Gurken "Buyan" pflanzen und züchten

Die Gurkensorte "Buyan F1" kommt in den Vorstädten häufig vor. Beständig gegen Krankheiten, pflegeleicht und wachsend, gut in der Ausbeute. Sie zu züchten ist ziemlich einfach, aber es gibt noch einige Empfehlungen, die dabei zu beachten sind.

Sortenbeschreibung

Gurken dieser Sorte sind parthenokarpische Hybriden. Weibliche Art der Blüte herrscht vor. Die Vegetationsperiode dauert zwischen 40 und 50 Tagen.

Es ist wichtig! Partenocarpic-Sorten reifen ohne zusätzliche Bestäubung durch Insekten die gleichen Bienen. Daher eignen sie sich für den Anbau in Gewächshäusern und Gewächshäusern. Bei der Auswahl von "Buyan F1" sollte daran erinnert werden, da die Sorte auf geschlossenem Boden gepflanzt werden kann.
Die Anlage zeichnet sich durch mittlere Verzweigung aus. Die Blätter sind groß, sattgrün und glatt. Bevorzugen Sie helle und nicht schattige Plätze. Seitliche Äste sind klein, der Hauptknoten befindet sich am zentralen Stamm.

Vorteile umfassen:

  • hohe und stabile Erträge;
  • frühe Fruchtbildung;
  • hoher Geschmack und Aussehen;
  • Ausdauer gegenüber Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen;
  • Resistenz gegen Krankheiten, insbesondere gegen Mehltau, Gurkenmosaik, Braunfleck und Cladosporia.
Es gibt nur einen Mangel in der Vielfalt - die Instabilität von Peronosporoza.

Überprüfen Sie die Eigenschaften der parthenokarpischen Gurken "Shosh", "Ecole", "Crispina", "Amur", "Cedric", "April", "Hector", "Smaragdohrringe", "Berendey", "Deutsch".

Fruchteigenschaften und Ertrag

Auf einem der Knoten können bis zu 6-7 Gurken pro Fruchtsaison erscheinen. Früchte reifen recht früh, was ein Plus ist. Die Sammlung findet im Frühjahr und Sommer statt. Die Früchte können am 45. Tag nach der Keimung abgeholt werden. Normalerweise ist die Frucht sehr saftig und lecker, ohne Bitterkeit.

Die Haut ist dünn und klumpig. Das Fleisch ist sehr dicht und duftend. Gurken werden fast gleich groß, was ästhetisch ansprechend ist. Die Größe der Früchte beträgt durchschnittlich 10 Zentimeter. Gewicht - bis zu 100 Gramm. Der Hybridertrag beträgt bis zu 15 Kilogramm pro Quadratmeter.

Wissen Sie? Das erste in der Geschichte der Gewächshäuser für Gurken erschien im antiken Rom. Kaiser Tiberius verehrte dieses Gemüse einfach, weil er jeden Tag frische Gurken auf seinem Tisch servieren ließ.

Auswahl der Sämlinge

Wie bereits erwähnt, sollte bei der Auswahl von Sämlingen daran erinnert werden, dass diese Sorte keine zusätzliche Bestäubung erfordert, was sehr wichtig ist. Dies ist auch eines der Unterscheidungsmerkmale, die auf die Saatgutbox geschrieben werden.

Sämlinge werden im Mai auf Sämlinge gepflanzt. In diesem Fall müssen sie mit warmem Wasser bewässert werden und für ausreichend Sonnenlicht sorgen. Es gibt keine besonderen Regeln für die Auswahl von Sämlingen.

Erde und Dünger

Pflanzung der Sämlinge im vorbereiteten Boden. Normalerweise bevorzugt die Pflanze eine neutrale Bodensäure. Wenn es zu groß ist, ist es unbedingt erforderlich, einen Monat vor der geplanten Landung Kalkstein abzuscheiden.

Auch muss ein Ort mit fruchtbarem Boden ausgewählt werden, unabhängig davon, was auf dem Gelände zuvor gewachsen ist. Düngung Der Boden sollte nur natürlicher organischer Dünger (Kompost oder Humus) sein.

Es ist wünschenswert, eine Mischung aus Dünger, Torf und Sägemehl herzustellen. Sie können ein wenig Dolomitmehl hinzufügen. Wenn Sie den Boden nicht selbst vorbereiten, können Sie ihn im Laden kaufen.

Wachsende Bedingungen

Thermophile und lichtliebende Pflanzen. Der Ort sollte mit viel Sonnenschein und Hitze gewählt werden, aber immer vor Wind geschützt sein. Gurken werden bei starkem Wind oder Zug sehr schlecht vertragen.

Die beste Temperatur für die Kultivierung liegt bei + 23 ... +26 Grad Celsius, aber die Sorte kann sich auch bei +30 Grad Celsius gut anfühlen. Achten Sie darauf, rechtzeitig zu gießen, vorzugsweise warm oder bei Raumtemperatur.

Für die Bewässerung ist es am besten, ein spezielles Fass zu wählen, in das Wasser gießen und darauf bestehen soll, das auf natürliche Weise erhitzt wird. Wenn Sie Gurken mit kaltem Wasser gießen, können Sie deren Wachstum verlangsamen.

Es ist wichtig! Um den Anschein von Bitterkeit in der Frucht zu vermeiden, von der es unmöglich ist, sie loszuwerden, ist es notwendig, Unkraut zu jäten und den Boden zu lockern. Das Jäten sollte sehr sorgfältig erfolgen, um das Wurzelsystem nicht zu beschädigen. Es ist auch wünschenswert zu verhindern, dass der Boden austrocknet.
Während des aktiven Wachstums und der Blüte können Sie eine zusätzliche Menge Dünger geben.

Zu Hause vom Samen bis zu Setzlingen wachsen

Es gibt einige Regeln für den Samenanbau zu Hause. Wenn Sie ihnen folgen, können Sie in relativ kurzer Zeit hochwertige Sämlinge bekommen.

Machen Sie sich mit den Regeln für die Vorbereitung des Bodens für Sämlinge, der Desinfektion der Bodenmischung und den Möglichkeiten zur Aussaat von Sämlingen vertraut.

Samenvorbereitung

Einige raten Ihnen, den Samen vor dem Pflanzen vorzubereiten, insbesondere zu desinfizieren und einzuweichen. Es gibt keine besondere Regel: Wenn das Saatgut von einem guten und bewährten landwirtschaftlichen Unternehmen gekauft wurde, die Verpackung nicht beschädigt wurde usw., können Sie sicher sein, dass das Saatgut die erforderliche Vorbereitungszeit bereits durchlaufen hat. Das Einweichen der Samen vor dem Einpflanzen beschleunigt die Keimung.

Einweichregeln:

  1. Die Samen werden 5 Stunden in Raumwasser gelegt.
  2. Danach werden sie zu Feuchttüchern verschoben.
  3. Tücher müssen ständig mit Feuchtigkeit versorgt werden.
  4. Um den dritten Tag treten die Wurzeln auf, dann kann man schon landen.

Samenpflanzprozess

Samen werden nach dem Erscheinen der ersten Sprossen ungefähr am zweiten oder dritten Tag gepflanzt. Sie werden in den Boden gelegt, zuvor in den Behälter gegossen und mit dem Rest der Erde besprüht. Bewässerung durchführen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Zeit für die Aussaat wählen, wie man Gurkensamen einweichen kann, worauf das Saatgut ankommt, wie man Gurken für Setzlinge pflanzt und wie man Setzlinge in einem Gewächshaus pflanzt.

Inhalt und Ort

Es ist am besten, die Samen in Plastikbecher oder andere kleine geteilte Behälter zu legen. Von diesen können Sie die Sämlinge ganz einfach auf den Boden stellen - einfach wegwerfen und mit einem Erdklumpen pflanzen. Die Behälter werden an dunklen Orten aufgestellt und mit Folien oder Tüten abgedeckt. Erst nach dem Aufkommen der Triebe kann die Kapazität an einen hellen Ort verschoben werden, wodurch der Film entfernt wird.

Pflege des Sämlings

Bevor Sie Setzlinge pflanzen, ist es ratsam, sie leicht an die frische Luft zu bringen, um sich an die Wetterbedingungen und das Sonnenlicht zu gewöhnen. Die Bewässerung erfolgt ständig, vorzugsweise täglich. Und unbedingt Raum oder warmes Wasser.

Setzlinge zu Boden umpflanzen

Zwei Wochen nach dem Auflaufen können Sprossen in den vorbereiteten Boden gesetzt werden. Normalerweise fällt es Mitte Mai, wenn die Temperaturen recht stabil sind und das Wetter warm ist.

Eine zum Pflanzen geeignete Temperatur beträgt nachts 25 Grad - nicht weniger als 10 Grad. Wurzeln sollten in einer Tiefe von ungefähr 10 Zentimetern platziert werden. Die Wells befinden sich in einem Abstand von 40 Zentimetern. Nachdem die Sprossen platziert wurden, werden sie mit Erde pulverisiert und bewässert.

Es ist wichtig! In die Gruben muss unbedingt Kaliumpermanganat gegossen werden, um Wurzelinfektionen und Insektenbefall vorzubeugen.

Agrotechnik wächst Samen auf offenem Boden

Saatgut zeichnet sich durch gute Keimung nicht nur beim Anpflanzen von Sämlingen, sondern auch bei der Direktsaat aus. Es gibt einen bestimmten Aktionsalgorithmus, der in diesem Fall befolgt werden sollte.

Außenbedingungen

Die Sorte ist hauptsächlich für die Bepflanzung auf geschlossenem Boden bestimmt. Unter Gewächshausbedingungen liefert es hervorragende Ergebnisse, da keine zusätzlichen Bestäuber erforderlich sind. Es kann aber auf offenem Boden angebaut werden, es beeinflusst die Fruchtindikatoren nicht besonders, nur Gurken erscheinen etwas später. Die Hauptsache ist, einen geeigneten Ort mit genügend Licht auszuwählen und den Boden vorzubereiten.

Finden Sie heraus, welche Gurkensorten für offenes Gelände geeignet sind, wann Sie Gurken im Freiland anpflanzen, wie man Gurken im Gewächshaus anpflanzt, wie man Gurken im Freiland gießt.

Der Prozess des Pflanzens von Samen in den Boden

Die Aussaat auf den Beeten erfolgte in der zweiten Maihälfte. Davor ist es ratsam, sie gegebenenfalls vorzubereiten und zu desinfizieren. Normalerweise machen es die Produzenten selbst, aber Sie können die Samen für kurze Zeit in Kaliumpermanganat und dann 30 Minuten in warmes Wasser legen.

Für die Aussaat werden nur große Körner genommen, leere und kleine sind besser auszusondern. Bei Aussaat im Freiland können sie, wie bei der Vorbereitung der Sämlinge, unmittelbar nach der Verarbeitung oder nach dem Einweichen auf die Beete gestellt werden. Die optimale Tiefe für die Landung beträgt 2 Zentimeter.

Wenn Sie in die Vertiefungen säen, ist es besser, 2-3 Samen zu legen, damit die Büsche widerstandsfähiger werden. Wenn Sie in Reihen säen, halten Sie einen Abstand von 10 cm zwischen den Körnern und 50 cm zwischen den Reihen. Die Betten sind mit Polyethylen bis zu den ersten Sprossen bedeckt.

Bewässerung

Die Regeln und die Temperatur des Wassers sind dieselben wie beim Pflanzen von Setzlingen. Bei der Kultivierung in den Beeten besteht die Hauptsache darin, sie mehrmals pro Woche zu gießen. Wenn das Klima und das Wetter trocken sind, dann jeden Tag mindestens 2 Mal pro Woche, wenn es kälter und feuchter ist.

Wissen Sie? Gurke wird sogar in der Bibel erwähnt! Dort wird er das ägyptische Gemüse genannt. Im alten Ägypten wurde er so verehrt, dass sie auf Opfertische, Krüge, Grabmauern malten und sie sogar mit den Pharaonen in den Gräbern zusammenlegten.

Lockerung und Unkraut jäten

Die Sorte mag kein Jäten, besonders wenn die Pflanzen noch klein sind. Das Wurzelsystem ist sehr empfindlich, da das Jäten sehr sorgfältig erfolgen sollte, um die Büsche nicht zu schädigen. Wenn die Pflanzen zu nahe oder zu eng gestiegen sind, müssen Sie schwache und träge Sprossen jäten und die Beete ausdünnen. Achten Sie auch darauf, den Boden zu jäten, während das Unkraut wächst.

Das Lösen sollte mindestens alle zwei Tage kontinuierlich durchgeführt werden, damit der Boden nicht austrocknet und die Wurzeln genügend Sauerstoff zum Wachsen haben. Wenn Sie dies nicht tun, kann Bitterkeit in der Frucht auftreten.

Maskieren

Die moderne Variante "Buyan" erfordert keine Inszenierung. Kneifende Triebe brauchen nicht.

Strumpfband

Das Strumpfband muss so gemacht werden, dass die Pflanze im Wachstumsprozess keine Unterstützung für die Entwicklung sucht. Sehr oft trocknen Gurken in diesem Fall oder brechen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass sie andere Pflanzen stören, um sich normal zu entwickeln oder das Wachstum schwächerer Gurkenbüsche zu unterdrücken. Und das Strumpfband erlaubt nicht nur, die Anlage zu stärken, sondern auch die Möglichkeit zu geben, genug Licht und Wärme zu bekommen.

Der einfachste und effektivste Weg ist ein horizontales Strumpfband. Es ist großartig für Gurken, die in Gartenbetten gepflanzt werden. An ihren Rändern befinden sich zwei Pfeifen oder Holzstützen. Zwischen ihnen wird eine Schnur oder ein starkes Seil gespannt und gesichert. Danach werden die Stängel der Pflanze vorsichtig herausgezogen und auf eine Schnur gelegt. Außerdem können Sie mit dieser Strumpfmethode bei Bedarf eine vertikale Unterstützung hinzufügen.

Machen Sie sich im Gewächshaus mit Gurkenstrumpftechniken vertraut.

Top-Dressing

Die Bodenbearbeitung erfolgt zweimal vor der Aussaat und während der Blüte, wenn die Wachstumsphase am aktivsten ist. Füttern Sie meist nur natürliche Düngemittel. Sie können während des Humuseintrags zusätzlich eine Mineralbehandlung durchführen.

Video: Wie man Gurken füttert

Schädlinge, Krankheiten und Vorbeugung

Sorte ist eine sehr widerstandsfähige und selten Krankheit ausgesetzt. Die einzige Krankheit, die eine Pflanze am häufigsten befällt, ist die Peronosporose. Es gehört zu Pilzkrankheiten. Weißer, bläulicher oder violetter Schorf erscheint auf dem befallenen Busch, Flecken derselben Farbe auf den Blättern.

Es ist auch möglich, die Krankheit anhand der Kruste, die Risse bildet, und der veränderten Form der Blätter festzustellen. Es ist möglich, die Krankheit durch Sprühen unter Verwendung von Fungiziden zu behandeln. Diese Medikamente ermöglichen es Ihnen, mit unerwünschten Schädlingen zu kämpfen.

Lernen Sie Gurken im Gewächshaus, auf dem Fensterbrett sowie Volksheilmittel zu heilen.

Nun gut mit Problemen "Profit" oder "Ridomil" umgehen. Bevor junge Sprossen nicht von Wunden und Schädlingen befallen werden, können Sie vor dem Pflanzen Kaliumpermanganat oder die gleichen Fungizide direkt in das Loch geben.

Wie behandelt man Peronosporosegurken: Video

Ernte und Lagerung

Sammle die Früchte hauptsächlich Ende Mai und Juli. Wie alle frühreifen Sorten lügen Gurken nicht lange. Sie müssen sofort frisch konsumiert oder in Gläser gerollt werden. Hybridbeizqualitäten sind sehr hoch. Sie können für kurze Zeit, höchstens zwei Wochen, an einem kühlen und dunklen Ort aufbewahrt werden. Wenn Sie sie im Keller aufbewahren, brauchen Sie die Gurken nicht zu waschen, aber im Kühlschrank sollten Sie die bereits gewaschenen Früchte besser falten.

Wissen Sie? Die Gurke hat sogar einen eigenen Feiertag und Tag. Der 27. Juli gilt als Internationaler Tag der Gurken. In Susdal veranstalten sie an diesem Tag einen besonderen Feiertag.

Mögliche Probleme und Empfehlungen

Die Sorte wird nicht als problematisch angesehen, da sie ziemlich resistent gegen Krankheiten und Schädlinge ist und keine besondere Pflege oder Wartung erfordert. Das einzige, worauf Sie achten sollten, ist der Boden. Wenn Sie nicht die notwendige Vorbereitung vor dem Pflanzen durchführen, sind die Pflanzen träge, fruchtbar spät und dürftig.

Es kann auch Probleme mit dem Auftreten von Perinospora geben (Welke, Blattdeformation, Verlust von Früchten). Um das Auftreten solcher Symptome zu vermeiden, ist es notwendig, den Boden mit Antipilzmitteln zu besprühen und zu behandeln. Zu den Empfehlungen für die Pflege gehören reichliches Wässern und vorsichtiges Lösen des Bodens.

In der Tat ist es ziemlich einfach, Pflanzen zu pflegen, sie passen sich gut an die natürlichen Bedingungen an und tragen sehr gut Früchte, besonders wenn Sie die notwendigen Bedingungen vorsehen. Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Boden und dem Wachstumsort gewidmet werden. Wenn Sie alle Pflanzregeln befolgen, unabhängig von der Methode, erhalten Sie schnell eine große Anzahl leckerer und saftiger Früchte.

Wie man Gurkensorten "Buyan F1" anbaut: Bewertungen

Meine Lieblingsgurken sind Buyan und Othello. Niemals versagt - weder in kalten Jahren mit Frost noch in heißen.

Ruß sie auf einem Grashaufen oben drauf - eine 10-cm-Schicht Erde, die bis in den späten Herbst geerntet wird

Elena1963
//dacha.wcb.ru/index.php?s=&showtopic=2274&view=findpost&p=384734