Essbare Pilze der Ukraine: TOP-15

Viele Pilzliebhaber holen sie am liebsten selbst ab, aber nur ein erfahrener Pilzsammler kann das Essbare vom Ungenießbaren unterscheiden und darf nicht mit Vergiftung ins Krankenhaus gehen. Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, können Sie herausfinden, wie die häufigsten Vertreter von sicheren Pilzen aussehen und wie man sie von giftigen Pilzen unterscheidet.

Weißer Pilz

Weißer Pilz (oder auch Boletus genannt) ist der König aller Pilze und wird deshalb wegen seines unglaublichen Fleisches genannt, das beim Kochen zu einer perfekten weißen Farbe wird.

Schauen Sie sich die beliebtesten Speisepilze an.

Beim Aussehen ist es ziemlich einfach, den Steinpilz zu bestimmen:

  • Der erwachsene Pilz hat einen bräunlichen oder braunen Hut mit Größen zwischen 10 und 30 cm. In einigen Ländern kann der weiße Pilz einen unglaublichen Durchmesser von 50 cm erreichen, vorausgesetzt es regnet häufig und das Klima ist sehr mild. Der Hut eines reifen jungen Pilzes ist gewöhnlich angenehm, fühlt sich samtig an und an einem regnerischen Tag erscheint ein dünner durchsichtiger Schleim auf seiner Oberfläche;
  • Der Fuß eines Steinpilzes ist dicht, dick (etwa 5-7 cm im Durchmesser), weiß oder hellbraun gefärbt und proportional zur Oberseite (10-12 cm hoch);
  • Das Fruchtfleisch des "Königs der Pilze" ist unglaublich aromatisch und lecker, sehr fleischig und dicht.

Dieser Pilz wächst in fünf der sieben Kontinente (in Australien - zu heiß und trocken, in der Antarktis - zu kalt) in allen Wäldern. Die Wachstumszeit des Steinpilzes hängt direkt von seinem Lebensraum ab: In warmen Regionen treten sie im späten Frühling - Frühsommer - auf und erfreuen sich im Spätherbst nicht mehr dem Pilzsammler. In kalten Gegenden erfreut es sich von Juni bis Oktober. Die Wachstumsphase dieses Pilzes ist so schnell, dass der Steinpilz innerhalb einer Woche voll ausgereift ist, was sein kennzeichnendes Merkmal ist.

Finden Sie heraus, welche Arten von weißen Pilzen es gibt, wie sie nützlich sind, wie Sie weiße Pilze für den Winter vorbereiten und wie Sie einen echten weißen von einem falschen Pilz unterscheiden können.

Beim Sammeln dieser Art von Pilzen müssen Sie vorsichtig sein: Sie sind leicht mit dem Gallenpilz (falscher Steinpilz) zu verwechseln, der, obwohl sehr ähnlich, einige Unterschiede aufweist:

  1. Der charakteristischste Unterschied zwischen dem weißen Pilz ist die Farbe der Scheibe: sie ist weiß und dunkelt schließlich ab, in einem falschen Repräsentanten ist sie entweder gelb oder weiß, wechselt jedoch schnell die Farbe.
  2. Speisepilz hat kein "Gitter" am Bein.
  3. Der röhrenförmige Bereich (der untere innere Teil der Kappe) ist im falschen Steinpilz rosa und in der Gegenwart weiß.
  4. Ein falscher Vertreter der Eukaryoten schmeckt bitter, was für essbaren Steinpilzen nicht charakteristisch ist.
Die Besonderheit des „königlichen“ Vertreters besteht darin, dass er in jeder Form konsumiert werden kann und es gibt eine große Auswahl an Gerichten mit dieser Zutat: Sie können einen Salat (mit Gemüse oder Fleisch) machen, marinieren (mit Butter und Zwiebeln), mit Fleisch oder Kartoffeln braten , zum Auflauf hinzufügen und vieles mehr.

Wissen Sie? Im Durchschnitt dauert der Lebenszyklus eines Steinpilzes nur eine Woche, maximal 10 Tage. Es gibt jedoch selten Ausnahmen, die 15 Tage "leben" und in dieser Zeit mehr als zweimal wachsen.

Austernpilz

Gewöhnlicher Austernpilz (Austernpilz, Austernpilz, Klumpen) ist eine unglaublich wertvolle Entdeckung, denn dieser Pilz ist sehr lecker und kann leicht in Ihrem eigenen Sommerhaus ausgebreitet werden. Das Aussehen des Austernpilzes ist sehr charakteristisch, so dass es sehr schwierig ist, ihn mit anderen Arten zu verwechseln:

  • Die Kappe des Klumpens hat eine sehr ähnliche Form wie das Ohr einer Person, hat eine matte Oberfläche und kann weiß oder aschig sein. Der Durchmesser der „Spitze“ variiert zwischen 5 und 25 cm. Da der Austernpilz in Gruppen wächst, bilden die Kappen der Pilze im Komplex die Form eines mehrstufigen Fächers. Ihr Aroma ist sehr schwach, aber unglaublich angenehm;
  • das Bein des Blocks ist seitlich, kurz (2-3 cm), kaum wahrnehmbar und von heller Farbe;
  • Austernpilzbrei ist sehr dicht, hat ein angenehmes Aroma und einen reichen Geschmack, wodurch die Gerichte saftiger werden.

Austernpilze wachsen bevorzugt in vielen Ländern in Mischwäldern, Laubwäldern und Nadelwäldern auf faulen Baumstümpfen und abgestorbenen Bäumen. Der einfachste Weg, um einen Fan von ihnen in der Nähe der Birke, der Weide oder der Espe zu finden.

Es ist wichtig! In vielen Ländern wird dieser Pilz künstlich für den Großhandel angebaut.
Austernpilze treten bevorzugt während der Hitzerezession auf, nämlich von Ende September bis Ende Dezember, da diese Art keine hohen Temperaturen verträgt.

Gewöhnlicher Austernpilz ist sehr leicht mit anderen Mitgliedern derselben Familie zu verwechseln. Zum Beispiel ist ein orangefarbener Austernpilz einem Austernaustern sehr ähnlich, er gibt jedoch Farbe aus, obwohl die Form und das allgemeine Erscheinungsbild völlig identisch sind. In der Ukraine gibt es keine giftigen Analoga des Austernpilzes. Beim Sammeln genügt es, auf den Schatten zu achten. Nur leichte oder gräuliche Vertreter werden lecker sein.

Austernpilze können auch zu Hause angebaut und für den Winter gefroren oder getrocknet werden.

Köpfe sind universelle Eukaryoten: Sie können in jeder Form verwendet werden (gebeizt, gebraten, fermentiert). Wenn Sie sich für die Auswahl von Speisen entscheiden, ist jede Wirtin ratlos, denn damit können Sie viele leckere und wohlriechende kulinarische Meisterwerke herstellen.

Weißer Wolf

Das weiße Winken (oder weißes, weißes weiches) ist ein Mitglied der Milky Way-Familie, die einen unglaublich angenehmen Geschmack und einen verlockenden Geschmack hat. Es ist nicht so einfach, eine Weißfisch zu treffen, daher müssen Sie wissen, wie sie aussieht, um nichts zu versäumen:

  • ein Hut aus hellem (weißem oder cremefarbenem) Farbton mit einem Durchmesser von 5-8 cm. Die Oberseite der Oberseite ist normalerweise dunkler, jedoch im gleichen Farbton. Volnushka ist der einzige Pilz, der eine flauschige (behaarte) Haubenbedeckung hat, die besonders an den Seiten ausgeprägt ist;
  • Bein überproportional kurz (3-5 cm), normalerweise weiß und auch leicht flaumig;
  • Das Fleisch ist normalerweise nicht fest, eher saftig und weiß.

Flaumige Eukaryoten wachsen in Birkenhainen oder Mischwäldern, von denen ein häufiger Baum notwendigerweise Birke ist. Der Pilz tritt gewöhnlich von Ende August bis Ende September auf.

Finden Sie heraus, wo volnushki wächst und wie Sie nicht auf ihren Zwilling steigen können.

Der weißhaarige Baum ist dem weißen und der rosa Welle sehr ähnlich. White podruzdok Diese Eukaryonten sind essbar und ähneln im Geschmack der Weißfischart. Sie sind leicht von der Last zu unterscheiden - der Hut des letzteren ist glatt und hat keine eigentümlichen "Zotten", und die rosa Welle hat eine rosa Tönung.

In Lebensmitteln können sie nur als Pickles und nur mit Einweichen und Kochen verwendet werden. Wenn gesalzen, bleibt die Mütze mit einem Flausch unberührt und erhält einen angenehm zarten Geschmack.

Echter Hintern

Dieser Groll (oder gruzd weiß, roh, nass oder pravsky) - einer der leckersten Pilze aus der Familie der Russeln:

  • Der Kopf eines Lachses hat gewöhnlich einen Durchmesser von 5 bis 20 cm, in dessen Mitte sich ein Trichter befindet. Hautschleimhaut, milchig oder weiß, oft mit Erd- oder Grassteilchen;
  • Die Fußsohlen sind in der Regel klein (3-7 cm) in der Form eines Zylinders und fühlen sich angenehm an, weiß oder gelblich. In den Beinen dieser Pilzhöhle;
  • Das Fleisch ist sehr zerbrechlich, ziemlich dicht, hat einen weißen Farbton und ein angenehm fruchtiges Aroma.
Es ist wichtig! Das Auftreten von braunen Flecken auf der Oberfläche von Pilzen deutet darauf hin, dass sie schon ziemlich alt sind.
Sie können einen echten Wald in Misch- oder Laubwäldern treffen. Die Hauptbedingung für das Wachstum dieser Pilze ist das Vorhandensein von Birken, Espen oder Linden in seiner Umgebung. Normalerweise wachsen sie in kleinen Gruppen und die Pilzsammler hinter ihnen führen eine echte Jagd durch. Diejenigen, die sich an Essen erfreuen wollen, müssen ihnen nachgehen, sobald die Sonne aufgeht. Die optimale Zeit für diese Vertreter ist Juli, August und September.

Es ist ziemlich schwierig, einen Pilz mit einem anderen Pilz zu mischen, da seine Kappe eigenartig ist, nämlich der Trichter selbst. In vielen Ländern der Welt gilt Pilz als ungenießbarer Pilz, in einigen GUS-Staaten ist er bedingt essbar und nur zum Versalzen geeignet. Gleichzeitig müssen sie lange Zeit eingeweicht werden, aber wegen des hervorragenden Geschmacks lohnt es sich auf jeden Fall.

Wir empfehlen Ihnen herauszufinden, welche Arten von Feuchtgebieten es gibt, wie nützlich diese Pilze sind und wie Sie Milchpilze richtig für den Winter vorbereiten.

Rote Kiefer

Kiefer-Ingwer (oder Lactarius Deliciosus) ist ein Delikatesse-Pilz. Es braucht nicht, man kann nicht einmal direkt roh einweichen und essen:

  • Er hat eine große rote Kappe mit unregelmäßiger runder Form. Die Farbe kann von hellrot bis tief variieren;
  • Der Stängel ist niedrig, erweitert sich jedoch zum Kopf hin stark. Die Form hat eine gerippte, röhrenförmige Form;
  • Fischbrei ist sehr dicht, reich an Geschmack und lecker. Viele Sammler essen es direkt im Wald.
Diese Köstlichkeiten wachsen in der Nähe der Kiefern, direkt in den Kiefernnadeln. Sie erscheinen in der Mitte des Sommers und hören erst am Anfang des Winters auf. Ryzhiki leicht mit ulechikov zu verwechseln. Es ist nicht gesundheitsgefährdend, aber die Krabbe hat keinen solchen Geschmack und Aroma. Mit der Safranmilch können Sie alles kochen, aber am besten essen Sie nur frische eingelegte Pilze.

Wissen Sie? Wissenschaftler haben gezeigt, dass das Königreich der Pilze seit mehr als 400 Millionen Jahren besteht, was bedeutet, dass sie älter sind als Dinosaurier.

Reihe grau

Rudern grau (Ryadovaya gestreift, kleine Maus (Maus, Maus), podsosnovik, Bäumchen, grauer Flussuferläufer, Petersilie) - essbarer Pilz, der zur Familie Ryadovkovyh gehört:

  • Der Pilz hat eine dunkelgraue Kappe von 15 cm Höhe, in der Mitte der Oberseite befinden sich Strahlenstreifen mit dunkler Nuance. Je älter die Eukaryoten werden, desto weniger attraktiv ist die Oberfläche.
  • Bein in den Reihen ist proportional lang, weiß;
  • Das Fleisch ist normalerweise grau, hat einen mehligen Geschmack und ein angenehm zartes Aroma.
Graue Myshata wächst in Kiefernwäldern, hauptsächlich in der kalten Jahreszeit, wenn es keine anderen Pilze gibt. Substock wächst in Moos allein oder in kleinen Gruppen.

Eine graue Reihe kann mit einem Vertreter der gleichen Art verwechselt werden - einer Mausreihe, was sehr gefährlich ist, weil der letzte Pilz giftig ist. Es gibt jedoch deutliche Unterschiede zwischen ihnen: Die graue Reihe hat eine stärkere Kontur der Kappe.Giftige Maus-Ryadovka-Maus - ein unglaublicher Fund, da Sie jedes Gericht zubereiten können, es muss aber vorbehandelt werden (20-minütiges Kochen).

Champignon gewöhnlich

Gewöhnlicher Champignon (oder echter Champignon, Wiesenchampignon, Pecheritsa) - vielleicht der häufigste Pilz, den Sie problemlos in jedem Supermarkt kaufen können:

  • Rabenfische haben einen großen runden Hut mit weißer Farbe und dunklem gerippten Boden. Größen sind unterschiedlich (2-7 cm);
  • Kappe proportional, glatt, faserig, von derselben Farbe wie die Kappe;
  • Das Fleisch ist ziemlich dicht, hat ein angenehm leichtes Pilzaroma und einen reichen Geschmack während der Wärmebehandlung.
Es ist wichtig! Der Geschmack des Champignons hat mit der Wiese wenig zu tun. Wiese ist viel reicher und aromatischer. Selbst erfahrene Pilzsammler sammeln jedoch nicht immer Pilze, da sie sehr leicht mit einem Fliegenpilz zu verwechseln sind.
Von Sommeranfang bis Ende Herbst wachsen wilde Höhlen, aber die Ladenversion kann das ganze Jahr über Früchte tragen. Gewöhnlicher Waldchampignon liebt befruchteten Boden, der einfachste Weg ist, ihn in der Nähe von Weiden zu finden. Sie sind nicht oft im Wald zu finden, der häufigste Lebensraum für Champignon sind Wiesen und Felder.

Machen Sie sich mit dem Wachstum von Champignons zu Hause vertraut.

Pechertsy - heimtückische Pilze, weil sie einem gefährlichen Verwandten sehr ähnlich sind - einem blassen Fliegenpilz. Der Hauptunterschied zu Fliegenpilz besteht darin, dass der Fliegenpilz nur im Wald wächst und Champignon an der Basis trocken ist und der giftige Pilz eine schleimige Schicht hat. Sie können alles aus Champignons zubereiten: Vorspeisen, heiße Vorspeisen und zweiten Gänge. Dieser Pilz bringt eine unglaubliche Brühe hervor. Es wird vermutet, dass die Suppe aus dem Ofen den hellsten und intensivsten Geschmack hat.

Champignon-Bericht

Und ich sammle aktiv Pilze, niemals vergiftet. Ich weiß nicht wo, aber "unsere" giftigen sind sehr verschieden von ihren essbaren Gegenstücken: Sie werden bei der geringsten Berührung gelb und haben einen üblen Geruch ...
Donchanin
//forum.toadstool.ru/index.php?/topic/1719-/#comment-117639

Ziege

Ziege (oder Latte) ist ein Pilz, der bevorzugt in Nadelwäldern wächst, und ist kein erstklassiger Pilz, erfreut sich aber bei Pilzjägern einer gewissen Beliebtheit:

  • Die Grillkappe ist ziemlich groß (5 bis 12 cm), rötlich oder braun, eher voluminös. Oben auf der Oberseite befindet sich eine dichte röhrenförmige Schicht;
  • Das Ziegenbein ist proportional zur Kappe (5-12 cm), kann jedoch etwas kürzer sein, wodurch es weniger auffällt.
  • Das Fleisch ist gelb oder braun, neigt beim Schneiden zu einem rosa Farbton.
Eine Latte kann nur mit einem Pfefferpilz verwechselt werden, aber ein erfahrener Pilzpicker, der weiß, wie eine Ziege aussieht, wird sicherlich bemerken, dass der Pfeffer eine viel kleinere Größe hat und der Geschmack sich von dem eines Grills unterscheidet (er hat Bitterkeit). Die Gerichte, die mit diesem Produkt zubereitet werden können, sind am vielfältigsten. Bevor das Fruchtfleisch verwendet wird, muss es zwingend einer Wärmebehandlung unterzogen werden.

Es ist wichtig! Kozlyak ist nicht zum Beizen oder Salzen geeignet.

Herbstwabe

Der Herbst- (oder echte) Schatten ist die begehrteste Ansicht dieser Familie. Die Besonderheit ist, dass es auf einem Baum wächst.

  • die Kappe dieser Pilze erreicht normalerweise einen Durchmesser von 10 cm (in seltenen Fällen - 15 cm) und ähnelt einer Halbkugel von hellbrauner Form mit kleinen Schuppen;
  • Roggenbein ist verhältnismäßig groß (7-12 cm), weiße Farbe mit bräunlichem Fuß;
  • Das Fleisch des vorliegenden Pulvers ist normalerweise dicht und säuerlich im Geschmack.
Pilze erscheinen ab Ende des Sommers und verschwinden bis Mitte Herbst. Sie leben am liebsten sowohl von lebenden als auch von toten Bäumen (meistens Laubbaum, besonders Liebesbirken). Ganze Familien wachsen auf und sind in der gesamten Ukraine weit verbreitet. Kocherfahrung ist in jeder Hinsicht möglich, sie sind für alles geeignet, aber vorher muss das Produkt einer Wärmebehandlung unterzogen werden.

Pfifferling

Pfifferlinge (echt, gelb) ist ein sehr heller, unvergesslicher Vertreter der Pilzfamilie.

  • Die Pfifferlingmütze hat einen hellgelben oder rötlichen Farbton, der Durchmesser der Oberseite beträgt 4-10 cm. In der Mitte befindet sich ein charakteristischer Trichter, und die Ränder haben keine klare Kontur (ein Pilz mit unregelmäßiger Form).
  • Der Fuß hat die gleiche Farbe wie die Kappe. Das Bein und die Oberseite sind durch eine röhrenförmige Pulpe verbunden. Beinlänge - 4-7 cm, ziemlich breit;
  • Das Fleisch ist ziemlich dicht, unglaublich angenehm im Geschmack, hat Fruchtnoten im Geruch.
Pfifferlinge wachsen in allen Wäldern vom Frühsommer bis zum Ende des Herbstes. Sehr häufig sind sie in Nadelwäldern zu finden.

Wissen Sie? Pfifferlinge sind eine der wenigen Eukaryoten, die keine Angst vor Würmern haben.

Dieser Pfifferling hat einige Ähnlichkeiten mit einem falschen Pfifferling, aber ein falscher Pfifferling hat eine orange Kappe und einen hohlen Stiel, im Gegensatz zu einem gelben Pfifferling mit dichtem Stiel. Pfifferlinge eignen sich für viele Gerichte, Sie können sie nach Belieben zubereiten. Erfahrene Köche empfehlen jedoch, dass dieses Produkt gebraten wird, da bei einer solchen Verarbeitung der Geschmack maximal zur Geltung kommt.

Finden Sie heraus, wo Pfifferlinge wachsen und wie man nicht auf falsche Pilze fällt.

Chanterelle-Feedback

Pfifferlinge sind wirklich "saubere" Pilze. In Bezug auf ihre Würmer fast ignorieren. ABER Sie verdauen fast nicht im menschlichen Körper ... Dh Sie zu essen ist ein harmloses, aber völlig sinnloses Verfahren. Unglaublich? Und Sie sehen sie "am Eingang" und "am Ausgang" an und vergleichen das. Im Allgemeinen sind Pilze, die Würmer aktiv fressen, normalerweise die nahrhaftesten! Nicht im Sinne von Kopien, sondern im Sinne der Pilzart. Würmer wissen viel über Pilze
Kazan
//forum.ixbt.com/topic.cgi?id=15:4

Steinpilze

Viele Pilze wie Birke, aber Steinpilze sind ausschließlich unter diesem Baum zu finden:

  • es hat eine kleine, ziemlich voluminöse Kappe (5-12 cm) von brauner Farbe, oft nicht idealer runder Form;
  • Bein lang, flach, etwas schmaler am Scheitelpunkt;
  • Fleisch locker, luftig, angenehm zu riechen und zu schmecken.
Steinpilze im Schnitt Braune Mütze ist in den Laubwäldern in der Nähe der Birken von Mitte des Sommers bis Mitte Herbst verbreitet. Podborozovik gewöhnlich ist sehr leicht mit dem giftigen Verwandten zu verwechseln - dem Gallenpilz. Wenn Sie diese Pilze schneiden, zeigt das deutlich, dass der essbare Pilz seine Farbe nicht ändert, während die Galle sofort eine rötliche Färbung annimmt.

Dieses Produkt kann in jeder Form zubereitet werden, es ist schmackhaft, sowohl gebraten als auch eingelegt oder gesalzen. Gallpilz im Schnitt

Aspen gelb gelbbraun

Gelbbrauner Spargel (oder Schellfisch) ist ein ungewöhnlicher Vertreter der Eukaryonten, der sich von anderen essbaren Verwandten durch sein schuppiges Bein unterscheidet:

  • Der Kopf der Kneipe ist groß und erreicht 20 cm, er ist nicht sehr voluminös und hat einen gelbbraunen Farbton mit glatten Rändern.
  • schuppiges Bein meist groß, dick, proportional hoch. Schwarze Schuppen begünstigen das weiße Bein;
  • Das Fruchtfleisch einer Espe ist fleischig und lecker, hat aber keinen ausgeprägten Geruch.

Steinpilze bevorzugt junge Laub- und Mischwälder und erscheint im Juni und verschwindet im Oktober. In der Regel ernten Pilzsammler Mitte September die größte Ernte. Aspen ist nur wie Pilze aus der eigenen Familie und unterscheidet sich nur in der Farbe. Dieses Produkt eignet sich hervorragend zum Marinieren. Gesalzene oder eingelegte Espenpilze sind schlechter, weil sie ihre Form verlieren.

Halb weißer Pilz

Полубелый гриб (боровик, болет полубелый) - относится к виду боровиков:

  • шляпка полубелого болета крупная, достигает 20 см в диаметре. Она достаточно объемная, глинистого или светло-серого оттенка;
  • ножка непропорционально короткая (10 см), толстая, плотная, желтого цвета с коричневатым основанием;
  • Das Fruchtfleisch der Steinpilze ist dicht und gelb und die Farbe ändert sich nicht, wenn sie geschnitten wird. Es hat ein spezifisches angenehmes Pilzaroma und -geschmack.
Bolet liebt die Wärme und wächst deshalb ausschließlich im Sommer in Nadel- und Mischwäldern (er mag Eiche, Buche). Es ist leicht, Steinpilze mit weißem Pilz zu verwechseln. Der halbweiße Bolzen unterscheidet sich vom weißen Pilz durch sein carbolisches Aroma.

Dieser Pilz bezieht sich auf die Arten, die maximal zum Kochen verwendet werden können. Es kann gebraten, gekocht, gebacken, eingelegt, gesalzen und vor allem - es passt gut zu vielen Produkten.

Wissen Sie? Während des Wachstums kann der Druck auf das entstehende Hindernis 7 Atmosphären erreichen. Ein kleiner Pilz kann sogar Marmor leicht durchbohren.

Polnischer Pilz

Polnischer Pilz (oder ein Kastanienbrauner Schwungrad, Pansky-Pilz) ist ein Vertreter der zweiten Kategorie von Pilzen, die bei Feinschmeckern sehr beliebt ist:

  • Die Schwungradkappe ist ziemlich groß und erreicht einen Durchmesser von 20 cm, sie hat die Form einer Halbkugel und eine satte braune Mattfarbe. Nach dem Regen erscheint eine charakteristische Brillanz;
  • Bein proportional, 14 cm lang. Es hat eine hellbraune Tönung. Wenn Sie darauf drücken, gibt es bläuliche Flecken, die später dunkelbraun werden;
  • Das Fruchtfleisch hat eine dichte Konsistenz, ein sehr angenehm fruchtiges Aroma und einen süßlichen Geschmack. Normalerweise weiß oder gelb.
Pansky-Pilz bevorzugt saure Böden von Misch- oder Nadelwäldern. Oft ist es in der Nähe der Eichen zu finden. Alleine und Familien von Mitte Sommer bis Spätherbst. Das Kastanien-Schwungrad ist leicht mit anderen Mitgliedern dieser Art zu verwechseln. Sie unterscheiden sich in der Farbe der Pulpe. Das richtige braune Schwungrad hat weißes oder gelbliches Fruchtfleisch ohne Verunreinigungen. Es ist möglich, diesen Pilz nach Belieben zu kochen, er ist sowohl beim Braten als auch beim Beizen lecker.

Fichte

Fichte Igel (oder Elovik) - bezieht sich auf Russula-Pilze:

  • Der Elovik-Hut ist klein, die maximale Größe beträgt 8 cm, er hat eine konvexe Form, oft mit einem kleinen Knopf in der Mitte. Die Enden der Oberseite sind an den Rändern etwas nach unten gerichtet. Die Oberfläche ist bei trockenem Wetter glatt und hat eine rötliche Farbe;
  • Der Fuß ist proportional, von 2 bis 6 cm hoch, er sieht ziemlich dicht aus, aber er bricht leicht. Die Farbe stimmt mit der Farbe der Kappe überein;
  • Orangenfleisch mit charakteristischen fruchtigen Noten in Geruch und Geschmack.
Es ist möglich, Fichtenrotbarsche nur in Nadelwäldern zu treffen, und dort, wo viele Nadelbaumnadeln zusammengebrochen sind und eine Sänfte bilden. Beginne im Sommer zu erscheinen und verschwinde in der Mitte - dem Ende des Herbstes. Pilze mit anderen Pilzen zu mischen ist ziemlich schwierig.

Wissen Sie? In vielen Ländern der Welt gilt diese Art als ungenießbar, in Russland und in der Ukraine ist es jedoch üblich, sie zu beizen und zu marinieren.
Nach dem Verzehr dieses Produkts wird der Urin rötlich. Pilze sind ein sehr nützliches und wertvolles Produkt, und eine große Anzahl davon wächst in der Ukraine. Es ist jedoch sehr wichtig herauszufinden, wie essbare Pilze aussehen und womit sie verwechselt werden können, da sie sehr gerissen sind. Eine Reihe von giftigen Vertretern kann leicht eine Person töten.

Video ansehen: Необычные грибы мира ч 1 (Kann 2024).