So schließen Sie die Paprika zum Füllen für den Winter: Rezepte mit Fotos

Gefüllte Paprika in Dosen ist eines der beliebtesten und beliebtesten Gerichte in unserem Land im Winter. Es ist jedoch fast unmöglich, im Winter frische, hochwertige und schmackhafte Paprikaschoten zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen. In diesem Fall ist die beste Lösung die Ernte von Paprika zum Füllen im Winter. Das Kochen ist einfach und wird unter Kraft gesetzt, auch wenn Sie keine Erfahrung mit Rohlingen haben. Im Folgenden finden Sie einige einfache, schrittweise Anleitungen.

Welchen Pfeffer nehmen Sie besser zum Füllen

Zunächst müssen Sie einem Qualitätsprodukt den Vorzug geben. Mehrere Kriterien, anhand derer Sie feststellen können, ob Sie ein qualitativ hochwertiges Gemüse haben:

  1. Frischer Pfeffer. Dies kann durch leichtes Brechen des Stiels festgestellt werden (kaufen Sie also niemals Früchte mit einem abgetrennten Stiel!). Wenn das Gemüse frisch ist, sickern Flüssigkeitströpfchen aus dem Fehler. Wenn Sie sie nicht sehen, war die Frucht schon lange aus dem Garten gebrochen. Daran hat sich sein Geschmack nicht geändert, aber die Anzahl der Nährstoffe ist um ein Vielfaches gesunken.
  2. Elastizität Beim Pressen sollte sich die Frucht nicht verändern. Seine Wände sollten dicht, dicht und dick sein. Je dicker die Wand und je schwerer die Frucht, desto mehr Saft enthält sie.
  3. Farbe Je satter die Farbe, desto reifer das Gemüse.
  4. Die Integrität der Haut. Vermeiden Sie Gemüse, das mit Flecken, Flecken, Blüten und Verletzungen bedeckt ist, da es von einer Pilzinfektion befallen ist.

Es ist wichtig! Es ist unter unseren Bürgern nicht üblich, Unterlagen über Gemüse anzufordern, aber vergebens, weil sie so wichtige Informationen wie die Verarbeitungszeit und die Art der verwendeten Chemikalien enthalten. Kaufen Sie daher keine Paprika auf natürlichen Märkten und zögern Sie nicht, in Geschäften nach Qualitätszertifikaten zu fragen.

Anforderungen an die Paprika selbst:

  • richtige Form;
  • große Größe (80-100 g oder mehr);
  • dicke, fleischige Wände ab 4 mm;
  • ausgeprägter süßer Geschmack mit einer leichten Bitterkeit.

Zu den am besten geeigneten Sorten für die Konservierung gehören:

  1. "Adept". Frühreife süße Sorte mit 6-6,5 mm dicken Fruchtwänden. Fruchtgewicht 100-120 g.
  2. "Bogdan". Noch eine frühreife Paprikasorte mit langer Fruktifikationszeit. Die Früchte sind ziemlich groß (200-250 g), die Wände des Pfeffers bis zu 8 mm, beim Einmachen behalten sie eine schöne Form und sehen in einem Glas sehr attraktiv aus.
  3. "Ideal". Frühe Zuckersorte mit kleinen Früchten (bis zu 150 g).
  4. "Bernstein". Frühreife süße Sorte. Kleine Früchte von 100 g zeichnen sich durch eine satte orange Farbe und Saftigkeit aus, zudem haben sie einen hohen Nährwert.

Sie können jede Sorte verwenden, die Sie mögen, die im Garten erhältlich oder jahrelang getestet ist.

Finden Sie heraus, welche nützlichen und schädlichen Eigenschaften der Pfeffer hat: grüner Bulgare, bitterer, Jalapeno, Cayennepfeffer.

Pfefferzubereitung

Um die Vorform vorzubereiten, müssen Sie intakte und frisch geerntete Paprikaschoten mit der richtigen Form auswählen. Dann kommt eine sehr wichtige Phase - gründliches Waschen. Sie können die Paprikaschoten auch 30-60 Minuten lang in leicht salzigem Wasser einweichen.

Es ist wichtig! Pfeffer nimmt den 3. Platz im "schmutzigen Dutzend" ein - eine Liste von Früchten, die in der Lage sind, Pestizide und andere giftige Substanzen in großen Dosen anzusammeln. Durch gründliches Waschen wird ein Teil der Chemikalien entfernt und die Frucht wird sicherer.

Als nächstes müssen Sie von den Paprikaschoten den Teil neben dem Stiel entfernen. Es wird beim Füllen nicht benötigt, außerdem ist hier die Schadstoffkonzentration am höchsten. Samen schälen. Damit ist die Vorbereitung der Früchte für die Konservierung abgeschlossen.

Rezept 1

Dieses Rezept ist sehr einfach und schnell zuzubereiten. Sie benötigen nur ein Minimum an Zutaten und eine Stunde Zeit, um Paprika zuzubereiten, die nicht wie frisch geerntet schmeckt. Die Besonderheit dieses Rezepts in Abwesenheit von Essig unter den Zutaten.

Erforderliche Zutaten

Die Zutaten freuen sich auf eine Dose von 3 Litern:

  • 20 Stück Paprika mittlerer Größe (1,5 kg);
  • 2 Liter Wasser;
  • Salz (nach Geschmack).

Machen Sie sich mit den Rezepten für die Vorbereitung des Winters auf Pfeffer vertraut: Peperoni, eingelegte bulgarische, auf armenisch.

Rezept kochen

Phasenweise Billet-Vorbereitungstechnologie:

  1. Wasser in einen Topf gießen und zum Kochen bringen. Salz nach Geschmack (Wasser sollte mäßig salzig sein, als ob Sie Suppe kochen würden).
  2. Paprika in kochendes Wasser geben und genau 5 Minuten kochen lassen. Sie sollten sich gut erwärmen, aber nicht gekocht werden.
  3. Entfernen Sie die Paprikaschoten und geben Sie sie in ein Gefäß. Dann müssen Sie sie mit kochendem Wasser bis zum Rand füllen und den Deckel aufrollen, umdrehen und mit einer Decke abdecken, bis er abgekühlt ist.

Trotz der einfachen Zubereitung müssen in diesem Rezept einige Regeln genau befolgt werden: Der Dosenhals muss unbeschädigt sein, und die Paprikaschoten müssen 5 Minuten lang gekocht werden, nicht mehr und nicht weniger. Pour Peppers brauchen genau kochendes Wasser. Vor dem Verdrehen dürfen die Gläser nicht sterilisiert werden, Hauptsache gut ausspülen. Sie können dieses Werkstück bei Raumtemperatur im Keller oder Abstellraum lagern.

Video: Pfefferkonservierung zum Füllen

Wissen Sie? Fast 90% der von uns gekauften Produkte werden thermisch und chemisch vorbehandelt.

Rezept 2

Dieses Rezept ist auch leicht zuzubereiten, aber hier müssen Sie einige Standardkonservierungsmittel verwenden.

Erforderliche Zutaten

Aus der angegebenen Anzahl von Zutaten können Sie zwei Dosen à 3 Liter herstellen:

  • 4 Liter Wasser;
  • 40-42 Stk. Paprika (ca. 3 kg);
  • 250 g Zucker;
  • 250 g Pflanzenöl;
  • 250 g Essig;
  • 3 EL. l Salz

Zu Hause kann man aus Äpfeln Essig machen.

Rezept kochen

Das zweite Rezept wird wie folgt zubereitet:

  1. Die angegebene Menge Wasser zum Kochen bringen, dann Zucker, Salz, Essig und Butter hinzufügen.
  2. Pfeffer hinzufügen und 5-7 Minuten köcheln lassen.
  3. In der Zwischenzeit die Gläser und Deckel sterilisieren.
  4. Wenn der Pfeffer eine bestimmte Zeit lang kocht, legen Sie ihn an die Ufer und versuchen Sie, die Hohlräume so weit wie möglich zu füllen.
  5. Wenn das Glas gefüllt ist, füllen Sie es bis zum Rand mit Salzlake.
  6. Es ist notwendig, die Decken aufzurollen, die Bänke zu drehen und einzuwickeln.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Dosen zu sterilisieren: gedämpft, im Ofen, in der Mikrowelle, im Dampfgarer.

Video: Pfefferkonservierung mit Essig

Rezept 3

Dieses Rezept ist das originellste, da neben Paprika auch Tomaten zum Knüppel hinzugefügt werden, die dann zum Füllen verwendet werden können.

Wissen Sie? Im modernen Sinne des Naturschutzes tauchten die Knüppel erst 1809 auf. Der französische Konditor Nicolas Apper vermutete, verschiedene Gerichte in versiegelten Eisen- und Glasbehältern aufzubewahren. Sie waren sehr teuer und schwer, aber sie halfen Napoleons Armee während des Krieges sehr.

Erforderliche Zutaten

Die Anzahl der Zutaten ist für 2 Dosen à 3 Liter ausgelegt:

  • 3 Liter Wasser;
  • 45-50 Stk. Paprika (je nach Größe);
  • 4 EL. l Essig (9%);
  • Salz und Zucker nach Geschmack;
  • Sellerie Bund;
  • Bund Petersilie;
  • 1 kg mittelgroße Tomaten.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Rezepten der Ernte von Sellerie, Petersilie und Tomaten vertraut zu machen: grün, kalt eingelegt und fermentiert; Salat mit Tomaten, Gurken und Tomatensalat, Tomaten im eigenen Saft, Tomatensaft, Nudeln, Ketchup, Tomaten mit Senf, "Yum fingers", Adschika.

Rezept kochen

Phased Pepper Cooking-Technologie:

  1. Wasser kochen, 1 EL hinzufügen. l Salz
  2. Pfeffer hinzufügen und 3 Minuten kochen lassen.
  3. Fügen Sie zu diesem Zeitpunkt am Boden des Glases Petersilienstangen und Sellerie hinzu. Meine Tomaten und halbieren.
  4. Nach der festgelegten Zeit nehmen wir die Paprikaschoten heraus und legen sie an die Ufer, wobei wir jeder Paprikaschote eine halbe Tomate hinzufügen.
  5. Füllen Sie das Gefäß mit kochender Salzlösung, bedecken Sie es mit Deckeln und sterilisieren Sie es. Lassen Sie den Hals 30 Minuten lang in einem großen Topf mit kochendem Wasser sinken.
  6. Nach dieser Zeit rollen wir die Decken auf, drehen uns um und wickeln die Dosen ein.

Video: Pfefferkonservierung mit Tomaten und Sellerie

Warum kann der Deckel anschwellen?

Leider werden Sie manchmal nach Ihren Bemühungen und der geleisteten Arbeit feststellen, dass die Kappen geschwollen sind. Es ist wichtig, die möglichen Gründe zu untersuchen, um Fehler bei der Vorbereitung zu vermeiden:

  1. Schlecht gewaschenes Gemüse. Dies schließt auch die nicht vollständig entfernten verdorbenen Teile der Paprikaschoten ein.
  2. Übertretung der Temperatur. Es ist notwendig, Bänke nur mit kochender Sole zu füllen, das Wasser sollte nicht nur heiß sein, sondern aktiv in einem Topf kochen.
  3. Beeinträchtigte Dichtheit. Banken sind nicht vollständig aufgerollt, Luft und Bakterien sickern durch winzige Lücken. Tritt aufgrund der geringen Elastizität des Gummis oder der Anwesenheit von Spänen am Hals des Glasbehälters auf. Auch kann der Bezug einfach ungleichmäßig aufgerollt werden.
  4. Lagerung des Werkstücks bei zu hoher Temperatur in der Sonne. Dies trägt zu den Fermentationsprozessen im Tank bei.

Es ist wichtig! In keinem Fall darf das Produkt gegessen werden, wenn der Deckel des Glases gequollen ist, die Sole trüb geworden ist oder sich verfärbt hat, sich Schimmel gebildet hat. In einer solchen Umgebung begannen sich pathogene Mikroorganismen aktiv zu vermehren. Die Verwendung dieses Produkts ist bis zum Tod mit schweren Vergiftungen behaftet.

Dosenpaprika zum Füllen: Bewertungen Hausfrauen

Zuerst die Paprikaschoten zubereiten, drei Minuten blanchieren, in Eiswasser abkühlen lassen. Betten Sie eines paarweise in das andere ein. Fest in ein Glas legen. Ich passe in einen Liter von 10 bis 12 Stück. Bereiten Sie die Salzlösung vor: Pro Liter kochendem Wasser 70 Gramm Zucker, 35 Gramm Salz, 8 Gramm Zitronensäure. Gießen Sie die Gläser mit Salzlösung und drehen Sie sie so nah wie möglich, um Luftblasen aus dem Pfeffer zu entfernen. Sterilisieren Sie für 12-15 Minuten. Paprika wird sowohl aus frischen, ohne den Geschmack von Säure und die Schärfe von Essig erhalten.

Nataly

Und ich habe alles einfacher. Ich putze die Samen, packe sie in einen Beutel und friere sie ein. Dann lege ich Hackfleisch direkt in das Gefrorene, gieße es mit Sauce und in einen Schnellkochtopf. 20 Minuten - und voila!

Uka
//www.tomat-pomidor.com/newforum/index.php?topic=7992.0

Und meine Mutter schälte Paprikaschoten ineinander (um Platz in Gläsern zu sparen)

Tancheg

letztes jahr so ​​einen pfeffer gemacht, und auch alles nach dem rezept. Als sie sich ärgerte, war sie verärgert. Der Geschmack von Pfeffer ist völlig anders, obwohl er natürlich klar ist - es ist schwierig, frischen Pfeffer durch etwas zu ersetzen ... und da ich viele Dosen gemacht habe und es schade war, ihn wegzuwerfen, habe ich ihn dem Hodgepodge, dem Borscht und sogar der Pizza hinzugefügt. Es war nicht schlecht, aber ich werde es nicht mehr tun ...

kleine Dame
//forum.say7.info/topic34184.html

Wenn Sie die oben genannten Fehler nicht zulassen, sind Ihre Werkstücke bestens erhalten, bis sie an den Tisch geschickt werden. Wir hoffen, dass unsere einfachen Rezepte Ihnen helfen, die köstlichsten Paprikaschoten zuzubereiten, die Sie mit ihrem Geschmack an Sonne, Sommerhitze und Überfluss erinnern.