sterilisierte Gläser füllen.
- In jeder Kapazität gießen wir von oben 1 EL aus. l Pflanzenöl, das Schimmelbildung verhindert.
- Wir verschließen die Gläser mit Nylonhüllen und versenden sie an einen kühlen Ort, an dem die Temperatur + 1-6 ° C beträgt.
Wissen Sie? In der Tat sind Giftpilze nicht so gefährlich wie blasse Fliegenpilze. Um zum Beispiel durch einen Fliegenpilz vergiftet zu werden, müssen Sie etwa 4 kg seines Fruchtkörpers essen. Aber ein Fliegenpilz reicht aus, um 4 Menschen zu töten.Denken Sie daran, dass grüne Ryadovki Toxine enthalten. Aus Sicherheitsgründen sollte es daher besser sein, den eingekochten Barren 25 Minuten lang zu kochen. Wenn die Naht mit einem Metalldeckel versiegelt wurde, der zweifelhaft ist und sich aufbläht, zögern Sie nicht, ein solches Produkt wegzuwerfen. Denken Sie daran, dass die Pilzernte selbst für Botulismus in Gefahr ist. Vermeiden Sie Krankheitserreger schreckliche Krankheit kann nur ein langes Sieden sein. Jetzt wissen Sie, was mit der Ernte von Zelenushek gemacht werden kann. Bei einer ruhigen Jagd darf man sich nicht irren. Und die Verarbeitung des Produkts ist nicht lästig und wird sogar von Anfängerköchen durchgeführt.