Bedingt essbare Pilze: eine Liste der gemeinen

Alle Pilze sind in 4 Arten unterteilt: essbar, bedingt essbar, ungenießbar und giftig. Die ersten beiden zeichnen sich dadurch aus, dass bedingt gekocht essbar nicht frisch verzehrt werden kann, sondern erst nach Wärmebehandlung. Sie haben Bitterkeit oder Schärfe im Geschmack oder eine unangenehme Konsistenz. Und nach der Verarbeitung verschwinden alle diese Eigenschaften. Es handelt sich um die beliebtesten Exemplare dieser Kategorie, die in unserem Artikel behandelt werden.

Boletus Wolf

Boletus Lupus (lateinischer Boletus Lupinus) wird auch als falscher Sataniker bezeichnet. Es ist ein mittelgroßer Pilz mit einer Kappe mit einer Länge im Bereich von 5 bis 10 cm. Bei einigen Exemplaren wird er bis zu 20 cm groß, in der Jugend hat er die Form eines Halbkreises, im Erwachsenenalter wechselt er zu einer konvexen oder konvexen Prostata, manchmal mit scharfen Kanten . Die Oberfläche der Kappe kann in verschiedenen Farben lackiert werden, meistens mit rosa oder rötlichen Tönen. Am Ende des Lebens wird es dunkel.

Das Fleisch eines Wolfspilzes ist dicht. In gelblicher Farbe bemalt. Wenn blau gedrückt. Geschmack und Geruch fast unsichtbar.

Das Bein wird bis zu 4-8 cm hoch und hat einen Durchmesser von 2-6 cm. Hat die Form eines verengten Zylinders. Gelb lackiert mit roten Flecken. Die Basis ist auch rötlich. Wenn das Fruchtfleisch gedrückt wird, wird es blau. Unter dem Kopf befinden sich gelbe Röhren. Dieser bedingt essbare Pilz ist ein Waldbewohner, der vorwiegend aus Eichen in Israel und den Mittelmeerländern besteht. Die Fruchtbildung findet im November - Januar statt. Pilz wächst bevorzugt in Gruppen.

Es ist wichtig! Um unerwünschte Folgen für den Gastrointestinaltrakt zu vermeiden, sollte der Steinpilzwolf wie alle konditionierten essbaren Pilze vor der Verwendung 10-15 Minuten gekocht werden. Kochbrühe ist nicht geeignet, muss entsorgt werden.

Valui

Valui (lat. Rússula foétens) gehört zur Gattung Russula. In den Leuten wird es durch eine Reihe von Namen genannt: ein Stierkalb, eine Weißfisch, eine Nocke, ein Podtopolnik, ein Kuhstall und andere. Es ist ein mittelgroßer Pilz mit einer mittelgroßen Kappe, die eine maximale Größe von 15 cm im Durchmesser erreicht und deren Oberfläche gelb gefärbt ist. Es hat die Form einer Kugel. In der Reife ändert es sich zu flach. Die Haut kann leicht entfernt werden. Seine Oberfläche ist mit Schleim bedeckt. Das Fleisch zerbröckelt leicht. Weiß lackiert Im Erwachsenenalter wird es dunkel. Es zeichnet sich durch einen brennenden Geschmack und einen scharfen übelriechenden Geruch aus.

Das Bein hat die Form eines Fasses oder Zylinders mit einer Länge von 6 bis 12 cm und einer Dicke von 3 cm. Die Farbe ist weiß, manchmal fleckig.

Valui - Agaric. Die Teller sind weiß oder schmutzig, eng gewachsen. Dieser Vertreter des Pilzreiches lebt in Wäldern mit Nadel- und Laubbäumen auf dem Territorium von Eurasien und Nordamerika. Es kann sowohl einzeln als auch in Gruppen wachsen. Die Fruchtsaison ist von Juli bis Oktober.

Nur junge Exemplare werden in Lebensmittel geschnitten. Sie eignen sich zum Beizen und Salzen mit Einweichen oder Kochen, um den bitteren Geschmack zu beseitigen.

Herbstauster

Panéllus serótinus ist der lateinische Name für die Austernauster aus der Gattung der Tafel. Es ist ein Pilz mit einem kleinen Fruchtkörper in Form einer Klinge. Körpergröße - 2-7 cm lang und 3-11 cm breit. Seine Oberfläche ist glatt und bei feuchtem Wetter mit Schleim bedeckt. Es können verschiedene Farben mit überwiegend grünen, braunen und braunen Tönen vorhanden sein. In jungen Jahren hat innere Kanten gewickelt. Die Platten der Kappe wachsen mit dem kurzen Bein von 1 bis 3 cm seitlich zusammen, das Bein ist gelb gefärbt. Es ist mit braunen Schuppen bedeckt.

Das Fleisch ist weiß oder cremefarben mit einem schwachen Geruch und Geschmack mit Bitterkeit.

Menschen, die diätetische Mahlzeiten einhalten, sind Austernpilze in ihrer Ernährung perfekt. Betrachten Sie die beliebtesten Austernpilze, wie Sie sie trocknen, einfrieren und in Säcken anbauen.

Der Austernpilz wird häufig von Bewohnern Europas und Nordamerikas auf dem Laubwald getroffen. Die Fruchtperiode ist lang - beginnt im September und endet im Dezember.

Nur junge Exemplare sind für Lebensmittel geeignet, da reife Exemplare zu starr sind. In vielen Quellen wird der Pilz als ungenießbar betrachtet.

Golovach-Riese

Der wissenschaftliche Name dieses Vertreters der Champignon-Familie lautet Calvatia gigantea. Der Pilz ist auch unter den Namen eines riesigen Regenmantels, einer riesigen Langermania, bekannt. Es ist ein großer Fruchtkörper in Form einer Kugel oder eines Eies mit einem Durchmesser von 0,5 m, der bei jungen Exemplaren weiß ist und dann gelb wird.

Am Ende der Reifung wird braun. Wenn es wächst, zerbricht der Körper und gibt die Leiche frei. Gleba ist weiß lackiert. Später erhält es grünliche und bläuliche Nuancen. Am Ende ihres Lebens wird sie mit einem olivfarbenen Glanz braun.

Riesiger Regenmantel kommt oft an Waldrändern, auf Feldern, in Gärten oder in Parks vor. Essen Sie nur junge Exemplare.

Bitter

Bitter (lat. Lactárius rúfus) gehört zur Familie der Rüssel. In jungen Jahren haben die Mützen die Form von Glocken. Im Laufe der Zeit werden sie glatt, flach oder niedergedrückt, in Form eines Trichters. In Größe erreichen Kappen einen Durchmesser von 4-10 cm. Ihre Oberfläche ist mit einer Lichtpistole bedeckt. Braun mit rötlichem Schimmer gemalt.

Wissen Sie? Sporen und Fruchtkörper des Riesenkopfes werden in der Volksmedizin und traditionellen Medizin (Fungoterapii) verwendet. Daraus wird das Antibiotikum Calvacin hergestellt, das Antitumoraktivität besitzt. Es wurden auch Substanzen identifiziert, die den Tuberkelbazillus unterdrücken.

Das Fruchtfleisch ist verdichtet und zerbröckelt leicht. Fast kein Geruch. Ihr Geschmack ist scharf und pfeffrig. Das Bein ist niedrig, erreicht eine maximale Länge von 10 cm und ist rot gefärbt. Die Form ist zylindrisch. Sie kommt zu häufigen Aufzeichnungen.

Bitter wird von Sommer bis Herbst in Begleitung von Nadelbäumen und Birken gefunden.

Beim Kochen wird es nach dem Einweichen zum Salzen und Marinieren verwendet, um die Bitterkeit zu beseitigen.

Echter Hintern

Der echte Groll (lat. Lactárius résimus) ist ein Vertreter der Familie Russula. Es hat mehrere Synonyme sowohl unter Pilzsammlern als auch unter Wissenschaftlern - weiß, roh, nass, Pravsky, Agaricus resimus, Galorrheus resimus, Lactifluus resimus.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Arten von Feuchtgebieten vertraut zu machen, insbesondere mit Espe, Schwarz, sowie mit den nützlichen und schädlichen Eigenschaften von Feuchtgebieten und der Ernte von Feuchtgebieten für den Winter.

Dieser Pilz kann bis zu 20 cm groß werden, ist aber häufiger von mittlerer Größe (5 bis 15 cm) und hat zu Beginn des Lebens eine flach-konvexe Form, die sich am Ende der Frucht ausrichtet und sich zu einem Trichter dreht. Wie der Name schon sagt, ist seine Oberfläche mit Schleim bedeckt. Die Haut ist weiß mit einem gelblichen Schimmer.

Das Fleisch ist dicht, bricht nicht. Weiß lackiert Es hat ein fruchtiges Aroma und einen herben Geschmack. Das Bein der Ladung ist nicht hoch - bis zu 7 cm - und wächst in Form eines Zylinders mit weißer oder leicht gelber Farbe. Innen ist leer.

Unter der Kappe befinden sich häufig Teller mit gelber oder cremefarbener Farbe.

Das eigentliche Moor ist von Juli bis September am häufigsten in Verbindung mit Birke zu finden. Habitat - Weißrussland, Russland.

Es wird nur in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion gegessen - der Pilz wird nach dem Einweichen für einen Tag zum Salzen verwendet. In den westlichen Mächten wird es als ungenießbar eingestuft.

Aspenholz

Pilz mit Kappe, Durchmesser zwischen 6 und 30 cm. Der wissenschaftliche Name ist Lactárius controvérsus. Synonyme - Pappel, Weißfisch. Nach dem Auftreten des Pilzes hat die Kappe eine flach-konvexe Form mit einer Aussparung in der Mitte und nach unten gekrümmten Kanten. Wenn die Kanten wachsen, werden sie wellig.

Das Fleisch bricht leicht, weiß. Es hat Fruchtaroma und Schärfe im Geschmack.

Die maximale Beinlänge beträgt 8 cm, der innere Teil ist dicht, weiß lackiert und kann einen rosa Farbton aufweisen. Verengt sich zur Basis. Aspenholz ist ein seltener Besucher in Wäldern, in denen es viele Espen, Weiden und Pappeln gibt, die sich in einer gemäßigten Klimazone befinden. Die Fruchtzeit ist mitten im Sommer - mitten im Herbst.

Wird zum Salzen, Braten und Kochen verwendet.

Schwarzer Eimer

Schwarz oder Nipper, Zigeuner, Svinoril (lat. Lactárius nécator) stößt auf gut beleuchtete Mischwaldgebiete. Es ist ein Pilz mit einer ziemlich großen Kappe, die einen Durchmesser von 7 bis 20 cm erreicht und eine flache Form mit nach unten gekrümmten Kanten hat. In der Regenzeit wird seine dunkle Olivenoberfläche mit Schleim bedeckt. Das Fruchtfleisch des Fruchtkörpers ist leicht zu brechen, aber gleichzeitig dicht. Weiß, kann jedoch bei Betätigung grau werden. Das Aroma ist fast unsichtbar, der Geschmack ist scharf.

Der Hut ist auf einem nicht zu hohen Stiel platziert, dessen Länge bis zu 8 cm und die Dicke bis zu 3 cm betragen kann und dessen Farbe der Farbe der Kappe entspricht. Die Oberfläche ist mit Schleim bedeckt.

Einige Pilze erscheinen bereits im Frühling. Finden Sie heraus, welche Pilze im Mai wachsen.

Unter der Kappe befinden sich häufige, dünne Platten, die auf das Bein gehen.

Schwarze Fruchtbildung findet im Juli - Oktober statt. Beim Kochen wird es nach dem Einweichen oder Kochen zum Salzen verwendet. Es gibt Quellen, die behaupten, dass dieser Pilz das mutagene Necatorin enthält und nicht verzehrt werden kann. Man nimmt an, dass es giftig ist, während sich das Gift lange Zeit im Körper ansammelt. Anderen Quellen zufolge ist die Toxizität von Nekatorin nicht belegt.

Dubovik sprenkelte

Das gesprenkelte Dubovik (lat. Bolétus erýthropus) ist unter den Fans der "ruhigen Jagd" unter mehreren anderen Namen bekannt: Dubovik ist körnige Beine, Poddubovik, Steinpilze sind körnige Beine, Prellungen.

In der Erwachsenenform kann die Kappe dieses Vertreters des Pilzreiches einen Durchmesser von bis zu 20 cm erreichen. Es hat die Form einer Halbkugel, Kissen. Seine Oberfläche ist samtig, manchmal mit Schleim bedeckt. Die Farbe wird von Brauntönen mit Zusatz von Braun, Olive und Rot dominiert. Fruchtfleisch gelb, geschmacksneutral und geschmacklos. Beim Schneiden oder Drücken von Blau.

Das Bein ist ziemlich hoch - bis zu 15 cm, Dicke - bis zu 4 cm, hat die Form eines Zylinders oder einer Knolle, manchmal Fässer. Die Farbe ist gelb mit rot. Mit roten Schuppen bestäubt.

Hymenophor tubulär. Die Röhren sind gelb oder grünlich lackiert. Wenn Sie diese Taste drücken, ändern Sie sie in Blau. Mottled Dubovik - Waldbewohner mit Laub- und Nadelbäumen in Europa, dem Kaukasus, Sibirien. Die Fruchtsaison ist von Mai bis Oktober lang.

Köche kochen und bereiten dann Saucen oder Beilagen zu. Dubovik zum Trocknen geeignet.

Pfifferling schwarz

Ein anderer Name für diesen Pfifferling ist Trichterhorn (lat. Craterellus cornucopioides). Dieser Pilz hat eine hutförmige Struktur. Sie erreicht eine Höhe von 5 bis 12 cm. Die Kappe ist röhrenförmig oder becherförmig mit einem Trichter in der Mitte und einer nach außen gewellten, gewellten Kante. Der obere Farbteil ist schwarz mit braun. In der Reife wird es fast schwarz. Der untere Teil ist grau mit braun. Das Fruchtfleisch des Fruchtkörpers zerbröckelt gut. Bei jungen Pfifferlingen dunkelgrau, reif - fast schwarz. Das Aroma und der Geschmack sind erst nach dem Kochen zu hören.

Es wird interessant sein, über die vorteilhaften Eigenschaften von Pfifferlingen zu erfahren und zu erfahren, wie man einen falschen Pfifferling von einem echten unterscheidet.

Bein sehr niedrig, nach unten verengt. Es hat die gleiche Farbe wie die Kappe.

In verschiedenen Quellen wird schwarzer Pfifferling Mykorrhizapilzen oder Saprophyten zugeschrieben. Es wächst in Wäldern mit Laub- oder verschiedenen Bäumen, kommt in den Berggebieten der gemäßigten Klimazonen der nördlichen Hemisphäre vor. Die Fruchtperiode dauert lange - von Juli bis Oktober.

Verwenden Sie beim Kochen nur einen Rohrtrichter, das Bein ist nicht für Lebensmittel geeignet. In Europa gehört der schwarze Pfifferling zu den Delikatesse-Pilzen. Es wird gekocht, gebraten, gedünstet, getrocknet.

Pfeffer-Pilz

Pfefferpilz (lat. Chalcíporus piperátus) ist auch unter zwei anderen Namen bekannt - Pfefferminz, Pfefferminz. Es ist ein röhrenförmiger Vertreter der Boletov-Familie, eine Art Chalciporus. Sein Hut ist mittelgroß und hat einen Durchmesser von 2 bis 7 cm. Meistens braun, kann aber auch rot, braun sein. Die Form ist konvex gerundet. Mit dem Alter geht in die Wohnung. Glatte, samtige Haut schält sich fest auf der Oberfläche ab.

Das Fleisch ist gelb gefärbt. Auf einer Konsistenz bröckelig. Wenn rot gedrückt. Ihr Geschmack ist heiß wie Pfeffer. Der Duft ist fast unsichtbar.

Die schlauchförmige Schicht geht zum Fuß. Wenn gedrückt, werden die Röhren rot. Der Stamm hat die Form eines verengten Zylinders, der durchschnittliche größte - 3-8 cm hoch und 0,3-1,5 cm breit. Seine Farbe ist die gleiche wie die der Kappe oder etwas heller.

Der Pilz bildet eine Verbindung mit Nadelbäumen. Sie wächst einzeln oder in kleinen Gruppen in der nördlichen Zone mit gemäßigten klimatischen Bedingungen. Pilzsammler treffen ihn von Mitte Sommer bis Mitte Herbst.

Die meisten Quellen zum Pilzthema klassifizieren diesen Pilz als bedingt essbar und behaupten, dass er zum Trocknen, Braten, Beizen und Salzen geeignet ist. Es wird jedoch angenommen, dass es toxische Substanzen enthält, die sich im Körper ansammeln und die Leberfunktion beeinträchtigen.

Reihe weiß und braun

Die Reihe weiß-braun (lat. Tricholoma albobrunneum) erscheint mit einer braunen oder braunen Kappe in Form einer Halbkugel mit einem Durchmesser von 4 bis 10 cm. Beim Reifen reckt sich die Kappe und wird offen oder flach. Seine Oberfläche ist mit Rissen versehen, die Schuppen ähneln. Während der Regenzeit ist mit Schleim bedeckt.

Es ist wichtig! Da Pilze ein Produkt sind, das vom Verdauungstrakt hart verdaut wird, sollten sie abends, vor dem Schlafengehen, nicht verzehrt werden. Pilzgerichte schenken Kinder unter 5 Jahren nicht.

Fruchtfleischkonsistenz dicht, weiß. Geschmack und Geruch stimmt nicht.

Bei den meisten Pilzen wächst das Bein um 3 bis 7 cm, bei manchen Exemplaren kann es bis zu 10 cm hoch sein und ähnelt einem Zylinder, der sich nach unten verengt. Das meiste ist glatt, der Boden ist faserig. Die Farbe kann unterschiedlich sein - weiß oben und braun, braun, rötlich unten. Unter dem Kopf gibt es häufig weiße Teller. Manchmal sind sie mit roten Flecken bedeckt.

Pilzsammler treffen meistens in Gruppen auf weißbraune Ryadovku. Fruchtkörper erscheinen im August - Oktober. Lebensraum - fast ganz Eurasien.

Beim Kochen gilt dieser Pilz als universell. Erfordert das Vorkochen.

Reihe gelb und rot

Der wissenschaftliche Name dieses Pilzes ist Tricholomopsis rutilans. Manchmal auch unter dem Namen gelb-rote Augen gefunden, rötete Ryadovka.

Sobald diese Reihe aus dem Boden kommt, ist ihr Hut gewölbt. Während des Wachstums wird sie gerade und erreicht einen Durchmesser von 7 cm. Ihre Haut ist matt, glatt, gelb-rot oder gelb-orange. Dicht mit violetten oder burgundfarbenen Schalen mit brauner Farbe bestreut.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit Reihenarten wie erdig, weiß, gelbbraun, grau und Pappel vertraut zu machen, und auch lernen, wie Sie die Reihen pickeln.

Das Fruchtfleisch des Fruchtkörpers ist fleischig. Gelb lackiert. Ihr Geschmack ist unauffällig. Der Geruch ist sauer. Die Kappe hält ein niedriges, dünnes Bein - 5-7 cm hoch und 1-1,5 cm breit. In der Form hat es die Form eines Zylinders, der sich bis zum Boden erstreckt. Einige Exemplare sind gekrümmt. Die Farbe ist gelb-rot mit Skalen.

Unter dem Boden der Kappe befinden sich gelbe Platten.

Dieser Vertreter der Familie rynovkovy ist ein seltener Gast von Nadelwäldern. Ist ein Saprotrophiker. Erscheint auf Totholz von Juli bis Oktober. Der gelb-rote Ryadovka ist bei Pilzsammlern nicht beliebt. Viele halten es für ungenießbar. Die, die essen, salzen und marinieren. Nur in jungen Jahren sammeln.

Wissen Sie? Zu Beginn des XXI. Jahrhunderts führte ein Wissenschaftler der Universität von Hokkaido Tosiyuki Nakagaki ein Experiment durch, bei dem er herausfinden wollte, ob der gelbe Pilz einen Zuckerwürfel in einem Labyrinth finden könnte. Als Ergebnis kam er zu dem Schluss, dass das Myzel Daten über seine Umgebung sammeln, herausfinden kann, wo es ist, und diese Informationen an "Nachkommen" weiterleiten kann.

Riesenschwein

Svinuha oder Riesiger Ryadovka (lat. Leucopaxillus giganteus) - ist ein großer Pilz mit einem Hut mit einem Durchmesser von 10 bis 30 cm in Form eines Trichters mit einer wellenförmigen weißen Einfassung. Der Hut befindet sich auf einem dicken weißen Bein - bis zu 3,5 cm Durchmesser. Es hat die Form eines Zylinders mit knollenförmiger Basis. Erreicht eine Höhe von 4-7 cm.

Das Fleisch ist weiß, mit einem pudrigen Aroma, geschmacklos.

Unter der Kappe befinden sich häufig absteigende Teller. Sie sind weiß in jungen Vertretern, Creme in alten. Der Svinuha-Riese wächst in Russland, im Kaukasus. Sie wächst in Gruppen und kann "Hexenkreise" bilden.

Köche verwenden es nur in gekochten oder gesalzenen Arten.

WC-Sitz

Ohr eines (lat. Lactárius flexuósus) gilt als syrisch. Es ist ein mittelgroßer Pilz mit einer Kappe, der einen Durchmesser von 5–10 cm erreicht, bei jungen Vertretern konvex ist und später zu einem trichterförmigen, gekrümmten Rand wird. Seine Farbe ist grau mit rosa, violettem oder braunem Schimmer. Es kann dunkle konzentrische Kreise enthalten. Der Fruchtkörper hat dichtes weißes Fleisch. Es produziert milchigen Saft. Riechen Sie mit einem Hauch von Obst.

Das Bein ist mit der Kappe in Ton gemalt. Er ist bis zu 9 cm hoch und 2,5 cm breit und hat die Form eines Zylinders. Bei jungen Vertretern ist es dicht, im Alter wird es hohl.

Unter dem Kopf gibt es selten gelbe Platten. Zu Beginn des Lebens des Pilzes wachsen sie und steigen dann ab. Von Juli bis Oktober erscheint die Fähre alleine oder in Gruppen in Wäldern, die von Espen und Birken dominiert werden. Грибники также знают её под именами подорешница, подорожница, млечник серый, груздь серо-лиловый. Собирают для засолки.

Строфария сине-зелёная

Stropharia aeruginosa - мелкий гриб, имеющий шляпку в виде конуса величиной 3-8 см в поперечнике. Её поверхность окрашена в сине-зелёный цвет. Кожица влажная и скользкая. Усеяна охряными пятнами.

Мякоть имеет непривлекательный синий либо зелёный цвет, слабый запах и горьковатый вкус. Ровная ножка вырастает до 12 см в высоту и до 2 см в ширину. Как и шляпка, она скользкая, мохнатая. Es hat einen weißen Ring.

Unter der Kopfplatte befindet sich Hymenophor. Die Platten werden oft am Bein hinzugefügt. Sie sind in blauen oder violetten Tönen gemalt.

Pilz findet man an den Stümpfen, in Mist, auf humusgesättigter Erde. Es wächst in den Wäldern von Eurasien und Nordamerika.

Es kann in gesalzener und gebackener Form gegessen werden, gilt jedoch als geschmacksneutral.

Schöne Russula

Ein weiterer Vertreter von bedingt essbaren Pilzen ist Russula rosacea. Sie hat eine konvexe Kappe mit einem Durchmesser von 10 cm, die in hellem Rot lackiert ist. Wenn sich die Kappe entwickelt, wird sie gerade und sieht zunächst wie eine Halbkugel aus. Dann wird sie flach niedergedrückt und in der Mitte leicht eingerückt.

Lesen Sie, wie Russula aussieht und welche Arten von Russeln sind.

Im Laufe der Zeit verliert sie ihre helle Farbe, die sich verblasst. Unter der Haube befindet sich ein Hymenophor in Form von weißen oder cremefarbenen Platten.

Das Fruchtfleisch der schönen Russula ist weiß und dicht. Ihr Geruch ist ausgeprägt. Es ist Bitterkeit im Geschmack. Der Stiel ist kurz, er wird maximal 4 cm hoch und ist bei den meisten Pilzen gerade, aber auch gekrümmt. Es ist weiß gefärbt, manchmal mit einem rosafarbenen Schimmer.

Pilzsammler kommen hauptsächlich in Wäldern mit Laubbäumen vor, manchmal aber auch in Nadelbäumen. Die Fruchtbarkeitsperiode liegt im Sommer und Herbst.

Beim Kochen wird eine schöne Russula nur mit anderen Pilzen zubereitet oder in einer Essigmarinade serviert. An sich ist es geschmacklos.

Russula schwärzen

Dieser Pilz in den Enzyklopädien der Pilzsammler findet sich auch unter dem Namen der Schwärzung von Teilladungen. Im Lateinischen klingt der Name wie Russula Nigricans.

Hierbei handelt es sich um eine recht große Russula mit einer Kappe mit einem Durchmesser von 5 bis 25 cm, bei deren Erscheinen die Kappe weiß lackiert wird, später aber grau und schwarz wird.

Das Fruchtfleisch des Fruchtkörpers bricht leicht, ist aber dicht in der Textur. Die Farbe ist weiß. Wenn der Schnitt rosa wird. Angenehm zu schmecken, aber mit einer leichten Bitterkeit. Das Aroma ist auch angenehm, wenn auch leicht wahrnehmbar. Das Bein wird 10 cm groß und ähnelt einem Zylinder. Die Farbe ist braun.

Hymenophor in dieser Russula ist lamellar. Die Platten sind selten, weiß und im Laufe der Zeit grau. Es gab Exemplare mit schwarzen Platten.

Um schwere Vergiftungen und sogar den Tod zu vermeiden, lernen Sie, wie Sie mit Pilzmethoden Pilze auf Essbarkeit prüfen können.

Gefangen in Gebieten mit gemäßigten klimatischen Bedingungen und im westlichen Teil Sibiriens. Die Fruchtbildung beginnt im Sommer und dauert bis zum Frost.

Nur junge Vertreter sind zum Essen geeignet. Sie werden gekocht und gesalzen gegessen.

Morchel konisch

Morchella conica ist ein interessanter Pilz mit einer Brustplatte. Sein Hut ist gefaltet, zellenförmig, bis zu 9 cm hoch, in Form eines langen, braunen Kegels mit einer gelben oder schwarzen Nuance. Ihr Innenraum ist leer.

Bein in Form eines Zylinders, 2-4 cm hoch, hohl. Die Oberfläche ist mit Rillen bedeckt. Die Farbe ist weiß, gelb, grau und bräunlich.

Das Fleisch ist sehr zerbrechlich. Kann weiß oder cremefarben sein. Geschmacklos und geruchlos. Morelkegel bezieht sich auf Frühlingssaprophyten. Die Fruchtbildung dauert von April bis Juni. Es ist ziemlich selten. Lebensraum - Wälder, Parks, Gärten.

Köche kochen, braten und trocknen nach einer vorläufigen Wärmebehandlung.

Morchelkappe

Dieser Pilz hat wie der vorherige einen Fruchtkörper mit Fruchtkappen und eine Kappe, die locker auf dem Stiel sitzt. Die Größe der Kappe ist klein - bis zu 5 cm Höhe und bis zu 4 cm Durchmesser. Seine Farbe hängt davon ab, wo der Pilz wächst und in welcher Entwicklungsstufe er sich befindet. Es kann braun, braun, gelb und ocker sein. Seine Oberfläche ist gefaltet. Das Fleisch bricht leicht. Besitzt keinen besonderen Geschmack. Es riecht nach Feuchtigkeit.

Das Bein ist bis zu 11-15 cm lang, in der Jugend ist es weiß mit gelblichem Schimmer und baumwollartig, in der Reife ist es ockerfarben und hohl.

Lebensräume - Länder mit gemäßigtem Klima in der nördlichen Hemisphäre. Der Pilz bevorzugt Laub- und Mischwälder, Bereiche in der Nähe von Wasser. Pilze treffen auf große Gruppen von Morchelhüten (50-70 Exemplare). Die Fruchtsaison ist April und Mai.

Einige Quellen behaupten, dass dieser Pilz ungenießbar ist und Vergiftungen verursachen kann. Es wird jedoch oft als bedingt essbar bezeichnet und gibt Empfehlungen zur Vorwärmebehandlung.

Zunder ist schwefelgelb

Polyporic sulphureus (lat. Laetíporus sulphúreus) wird nicht für häufigen Konsum empfohlen, da es Hinweise auf seine Toxizität gibt. Die Fruchtkörper des parasitären Pilzes setzen sich nicht zu hoch in den Bäumen oder an den Stümpfen ab.

Zuerst ähneln sie gelben oder orangen Tropfen. Wenn sie sich entwickeln, werden sie dem Ohr ähnlich - einige wenige Pseudoköpfe (10-40 cm) in Form von Fächern wachsen zusammen. Dieses "Design" kann bis zu 10 kg wiegen.

Ihr Fleisch ist saftig, weich, zerbrechlich, mit nicht zu ausdrucksvollem Geruch und säuerlichem Geschmack. Die Farbe ist weiß. Der Hymenophor dieser Zunder hat die Form gelber Röhrchen mit einer Länge von 0,2 bis 0,4 cm.

Der korpulente gelbe Schuppen ist an vielen Laub-, Obst- und Nadelbäumen parasitisch. Sie haben sich von Mai bis September darauf festgelegt.

Es kostet ungefähr 40 Minuten, um diesen Pilz zu kochen. Nur frische Exemplare sind für Lebensmittel geeignet. Sie werden gebraten, gekocht, eingelegt, gesalzen.

Zunderwaage

Die schuppige Schiefermühle (lat. Polýporus squamósus) ist Pilzsammlern wegen ihres weit verbreiteten Vorkommens bekannt. Fruchtkörper befinden sich tief in den Bäumen. Zuerst haben sie die Form einer Niere, dann - Prostata. Sie haben einen Durchmesser von 30 cm und sind gelb oder grau gefärbt. Die Oberfläche ist mit dunkelbraunen Schuppen übersät.

Der Zunder hat ein weiches Fruchtfleisch, das bei reifen Proben weich und schwammig ist.

Das Pilzbein ist bis zu 10 cm lang und bis zu 4 cm dick, seine Farbe ist weiß, an der Basis ist es braun mit schwarz. Rubic kommt in Europa und den Vereinigten Staaten vor. Wächst meistens im Frühling auf schwachen Baumstämmen, kann aber auch im Sommer und Herbst vorkommen.

Das Essen wird nur in jungen Jahren gegessen. Es kann nach dem Kochen gegessen, gesalzen und eingelegt werden.

Entoloma Garten

Entoloma clypeatum erscheint zuerst mit einer glockenförmigen Kappe, die sich schließlich in konvex-konkav mit gezackten Kanten ändert. Seine Farbe ändert sich auch mit der Zeit - zunächst weiß mit grau, dann beige oder grau mit braun und am Ende des Lebens grau-braun. Unter der Kappe befinden sich breite und seltene rosafarbene Teller, die an der durchschnittlichen Höhe des Stiels (bis zu 10 cm) in Weiß, Rosa oder Grau mit einer hellen Basis befestigt sind.

Die Entomolpulpe kann eine dichte oder weiche Konsistenz aufweisen. Sie hat einen mehligen Geschmack und Aroma. Es ist weiß in der Farbe.

Machen Sie sich mit solchen ungenießbaren Pilzen wie Espenpilzen, Amanitas, Svinushki und Lasnoopyat vertraut.

Pilzsammler treffen diesen Pilz in der Regel in Gruppen. Es lebt in Wäldern, kann in Obstgärten wachsen. Die Fruchtperiode fällt von Mai bis Juli. Entolomus als konditionell essbarer Pilz mit mittelmäßigem Geschmack wird beim Kochen zum Braten, Kochen, Beizen und Salzen verwendet. In Europa gibt es Länder, in denen es als guter Pilz gilt.

Also haben wir nur einige bedingt essbare Pilze betrachtet. In der Tat sind sie viel mehr. Eines verbindet sie alle: Sie sollten vor der Verwendung gekocht werden, um den unangenehmen Geruch und Geschmack zu beseitigen und keine unangenehmen Überraschungen aus dem Magen-Darm-Trakt zu erwarten.

Video: essbare Pilze

Video ansehen: Pilze Anfang Juni 2018 - Flockenstieliger HexenröhrlingFlockiDonnerpilzZigeunerWacholderpilz (April 2024).