Wie kann man die Viper in ihrer Sommerhütte loswerden?

Neben den üblichen Schädlingen (Insekten, Maulwürfen, Würmern) können einige der Datscha-Besitzer von besonderen Nachbarn im Cottage eingeschlossen werden, die äußerst unangenehm und gefährlich sind - dies sind Schlangen. Wie man Vipern in ihrer Sommerhütte loswird - das ist weiter im Artikel.

Pest Beschreibung

Die Viper ist eine giftige Schlange, die häufig in unseren Breitengraden vorkommt. Klein (normalerweise nicht mehr als einen halben Meter), mit einem großen flachen Kopf, dessen vorderer Schild fast rechteckig ist. Diese Schlangen haben eine bunte Farbe, die von grau bis rötlich reicht, und es gibt auch schwarze Viper.

Eine Besonderheit ist ein Zick-Zack-Ornament auf der Rückseite, das vor dem Hintergrund der Hauptfarbe deutlich sichtbar ist. Die Schwanzspitze ist gelb, orange oder rot.

Bleibt in Wäldern, passt sich gut an jedes Gelände an. Die Nahrungsgrundlage sind kleine Nagetiere und Reptilien.

In den Vorstädten siedeln sich ruhige, warme Orte an - Müll, Klärgruben, Komposthaufen, Baumwurzeln und Büsche.

Es ist wichtig! Im Frühling und Herbst erhöhen Reptilien die Aktivität. Dies ist auf den Beginn der Paarungszeit im Frühjahr und die Fortpflanzung im Herbst zurückzuführen.

Was ist die Gefahr?

Vipergift gilt als potenziell gefährlich für den Menschen. Trotzdem ist die Bisssterblichkeit ziemlich niedrig. Es kommt vor, dass der Gebissene nicht einmal die Vergiftungssymptome spürt. Aber es geht um einen Erwachsenen. Ein Biss für ein Kind ist wahrscheinlich tödlich.

Einige ziehen es vor, die Viper nicht loszuwerden und tolerieren eine solche Nachbarschaft. In dieser Gegend gibt es keine Mäuse, Frösche. Junge Menschen jagen Insekten, Schnecken.

Es gibt also einige Vorteile von solchen Nachbarn. Für diejenigen, die nicht bereit sind, diese Kreaturen zu ertragen, werden wir im Folgenden Ratschläge geben, um unerwünschte Elemente in Ihrem Garten zu beseitigen.

Wie entferne ich die Viper?

Befreien Sie sich von den Vipern vor Ort auf humane und radikale Weise. Im Folgenden näher zu beiden Methoden.

Erfahren Sie, wie Sie mit Maulwürfen und Mole-Ratten auf Ihrer Website umgehen können.

Radikale Methoden

Das erste, was eine Person denkt, wenn sie ein dunkles Gewirr im Gras sieht, ist, wie man eine Schlange sicher tötet.

Erster Weg Reptilien loszuwerden ist die Beseitigung von Nistplätzen. Organisieren Sie sich in Ihrer Nähe, nehmen Sie den Müll heraus - jeder Haufen Müll kann das Brett als Zufluchtsort für Reptilien sein. Mähen Sie regelmäßig benachbarte Bereiche - hohe Grasmasken lassen sich gut schlängeln.

Ein zusätzlicher Effekt beim Mähen ist das Geräusch von Mähern oder Rasenmähern. Das Reptil reagiert empfindlich auf den Reizstoff und wird von der Geräuschquelle entfernt. Zweite Methode - Entzug von Nahrungsquellen. Zerstöre Nagetiere und Frösche, andere Tiere, die Nahrung liefern können. Auf der Suche nach Nahrung verlassen Reptilien Ihr Territorium. Dritte Methode - physische Zerstörung Diejenigen, die Angst vor Schlangen haben - Igel und Jagdterrier, werden uns gute Dienste leisten.

Wissen Sie? Igel sind immun gegen Schlangengift. Sie jagen Viper, trampeln sie und nagen durch die Wirbelsäule.

Die sogenannte "ungarische Methode" zur Ausrottung von Parasiten (Kröten, Mäusen, Schlangen) ist ein betrunkener Igel. Betrunken im wörtlichen Sinn - es wird vermutet, dass der Igel unter Alkoholeinfluss furchtlos wird und sich mutig auf die Feinde wirft. Igel lieben Bier. Stellen Sie auf der Baustelle eine Schüssel mit diesem Getränk auf (Milch, Kefir, saure Sahne), und nachts versammeln sich stachelige Jäger zu einem Festmahl. Der Nachteil dieser Methode ist, dass man sagen kann, dass Igel wie Erdbeeren sind. Wenn Sie Ihre Beeren vor Schlangen schützen möchten, wählen Sie einen anderen Weg.

Jagdterrier - der beste Jäger für Schlangen und Ratten. Kleine grabende Hunde, geschickt und mutig, stürzen sich auf Feinde und nagen durch den Grat. Der Nachteil ist die Aggressivität der Tiere. Sie müssen in Maulkörpern aufbewahrt werden.

Erschrecken

Scaring hilft, die Reptilien auf die Baustelle zu bekommen. Sehr oft kehren sie jedoch zurück, nachdem die Bedrohung verschwunden ist.

Wie kann man also Schlangen aus der Datscha verscheuchen?

Sie können die Wahrnehmung von Vipern zu Gerüchen spielen. Es hilft gut verteiltes Senfpulver (etwa 100 Gramm pro Hundert) oder Knoblauch in verschiedenen Teilen des Gartens. Verschwinde von der Schlangenhaut. Reptilien kehren an den Ort zurück, an dem sie sich mausern.

Es ist wichtig! Nehmen Sie die Haut nicht mit ungeschützten Händen. - Lass deinen Geruch nicht.
Brennendes Gras macht den Standort für Reptilien unansehnlich.

Viper reagieren empfindlich auf Chemikalien. Verstreute Mottenkugeln, Düngemittel (Salpeter, Amofoska, jedes Gartenherbizid) und mit Dieselkraftstoff getränkte Lumpen werden die Reptilien verscheuchen. Verwenden Sie Soundeffekte. Die Musik des Windes, Glocken, Rasseln, Wetterhähne - all dies erzeugt ein Geräusch, das die Reptilien wirklich nicht mögen.

Gute Wirkung ergibt die Verwendung von Repellern für Molen. Diese Geräte erzeugen Ultraschallwellen und Vibrationen, auf die Reptilien reagieren. Solche Geräte können in Geschäften Waren für die Fischerei und den Tourismus gekauft werden.

Sie werden lernen, mit Nagetieren umzugehen, die sich auf Ihrer Website niedergelassen haben.

Beliebte Mythen

Schlangen haben lange neben Menschen gelebt. Manchmal ist diese Nachbarschaft für beide gut, manchmal nicht.

Reptilien machen den Menschen oft Angst. Ihre Fähigkeiten werden von vielen Mythen überwältigt.

Zum Beispiel einer der Mythen, die mit Vipern verbunden sind. Wir treffen die gemeine Viper und machen uns Sorgen, ob sie giftig ist oder nicht. Ja, die Viper ist giftig. Aber in 90% der Fälle ist der Biss nicht tödlich - alle Todesfälle sind nicht mit Gift verbunden, sondern mit einer falschen Behandlung.

Bei einer Allergie oder einem Biss im Gesicht (Hals) ist es möglich, an dem Gift einer Viper zu sterben. Meistens äußert sich die Reaktion in Form von Schwellungen der gebissenen Stellen.

Wissen Sie? Viper greifen zuerst nicht an. Es wird zischen, krabbeln, aber nicht beißen. Es ist möglich, es beim Angriff zu provozieren, indem Sie auf die Viper treten.
Aggressive Schlange wird beim Schutz ihres Nestes. In anderen Fällen zieht es das Reptil vor, zu fliehen.

Der nächste Mythos ist, dass Schlangengift im Frühling stärker ist. Nein, nein. Die Giftkraft ist völlig unabhängig von der Jahreszeit. Dieser Mythos erschien wegen der Paarungszeit im Frühjahr in Schlangen, wenn ihre Aktivität und Aggressivität zunimmt.

Es wird vermutet, dass junges Schlange junges Gift stärker ist oder überhaupt kein Gift hat - dies ist auch nicht wahr. Die Schlange ist bereits giftig geboren, aber ihr Gift ist das gleiche wie das der älteren Schlange.

Snake kann ein nützlicher Nachbar auf Ihrer Website sein. Wenn Sie jedoch Angst vor diesen Reptilien haben und nicht in ihrer Nähe leben möchten, wenden Sie eine der beschriebenen Methoden an und beseitigen Sie die unerwünschte Nachbarschaft.