Mücken in Blumen loswerden

Indoor-Blumen sind eine unerschöpfliche Quelle heller und freudiger Gefühle. Wenn Sie jedoch eine Pflanze wie Sie selbst in Betrieb nehmen, müssen Sie auf mögliche Angriffe von ungebetenen Gästen vorbereitet sein. Oft werden Zimmerpflanzen von einer Mücke angegriffen, die in jedem Raum einer Wohnung schwebt. Egal wie sehr Sie versuchen, sie loszuwerden, es funktioniert nicht. Wenn also die Mücken in Ihrer Blüte gezüchtet werden und Sie nicht wissen, was Sie damit tun sollen, ist diese Veröffentlichung speziell für Sie gedacht.

Was ist das und warum erscheint es?

Sciarides, im Volksmund Blumenmücken genannt, bringen an sich keine Gefahr für die von ihnen bewohnte Pflanze. Jedoch Ihre Larven können das Wurzelsystem irreparabel schädigenDies führt zu einem langsamen Welken der Pflanze und deren Tod.

Zimmerpflanzen können auch angreifen: Canola, Mealybug, Blattlaus, Thrips, Spinnmilbe, Nematoden, Weiße Fliege, Rüsselkäfer.

Wissen Sie? Sciarides - eine der ältesten Gruppen der Insekten, die der Menschheit bekannt ist, mit etwa 1.700 verschiedenen Arten.

Die wahrscheinlichsten sind unten aufgeführt. Die Ursachen für das Auftreten der Zimmermücke in den Heimvasen:

  1. Übermäßige Bodenbefeuchtung - in der Regel aufgrund der Tatsache, dass die meisten Hausfrauen ihre Pflanzen in den heißen Jahreszeiten überbewässern, da sie der Meinung sind, dass sie austrocknen. Dies führt zu Feuchtigkeitsstauung, und das Vorhandensein von zu nassem Boden ist ein günstiges Umfeld für die Entwicklung dieses Schädlings.
  2. Ein offenes, ungeschütztes Moskitonetzfenster, in dessen Nähe sich Blumentöpfe befinden, dringt Mücken in die Zimmerblumen, so dass Sie sich den Kopf brechen und dann wissen, wie man sie loswerden kann.
  3. Verschmutzter, schlecht desinfizierter Boden ist der wichtigste Faktor bei der Entwicklung dieses Prozesses, da in diesem Boden nicht alle Verrottungsprozesse vollständig durchgeführt werden. Dementsprechend ist es ein hervorragendes Werkzeug zum Ablegen von Eiern dieses Parasiten oder der Boden, der bereits Insekteneier enthält, ist zu Ihnen gekommen.

Wissen Sie? Scyaridenlarven, die aus einem feuchten Boden gewonnen werden, der für sie nahrhaft ist, sterben innerhalb weniger Minuten ab.

Die Kombination aller oder einiger der oben genannten Faktoren und ist die Ursache für das Auftreten von Mücken in Blumentöpfen, von denen manchmal oh, wie schwierig es ist, sie loszuwerden.

Wie zu kämpfen

Wenn die Mücken in einer Blüte gezüchtet werden, beginnt sofort die Frage: "Was soll ich damit machen?" Glücklicherweise gibt es eine ganze Reihe moderner Insektizide, spezielle Böden, in denen sich keine Insekten entwickeln können, und eine ganze Reihe populärer Methoden, um diesen Angriff zu überwinden.

Ersetzen des Bodens

Wenn Sie vermuten, dass die Ursache für das Auftreten von Schwarzfliegen in Ihrer Zimmerpflanze kontaminierter Boden ist, lohnt es sich Pflanzen sofort pflanzeny Außerdem wäre es sehr gut, wenn der Boden, in den die Transplantation eintritt, einen erhöhten Säuregehalt aufweist. Die saure Umgebung ist von Natur aus feindlich gegenüber Larven, so dass dieser Boden zu einer viel schnelleren Heilung der Pflanze beiträgt.

Es ist wichtig! Es ist sinnvoll, die Pflanze nach einer Transplantation einige Zeit ohne Bewässerung zu verlassen, was zum Aussterben der Larven beitragen kann, die auf dem Wurzelsystem verbleiben.

Wenn eine Transplantation erforderlich ist, muss besonders darauf geachtet werden, dass damit die Wurzeln so gründlich wie möglich von Erdklumpen befreit werdenin dem die Pflanze früher gewachsen ist, da es mit dem alten Boden möglich ist, die Larven des Sciarides auf die neue zu übertragen.

Einige Pflanzen sind in der Lage, Insekten abzuschrecken, z. B. Schwarzbüschelkraut, Ringelblumen, Dope, Zwiebeln, Knoblauch, Dalmatiner und kaukasische Kamille, Schafgarbe.

Chemikalien

Verschiedene anorganische Insektizide können als das beste Heilmittel für Mücken in Blumen angesehen werden. Der moderne Markt bietet eine umfassende Liste dieser Substanzen, die häufig in zwei Formen erhältlich sind: Sprays und Lösungen.

Die beliebtesten Sprays sind Dichlorvos, "Raptor", "Heo", "Raid" und ihre Sorte. Diese Fonds haben das breiteste Aktionsspektrum und bewältigen praktisch alle Schädlinge ohne besondere Schwierigkeiten.

Das einzige, woran Sie denken müssen, ist das Sie sind gefährlich für Menschen, wenn sie intensiv eingeatmet werdenSie sollten daher im Freien oder in gut belüfteten Bereichen gesprüht werden, in denen Sie sich nach dem Sprühen nicht lange aufhalten.

Von Lösungen können Sie "Thunder-2", "Agravertin", "Inta-vir", "Aktara", "Basudin", "Aktellik", "Fitoverm", "Karbofos" usw. verwenden.

Diese Werkzeuge erfordern ein genaues Studium der Gebrauchsanweisungen, da jede dieser Lösungen über Vorbereitungs- und Verwendungsmerkmale verfügt, die anderen nicht ähnlich sind. Endkonzentration der Lösung. Nach dem Auftragen dieser Lösungen wird empfohlen, die behandelten Pflanzen mindestens 3 Tage lang nicht zu bewässern.

Volksheilmittel

Die von den Menschen entwickelten Zuchtmethoden für Schwarzfliegen haben natürlich das Recht auf Leben, sie sind jedoch den chemischen Mitteln in ihrer Effizienz deutlich unterlegen. Sie sind gut, weil sie sicherer sind und fast immer die für sie notwendigen Komponenten zur Verfügung stehen. Hier ist eine Liste einiger dieser Methoden.:

  1. Wässern Sie die betroffene Pflanze mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat. Es sollte jedoch bedacht werden, dass, wenn Sie es mit Konzentration übertreiben, Sie die Wurzel der Blume verbrennen können.
  2. Stecken Sie die aus der Orange geschnittene Schale an mehreren Stellen in die Erde.
  3. Ähnlich wirken Zitronenschalen und Tabak.
  4. Legen Sie einige graue Streichhölzer in den erkrankten Blumentopf und gießen Sie ihn. Überprüfen Sie regelmäßig die Spiele, und wenn der Schwefel aus ihnen völlig verschwunden ist, setzen Sie neue ein. Nach einer Woche dieses Regimes sterben alle Erwachsenen und Larven.
  5. Schneiden Sie ein paar Knoblauchzehen und verteilen Sie sich um den gesamten Topf.
  6. In Abständen von mehreren Tagen mit einer schwachen Waschseifenlösung wässern.
  7. Füllen Sie 3 Köpfe fein gehackten Knoblauchs mit 1 Liter Wasser. Nach 4 Tagen die Masse abseihen und die Pflanzenblätter mit der entstandenen Lösung besprühen, den Boden der Pflanze damit gießen.
  8. Düngung der Erde mit einer dünnen Schicht Holzasche, und ärgerliche Fliegen verschwinden fast am nächsten Tag.
  9. Klebeband kann in der Nähe des Topfes aufgehängt werden, so dass erwachsene Insekten darauf zu sehen sind.
  10. Nehmen Sie die Kreide aus den Kakerlaken, mahlen Sie sie und geben Sie das entstandene Pulver in den Boden der erkrankten Pflanze. Sie können auch einige Linien auf den Topf der erkrankten Pflanze zeichnen.

Vorbeugende Maßnahmen

Das Erste, an das man sich erinnert, ist mäßige Bewässerung Ihrer Innenblumen. Denken Sie sorgfältig an die Häufigkeit der Bewässerung und deren Volumen. Denken Sie daran, dass die Pflanze zu verschiedenen Zeiten des Jahres eine andere Feuchtigkeitsmenge benötigt bzw. nicht ganz wie im Sommer mit Wasser bewässert werden muss.

Es ist wichtig! Vor jeder Bewässerung sollten Sie den Boden mit der Hand berühren, um zu überprüfen, wie feucht er ist. Die Pflanze nur gießen, wenn der Boden spürbar trocken ist.

Stellen Sie eine ausreichende Drainage für Ihre Hausanlage ein. Dies ermöglicht es der Blume, ausreichend zu fressen, und schützt gleichzeitig den Boden vor Versauerung und übermäßigem Zerfall seiner organischen Bestandteile.

Lösen Sie regelmäßig das Land, in dem die Blume wächst. Auf diese Weise kann das Wurzelsystem die erforderliche Sauerstoffmenge ausreichend aufnehmen und gleichzeitig den Bodenverrottungsprozess verhindern.

Wie Sie sehen, geraten Sie nicht in Panik, wenn sich die Fliegen in Ihrem Blumentopf befinden. Denken Sie daran, dass es eine große Anzahl von Insektiziden gibt, die Ihnen helfen werden, sie loszuwerden, und viele beliebte Methoden. Gesundheit für Sie und Ihre Farben!