Die besten technischen Trauben

Im Gegensatz zu Tischsorten haben technische Sorten einen hohen Saftgehalt in den Beeren.

Für Hersteller von Produkten sind die physiko-chemischen Eigenschaften der Trauben von größter Bedeutung, während das Aussehen der Beeren selbst sekundär ist.

Technische Sorten sind für die Pflegebedingungen weniger skurril und werden in der Regel in großen Bereichen mechanisierter angebaut. Liebhaber von hausgemachtem Wein bevorzugen es auch, mehrere Büsche solcher Trauben auf dem Grundstück zu haben.

Betrachten Sie die beliebtesten Sorten von Züchtern.

Über die Sorte "Muscat White"

Mehr als einmal wurde dieser Name von uns auf einer Flasche Wein getroffen, was darauf hindeutet, dass diese Sorte geeignet für die Herstellung von Dessert- und Tafelweinensowie Säfte. Die Beeren dieser Sorte haben einen charakteristischen Muskatnuss-Geschmack und ein saftiges Fruchtfleisch mit einer kleinen Menge Samen.

Die Blätter zeichnen sich durch breite Wellen und leichte Streifen aus, der Blattrand wird ebenfalls hervorgehoben.

Die Produktivität schwankt zwischen 60 und 100 c / ha. Cluster haben eine zylindrische Form und eine durchschnittliche Größe. Die Masse eines jeden kann 100 bis 450 g betragen und die Länge variiert zwischen 13 und 17 cm.

Die Reifezeit beträgt 140 Tage (vom Beginn der Vegetationsperiode bis zur Ernte). Muscat ist eine mittlere späte Sorte.

Die Vorteile dieser Vielfalt sind hoher Zuckergehalt in den Beeren und ihrem ausgeprägten exquisiten Aroma, das Muskatnuss-Sorten vorteilhaft von anderen Sorten unterscheidet und als hervorragender Rohstoff für die Herstellung einer Vielzahl von Weinen dienen kann. Darüber hinaus kann es frisch und als Tafeltraube gegessen werden.

Zu den Nachteilen der Sorte gehören die geringe Resistenz gegen verschiedene Krankheiten, die schlechte Frostbeständigkeit und die Anfälligkeit für Erbsen.

Ein Ort, an dem diese Traube angepflanzt werden kann, sollte aufgrund ihrer Eigenschaften besonders sorgfältig ausgewählt werden. Dies sollte eine vor kalten Winden geschützte Parzelle sein, mit ausreichend feuchtem Boden und guter Schneeanhäufung.

Landedaten im Herbst - von Ende September bis Anfang Oktober. Wir möchten Sie daran erinnern, dass in dieser Zeit nur für den Winter vorbereitete Jungpflanzen verwendet werden. Mit entwickeltem Wurzelsystem und reifer Rebe.

Im Frühling erfolgt die Pflanzung nach der Erwärmung des Bodens (bis zu 12 ° C) und der Luft (bis zu 18 ° C), meistens Ende April, aber alles hängt von der Region ab.

Für maximale Erträge wird empfohlen, auf eine zusätzliche Bestäubung (vorzugsweise mit Pollen von Pflanzensorten) zurückzugreifen. Bekämpfen Sie die Verdickung der Büsche, indem Sie unerwünschte junge Triebe abbrechen und das Wachstum der gepfropften Büsche kontrollieren, sodass sie nicht zu ihren Wurzeln gelangen. Dies kann passieren, wenn Sie nicht rechtzeitig Katarovka produzieren.

Aligote - eine andere Rebsorte mit dem gleichen Namen

Im Gegensatz zu Muscadin-Trauben hat diese Sorte keinen spezifischen Geschmack und einen ziemlich einfachen Geschmack, der in den Augen der Winzer ihren Wert nicht verringert und es ihr erlaubt, weiterhin eine führende Position in dieser Branche einzunehmen.

Die charakteristischen Unterscheidungsmerkmale dieser Sorte sind die dunkelgrüne Farbe des Blattes, deren Ränder leicht nach unten gebogen sind, und die weinrote Farbe der Triebe und Stiele. Die Ausbeute beträgt 90-140 kg / ha. Der Bund kann 15 cm lang und 10 cm breit sein. Das durchschnittliche Gewicht beträgt 105 Gramm, die Beeren haben eine gelbgrüne Farbe und braune Flecken.

Reife frühe Mitte - 130 Tage. Die Ernte findet Ende August - Anfang September statt.

Zu Vorteile Die physikochemischen Eigenschaften der Weintrauben sind zurückzuführen, obwohl sie viel saurer als der weiße Muscat sind, sowie ein hoher Saftanteil in Beeren (78%).

Nachteile sind: Anfälligkeit für Graufäule und Mehltau, durchschnittliche Frostbeständigkeit, obwohl sie im Vergleich zur vorherigen Sorte höher ist, sowie geringe transportable Eigenschaften.

Der ideale Ort, um diese Rebsorte unterzubringen, ist in der Nähe der Waldgürtel, wo der Schnee bedeckt ist und die Feuchtigkeit länger gesättigt ist. Dies wird die Freisetzung der Nieren etwas verzögern. Wird passen leichte Böden mit guter Wasserdurchlässigkeit. In den Vorgebirgsregionen empfahl sich Boden mit steinigem Rückstand vermischt.

Die Pflanztermine sind die gleichen wie bei anderen Rebsorten. Im Herbst - vor dem Einsetzen der ersten Fröste und im Frühjahr - bis zum Beginn der Vegetationsperiode, wenn sich die Bodentemperatur und die Luft ausreichend erwärmen.

Die Pflege ist im Wesentlichen die gleiche wie bei anderen Sorten, mit Ausnahme einiger Merkmale: Im Frühjahr müssen Trümmer früher als üblich produziert werden, da die ruhenden Knospen dieser Sorte früher aufwachen und üppiges Wachstum die Festigkeit des Busches negativ beeinflusst . Der beste Zeitrahmen für diesen Prozess liegt am 8. und 10. Mai.

Es ist auch interessant, über die besten Trauben für die Region Moskau zu lesen

Traubensorte "Isabella"

Kaum jemand hat von dieser Rebsorte nichts gehört. Trotz der Tatsache, dass diese Art von Stahl in der Industrie viel seltener verwendet wurde, ist es zu Recht, dass Sie den Titel "Veteran" vergeben können, und er ist immer noch ein Favorit unter den einheimischen Winzern.

Weintrauben haben eine zylindrische Form, oft nicht ganz dicht, manchmal mit spärlichen Stellen. Die Beeren sind dunkelblau mit einer ausgeprägten Wachsschicht, die Haut ist ziemlich dicht, das Fruchtfleisch hat einen Erdbeergeschmack.

Die Ausbeute beträgt etwa 70 kg / ha. Das durchschnittliche Haufengewicht liegt zwischen 130 und 150 Gramm.

Der Reifungszeitraum ist mittel und variiert zwischen 150 und 180 Tagen. Die Buchsen sind kräftig und benötigen Unterstützung in Form von gespanntem Draht oder anderen Befestigungselementen.

Diese Sorte hat genug "Pluspunkte", sonst würde sie für lange Zeit keine führende Position unter den technischen Sorten einnehmen.

Die Hauptvorteile sind die Unprätentiösität der Sorte gegenüber dem Boden und deren Höhe Frostbeständigkeit (Vielfalt kann für den Winter nicht abgedeckt werden), gute Resistenz gegen verschiedene Krankheiten. Für den menschlichen Körper handelt es sich lediglich um ein Lager von nützlichen Substanzen, die sich positiv auf die Funktion verschiedener Organe und Systeme auswirken.

Die "Nachteile" sind jedoch auch verfügbar. In einigen Ländern ist diese Traube beispielsweise als Rohstoff für die Herstellung von Weinen wegen der Herstellung von Wein seit einiger Zeit verboten hoher Methanolgehalt. Viele Kontroversen gehen bis zu diesem Punkt, und viele betrachten dies als Fiktion einzelner Unternehmen, um den Wettbewerb auszuschalten.

Jedenfalls bauen wir diese Vielfalt weiter an und genießen die Produkte, die wir daraus erhalten.

Isabella empfindlich gegen übermäßigen KalksteinDaher ist es besser, sich auf Böden mit niedrigem Gehalt zu fühlen. Überschüssige Feuchtigkeit verträgt besser als Dürre. Der Wassermangel führt zum Fall der Blätter und zu niedrigeren Erträgen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich die Trauben im Tiefland wohlfühlen.

Es wird außerdem nicht empfohlen, es in der Nähe von Zäunen zu installieren, an denen die Belüftung eingeschränkt ist.

Pflanztermine unterscheiden sich nicht von anderen Sorten.

Regelmäßiges Lösen des Bodens und Schutz vor Unkraut, dreimalige Anwendung von Mineraldünger und 1-mal alle zwei Jahre organisches Düngemittel - die wichtigsten Pflegestufen für diese Sorte. Empfohlen für den Winter Bodenmulchen mit Torf oder Sägemehl. Vernachlässigen Sie nicht das Verfahren zum Beschneiden von Trauben, da sie anfällig für Verdickung sind, wodurch sich der Ertrag verringert.

Schöne und gemeinsame technische Rebsorte - "Chardonnay"

Die Sorte hat mittelgroße Blätter mit charakteristischen konvexen Falten. Die Beeren sind grünlich-weiß, klein (bis zu 16 mm Durchmesser) und dünnhäutig. Das Fleisch ist saftig und lecker.

Ertrag gekennzeichnet als Durchschnitt (50-70 c / ha). In der Regel überschreitet der Cluster eine Masse von 90 g nicht, erreicht eine Länge von etwa 13 cm und eine Breite von 10 cm. Die Reifezeit vom Beginn des Knospenbruchs bis zur ersten Ernte beträgt 138 bis 140 Tage.

Würde - Geschmack.

Nachteile: Die Sorte wird durch Oidium und Mehltau mit großen Niederschlagsmengen beeinträchtigt zum Verfall neigen, ungenügend frostbeständig, frühere Entwicklung der Nieren, die mit ihrem Gefrieren behaftet ist.

Liebt steinige und lehmkalkhaltige Böden. Bei der Bepflanzung sollten höher gelegene Standorte oder westliche Hänge bevorzugt werden.

Die Landung erfolgt im frühen Frühling (nach Frostende) oder Mitte Herbst (vor Beginn des ersten Frosts).

Verdickung der Krone und Überlasttriebe vermeiden. Beim Beschneiden wird empfohlen, 10-12 Augen zu lassen. Der Busch sollte 4 Fruchtglieder haben. Wenn sie unter Bedingungen eines ungeöffneten Weinbaus gezüchtet werden, bilden sich Schäfte mit einer Höhe von bis zu 120 cm.

Rebsorte "Cabernet Sauvignon"

Ein weiterer sensationeller Name, der häufig auf dem Gerücht auftaucht. Dank dieser Sorte sind viele verschiedene Rotweine aufgetaucht, und diese Sorte ist immer noch einer der beliebtesten Winzer.

Die Sorte zeichnet sich durch gesättigte, dunkelgrüne fünflappige Blätter mit starken Einschnitten und großen dreieckigen Zähnen aus. Die Beeren sind dunkelblau, abgerundet und gewachst. Die Haut ist rau und dick, der Geschmack des Fruchtfleischs wird mit der Johannisbeere verglichen und verleiht dem Wein eine besondere Säure.

Produktivität 60-90 c / ha. Das durchschnittliche Bündelgewicht beträgt 70 g, die Länge beträgt 12-15 cm, die Breite beträgt bis zu 8 cm.

Die Reifezeit für die Zubereitung von Tafelweinen beträgt 140 Tage und für die Zubereitung von Dessertweinen 165 Tage.

Zu den "Vorteilen" gehörten eine erhöhte Beständigkeit gegen Mehltau und Graufäule sowie ein ausgeprägter Geschmack.

"Minus" können dazu neigen, vom Eierstock und dem Mahlen von Beeren zu fallen. Witterungsbeständigkeit gekennzeichnet als Durchschnitt.

Es wird angenommen, dass diese Sorte besser in einem gemäßigten oder warmen Klima gepflanzt wird. Davon hängt der Geschmack des Weins ab und es wird mit Zähigkeit gesättigt. Das Beste von all dieser Sorte wird sich auf den Pisten fühlen, obwohl sie nicht besonders anspruchsvoll ist in Bezug auf den Boden und die Wachstumsbedingungen.

Die Pflanztermine unterscheiden sich nicht von anderen Rebsorten und fallen auf Frühlingsbeginn und Herbstmitte.

Wenn Sie die Triebe kurz beschneiden, wird die Fruchtbarkeit der unteren Augen deutlich zunehmen. Bei der Weinlese von Weinreben wird empfohlen, die Länge der Fruchtpfeile und die Belastung des Busches zu reduzieren.

Die besten sind Hoch-Shtambovye-Formationen mit ein paar hängenden jungen Wachstum. In diesem Fall müssen Abstand und Breite zwischen den Reihen (3-4 m) eingehalten werden, und es ist ratsam, die jährlichen Triebe um 5-6 Löcher zu schneiden.

Video ansehen: Gurken Trauben Saft (April 2024).