Süßkirsche "Rosa Perle": Eigenschaften, Vor- und Nachteile

Süßkirsche ist ein natürlicher Multivitamin-Komplex, der alle notwendigen Substanzen und wichtigen Nährstoffe enthält. Viele von uns genießen diese Beere mit besonderem Genuss, denn die Früchte sind nicht nur gesund, sondern auch unglaublich lecker. Die moderne Auswahl bot die Möglichkeit, Kirschen sowohl in südlichen als auch in gemäßigten Breiten anzubauen, was durch die Sorte "Pink Pearl" recht erfolgreich verlief. Diese langlebige und hochproduktive Beerenvielfalt hat sich zu Hause bewährt und wird von vielen geliebt. Um eine reiche Ernte zu erzielen, müssen jedoch die günstigsten Bedingungen für die Pflanze geschaffen werden, die allein durch Kenntnis aller botanischen Merkmale der Pflanze erreicht wird. Genau das müssen wir heute herausfinden und alle Vor- und Nachteile der Kirschen von "Pink Pearl" mit einer detaillierten Beschreibung der Sorte und ihrer verschiedenen Bestäuber herausfinden.

Zucht

Die ertragreiche Fruchtkirschensorte "Pink Pearl" ist ein Produkt der heimischen Auswahl. Die Pflanze wird in dem nach I. V. Michurin benannten Allrussischen Forschungsinstitut für Gartenbau dank Morozova T.V. Um eine Sorte zu schaffen, wurden Saatgutsorten "Leningrad-Gelb" verwendet. Unter Laborbedingungen wurden die lebensfähigsten Sämlinge mit speziellen chemischen Mutagenen behandelt. Als Folge der Auswirkungen auf den Pflanzenorganismus wurde eine neue Fruchtpflanze gewonnen, die einige Zeit später, bereits 1995, einem Sortenversuch unterzogen wurde.

Wissen Sie? Süßkirsche ist der Gewinner unter den Steinobstarten in der Nominierung "Die beste Nektarproduktionsanlage".

Baumbeschreibung

Anzeichen von Pflanzen resistent. Ein ausgewachsener Baum ist mittelgroß mit starkem Wachstum. Die Krone ist in der richtigen runden Form geformt, ändert sich jedoch im Laufe des Lebens häufig in ein erhabenes rundes Oval. Die Triebe sind meistens gerade, regelmäßig, ohne zusätzliche Formationen oder Verdickungen der Rinde, und ihre Farbe ist meistens grau oder graugrün. Am Stamm ist die Rinde meist schuppig, von dunkelbraunen Nuancen.

Schauen Sie sich beliebte Kirschsorten an: "Stierherz", "Valery Chkalov", "Bryansk Pink", "Regina", "Large-fruited", "Diber Black" und "Favorite Astakhova".
Im Frühling erscheinen eiförmige Knospen mit spitzem Ende am Baum. Die Blattspreite eines Baumes ist groß, schmal und leicht oval, glatt, ohne Verzahnung und hellgrün. Blattstiel länglich, ohne Nebenblätter. Die Blüte geht einher mit dem Auftreten großer rosa-weißer Blüten auf der Pflanze. Gleichzeitig ist die Form des Blütenblattes überwiegend rund, und die Teile des Stempels sind höher als die Staubblätter. Fruchttragende Teile des Baumes - dies ist ein Bouquet von Zweigen, aber manchmal kann dieser Prozess beim jährlichen Wachstum von Trieben auftreten.

Wissen Sie? Wissenschaftler glauben, dass eine solche Obstpflanze wie ein süßer Kirschbaum auf dem Gebiet des modernen Kleinasiens und Europas bereits im 8. Jahrtausend v. Chr. Bekannt war. wie aus alten archäologischen Funden hervorgeht.

Fruchtbeschreibung

Früchte einer Sorte sind eher bunt, häufiger - von mittlerer Größe, aber in günstigen Jahren können sie sich in der sichtbaren Größe unterscheiden. Das durchschnittliche Gewicht einer Einheit beträgt etwa 6 Gramm. Die Form der Beere ist rund, mit einem spürbaren Grübchen an der Basis und einer abgerundeten Oberseite, und ihre Farbe ist charakteristisch in Orangetönen mit einer eleganten, leuchtend roten Bräune. Bauchnaht für Beeren ist nicht typisch. Das Fleisch ist saftig und von mittlerer Dichte, gelb oder orange. Der Saft ist leicht und leicht rötlich. Die Farbe des Hohlraums hat eine Länge in Längsrichtung. Der Stein mit der richtigen Kugelform, klein, wird ohne großen Aufwand vom Fruchtfleisch getrennt. Je nach Geschmackseigenschaften der Früchte sind sie angenehm, sie zeichnen sich durch eine spürbare Süße aus.

Bestäubung

Süßkirschsorte ist selbstexplosiv: Dies bedeutet, dass eine zusätzliche Bestäubung der Bestäubersorte für ihre Bestäubung erforderlich ist. Verwenden Sie für diese Zwecke solche Kirschsorten wie "Michurinka" oder Kirsche "Michurinskaya spät". Die folgenden Sorten können ebenfalls verwendet werden: "Adeline", "Ovstuzhenka", "Pleziya", "Rechitsa" usw.

Fruchtig

Die Pflanze ist eine schnell wachsende Art, und das bedeutet, dass nach dem Stecken junger Stecklinge deren Fruchtbildung ziemlich schnell beginnt. In den meisten Fällen können die ersten Ernten 5-6 Jahre nach dem Stecken der Stecklinge geerntet werden.

Es ist wichtig! Süßkirsche gehört zu der Art, deren Frucht nicht länger als 15 Jahre dauert. Wenn diese Periode erreicht ist, sollte die Pflanze vorsichtig aus dem Infield entfernt werden.

Blütezeit

Die Kirschblüte beginnt Mitte Mai und dauert bis Anfang Juni.

Schwangerschaftszeit

Die Pflanze gehört zu Sorten der Zwischensaison, so dass die ersten technisch reifen Beeren meist in der zweiten Julihälfte erwartet werden.

Ertrag

Die Ausbeute von "Pink Pearl" ist recht hoch und regelmäßig. Der Indikator für eine reife Pflanze liegt bei etwa 13 bis 18 kg, was durchschnittlich 85 bis 140 Zentner pro Hektar beträgt.

Zu den Sorten der Zwischensaison können auch Kirsche Regina, Bryansk Pink und Chermashnaya zugeschrieben werden.

Transportierbarkeit

Die Transportierbarkeit von Beeren ist durchschnittlich, daher ist es nicht empfehlenswert, sie über weite Strecken zu bewegen, ansonsten verlieren sie beinahe ihr vorzeigbares Aussehen.

Resistenz gegen Umweltbedingungen und Krankheiten

Süßkirsche ist gegen widrige Umgebungsbedingungen, insbesondere gegen starke Temperaturabfälle, ziemlich beständig. Es ist auch erwähnenswert, dass es gegen gefährliche Krankheiten resistent ist, da die Pflanze eine gute Resistenz gegen Pilzkrankheiten von Obstarten aufweist. Dieses Merkmal gilt für den Widerstand gegen den Erreger der Kokcomykose.

Wissen Sie? Kirschfrüchte werden aktiv für medizinische Zwecke verwendet. Berry hat eine starke regenerierende Wirkung auf den menschlichen Körper bei Anämie, Erkrankungen des Verdauungssystems und Nierenerkrankungen und ist auch das beste Mittel gegen Arteriosklerose und Bluthochdruck.

Dürretoleranz

Lange Trockenperioden vertragen diese Obstsorte hervorragend. Darüber hinaus haben starke Dehydratation und Überhitzung des Pflanzenkörpers praktisch keinen Einfluss auf seine Fruchtbildung und Produktivität.

Winterhärte

Winter- und Frühfröste Süßkirsche "Pink Pearl" verträgt sich gut, darüber hinaus erstreckt sich diese Qualität auf Blütenknospen, die einem plötzlichen Temperaturabfall ohne große Schwierigkeiten standhalten können.

Fruchtgebrauch

Die Früchte der "Pink Pearl" werden hauptsächlich für den Frischverzehr verwendet, da sich die Beere in ihren rohen, kulinarischen Methoden hinsichtlich ihrer Geschmackseigenschaften gut bewährt hat. Außerdem wird die Süßkirsche häufig zum Backen, Kompott von Obst und Desserts verwendet. Dank der hervorragenden Gelierfähigkeit ist die Beere der beste Rohstoff für die Zubereitung verschiedener Konfitüren, Konserven und ähnlicher Lebensmittel.

Es ist wichtig! Kirschknochen, wie der Rest von Steinobst, enthalten eine kleine Menge Blausäure. Daher müssen bei der Zubereitung von Infusionen, Likören oder anderen alkoholhaltigen Produkten aus Beeren die Knochen entfernt werden, andernfalls drohen schwere Vergiftungen.

Stärken und Schwächen

Trotz der Fülle der obigen Informationen über die Pflanze ist es abschließend notwendig, alle positiven und negativen Seiten der Sorte zusammenzufassen, was dem Gärtner dabei helfen wird, die optimale Wahl hinsichtlich der Notwendigkeit zu treffen, diesen Obstbaum in der Sommerhütte zu kultivieren.

Pros

"Pink Pearl" hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Vertretern dieser Pflanzengruppe, für die die Beere von vielen Hobbygärtnern und Fachleuten so geliebt wird. Darunter sind:

  • hohe Winterhärte der Blütenknospen;
  • regelmäßige und hohe Erträge;
  • Dürrebeständigkeit über einen langen Zeitraum;
  • ausgezeichnete Resistenz gegen Pilzkrankheiten;
  • ausgezeichnete geschmackseigenschaften.

Cons

Trotz all der positiven Aspekte weist diese Süßkirsche eine Reihe von negativen Aspekten auf, unter denen festgestellt werden kann: Sterilität in Bezug auf die Bestäubung und geringe Transportfähigkeit.

Es ist wichtig! Trotz der enormen Vorteile für den Körper hat die Verwendung von Kirschen eine Reihe von Kontraindikationen. Berry wird nicht zur Anwendung bei Verletzung von Darmverschluss und Diabetes empfohlen.
Süßkirsche "Rosa Perle" ist einer der wichtigsten Vorteile der heimischen Selektion. Die Pflanze zeigt sich perfekt als technisches und tischfruchtiges Aussehen. Darüber hinaus ermöglichen die hervorragenden Geschmackseigenschaften den Erhalt hochwertiger Produkte aus den Beeren. Trotz einiger Nachteile der Sorte erfreuen sich einige Vorteile bei Fans dieser duftenden Beere großer Beliebtheit.