Wie man Erdbeeren "Honig" auf dem Land anbaut: Tipps und Tricks

Erdbeeren sind sehr gesund, lecker und beliebte Beeren. Daher sollte jeder Gärtner es in seinem Landhaus oder Gartengrundstück anbauen.

Es ist jedoch nicht so leicht, sich für die Sortenauswahl zu entscheiden.

Betrachten Sie eine der frühen Sorten dieser Beere, die die Aufmerksamkeit der Gärtner verdient verdient.

Eigenschaften grade

Erdbeere "Honig" - eine der frühesten Sorten der amerikanischen Erdbeersorte. Die Büsche sind dicht und kräftig und die Blätter werden 23 Zentimeter lang.

Bereits Mitte März beginnt in dieser Sorte die Vegetationsperiode. Ab Mitte Mai reifen die Früchte, die zwei Wochen lang alle 2-3 Tage gesammelt werden müssen.

Die Merkmale dieser Sorte sind:

  • hohe Transportfähigkeit der Früchte, da sie bis zu 3 Tage frisch bleiben;
  • ausgezeichneter Geschmack und Aussehen von Beeren;
  • gute Immunität gegen Blatt- und Wurzelkrankheiten.

Landetechnik

Im Freiland gepflanzt brauchen nur die Erdbeersämlinge "Honey", die mindestens fünf Blätter haben.

Es ist wichtig! Der Abstand zwischen den Pflanzen muss beim Pflanzen mindestens 25 bis 30 cm betragen.
Diese Sorte mag die erhöhte Bodenfeuchtigkeit nicht, weshalb die Sämlinge an niedrigen Stellen in Beeten mit einer Höhe von 10 bis 30 cm gepflanzt werden sollten Im Herbst empfiehlt es sich, Furchen zu bilden, um den besten Wasserabfluss von Erdbeeren zu gewährleisten.

Die wichtigsten Nuancen, die beim Anpflanzen von Erdbeersämlingen "Honey" zu beachten sind:

  • Der Bereich, in dem Sie die Beere pflanzen wollen, sollte ziemlich flach oder mit einer leichten Neigung sein.
  • Der Boden für diese Erdbeersorte sollte leicht sauer sein sowie gut gedüngt und bröckelig sein;
  • Pflanzlöcher sollten so bemessen sein, dass sie zum Wurzelsystem der Erdbeersämlinge passen;
  • Es ist am besten, die Pflanze in Beeten zu pflanzen, in denen Senf oder Knoblauch angebaut wurde. Sie sollten sie jedoch nicht an Stellen pflanzen, wo früher Tomaten oder Kartoffeln waren;
  • gut, wenn bei regnerischem Wetter eine Landung erforderlich ist.
Beim Anpflanzen von Erdbeeren wird die Nachbarschaft mit Petersilie, Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Knoblauch, Zwiebeln, Bohnen, Minze, Astilba, Waldreben, Trauben, türkischen Nelken, Farnen, Rittersporn, Pfingstrose, Gurken, Sanddorn eine günstige Wirkung haben.
Nachdem Sie sorgfältig Erdbeeren in den Boden gepflanzt haben, übergießen Sie sie und streuen Sie sie mit einer Schicht Sägemehl oder bedecken Sie sie mit einer speziellen Folie. Wenn Sie im Herbst Gartenerdbeeren anpflanzen, sollten Sie denselben Regeln folgen, aber einen schattigen Bereich zum Anpflanzen wählen.

Richtige Pflege der Note "Honig"

Diese Erdbeerart ist wählerisch genug, um zu wenig Feuchtigkeit zu haben, weshalb der Bewässerung der Pflanze besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. In der ersten Woche nach dem Pflanzen von Erdbeersämlingen sollte "Honey" jeden Tag bewässert werden, und dann braucht die Pflanze in sieben Tagen nur noch eine Bewässerung.

Bei heißem Wetter 4-5 Mal pro Woche die Pflanze gießen. 8 bis 10 Liter Wasser reichen für einen Quadratmeter. Vergessen Sie nicht, Unkraut nach Bedarf zu entfernen.

Wissen Sie? Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Farbe der Beeren von der Menge der darin enthaltenen Nährstoffe abhängt. Je heller die Beere, desto mehr Vitamine enthält sie.
Top-Dressing ist ein notwendiges Ereignis, um von Jahr zu Jahr stabile Erträge zu erzielen. Die Erdbeerbedürfnisse variieren je nach Jahreszeit und Pflanzenzustand.
  1. Im frühjahr Erdbeere braucht eine gute Fütterung. Zuerst müssen Sie den Boden lockern und abgestorbene Blätter entfernen. Als nächstes sollten Sie einen der folgenden Dünger verwenden: Infusion von Vogelkot oder Königskerze im Verhältnis 1:10; Infusion von Brennnessel, 4 Tage vorher vereinbart; mit Wasser verdünntes Serum. Wenn die Pflanze blüht, ist es notwendig, die Blattfütterung an dem Blatt durchzuführen. Behandeln Sie sie dazu mit Kaliumnitratlösung oder Asche.
  2. Fütterung im Sommer nach der Ernte durchgeführt. In dieser Zeit ist das Düngen mit Dünger der beste Dünger. Sie sollten also einen Teil der Gülle und 4 Teile Wasser einnehmen, mischen und drei Tage ziehen lassen. Als nächstes muss die Lösung mit 3-4 Teilen Wasser verdünnt und als Top-Dressing verwendet werden.
  3. Die Herbstbehandlung dient dazu, die Pflanze auf strenge Winterfröste vorzubereiten. Es wird empfohlen, spezielle Mineraldünger zu verwenden, wie z. B. Biohumus oder Kaliumhumat, Infusionen von Vogelkot.
Vergessen Sie nicht das Erdbeermulchen. Dies geschieht am besten im Frühjahr, wenn der Boden von der Sonne angefeuchtet und erwärmt wird. Dieses Verfahren schützt die Pflanze im Sommer vor Überhitzung und Austrocknung der Wurzeln. Sie können verschiedene Materialien wie Mulch wie Rinde, Sägemehl, Holzhackschnitzel, Gras, Stroh usw. verwenden.
Es ist wichtig! Der ausgewählte Mulch wird auf den kultivierten Boden gelegt, in dem Erdbeeren angebaut werden.

Pest und Krankheitsbehandlung

Erdbeeren sind anfällig für verschiedene Krankheiten und Schädlinge, so dass es sinnvoll ist, ihr Auftreten rechtzeitig zu verhindern.

Unter den Krankheiten werden unterschieden:

  1. Graufäule - die häufigste Krankheit bei Erdbeeren "Honig". Damit die Pflanze nicht krank wird, müssen vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden: rechtzeitige Bodenbearbeitung, ein beleuchteter und belüfteter Ort mit losen und nassen Böden, Unkrautbekämpfung. Mit der starken Entwicklung der Krankheit kann auf den Einsatz von Fungiziden nicht verzichtet werden. Während der Vegetationsperiode ist es notwendig, die Pflanzen dreimal zu verarbeiten: das erste Mal, wenn die Blätter gewachsen sind, das zweite - am Ende des Knospens, das dritte Mal - nach dem Pflücken der Früchte.
  2. Vertikillares Welken ist eine ziemlich häufige Erkrankung von Erdbeeren, die mit Blutgefäßen in Verbindung steht. Zum Schutz vor dieser Krankheit müssen Sie die betroffenen Blätter entfernen und vor dem Pflanzen zwei Stunden lang die Wurzeln in einer Lösung von Fitosporin-M einweichen lassen. Es ist auch nützlich, die Medikamente "Fundazol" und "Bayleton" zu sprühen.
  3. Mehliger Tau ist eine weiße Patina, die auf Blumen, Beeren und dem Rest der Pflanze erscheint. Es ist notwendig, "Bautophyt", "Alirin - B", "Topaz" oder "Tilt" zu sprühen.
Wissen Sie? Erdbeeren enthalten weniger Zucker als Zitrone, obwohl sie so süß ist.
Pest Erdbeeren "Honig":
  1. Erdbeermilbe ist der gefährlichste Feind der Erdbeeren. Wenn Setzlinge nur gekauft werden, sollten sie 15 Minuten in Wasser mit einer Temperatur von 45 ° C getaucht werden, damit die Zecke absterben kann. Im Frühjahr können Sie die Pflanze mit einem Aufguss von Tomatenoberseiten doppelt besprühen. Auch die Verarbeitung der Erdbeerinfusion eines Löwenzahns ist nützlich.
  2. Spinnmilbe - saugt den Saft aus der Pflanze und bedeckt einen Teil des Blattes mit Spinnweben. Um es loszuwerden, ist es notwendig, die Büsche mit Infusion von Wermut und Tabak zu besprühen. Und wenn Sie ein starkes Medikament benötigen, können Sie das "Fitoverm" verwenden.
  3. Himbeer-Erdbeer-Rüsselkäfer - isst Blätter und Knospen der Pflanze. Als vorbeugende Maßnahme sollte man die Gänge lockern und im Frühjahr alle Pflanzenreste verbrennen. In der Knospe lohnt es sich, die Pflanze mit einem Sud aus bitterem Wermut zu besprühen.

Schnurrhaare und Blätter schneiden

Der Schnurrbart der Erdbeere "Honey" erscheint am Ende seiner Fruchtbildung. Das Beschneiden sollte im Frühjahr vor der Blüte der Pflanze und im Herbst nach der Ernte der gesamten Ernte erfolgen. In keinem Fall kann sein Schnurrbart nicht abreißen, es ist besser, eine haltbare Schere zu verwenden.

Es ist wichtig! Wenn Sie die Schnurrhaare als Keimlinge verwenden möchten, müssen Sie sie nicht schneiden. 2-3 Wurzeln wurzeln lassen und den anderen Schnurrbart entfernen.

Erdbeeren für den Winter vorbereiten

Im Winter sollten Erdbeeren einen gesunden Blattapparat bilden, der die Nieren vor Frost schützen soll. Deshalb ist es wichtig, die Pflanze rechtzeitig im Herbst zu düngen und das Auftreten von Krankheiten und Schädlingen zu verhindern.

Ein guter Wärmeisolator ist Schnee, der den Boden nicht gefrieren lässt. Und wenn es im Winter keinen Schnee gibt, müssen Erdbeeren (z. B. Tannenzweige oder Tannennadeln) geschützt werden.

Wenn Sie diese Materialien nicht erhalten können, können Sie die "Agrotex" -Dichte von 60 g / sq verwenden. Meter Es ist notwendig, Erdbeeren "Honey" nur dann zu erwärmen, wenn die Temperatur unter null Grad fällt.

Die Vor- und Nachteile der Vielfalt

Die Erdbeersorte "Honey" wurde in Amerika durch Kreuzung der Sorten "Vibrant" und "Holliday" gezüchtet und ist heute sehr gefragt. Die Ernte reift sehr früh und die Fruchtzeit ist ziemlich lang, weshalb diese Sorte so beliebt ist. Im Durchschnitt sprechen sie sehr positiv über Erdbeeren "Honig". Gärtner schätzen die Qualität der Beeren und die Hauptmerkmale dieser Sorte.

Wissen Sie? Viele Menschen sind allergisch gegen Erdbeeren, aber wenn Sie diese Beeren mit Milchprodukten trinken, können Sie die Wirkung des Allergens neutralisieren.
Es gibt auch Nachteile, unter denen die Launenhaftigkeit dieser Pflanze die Feuchtigkeitsmenge, den Verlust einer attraktiven Erdbeere während langer Lagerung und die Neigung zu Erkrankungen des Wurzelsystems.

Diejenigen, die sich für den Anbau von Erdbeeren "Honey" entschieden haben, wird es nützlich sein, nicht nur die Beschreibung dieser Sorte zu lesen, sondern sie auch mit eigenen Augen zu sehen, und noch besser, es zu versuchen, damit sie ohne jeden Zweifel auf meiner Site aufgestellt wird.

Die Erdbeersorten Honey und Zenga Zengan werden häufig mit finnischer Technologie angebaut.

Video ansehen: Pflanzen und Pflegen von Erdbeeren (April 2024).