Regeln für das Pflanzen und den Anbau von Schalotten an der Feder

Schalotten sind der profitabelste Vertreter von Zwiebeln, daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Kultur im Gemüseanbau und im Gemüseanbau so beliebt ist. Oft werden Schalotten auf der Feder angebaut, um Vitamingrüns zu erhalten. Schalotten haben gegenüber Zwiebeln mehrere Hauptvorteile: Frühzeitigkeit, hohe Erträge, Kältebeständigkeit und Frostbeständigkeit, sodass Sie nützliche Produkte viel früher erhalten können.

Die Blätter dieser Zwiebel schießen fast nicht, aber während des Wachstums wachsen sie nicht grob und behalten lange Zeit ihren Geschmack und ihre Nährstoffeigenschaften. Mit einem relativ geringen Verbrauch an Pflanzgut ist die grüne Ernte der Schalotten um ein Vielfaches größer als die Menge der grünen Zwiebeln.

Laut der Beschreibung ähneln Schalotten gewöhnlichen Zwiebeln, aber in ihrem Kopf befinden sich mehrere Zwiebelscheiben. Die Schalotte - ein Vertreter der Zwiebelfamilie - hat folgende Sorten: Dänisch, Russisch (Saatgut) und Kartoffel.

Je nach Schalottenart kann die Zwiebelform rund, oval oder flach sein. Die Zwiebeln sind an der sogenannten "Ferse" (Unterseite) der Mutterzwiebel befestigt, daher können sie manchmal eine spitze Form haben.

Im Nest in der Nähe der Schalotte werden 6 bis 12 Zwiebeln gebildet, und in einigen der kultivierten Sorten sogar 25-40, daher der populäre Name der Pflanze "Vierzahnzahn". Je nach Schalotten-Typ variiert die Farbe der trockenen Schuppen von Weiß, Hellgelb, Braun, Rosa bis Flieder. Die saftige Frucht der Schalotte kann auch weiß, grünlich oder helllila sein. Schalotte enthält viel Ascorbinsäure sowie ätherische Öle, Vitamine und Mineralstoffe. Im Folgenden betrachten wir die wichtigsten Phasen und Empfehlungen zum Anbau von Schalotten für Grüngemüse., um eine reiche und gesunde Ernte zu erhalten.

In Ihrem Sommerhaus können Sie auch Zwiebelsorten wie Lauch, Indisch, Slizun, Batun und Schinken anbauen.

Die Wahl des Standortes und des Bodens zum Anpflanzen von Schalotten

Der Anbau von Schalotten für Grüngemüse im Freiland ermöglicht die Einhaltung einer Reihe einfacher agrotechnischer Empfehlungen. Es ist eine lichtliebende Kultur, die im Sonnenlicht eine üppige Rosette aus grünen Blättern bildet und daher einen offenen Sonnenraum sowie eine viel größere Landefläche als einen normalen Bogen benötigt.

Der beste Boden ist feucht, neutral oder leicht sauer, humus sandig und auch leichter Humus Lehm. Schalotte wächst gut auf fruchtbaren Böden, daher sollte der Kompost für Beete nicht geschont werden. Bevor sie Schalotten mit einer Feder pflanzen, bereiten sie den Boden ab Herbst vor: 1 Quadratmeter. Auf dem Land werden 2-3 Eimer Kompost, verrotteter Mist oder mit Superphosphat und Kaliumsulfat vermischter Humus (je 70 g) beigesteuert.

Um den Boden zu verbessern, können Schalotten und Phacelia gesät werden. Es wird zu Frost und das Grün geht unter den Schnee. Im Frühjahr wird es notwendig sein, ein Bett zu graben, Phacelia in den Boden zu säen und Ende April Schalotten zu pflanzen.

Es ist wichtig! Um die Schalotten vor Infektionen und Schädlingen zu schützen, wenden Sie die Fruchtfolge oder Fruchtkombination in einem Bereich an. Um die Verbreitung von Zwiebelfliegen zu verhindern, empfehlen sie, Karotten mit Schalotten zu pflanzen.

Vorarbeit

Kleine Zwiebeln mit einem Durchmesser von etwa 3 cm eignen sich am besten zum Pflanzen. Sie sind gut verzweigt, bilden mehr Zwiebeln. Kleinere Zwiebelköpfe werden während des Herbstpflanzens verwendet, um den Stift zu zwingen.

Große Zwiebeln sind unpraktisch zu verwenden, da sie eine große Anzahl kleiner Zwiebeln und wenig Grünpflanzen bieten.

Vor dem Pflanzen sollte das Pflanzmaterial hergestellt werden, indem die Zwiebeln etwa fünf Stunden in einer Epinlösung (4 Tropfen pro 100 ml Wasser) gehalten werden. Es ist auch möglich, eine Lösung aus Kaliumpermanganat als Stimulans zu verwenden, in der die Zwiebeln 15 bis 30 Minuten aufbewahrt werden. In diesem Fall muss der steife Teil des Bodens (Ferse) in frische Wurzeln geschnitten werden. Wenn das Pflanzmaterial kalt gelagert wurde, müssen Sie es eine Woche lang bei einer Temperatur von +30 Grad halten.

Wissen Sie? Schalotten haben viele Namen: Vierzig-Spitzmaus, Schalotka, Charlotte, Buschholz, Busch. Der lateinische Name der Pflanze: Allium ascalonicum, das von der Stadt Ascalon (Palästina) erhalten wird. Heimatschalotte - Kleinasien. Die erste Erwähnung dieser Anlage stammt aus dem Jahr 1261. Heute wird die Pflanze in Ägypten, Indien, Griechenland und europäischen Ländern angebaut. In erster Linie für seine medizinischen Eigenschaften geschätzt, die bei Augenkrankheiten und Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts eingesetzt werden.

Schema pflanzen Zwiebeln auf der Feder

Schalotten werden im frühen Frühling oder im Herbst vor dem Winter gepflanzt.

Landung im Winter

Für das Pflanzen von Schalotten für den Winter verwenden sie kleine Zwiebeln mit einem Durchmesser von weniger als 3 cm, sie sind winterhart. Etwa eineinhalb Monate vor Beginn des ersten Frosts muss man pflanzen, damit die Schalotte Wurzeln schlagen kann, aber sie beginnt nicht zu wachsen. In den südlichen Breitengraden ist dies ungefähr Anfang und Mitte Oktober. Zwiebeln werden in Reihen in einem Abstand von 30 cm im feuchten Boden gepflanzt, der Abstand zwischen den Pflanzen sollte mindestens 10 cm betragen.

Die Zwiebeln können 10 cm oder 3 cm über der Bodenoberfläche vergraben werden. Nach dem Pflanzen mulchen Schalotten mit Humus oder Torf eine Schicht von 3-4 cm, die im Frühjahr entfernt wird.

Am häufigsten pflanzten Zwiebeln für den Winter in den südlichen Breiten. Trotz der Tatsache, dass die Pflanze für ihre Kältebeständigkeit bekannt ist, hält sie Frost bis zu –20 Grad stand und behält nach dem Einfrieren ihre Vitalität. In der mittleren Spur während der Winterpflanzung besteht immer noch die Gefahr, dass mehr als die Hälfte der Ernte verloren geht. Der Vorteil der Herbstpflanzung der Schalotte liegt in der Bildung von mehr grünen Blättern als im Frühjahr. Die Triebe erscheinen unmittelbar nach dem Schnee, die Grüns werden sehr früh.

Frühlingslandung

Im Frühjahr, wenn die Frostgefahr vorüber ist, können Sie Schalotten auf Gemüse legen. Dies ist normalerweise Ende April - Anfang Mai. Stickstoffdünger werden vor dem Einpflanzen aufgebracht - 25 g pro 1 Quadratmeter M. Die Zwiebeln werden in einem feuchten Boden für die Pflanzung von Erde bis zu einer Tiefe von 12 cm aufgestellt, wobei ein Abstand zwischen den Reihen von 30 cm und zwischen den Sämlingen etwa 15 cm beträgt.

Auf einem Quadratmeter sollten 30 Lampen etwa gleich groß sein. Wenn nötig, mit Torf oder Humus gewässert und gemulcht werden. Um die Treffsicherheit zu vermeiden, wird die Schalotte mit Lutrasil bedeckt. Sobald die Grüns erscheinen, wird der Schutz entfernt, sodass sich die Blätter nicht verformen.

Pflege von Schalottenbetten auf grüner Feder

Der Anbau von Schalotten umfasst die folgenden Pflegetätigkeiten: Unkraut jäten, Boden lockern und gießen. Die Bewässerung spielt zu Beginn der Vegetationsperiode eine wichtige Rolle: In der Trockenzeit sollte das Wasser bis zu dreimal mit 15-20 Litern Wasser pro Quadratmeter bewässert werden. Einen Monat vor der Reinigung sollte die Bewässerung aufhören.

Wenn sich der Boden in der Fruchtbarkeit nicht unterscheidet, müssen die Schalotten nach dem Wachstum der Blätter mit stickstoffhaltigen Düngemitteln gefüttert werden: Harnstoff, Vogelkot, Mullein: 1 Lösungseimer mit 10 Quadratmetern. m Land.

Schneiden Sie Grüns

Da die Kultur zu unterschiedlichen Zeitpunkten angepflanzt wird, gibt es keinen spezifischen Bezug zum Zeitpunkt der Ernte. Unabhängig von der Vielzahl der Schalotten, die zum Zwingen der Feder angepflanzt wurden, sollten sie nach Erreichen der grünen Höhe von 30 cm entfernt werden, während die Frühjahrspflanzung im Juli erfolgt.

Sobald Sie bemerken, dass die Triebe der Schalotte schwächer werden, blass werden, dünner werden und zum Boden neigen, müssen die Zwiebeln sofort gereinigt werden. Da die Schalotte unterschiedlich schnell wächst, werden die Federn selektiv abgeschnitten. Nur diejenigen, die die gewünschte Höhe erreicht haben, sind geeignet, eine solche Feder ist stark genug, behält ihre Form, wird gut verpackt und transportiert. Es ist wichtig, die Erntezeit nicht zu verpassen, da die Grüns hart werden, gelb werden und Saftigkeit und Geschmack verlieren.