Leckere marinierte Steinpilze für den Winter: Kochrezepte

Butters eignen sich besser zum Marinieren als alle anderen Pilzarten. Der Buttergeschmack nach dem Marinieren ist angenehmer als nach jeder anderen Verarbeitung. Herrinnen machen mit großer Freude solche Vorbereitungen für den Winter. Heute gibt es Dutzende von Rezepten, die Öl marinieren. Die Hauptsache ist, die richtige Technologie für die Zubereitung von Pilzen einzuhalten und einige Merkmale des Beizens zu berücksichtigen.

Geschmack und Eigenschaften

Die Butterdose gehört zur Gattung der essbaren Röhrenpilze der Familie Boletov. Das Hauptmerkmal des Butterfleisches ist seine Mütze - ölig, klebrig, oft mit leicht abgezogener Haut (der Pilz erhielt seinen Namen gerade wegen dieser seltenen Eigenschaft). Das Bein ist fest, unter der Kappe befindet sich ein "Schleier", der manchmal mit der Haut der Kappe verbunden ist. Je nach Alter der Probe kann die Form der Kappe sowohl konvex als auch flach sein. Das Fleisch ist weißlich oder gelblich und kann leicht geschnitten werden (vielleicht ist es für diesen Pilz, den Würmer so lieben).

Der Geschmack von Butter ist nicht allen geliebten weißen Pilzen unterlegen. Junge braune braune Kiefer und Geschmack und Aroma von Nadelbäumen. Der Geschmack alter Pilze ist metallisch.

Erfahren Sie mehr über die Arten und vorteilhaften Eigenschaften von Öl.

Das Buttergericht wird im Volksmund "Waldfleisch" genannt, weil es in seiner chemischen Zusammensetzung einer Mischung aus Fleisch und Gemüse ähnelt. Diese Pilze enthalten Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Riboflavin, Pyridoxin, Lecithin, Harzsubstanz, pilzliche Antibiotika sowie viele Spurenelemente.

Die reichhaltige Zusammensetzung stärkt den Körper, beugt der Ablagerung von Cholesterin vor, reduziert Kopfschmerzen und beschleunigt die Entfernung von Harnsäure und Salz aus dem Körper. Das Produkt wird in der Herbstsaison gegessen, um bereit für ein Treffen mit katarrhalischen Beschwerden zu sein, die Stimmung und Vitalität zu verbessern. Und über die Verwendung dieser erstaunlichen Pilze in der traditionellen Medizin können Sie ein ganzes Buch schreiben.

Wissen Sie? Seltsamerweise können Pilze sich bräunen. Bei genügend Sonnenlicht produzieren sie Vitamin D, was die Farbe ihrer Kappe verändert.

Merkmale der Auswahl an Pilzen

Die Hauptgefahr, die von Liebhabern von Öl eingeklemmt werden kann, ist der Kauf oder die Sammlung ihrer falschen Kollegen. Man sollte die Unterschiede zwischen diesen Vertretern derselben Familie sorgfältig studieren und immer von der Qualität der Pilze überzeugt sein.

Im Wald

Die wichtigsten gemeinsamen Merkmale, anhand derer die Brustwarze normal bestimmt wird:

  • Hut mit schleimiger, klebriger Haut, glänzend wie geölt;
  • das Vorhandensein einer schwammigen Schicht.

Nach dem ersten Indikator können andere Pilze als Öl genommen werden. Außerdem kann die Kappe in der Nähe des Ölers bei trockenem Wetter glänzend werden. Aber wenn das zweite Zeichen des Pilzes fehlt, können Sie es sicher ablehnen.

Unter ungenießbaren Zwillingen und falschen (giftigen) Arten, die vermieden werden sollten, stoßen erfahrene Pilzsammler auf gelbbraunen und sibirischen Steinpilzen. Es ist möglich, ein gelbbraunes Aussehen durch einen Fliederfarbton und einen "metallischen" Geruch zu unterscheiden.

Sibirische Masken werden auf dem Schnitt ebenfalls violett gemalt, und bei Berührung wird die röhrenförmige Schicht rot.

Einige Gefahren in Form allergischer Reaktionen und Darmstörungen sind alte, überreife und wurmige Exemplare, dh Pilze, die während einer ungeeigneten klimatischen Periode gesammelt wurden.

Die Butter erscheint im Juni und wächst bis Oktober. Massenbefruchtung ist im September. Bei einer Temperatur von -5 ° C hört die Fruchtbildung auf. Nachdem der Boden in einer Tiefe von 2-3 cm gefroren ist, wird die Fruchtbildung nicht fortgesetzt.

Maslata wachsen in Gruppen in Kiefern-, Birken- und Eichenwäldern. Diese Pilze lieben ein gemäßigtes kühles Klima und sonnige Orte. Suchen Sie sie in den Lichtungen und Kanten.

Es ist wichtig! Das Sammeln von Öl in umweltgefährdeten Bereichen ist strengstens zu empfehlen: in Stadtparks oder an stark befahrenen Straßen. Absolut alle in der Nähe der Straßen wachsenden Pilze sammeln schädliche Substanzen an Automobilindustrie Abgas.

Beim Selbstsammeln lieber junge Pilze mitnehmen. Bevorzugen Sie kleine oder mittlere (die Größe der Kappen sollte einen Durchmesser von 6 bis 8 cm nicht überschreiten). Lassen Sie sich nicht von sehr großen Proben verführen.

Große Größen sind für alte Pilze charakteristisch, die giftige Substanzen enthalten können. Ohne Bedauern, verwerfen und zufällig gesammelte Würmchen. Maslata ist ein eher verderbliches Produkt, das einen guten Nährboden für Bakterien darstellt. Wenn also das Selbstsammeln sie nicht alle nach Hause tragen muss. Es ist notwendig, eine vorläufige Auswahl und Reinigung des Mülls im Wald vorzunehmen.

Zur ordnungsgemäßen Verarbeitung des Öls gehört auch das obligatorische Waschen, Reinigen und anschließendes Kochen oder Einfrieren. Darüber hinaus müssen alle diese Prozesse am Tag der Abholung oder spätestens am nächsten Morgen durchgeführt werden.

Es ist besonders wichtig, diese Regel nicht zu vernachlässigen, wenn Pilze für die zukünftige Verwendung gelagert werden (Einmachen), da viele Bakterien, die während der Wärmebehandlung in eingelegten Pilzen absterben, fortbestehen können.

Beim Kauf

Wenn Sie sich keine eigenen Pilze aussuchen müssen oder noch keine Ölprodukte gefunden haben, müssen Sie einige wichtige Regeln kennen, um Qualität und frische Exemplare an den richtigen Stellen auszuwählen. In Geschäften ist diese Sorte selten, da sie nicht in einer künstlichen Umgebung gezüchtet wird. Sie werden häufiger auf den Märkten und auf den Märkten verkauft. Nur einen Ausweg - Pilze kaufen Sie am besten auf den Lebensmittelmärkten. Auch hier besteht die Gefahr einer Vergiftung, aber deutlich weniger.

Es wird vermutet, dass Experten auf dem Lebensmittelmarkt einige Pilze aus dem Posten auf Wurm und Frische untersuchen.

Es ist wichtig! Professionelle Pilzsammler empfehlen dringend, keine Produkte von Hand zu kaufen. Vermeiden Sie auch spontane Märkte. Auf der Suche nach Waren zum Verkauf gehen Händler nicht weit in den Wald, sondern versuchen, Pilze in Straßenlandungen oder entlang von Straßen zu sammeln.

Befolgen Sie diese einfachen Regeln, um das Risiko einer Vergiftung deutlich zu reduzieren:

  • Wählen Sie wie bei der Versammlung im Wald nur kleine und mittlere Baumsäulen auf dem Markt - junge Proben haben keine Zeit, Giftstoffe aufzunehmen.
  • Pilze hautnah erkunden - sie müssen elastisch sein;
  • Kaufen Sie niemals ein Produkt, bei dem das Bein oder die Kappe wässrig ist oder sofort zu Staub wird.
  • frische Pilze sollten frei von Welkensymptomen oder anderen verdächtigen Anzeichen sein.

Wie lecker eingelegter Steinpilz: ein Schritt für Schritt Rezept mit Fotos

Es gibt mehrere Nuancen von Beizbutter, die dazu beitragen, das köstlichste Gericht zu bekommen und die Gesundheit des Hauses nicht zu gefährden.

Erfahren Sie auch, wie Sie Maslata reinigen und wie Sie sich sonst auf den Winter vorbereiten können.

Was Sie in der Küche brauchen

Zu den Küchengeräten, die Ihnen beim Kochen von Nutzen sein können, gehören ein 2 Liter emaillierter oder anderer Edelstahl-Kochtopf, 1,5-Liter-Gefäße und Deckel mit Klebstoff.

Darüber hinaus sind ein kleines Messer, ein Abschäumer, eine Pfanne, ein Sieb sowie ein Tee und ein Esslöffel (zum Messen von Schüttgütern) nützlich.

Wie man eingelegten Steinpilzen kocht: Video

Erforderliche Zutaten

Die allgemeine Liste der wesentlichen Bestandteile für klassische eingelegte Butter umfasst:

  • Pilze - 2-2,5 kg;
  • destilliertes Wasser - 2 Liter;
  • grobes Salz - 50 g;
  • Zitronensäure - an der Spitze eines Messers;
  • Zucker - 80 g;
  • Piment - 3 Erbsen;
  • Erbsen aus schwarzem Pfeffer - 9 Erbsen;
  • Lorbeerblatt - 2 Stück;
  • Nelke - 1 Knospe;
  • 70% Essig (1,5 Liter Glas) - 1 Teelöffel

Kochvorgang

Nachdem Sie sich mit Küchenutensilien und Zutaten befasst haben, können Sie mit der Zubereitung von Pilzen und dem direkten Marinieren fortfahren.

Zubereitung und Kochen von Pilzen

Zunächst wird klargestellt, dass der charakteristische angenehme Geschmack von Butter normalerweise erst nach der Reinigung erhalten wird. Entfernen von rutschigem Filmdie aktiv Schadstoffe aus der Atmosphäre absorbiert und Bitterkeit geben kann. Außerdem geben ungeschälte Hüte eine unansehnliche Form der Konservierung. Bevor Sie Pilze marinieren, müssen Sie dieses Element daher unbedingt entfernen. Der Reinigungsprozess selbst ist ziemlich einfach. Die Schale der Kappe ist mit der sogenannten Borste verbunden, die sich unter der Kappe des Pilzes befindet.

Das Einhaken der Haut unter der Kappe mit einem kleinen Messer kann leicht entfernt werden. Gleichzeitig muss der Pilz jedoch trocken sein, das heißt, die Filme müssen trocken entfernt und erst dann gewaschen werden.

Es ist wichtig! Durch die Reinigung des Öls bilden sich an den Händen stabile, schwer zu reinigende Flecken. Schnell bewältigen Sie diese Flecken, wenn Sie Ihre Hände in einer Lösung von Essigsäure oder Zitronensäure halten.

So Die Pilze sind bereit für den nächsten Schritt - den Waschprozess. Jeder Pilz sollte gründlich unter kaltem Wasser gespült werden. Wenn die Produkte groß sind, schneiden Sie sie während des Waschvorgangs in mehrere Teile. Dies wird sich nicht um ihre Geschmackseigenschaften kümmern.

Um absolut sicher zu sein, dass der bittere Geschmack spurlos eliminiert wurde, können Sie die Produkte zusätzlich einer Wärmebehandlung unterziehen (sicherlich in Emailwaren). Und die restliche Brühe muss abgelassen werden.

Machen Sie sich mit den grundlegenden Tipps zum Einlegen von Pilzen sowie zum Einlegen von Reihen, Milchpilzen, Honigpilzen und Pfifferlingen vertraut.
Als nächstes müssen Sie Steinpilze kochen, bis sie gar sind. Dazu 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. 1 Teelöffel mit einem Salzhaufen und etwas Zitronensäure (an der Messerspitze) zum abgekochten Wasser geben und leicht umrühren. Wir bringen die vorbereiteten Wildschweine ins Wasser.

Entfernen Sie nach dem Kochen des Wassers den gebildeten Schaum von der Oberfläche. Kochen Sie das Produkt für weitere 20 Minuten. Fertige Pilze lehnen wir in einem Sieb ab.

Marinade kochen

Wir wenden uns an die Vorbereitung der Marinade. Dazu 1 Liter gereinigtes Wasser zum Kochen bringen, grobes Salz (2 Esslöffel mit kleinem Hügel), Zucker (3 Esslöffel mit kleinem Hügel), Piment (3 Erbsen), schwarzer Pfeffer ( 9 Erbsen), Lorbeerblatt (2 Stück), 1 Nelkenknospe, 1 gehackte Knoblauchzehe.

Die Flüssigkeit zum Kochen bringen und 5 Minuten weiter kochen. Marinade ist fertig!

Lesezeichen in Banken

Bevor Sie das Produkt in Dosen zerlegen, müssen Sie Behälter und Deckel vorbereiten. Anderthalb Liter Dosen werden 10 Minuten lang sterilisiert. Bedeckt das Kochen für 10 Minuten.

Dreiviertel sterilisierte Dosen werden mit gekochten Pilzen gefüllt. Danach füllen wir die Produkte ganz am Hals mit fertiger Marinade (mit Hilfe einer Pfanne). Essigessenzen hinzufügen: 1 TL. 70% Essig in einer 1,5-Liter-Dose. Verschließen Sie das Gefäß mit dem gekochten Deckel.

Nach dem vollständigen Abkühlen der Rohlinge entfernen Sie sie zur Aufbewahrung an einem kühlen Ort. Nach 10 Tagen marinieren Steinpilze einsatzbereit.

Andere Rezepte

Neben dem klassischen Marinierrezept gibt es interessante Variationen mit Knoblauch und Senf oder mit Frühlingszwiebeln und Meerrettich.

Sie werden auch daran interessiert sein, Pilze einzufrieren: Pilze, Pilze, Austernpilze, weiße Pilze, und wie man Pilze für den Winter salzt, wie man Pilze zu Hause trocknet.

Mit Knoblauch und Senf

Zutaten:

  • Pilze - 2,5 kg;
  • Wasser - 2,5 l;
  • Kristallzucker - 30 g;
  • Salz - 40 g;
  • Tafelessig (9%) - 50 ml;
  • Senfkörnchen - 30 g;
  • Knoblauch - 3 Köpfe;
  • 10 Lorbeerblätter;
  • Gemüsepaprika - 10 Stck.

Komplettlösung:

  1. Reinigen Sie die Pilze und entfernen Sie auf jeden Fall die Haut. Folge mir und schneide das Produkt ab.
  2. Von den 2,5 Liter Wasser, die im Rezept angegeben sind, gießen wir anderthalb Liter in den Kochtopf, fügen Öl hinzu, bringen es zum Kochen und kochen 15 Minuten lang, wobei der Schaum entfernt wird.
  3. Wir werfen die Champignons in ein Sieb und gießen das Wasser aus, in dem sie gekocht werden.
  4. Aus den übrigen Zutaten die Marinade zubereiten. Knoblauch muss dafür gereinigt werden, aber es ist nicht nötig, ihn zu hacken.
  5. Nach dem Kochen der Marinade fügen wir Butter hinzu und kochen sie 5 Minuten lang.
  6. Heiße Champignons in sterilisierten Gläsern verteilen und mit Deckeln abdecken.
  7. Sterilisieren Sie die Gläser 10 Minuten lang mit Rohlingen in einem großen Topf.
  8. Wir nehmen die Dosen aus der Pfanne und rollen die Deckel auf. Sie sollten sich bei Raumtemperatur langsam abkühlen. Nach dem Abkühlen Konservierung zur Lagerung entfernen.

In diesem Rezept eingelegt ist knusprig.

Mit grünen Zwiebeln und Meerrettich

Zutaten:

  • gebürstete und gehackte Butter - 1 kg;
  • Wasser - 2 l;
  • Lorbeerblatt - 2 Stück;
  • Meerrettichwurzel - 20 Stück;
  • Dill (Regenschirme) - 3 Stück;
  • Knoblauch - 5 Nelken;
  • Frühlingszwiebeln - 0,5 kg;
  • Tafelessig (9%) - 50 ml;
  • Salz - 80 g;
  • Kristallzucker - 20 g.

Kochvorgang:

  1. Gekochte und gehackte vorgekochte Pilze bis zum Kochen. Zu diesem Zweck braucht es nicht mehr als 1 Liter Wasser, das nicht im Rezept enthalten ist.
  2. Frühlingszwiebeln werden gründlich gewaschen, getrocknet und in etwa 2,5 cm lange Streifen geschnitten.
  3. Marinade aus 2 Liter Wasser, 80 g Salz, 20 g Zucker und 2 Lorbeerblättern vorbereiten.
  4. Nach dem Kochen der Marinade 3 Dill Dill und 5 Knoblauchzehen dazugeben. Lassen Sie die Mischung noch einige Minuten kochen, entfernen Sie dann den Dill und den Knoblauch.
  5. Zum Marinadeöl geben, 10 Minuten kochen lassen, Essig einfüllen, gehackte Frühlingszwiebeln dazugeben, mischen. Fügen Sie die gereinigte Meerrettichwurzel hinzu, mischen Sie erneut und schalten Sie die Platte sofort aus.
  6. In die vorsterilisierten Gläser Champignons mit Marinade gießen.
  7. Banken mit Deckel verschließen. Nach 12 Stunden legen wir die Konservierung an einen kalten Ort.

Dieser Snack sollte nicht länger als 3 Monate im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Speicherzuschnitte

Die Verwendung von verzinkten und mit Ton verglasten Behältern zur Lagerung von eingelegtem Produkt ist strengstens verboten. Solche Gerichte provozieren die Anhäufung der Zinkmenge in den Pilzen und führen zu einer Gesundheitsgefährdung.

Lagern Sie eingelegte Butter in Dosen an einem kühlen, dunklen Ort. Beim Marinieren haben Sie die Möglichkeit, das Produkt das ganze Jahr über zu verwenden.

Was sollte am Tisch serviert werden

Köstliche kalte und warme Speisen, aromatische Suppen und Saucen werden auf Basis von eingelegter Butter hergestellt. Beim Kochen wird das Produkt in Kombination mit Zwiebeln, Nelken, Lorbeerblättern, Piment sowie Petersilien- und Dillsamen verwendet.

Dieses eingelegte Produkt ist sehr beliebt als Füllung für Pasteten, Pilz-Hodgepodge und Braten mit Kartoffeln.

Außerdem passen Pilze perfekt in Gerichte mit Eiern, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Nüssen, Sauerrahm, Sonnenblumenöl und gebratenen Zwiebeln.

Wissen Sie? Die erste dokumentierte Studie über die Exposition des Menschen gegenüber halluzinogenen Pilzen wurde 1799 durchgeführt. Es geschah in London nach einer nervigen Geschichte, die einer Familie widerfahren war: Ohne giftige Exemplare von essbaren Pilzen zu unterscheiden und sie zu essen, starb die ganze Familie. Die Polizei fand seinen Vater, seine Mutter und ihre beiden Kinder am Esstisch tot auf.

Als Fazit stellen wir fest, dass der moderate und regelmäßige Gebrauch von eingelegtem Öl in Lebensmitteln dem Körper nur Vorteile bringt. Diese Pilze sollten nicht täglich verzehrt werden, da Verdauungsprobleme auftreten können.

Es reicht aus, sie zweimal wöchentlich oder etwas weniger in das Menü aufzunehmen. Duftende und zarte eingelegte Bolettes werden von allen genossen. Guten Appetit!

Feedback von Netzwerkbenutzern

Ich koche die Pilze zuerst, und beim zweiten Mal schütte ich die Marinade und den Essig nicht in Gläser, sondern stecke sie in eine gemeinsame Pfanne. Und von Gewürzen füge ich immer einen Nagel hinzu, und die Proportionen sind gleich.
Alytka
//forum.awd.ru/viewtopic.php?p=3355369&sid=f7d2e5c3ddd5b6ec826586acf8fadc5e#p3355369

Ich marine meistens ein, spüle ab, schneide Pilze ab, mache Marinade nach Belieben: Essig, Zucker, Erbsen in Pfeffer, Lorbeer, Salz und Geschmack der Marinade nach Geschmack (das Wichtigste ist, dass du es magst und Für Essig), wenn die Pilze kochen, Pilze setzen, den gebildeten Schaum entfernen. Ich höre auf zu kochen, nachdem die Marinade wieder kocht. Löffel in Dosen und Marinade gießen. Ich werde jedes Glas etwa 15 Minuten lang sterilisieren (nur für den Fall). Aufrollen Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht notwendig ist, nicht in sehr kleine Stücke zu schneiden, sie sollten solche mittleren sein, und im Winter werden Sie es bekommen, Zwiebeln hinzufügen und unter einem Glas :)
Anonym
//www.woman.ru/home/culinary/thread/1042038/1/#m4473970