Wie Gurken von Krankheiten und Schädlingen zu behandeln: Volksheilmittel

Wenn Sie sich für den Anbau von Gurken entschieden haben, spielt es keine Rolle für sich selbst oder für den Verkauf. Es ist wichtig zu wissen, dass es besser ist, Probleme zu vermeiden, als sich mit den Konsequenzen zu befassen. Die Kenntnis der Regeln der Landtechnik und die korrekte Behandlung von Gurken aufgrund von Volksheilmittelerkrankungen werden selbst Anfängern helfen, die gewünschte Ernte zu erhalten.

Jodbehandlung

Durch die Verarbeitung von Gurken mit Jod können Sie die folgenden Probleme ohne Verwendung von Chemikalien bewältigen:

  • Radikalfäule. Solche Erreger leben in Böden mit hoher Luftfeuchtigkeit. Sie manifestieren sich in der Verdunkelung der Wurzeln, der Gelbfärbung der Blätter und dem Fliegen der Eierstöcke. Sie bekämpfen es mit Hilfe von pharmazeutischem Jod, das mit Wasser (1: 2) verdünnt ist, und die resultierende Lösung wird auf den Stielen oberhalb von 20 cm über dem Boden verschmiert. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals.
  • Mehliger Tau Mit Hilfe einer Lösung von 10 Tropfen Jod und 1 Liter Milch werden diese Probleme beseitigt. Die aufgeführten Komponenten werden in einem Eimer Wasser gemischt. Die resultierende Zusammensetzung wird reichlich mit Gurken und dem Boden unter ihnen besprüht.

Wissen Sie? Nach der botanischen Einteilung ist Gurke eine Frucht und wird gleichzeitig nach kulinarischen Maßstäben als falsche Beere angesehen - Er ist ein Gemüse.

Holzasche verwenden

Holzasche ist ein natürliches Alkali, das nicht nur düngende Funktionen hat, sondern auch schädliche Mikroorganismen und Insekten abtöten kann. Asche ist ein großartiger Helfer im Kampf gegen verschiedene Arten von Gurkenflecken, die durch die Vermehrung von Bakterien entstehen.

Zur Vorbeugung wird empfohlen, die Blätter von Pflanzen in einem frühen Stadium der Entwicklung von Mikroorganismen mit einer Aschelösung zu bestreuen. Eine solche Lösung und Jod für Gurken wird dazu beitragen, die Entwicklung von Mehltau zu verlangsamen, wodurch Flecken und weiße Ablagerungen auf den Blättern auftreten. Darüber hinaus wird dadurch die Beeinflussung von Chemikalien vermieden.

Finden Sie heraus, wie Holzasche als Dünger verwendet werden kann.

Um die Haftung des Arzneimittels zu verbessern, können Sie der Lösung Waschseife hinzufügen. 50 g Seife reichen für einen Eimer Wasser. Kalipräparate erhöhen die Widerstandsfähigkeit der Gurken gegen Blattläuse. Um die Schnecken zu verscheuchen und ihre Bewegung zu behindern, wird der Boden mit Asche oder einer Mischung dieser Substanz mit Tabakstaub behandelt.

Sprühen Knoblauchlösung

Die Infusion von Knoblauch wirkt nicht nur gegen Blattläuse, sondern auch gegen andere Schädlinge.

Eine ähnliche Lösung kann mit zwei Rezepten hergestellt werden:

  • Nehmen Sie Knoblauchzehen in einem Volumen, das in ein Literglas passt. Verbinden Sie sie mit 0,5 Liter gereinigtem Pflanzenöl und 30 ml Flüssigseife. Knoblauch wird vorher sorgfältig gehackt. Die resultierende Zusammensetzung besteht 24 Stunden nach dem Filter. Zum Versprühen 20 ml der vorbereiteten Lösung nehmen und in 500 ml Wasser verdünnen. Gründlich vermischte und behandelte erkrankte Pflanzen. Um die Pflanzen nicht zu schädigen, ist es wichtig, die Konzentration genau zu beobachten.

Es ist wichtig! Um eine gute und qualitativ hochwertige Ernte zu erzielen, braucht sogar eine anspruchslose Gurke Hilfe. Tun Sie es mit Hilfe von Volksrezepten oder chemischen Elementen. - es liegt an dir

  • Das zweite Rezept besteht aus der gleichen Menge Knoblauch, 1 Liter Wasser und 15 g Seife. Knoblauch wird durch einen Fleischwolf gegeben, in ein 2-Liter-Glas gegossen und der Rest des Behälters mit Wasser übergossen. Anschließend 12 Tage in verschlossener Form an einem dunklen Ort aufbewahren. Nach Ablauf der Zeit gefiltert und für den vorgesehenen Zweck verwendet. Vor Gebrauch wird die resultierende Zusammensetzung mit Wasser verdünnt, ein kleines Stück Seife wird hinzugefügt. Für die richtige Konzentration werden 50 ml Knoblauchinfusion in einem Eimer Wasser verdünnt. Alle Pflanzen gründlich schütteln und besprühen.
Ein solches Sprühen durchzuführen kann die erforderliche Anzahl von Malen sein.

Machen Sie sich mit den Vorteilen des Knoblauchs und seiner vielfältigen Verwendung vertraut.

Molke

Wenn die Pflanzen während der Ernte zu schmerzen beginnen, können Sie keine Chemie anwenden. Zu diesem Zeitpunkt werden neben Jod auch Gurken mit Milch und deren Produkten, beispielsweise Molke, behandelt. Seine Struktur enthält Monosäurebakterien, die die Aktivität von Erregern von Pilzkrankheiten hemmen und Pflanzen mit nützlichen Substanzen sättigen.

Die therapeutische Zusammensetzung, die auf den Blättern von Pflanzen in Form eines dünnen Films gebildet wird, schützt sie vor dem Eindringen von Pilz-Mikroorganismen. Der Nachteil dieses Tools ist jedoch die kurze Dauer des Effekts, so dass Sie regelmäßig Pflanzen behandeln müssen. Fachleute empfehlen die Planungsabwicklung für Juli, da Gurken zu diesem Zeitpunkt am anfälligsten sind. Serum sollte nicht unverdünnt verwendet werden.

Vor Gebrauch muss es in der gleichen Menge mit Wasser bei Raumtemperatur verdünnt werden. Dann erhitzen Sie die Zusammensetzung auf 25 ° C und besprüht Gurken. Außerdem können Sie Seife hinzufügen, um die Haftung des Produkts auf den Blättern zu verbessern.

Pflanzenernährungslösung Königskerze

Mit der Niederlage des Mehltaus, der sich in der Form einer grauen Blüte am ganzen Busch äußert und allmählich zum Tod führt. Die ersten Manifestationen der Krankheit können mit der Verarbeitung von umweltfreundlichem Düngemittel - Königskerzeninfusion beseitigt werden.

Lesen Sie auch, wie man Königskerze kocht und verwendet.

Es ist auf verschiedene Arten vorbereitet:

Nehmen Sie eine bestimmte Menge frischen Düngers und gießen Sie die gleiche Menge Wasser ein. Insist-Tag, nach Ablauf der Zeit, wird es bereits im Verhältnis 1:10 verdünnt. Gründlich mischen und 10 l Dünger pro 1 m2 zwischen die Reihen geben. Verwenden Sie eine Aufschlämmung und verbinden Sie sie mit Wasser im Verhältnis 1: 4. 7 Tage an einem warmen Ort ruhen lassen. Dann fügen Sie mehr Wasser in der Menge von 3 Portionen hinzu und führen Sie die Fütterung durch.

Es ist wichtig! Der Mehrwert von Gülle liegt in der Gewinnung der Wärme, die durch Überhitzung der Gülle entsteht. Dies wird sich positiv auf das Pflanzenwachstum auswirken.

Jod und Zelenka

Gurken wurden früher oft mit Zelenka und Jod behandelt. Nützliche Eigenschaften von Antiseptika manifestieren sich aufgrund der in der Zusammensetzung vorhandenen Kupferverbindung. Eine Lösung auf Basis von Jod und Brillantgrün wird wie folgt hergestellt: 10 ml Brillantgrün in einen Eimer Wasser geben.

Sie sollten nicht hoffen, dass Gurken durch die Verarbeitung umweltfreundlicher werden, aber das Krankheitsrisiko wird erheblich sinken. Zusätzlich zum Wässern und Besprühen können Pflanzen vor Problemen geschützt werden, indem die Stiele mit Jod oder Brillantgrün geschmiert werden, die mit Wasser im Verhältnis 1: 2 vorverdünnt werden. Es ist bewiesen, dass alle Pilze nach der zweiten Behandlung absterben.

Gurkenprävention - bester Schutz gegen Schädlinge und Krankheiten

Professionelle Gärtner empfehlen die Prophylaxe aus der Auswahl der Samen. Dazu müssen einige nicht falsche Anforderungen erfüllt sein:

  • Samen müssen von hoher Qualität sein.
  • Die Erde ist warm genug. Minimum bis 14 ° C
  • Der Boden sollte locker, befruchtet und fruchtbar sein.
  • Vor dem Pflanzen wird das Saatgut mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat behandelt oder mit kochendem Wasser abgeworfen. Dies geschieht, um Schädlinge im Boden zu zerstören.
Wissen Sie? Die größte Gurke der Welt wurde in Israel angebaut. Seine Länge betrug 118 cm, was auf das Wetter zurückzuführen ist, das das Wachstum von Gurken günstig beeinflusst.
Jeder weiß, dass Jod im Garten immer nützlich ist. Die Verfügbarkeit und Wirksamkeit der aufgeführten Substanzen zusammen mit ihrem Wirkungsbereich kann dazu führen, dass bei richtiger Anwendung möglicherweise keine weiteren Futtermittel und Insektizide erforderlich sind.