Irbit-Kartoffel in Ihrer Hütte

Was ist die "Irbitsky" -Kartoffel, welche Merkmale, Beschreibung und Merkmale der Sorte sowie Fotos und Bewertungen - dies sind nützliche Informationen, die sich für Hobbygärtner eignen, die dieses Gemüse in ihren eigenen Parzellen anbauen möchten.

Merkmale und Beschreibung der Sorte

Kartoffeln "Irbitsky" ist eine vielversprechende Sorte für den Anbau in Gemüsegärten. Die Zeit vom Pflanzen bis zur Ernte reicht von 70 bis 90 Tagen.

Mit einem Hektar erhalten Sie bis zu 390 Produkte mit ausgezeichnetem Geschmack. Diese Sorte hat sich bei der Lagerung bewährt - bis zu 96% der Ernte werden gelagert.

Büsche sredneroslye, kompakt. Mittelgroße Blüten mit einer effektiven Azurblaue Innenseite. Die Blätter sind dunkelgrün, mittelgroß. Die Kartoffelsorte "Irbitsky" hat runde Früchte mit kleinen Augen. Kartoffeln sind rot gefärbt, das Fleisch ist hellgelb. In einem Busch wachsen bis zu 8 Knollen. Das Gewicht einer Kartoffel erreicht 190 g, der Stärkegehalt beträgt bis zu 16,5%.

Wissen Sie? Zum ersten Mal wird die Sorte 2009 im Ural der Russischen Föderation auftauchen. Heute ist es eine der besten Varianten von Forschungsinstituten.

Merkmale des Wachstums

Wurzelfrüchte dieser Sorte haben im Allgemeinen keine einzigartigen Merkmale des Anbaus, da sie im Gegensatz zu anderen unprätentiös sind.

Einen Ort auswählen

Das Grundstück zum Anpflanzen von Kartoffeln sollte sonnig und möglichst vor Zugluft geschützt sein, da dieses Gemüse Licht liebt.

Anforderungen an den Boden

Für den Anbau von Kartoffeln ist lockerer Boden ideal, mit guter Drainage und Belüftung. Diese Sorte ist nicht wählerisch bei der Zusammensetzung des Bodens, obwohl es besser ist, dem Boden den Vorzug zu geben, auf dem die Gräser, Winterfrüchte und Hülsenfrüchte angebaut wurden.

Auf dem sandigen Boden zum Pflanzen steht diese Kartoffel nach der Lupine. Bodensäure - pH 6.

Erfahren Sie mehr über beliebte Kartoffelsorten wie "Gala", "Kiwi", "Rosara".

Pflanzkartoffeln "Irbitsky"

Kartoffeln "Irbitsky", nach den Erfahrungen der Gärtner und der Beschreibung, auf die gleiche Weise wie die meisten anderen Sorten.

Voraussetzung für eine reiche Ernte sind ein gut vorbereitetes Pflanzmaterial und optimale Pflanztermine.

Timing

Die richtige Wahl der Pflanzzeit für Kartoffeln - und die Hälfte des Problems ist gelöst. Der Ertrag und die Qualität der Knollen hängen vom Zeitpunkt der Bepflanzung ab. Die richtige Bodentemperatur hilft den Wurzeln zu wurzeln und zu wachsen.

Frühe Pflanzzeit ergibt 600%. Erfahrene Gärtner und Landwirte glauben, dass der optimale Zeitpunkt zum Anpflanzen der Sorte Irbitsky der ist, wenn der Boden in einer Tiefe von 12 cm auf 7-8 ° C erwärmt wird.

Es ist diese Temperatur, die die Wurzeln entstehen lässt. Kartoffelpflanzungen sind auch bei einer Temperatur von +30 ° C möglich, sofern das Pflanzgut bereits gekeimt ist und keine Minustemperaturen auftreten.

Durch die frühe Anpflanzung einer Wurzelfrucht ist es möglich, ein starkes Wurzelsystem zu bilden, das die Grundlage für die Gesundheit und Entwicklung dieser Pflanze bildet.

Es ist wichtig! Das Anpflanzen von Kartoffeln in ungeheizten Böden reduziert den Ertrag um durchschnittlich 20%.

Vorbereitung des Pflanzmaterials

Kartoffeln sind für das Pflanzen in 3 Wochen vorbereitet:

  • Die Knollen überarbeiten, die faulen und erkrankten Wurzeln entfernen:
  • Platzieren Sie das Pflanzmaterial an einem hellen und warmen Ort für die Keimung.
  • die Wurzeln nach Größe in Bruchteile teilen;
  • große Knollen in Teile teilen (auf einer Seite - bis zu 3 Knospen);
  • Wurzelkulturen mit Präparaten zum Schutz gegen Krankheiten und Wachstumsvorbereitungen behandeln.

Um die Keimung der Knollen zu stimulieren, wird eine spezielle Lösung verwendet, die aus Holzasche, Mineralkomplexdünger und Kupfersulfat besteht.

Die Aschemenge ist nicht geregelt. Für 1 Liter Wasser einen Viertel Teelöffel Kupfersulfat und Dünger auf die Messerspitze geben. Mischen Sie gut und sprühen Sie Pflanzenmaterial jeden zweiten Tag.

Sie können die Knollen in dieser Lösung einweichen, jedoch nicht länger als 2 Minuten. Dies schützt wiederum vor Pilzschäden.

Technologie

In den vorbereiteten Furchen wird empfohlen, diese Wurzelpflanze zu pflanzen. Der Boden ist vorgedüngt. 60 cm Abstand zwischen den Pflanzen, 35 cm Abstand zwischen den Reihen, Wurzelfrüchte vertiefen sich im Boden um 8 bis 10 cm.

Wissen Sie? Kartoffeln - Dies ist das erste Gemüse, das im Weltraum angebaut wurde. Dies wurde von den Amerikanern 1995 an Bord des Shuttles Columbia durchgeführt.

Merkmale sorgen für die Vielfalt

Es gibt Bereiche, in denen sich im Sommer recht heiße Tage mit kühlen Temperaturen abwechseln können. Daher ist es unmöglich, einzigartige Regeln für die Pflege zu entwickeln, die für alle gleich sind.

Es sollten jedoch bestimmte agrotechnische Arbeiten zur Pflege von Irbitsky-Sorten vorhanden sein.

Hängen und Lösen

Die erste Lockerung des Bodens erfolgt bis zu einer Tiefe von 10 cm, die nächste - nicht mehr als 7 cm. Wenn die Büsche auf eine Höhe von 16 cm angewachsen sind, machen Sie die erste Bohrung bis zu einer Höhe von 19 cm.

Bewässerung

Diese Sorte ist dürreresistent, aber mehrere Güsse schaden ihr nicht. Im Durchschnitt müssen Sie für die Saison nicht mehr als 3 Bewässerungen ausgeben.

Top Dressing

Die beste Zeit zum Düngen ist der Herbst, wenn die Betten ausgegraben werden. Dann auf 1 Quadrat. m Fläche werden in einen Eimer Kompost oder Wachtel, 15 g Kaliumsalz und 30 g Superphosphat gebracht.

Erfahrene Gärtner empfehlen, den Brunnen beim Anpflanzen von Kartoffeln Holzasche hinzuzufügen. Holzasche - ein Lagerhaus für Phosphor und Kalium, die Elemente, die für diese Wurzel unerlässlich sind.

Die Zugabe von Stickstoffdünger sollte nur im Frühjahr erfolgen, da Stickstoff für die grüne Masse geeignet ist und wir gute Knollen brauchen.

Es ist wichtig! Ein alkalischer Boden beeinträchtigt diese Wurzelpflanze. Infolgedessen verringert das Pflanzen in einem solchen Boden das Wachstum von Knollen und die Verschlechterung des Geschmacks des Produkts.

Krankheiten und Schädlinge

Diese Art von Kartoffeln ist praktisch nicht anfällig für Krankheiten wie Krebs, Goldnematoden, Spätfäule, Blattlocken, Mosaik. Von der Invasion der Schädlinge helfen Insektizide. Wenn Sie wissen, welche Art von Kartoffeln "Irbitsky" ist, welche Eigenschaften sie hat und welche Eigenschaften der Anbau bekannt sind, können Sie keine Angst haben, solche Wurzelfrüchte in Ihrer Nähe anzupflanzen.