Wir bauen Weide "Hakuro Nishiki" in unserer Datscha an

Willow "Hakuro Nishiki" erfreut unsere Augen und kündigt die bevorstehende Ankunft der warmen Frühlingstage an.

In der Gartengestaltung wird es häufig verwendet, weil der Busch unprätentiös ist und ein schönes Aussehen hat.

Botanische Beschreibung

Die Beschreibung der Weide "Hakuro Nishiki" hilft dabei, besser zu wissen, um welche Art von Strauch es sich handelt. Diese Sorte zeichnet sich durch ein buntes Laub und ein beschleunigtes Kronenwachstum aus. Die Triebe sind grün oder violett, ziemlich flexibel.

Wissen Sie? Willow ist der am schnellsten wachsende Baum der Welt. So wächst es jedes Jahr um 3 Meter in die Höhe.
Die Blätter erscheinen im Frühling und zeigen ihre schöne hellgrüne Farbe. Etwas später erscheinen hellrosa Flecken an der Spitze der Triebe. Im Sommer werden die Blätter durch die Hitze blasser. Der blühende Strauch der Weide riecht sehr angenehm. Die maximale Größe der Weide ist drei Meter hoch und drei Meter breit. Normalerweise sind diese Parameter jedoch weniger als zweimal.

Wachsende Bedingungen

Damit Sie den schönsten und größten Strauch anbauen können, sollten Sie einige Anbauregeln befolgen. Dies bezieht sich auf den Landeplatz, die Beleuchtung sowie den erforderlichen Boden.

Wenn Sie Ihr Grundstück mit Viburnum, Magnolie, Flieder, Spirea, Chubushnik, Hortensie, Clematis, Hibiskus, Action, Zwergmispel, Berberitze, Heidekraut dekorieren möchten, müssen Sie wissen, welche Bedingungen sie benötigen.

Lage und Beleuchtung

Der obligatorische Landeplatz sollte von verschiedenen Zugluftentwürfen getrennt werden. Ganze Blattweide "Hakuro Nishiki" wächst bemerkenswert weiter gut beleuchtete Bereiche oder im Halbschatten. Wenn die Pflanze weniger Licht erhält, wird ihre schöne Färbung verblasst und unauffällig.

Optimaler Boden

Der beste Boden für diese Pflanze ist lockerer Boden mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt. Deshalb wächst diese Sorte am liebsten in der Nähe von Flüssen und Stauseen.

Es ist wichtig! Wenn Sie diese Sorte in schwerem Boden pflanzen, wächst sie langsam und erhält nicht alle notwendigen Spurenelemente.

Setzlinge pflanzen "Hakuro Nishiki"

Es ist wichtig, einen Strauch richtig zu pflanzen, da sein weiteres Wachstum und seine Schönheit davon abhängen. Sie müssen also wissen, wann es besser ist, einen Busch anzupflanzen und welche Pflanzregeln gelten.

Timing

Die besten Monate für das Pflanzen von Weiden "Hakuro Nishiki" - Dies ist April oder Mai. In diesen Frühlingsmonaten wächst der Strauch am besten im Boden, was sich positiv auf die weitere Entwicklung auswirkt.

Regeln

  • Profis empfehlen, Wurzeln in Wasser zu setzen, bevor sie pflanzen. Im Durchschnitt sollte diese Phase drei bis sechs Stunden dauern.
  • Damit der Sämling besser wurzelt, sollte er in den ersten 30 Tagen nach dem Pflanzen mit reichlich Wasser bewässert werden. Es ist auch nützlich, einen pristvolnyschen Kreis zu mulchen - dies gewährleistet die Aufrechterhaltung des erforderlichen Feuchtigkeitsniveaus in der Nähe des Busches.
  • Bei der Wahl des Intervalls zwischen den Pflanzen lohnt es sich, deren späteren Breitenzuwachs zu berücksichtigen. Sie müssen also etwa zwei Meter zwischen jedem Busch liegen.
  • Die Widerstandsfähigkeit gegen Kälte in Weiden ist durchschnittlich, daher werden Schambatten bevorzugt, Sortenbäumchen zu bevorzugen. Schutz für den Winter ist auch eine obligatorische Veranstaltung.
Wissen Sie? Dieser Strauch wird in der traditionellen Medizin häufig verwendet, da er Malaria heilen kann und wertvolles Chinin enthält.

Schema

Zuerst müssen Sie eine große Grube zum Anpflanzen vorbereiten (Abmessungen 70 × 70 cm). Es sollte ein wenig organischer Dünger wie Kompost und Humus verwendet werden. Beim Anpflanzen von Sträuchern sollte in der Landebohrung eine zuverlässige Entwässerung mit Sand oder Kies erfolgen. Die Dicke sollte etwa 25 cm betragen, und Torf, Sand und Boden sollten in die Grube gegossen werden, und die Masse sollte mit dem Rasenboden vermischt werden. Als nächstes sollten Sie einen Sämling in ein Loch stecken und ihn mit einer Masse Torf, Ackerland, Sand oder Laub füllen. Der Landeplatz muss mit Füßen oder harten Gegenständen niedergedrückt werden.

Wie kümmere ich mich um eine Note?

Willow "Hakuro Nishiki" muss nicht nur richtig gepflanzt werden, sondern auch richtig gepflegt werden. Sie sollten also mehr über das Gießen, Füttern und Beschneiden von Sträuchern lernen.

Bewässerung

Willow - ziemlich feuchtigkeitsliebende Pflanze, was es bedeutet erfordert recht häufiges Wässern. Bei Trockenheit sollte besonders auf das Gießen geachtet werden, da der Feuchtigkeitsmangel sofort auf dem Strauch erscheint: Die Blätter verblassen und beginnen von der Weide zu fallen. Die Gesamtdekoration des Strauches verringert sich auch bei kurzfristiger Dürre.

Es ist wichtig! Für eine Pflanze eher zu nassem Boden geeignet - es tut ihm nicht weh.

Top-Dressing

Diese Sorte wächst auf schlechten und unfruchtbaren Böden bemerkenswert gut. Die wahre Schönheit des Strauches zeigt sich jedoch, wenn die Weide in hochwertigem Boden wächst. Zur Düngung werden komplexe mineralische und organische Düngemittel verwendet, die auf den Bereich des Stammkreises aufgebracht werden. Dies sollte gleichzeitig mit dem Graben des Bereichs erfolgen. Für ein Top-Dressing sollten Sie etwa 9 Liter organisches Material pro 40 g Mineraldünger einnehmen.

Solche Aktivitäten sollten einmal im Herbst und einmal im Frühjahr durchgeführt werden. Gärtner sprechen auch gut von granularen Düngemitteln für Weiden "Hakuro Nishiki". Im Sommer ist es sinnvoll, die Blattmasse des Strauches zu füttern. In diesem Fall müssen Sie Dünger mit Hilfe eines speziellen "Klebstoffs" herstellen, damit alle nützlichen Substanzen auf den Blättern bleiben.

Beschneiden

Willow "Hakuro Nishiki" muss auch rechtzeitig beschnitten werden. Dieses Stadium hilft bei der korrekten Bildung der Krone der Pflanze. Ein Beschneiden wird im frühen Frühling empfohlen, bevor die Säfte ihre aktive Bewegung beginnen. Scheuen Sie sich nicht, die Weide zu sehr zu schneiden, da sie nur davon profitieren wird.

Dieser Busch mit unglaublicher Geschwindigkeit stellt seine neuen Triebe wieder her, und die Krone in Form einer Kugel ähnelt, nachdem die Triebe wachsen, großen Löwenzähnen. Im ersten Jahr sollten nicht mehr als fünf Knospen geschnitten werden. Dies ist notwendig, damit die Form der Kugel geschlossen ist. Anschließend ist es notwendig, eine kugelförmige Form beizubehalten und jedes Jahr um 1-2 Knospen mehr zu schneiden. Im Sommer ist es auch erforderlich, die Weide "Hakuro Nishiki" am Stamm zu dekorativen Zwecken zu beschneiden, um die gewünschte Form zu erhalten. Im Herbst oder Frühjahr sollte ein weiterer Schnitt erfolgen, um trockene und beschädigte Triebe zu entfernen.

Überwinternde Pflanzen

Der Baum ist ziemlich winterhart, aber wenn der Winter kalt und schneefrei ist, besteht Frostgefahr. Standard-Weidenformen sind während der kalten Periode anfälliger für Einfrieren. Stellen Sie sicher, dass Sie für den Winter eine Baumveredelungsstelle an agrofiber binden und einwickeln.

Um den Strauch nicht einzufrieren, muss er im Winter vollständig mit Vliesstoffen bedeckt werden (Polyethylen funktioniert nicht).

Wie will man Weide züchten?

Die Vervielfältigung von "Hakuro Nishiki" ist auf zwei Arten möglich: Pfropfen oder durch Pfropfen auf die Shtambe. Die erste Option ist die einfachste Methode, Sträucher zu züchten. Wenn Sie sich für die Vermehrung durch Pfropfen entscheiden, sollten Sie dies auf dem Weidenröschenbock tun. Die fertige Pflanze muss zu einem Stamm geformt werden und die Kronenäste abschneiden, um die gewünschte Form zu erreichen.

Schädlings- und Krankheitsschutz

Natürlich hat der Busch keine Angst vor vielen Krankheiten, es sind jedoch einige vorbeugende Maßnahmen erforderlich. Um nicht verschiedene Pilzerkrankungen zu entwickeln, sollte die Pflanze zweimal mit einem systemischen Fungizid behandelt werden ("Switch", "Ridomil Gold", "Skor", "Quadris" und andere). Dies sollte um den Monat März herum erfolgen.

Die häufigsten Schädlinge sind die Maden des Maikäfers, die die Wurzeln der Pflanze schädigen. Nur eine Larve kann an einem Tag etwa 30 cm Wurzeln zerstören. Junge Sämlinge werden eher von unerwünschten Gästen angegriffen. Zur Prophylaxe müssen Krone, Wurzeln und Rumpf mit Präparaten wie "Antichrush" und "Prestige" (Bayer) behandelt werden.

Es ist wichtig! Das Intervall zwischen den Verfahren sollte etwa zwei Monate betragen.
Weidenkrankheiten sind praktisch nicht betroffen, in seltenen Fällen können jedoch Krankheiten wie Mehltau oder Nekrosen auftreten.

Willow "Hakuro Nishiki" - eine wunderbare Zierpflanze, die in der Pflege unprätentiös ist. Es ist nur notwendig, besonderes Augenmerk auf das Gießen zu legen, und Willow wird Sie viele Jahre mit seiner unglaublichen Schönheit begeistern.

Video ansehen: Weidenzaun selber bauen. Wir pflanzen einen Zaun (Kann 2024).