Tomate "Persimmon": Sämlinge säen und auf dem Gelände pflegen

Es ist immer angenehm, Ihre Ernte zu ernten, die ich als Samen in meinem Zuhause gepflanzt habe. Dann habe ich nach dem ersten Frühlingszwang frische Luft gepflanzt, gewässert, geliebt, gefüttert und befruchtet. Tolle Ernten von schön geformten Tomaten und exzellenten Geschmack sind der Traum eines jeden Gärtners. Heute können diese Früchte morgen frisch gegessen werden - um die Konservierung und den Tomatensaft zu schließen und sich damit den ganzen Winter mit Spurenelementen zu versorgen. Für ein solches Szenario müssen Sie erfolgreich verschiedene Tomaten auswählen. Viele Leute kaufen mehrere auf einmal, um sich ihre eigenen Erfahrungen anzuschauen, um zu versuchen, eine für eine zukünftige Landung auszuwählen. Wenn Sie großen Früchten den Vorzug geben, werden Sie die Sorte "Persimmon" mögen., mehr darüber erfahren Sie aus diesem Artikel.

Tomate "Persimmon": charakteristische Sorten

Die Tomate hat ihren Namen aus einem bestimmten Grund. Die Form und Farbe der Früchte unterscheidet sich praktisch nicht von der Frucht, die "Persimmon" genannt wird. Die Tomate zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • große größen;
  • orange Farbe mit leichtem Goldton;
  • abgerundete glatte Form;
  • unverwechselbarer Geschmack.
Es wächst gut in einem Gewächshaus, wo seine Höhe mehr als einen Meter erreichen kann, und auf offenem Gelände. Bei günstigen Wachstumsbedingungen werden die Früchte sehr groß und füllen sich schnell. Sie schmecken angenehm süß und dick genug, weshalb die Hostessen die Zubereitung frischer Salate mochten.

Wissen Sie? Manchmal kann das Gewicht einer Tomate ein halbes Kilogramm erreichen.
Wenn Sie eine Tendenz feststellen, dass eine Pflanze schnell wächst, binden Sie sie lieber zusammen und geben Sie Unterstützung, sonst kann die Tomate durch ein größeres Gewicht zerstört werden. Es sei darauf hingewiesen, dass sich die Pflanze selbst nicht durch die Schwäche der Äste und Stämme auszeichnet - sie ist im Gegenteil recht mächtig, kann aber manchmal der Belastung mit Früchten nicht widerstehen.
Machen Sie sich mit anderen Tomatensorten wie "Katya", "Bruin Bear", "Tretyakovsky", "Red Guard", "Bobkat", "Crimson Giant", "Shuttle", "Batanyan" vertraut.
Es ist ziemlich schwierig, so große Zahlen auf der Waage zu erreichen. Dies erfordert sorgfältige Pflege und reichhaltige Fütterung. Im Durchschnitt erhalten Sie jedoch bei normaler Pflege 200 bis 350 g pro Tomate, was auch ziemlich viel ist. Die Reifezeit beträgt 120 Tage. Es gehört zu der Zwischensaisonengruppe Gemüse. Die Fruchtzeit ist ziemlich lang: von Ende Juli bis zum ersten Frost. Es ist leicht zu verstehen, wann eine Tomate zur Ernte bereit ist: Auf einer unreifen Frucht befindet sich ein grüner Fleck und sobald sie vollständig verschwindet, kann die Tomate bereits gepflückt und zum Esstisch gebracht werden.

Vor- und Nachteile

Wie Sie bemerkt haben, haben die Tomaten "Persimmon", deren Charakteristik viele Sommerbewohner sicherlich interessieren wird, auch negative Eigenschaften. Einer der größten Nachteile ist die geringe Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten. Wenn Sie jedoch rechtzeitig gewarnt werden, kann die Katastrophe vermieden werden.

Es ist wichtig! Da eine der Pflanzen an einer Krankheit erkrankt ist, sollte sie von der Stelle entfernt werden, wodurch alle anderen Tomaten geschützt werden.
Für die "Persimmon" der Tomate, deren Beschreibung bereits positive Eigenschaften aufweist, kann man die Tatsache ihrer Verwendbarkeit als Lebensmittelprodukt erklären. Es wird als diätetische Nahrung angesehen und speichert eine große Menge Carotin oder Provitamin A. Diese Komponente ist für unser Sehvermögen notwendig, um die Jugend der Haut, die Stärke der Nägel und Haare zu erhalten. Es ist wichtig, dass Carotin während der Konservierung nicht verloren geht. Daher ist diese Sorte ideal für die Vorbereitung auf den Winter als nützliches Produkt. Es ist interessant, dass dieses Provitamin der Tomate eine orange-gelbe Farbe verleiht. Es ist erwähnenswert die dichte Rinde, die das Sammeln und Transportieren von Tomaten bequem macht, obwohl sie beim Konsumieren des Produkts nicht so geschätzt werden.

Anbau von Tomaten "Persimmon" durch Sämlinge

Um die Ernte früh zu bekommen, müssen groß und schön sein und Sämlinge müssen sich vorbereiten. Aber seien Sie vorsichtig, denn Tomaten reichen nicht für die Konservierung aus - sie sind so lecker.

Wissen Sie? Fast 90% der Saatkörner werden sicher sprießen und sind bald bereit, an der frischen Luft in den Boden transplantiert zu werden.

Der optimale Zeitpunkt für die Aussaat von Sämlingen

Die optimale Zeit für die Aussaat von Saatgut im Boden liegt im ersten und zu Beginn des zweiten Frühlingsmonats.

Boden für wachsende Sämlinge

Samen sollten in eine ziemlich dichte Bodenstruktur fallen und von oben mit einer Düngemittelschicht wie Torf oder fruchtbaren Böden bedeckt sein. Die Schicht einer solchen Beschichtung beträgt nicht weniger als 10 mm.

Um gute Tomaten im Juli zu bekommen, ist es notwendig, die Sämlinge im Frühjahr richtig zu säen und zu pflegen. Es ist wichtig, den Boden vor dem Pflanzen auf den Balkon zu bringen, damit er einige Tage in der Kälte bleibt. Sie reinigen es also von schädlichen Mikroorganismen und anderen Larven.

Samenvorbereitung für die Aussaat

Die Zukunft Ihrer Ernte hängt direkt von Tomatensamen ab. Je mehr Sie diesen kleinen Samen geben, desto mehr gibt es Ihnen im Sommer bei der Ernte. Die richtige Vorbereitung des Saatguts schützt die Pflanze vor Krankheiten und verhärtet sie. Sie können die vorbereitenden Aktivitäten ab Ende Februar beginnen. Die erste besteht darin, "vielversprechende" Samen zu wählen, groß und schwer. Es ist einfach, die Qualität des Saatguts zu überprüfen. Lassen Sie das Saatgut einfach in ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Salz fallen. Warte einige Zeit: hohl, leicht, ohne Nährstoffe, das Getreide schwimmt. Wir brauchen diejenigen, die sich bis zum Boden durchgesetzt haben. Wir legen sie in Gaze und erwärmen uns drei Tage lang mit der Batterie.

Jetzt legen wir den Schutz vor Krankheiten an. Dieses Verfahren dient dazu, das Saatgut von auf ihnen abgelagerten Bakterien oder Viren zu entfernen. Dazu die Körner ca. 20 Minuten in eine Lösung von Kaliumpermanganat geben. Mangan ersetzen kann eine erschwinglichere Option sein - Wasserstoffperoxid (nicht mehr als 3%), das auf 40 Grad erhitzt werden muss. Dieser Vorgang dauert nur 8 Minuten und nicht mehr.

Wir zeigen die Feinheiten des Anbaus aus Kartoffelsamen, Mais, Rüben, Grünkohl, Koriander.
Nun sollte das Saatgut der Tomaten "Persimmon" befruchtet werden, da ihr Ertrag weitgehend von der Sättigung der Pflanze und des Bodens mit nützlichen Substanzen abhängt. Dies geschieht mit Hilfe spezieller Lösungen, die im Laden gekauft werden können. Die Körner werden einen Tag in die vorbereitete Lösung eingeweicht und dann auf ein Blatt Papier gelegt, damit sie gut trocknen kann.

Verantwortungsvolles Inszenieren. Warmes Wasser wird in einen Topf oder einen Deckel gegossen und die Gaze mit Samen wird darüber gelegt, so dass sie vollständig mit Wasser bedeckt sind. Die Prozedur dauert 12 Stunden, während alle 4 Stunden das Wasser gewechselt wird. Samen in feuchter Gaze oder Spezialfilterpapier keimen. Dies wird dazu beitragen, dass die zukünftige Ernte schneller steigt.

Es ist wichtig! Die Tomate ist sehr thermophil, daher ist es sinnvoll, sie zu temperieren.
Die Idee dieses Verfahrens ist ein starker Temperaturabfall. Dazu werden die Samen über Nacht in einen Kühlschrank gestellt und am Nachmittag wieder in die Hitze gebracht, wobei die angegebenen Aktionen zwei- bis dreimal wiederholt werden. So schützen Sie Ihre Pflanzen vor unerwarteten kalten Mai-Nächten. Das Verfahren kann mit Sämlingen durchgeführt werden, die es 14 Tage vor der Landung im Boden auf den Balkon bringen, wenn die Temperatur nicht unter 12 Grad liegt. Eine Woche vor dem Pflanzen können Sie das Fenster für 3 Tage öffnen und die Pflanzen vollständig an der frischen Luft lassen.

Saatgut für Sämlinge

Wir haben gelernt, wie man den Boden und das Saatgut von Tomatensorten "Persimmon" zubereitet, wodurch man mit dem Anbau beginnen kann. Die Kapazität für diesen Prozess kann man wählen, Hauptsache es gab Löcher für die Entnahme von Flüssigkeit im unteren Teil. Die Wände solcher Gefäße müssen vor dem Befüllen mit einer angefeuchteten Grundierung mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat beschichtet werden. Der Abstand zwischen den Samen beträgt 1 cm, Tiefe - 2 cm.

Bedingungen und Pflege der Kulturen

Nach etwa 14 Tagen können Sie beobachten, wie Ihre Sämlinge keimen, und es ist notwendig, günstige Bedingungen für sie zu schaffen:

  • Decken Sie alle Behälter mit einem Film ab.
  • an einen warmen Ort stellen;
  • Setzen Sie sich nicht in die Sonne.
  • Wasser zweimal täglich (nur durch ein Sieb) mit Wasser, dessen Temperatur nicht unter +22 ° C liegt, oder sprühen Sie es.
Es ist wichtig! Ihre Aufgabe ist es nicht, die Pflanze zu gießen, sondern nur den Boden zu befeuchten. Denken Sie daran, dass eine Tomate nicht viel Feuchtigkeit mag.
Versuchen Sie regelmäßig das Wachstum der Sämlinge zu überwachen. Sobald die ersten Sonnenaufgänge erscheinen, entfernen wir den Film. Dies geschieht normalerweise nach 6 Tagen. Jetzt können Sie Ihre Paletten mit Samen in die Sonne legen und warten, bis die Blätter erscheinen. In dieser Zeit ist es unmöglich, die Pflanze stark zu gießen: einmalig für 5 Tage. Verwenden Sie am ersten Tag wie zuvor warmes Wasser. Die folgenden Tage sind getrennt. Lüften Sie den Raum nach dem Gießen.

Wachstumsbedingungen und Pflege für Tomatensetzlinge

Bemerkte 3 Blätter auf ihren kleinen Sämlingen - wähle Zeit. Hierbei werden Pflanzen getrennt und in große, separate Behälter umgepflanzt, um das Wurzelsystem vollständig zu entwickeln und die Keimung des Sämlings zu erreichen.

Scheuen Sie sich nicht vor diesem Vorgang, denn selbst wenn Sie die Wurzeln der Sämlinge beschädigen, kann die Pflanze noch gerettet werden. Wenn Sie es in einen neuen Topf geben, müssen Sie ein paar Blätter begraben.

Wissen Sie? Einige Gärtner pflücken gezielt die Wurzeln, damit sie Angst bekommen und noch schneller keimen können.
Die Bewässerung während dieser Zeit sollte durchgeführt werden, wenn der Oberboden trocknet. Beim Wachsen müssen Sämlinge durchgeführt und gefüttert werden. Am besten alle zwei Wochen. Insgesamt haben Sie 3 Fütterungen. Zu diesem Zweck eignen sich organische und mineralische Düngemittel. Zum Beispiel eine beliebte Infusion aus der Schale eines Eies. Rezept:

  1. Zwei Drittel der 3-Liter-Dosen sind mit Muscheln gefüllt.
  2. Wasser gießen.
  3. Bestehen Sie 4 Tage an einem warmen Ort.
  4. 1 Teil der Infusion mit drei Teilen Wasser verdünnen.
Gesunde Triebe mit Knospen und schönen Blättern sind eine Art gesunde Tomate, die auf einem Gartenbeet gepflanzt werden kann.

Setzlinge von Tomaten "Persimmon" an einen festen Ort pflanzen

Optimale Zeit für die Ausschiffung

Die Sorte "Persimmon" liebt die Hitze wie andere Arten. Daher ist der beste Zeitpunkt für die Umpflanzung in offenes Gelände Ende Mai, wenn sich das Wetter bereits stabilisiert hat. In nördlichen Breiten ist es möglich, in Gewächshäusern oder Gewächshäusern zu wachsen.

Auswahl eines Landeplatzes: Beleuchtung und Boden

Diese Art von Sonne und Wärme. Es ist wichtig, einen Platz für ihn zu finden, da die Sämlinge während der Saison sehr aktiv und schnell wachsen. Daher ist es notwendig, Tomaten weit voneinander zu pflanzen und ständig zu quetschen.

Die Rolle der Vorgänger

Wenn man sich um Tomaten kümmert, muss man wissen, wo man sie anbauen kann. Es ist wichtig, Setzlinge in reichen und fruchtbaren Böden zu pflanzen. Wenn im vergangenen Jahr anderes Gemüse an diesem Ort angebaut wurde, müssen Sie wissen, welches und ob es unserer Sorte entspricht.

Wissen Sie? Die Wahl der Vorläufer beruht auf verbreiteten Krankheiten. Das heißt, "Persimmon" wird schlecht wachsen, wenn Gemüse mit ähnlichen Beschwerden platziert wurde.
Für "Persimmon" sind die besten Vorgänger:

  • Zwiebel;
  • Gurke;
  • Kohl;
  • Mais;
  • Winterweizen
Gehen Sie um die Orte herum, an denen früher Kartoffeln, Auberginen oder Paprika gegangen sind. Der gewählte Standort für Tomaten muss jedes Jahr geändert werden, und die dritte Saison sollte an den vorherigen Ort zurückgegeben werden.

Pflanzung Setzlinge von Plantagen

Sie müssen einen Stiel eines Sämlings pflanzen. Halten Sie einen Abstand von mindestens 30 cm zueinander ein. Wie bereits erwähnt, ist diese Sorte resistent gegen Krankheiten. Wenn Sie die Pflanzen sehr nah anpflanzen, ist eine Infektion mit einer solchen Krankheit wie Spätfäule möglich, und in diesem Fall ist der Tod der gesamten Pflanze unvermeidlich. Die Bodentiefe beträgt mindestens 15 cm.

Tomatenpflegetipps "Persimmon"

Je sorgfältiger die Pflege der Pflanze ist, desto mehr Früchte werden Sie sammeln. Es ist leicht zu zerstören, aber nicht leicht zu wachsen.

Bewässerung und Lockerung des Bodens

Die Tomate mag Wasser nicht besonders, aber wenn der Sommer sehr trocken ist, muss der Boden einfach aufgefrischt werden. Normalerweise können Sie die Pflanze jeden Tag einmal gießen, indem Sie sie durch Lockerung des Bodens begleiten.

Es ist wichtig! Das Wasser sollte nicht höher als +15 sein ° Cden Bach in den Boden lenken und darauf achten, nicht auf das Laub zu fallen. Ansonsten ist die Entwicklung von Pilzkrankheiten wahrscheinlich.

Unkrautbekämpfung

Sie müssen sich mit Unkraut befassen, von dem es eine große Anzahl gibt.

Wenn Sie mit Unkraut umgehen, benötigen Sie möglicherweise auch Medikamente wie Ground, Agrokiller, Roundup, Lontrel-300, Titus.
Sie können mit Hilfe von Herbiziden mit ihnen kämpfen:

  • Versicherung - "Titus", "Zenkor";
  • Boden - bedeutet "Stomp".
Die zweite Möglichkeit sind Setzlinge bereits vor der Landung. Der Zeitpunkt ihrer Nutzung sollte individuell bestimmt werden, basierend auf der aktuellen Position der Anlage und dem Grad der Unkrautentwicklung.

Top Dressing von Tomaten

Es ist wichtig, die Pflanzen regelmäßig zu besprühen. Nur so können Sie eine großartige Ernte erzielen. Vergessen Sie nicht, den Boden zu düngen. Organischer Dünger sollte im Herbst angewendet werden. Optional können Sie Mineralien hinzufügen: Kali- und Phosphorsubstanzen. So bereiten Sie den Boden für die Frühjahrspflanzung vor. Im Frühjahr müssen Sie Stickstoffverbindungen herstellen.

Bevor Sie Setzlinge in den Boden pflanzen, können Sie sie im Verhältnis 1: 1 mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat und Wasser gießen. Dies schützt die Sämlinge vor Krankheiten. Nach 3 Wochen nach dem Aussteigen können Sie die erste Fütterung durchführen:

  • Stickstoffsubstanz - 25 g;
  • Kalium - 15 g;
  • Phosphorsäure - 15 g;
  • Wasser - 10 l.
Das reicht für etwa 16 Tomaten. Während der Blütezeit wird der zweite Verband aus der wöchentlichen Infusion der folgenden Zusammensetzung durchgeführt:

  • ein bisschen Mist;
  • Vogelkot;
  • Asche
  • Sie können eine Unkrauthaube hinzufügen.
1 l eines solchen Düngers sollte auf 1 Pflanze fallen.

Für einen aktiven Bestäubungsprozess können Sie zunächst folgende Mischung sprühen:

  • kochendes Wasser 1 l;
  • 100 Gramm Zucker;
  • 2 g Boralkohol.
Wenn die Zusammensetzung abgekühlt ist, wird sie etwas warm - es ist Zeit, die Pflanze zu besprühen.

Wenn die Tomate Früchte trägt, können Sie diese Lösung in den Boden (nämlich im Wurzelbereich) eingeben:

  • 5 Liter kochendes Wasser;
  • 2 Liter Asche;
Sie werden wissen, wie Sie die Tomaten nach dem Einpflanzen in den Boden füttern.
Nach dem Abkühlen müssen Sie Wasser (ca. 4 Liter), Jod (die gesamte Flasche) und 10 g Borsäure hinzufügen. 1 l dieser Mischung sollte in 6 l Wasser eingerührt werden und für jede Anlage 1 l dieser Lösung zugeben.

Strumpfband und Besatz

Die Früchte sind ziemlich schwer und die Pflanze selbst ist mittelgroß, obwohl langlebig, erfordert aber ein Strumpfband. Dies ist zwingend erforderlich, wenn Sie Gewächshauspflanzen haben, deren Höhe manchmal 1,5 m beträgt. Beim Anbau von Kaki-Tomaten müssen Sie wissen, wie man sie sät, da diese Art zu starkem Wachstum von Ästen neigt. Die Seitentriebe, die auf der Pflanze wachsen, verdicken sie stark, was den Ertrag verringert. Immerhin gibt die Tomate also nicht nur die Früchte, sondern die neuen Triebe alle ihre nützlichen Substanzen. "Persimmon" gehört zu den Hybridtomaten.

Diese Definition legt nahe, dass die Pflanze nach einer bestimmten Zeit nicht aufhört zu wachsen. Es wird weiter aktiv und nach oben und nach außen wachsen.

Daher müssen den ganzen Sommer über regelmäßig neue Stiefkinder aus allen Blättern entfernt werden. Befolgen Sie die Regeln:

  • Sie können die Stege nur mit einer starken Pflanze trimmen.
  • die optimale Länge dieses Teils beträgt 6 cm;
  • führen Sie den Eingriff am Morgen besser aus;
  • Um die Trittbretter zu entfernen, müssen Sie nur Ihre eigenen Hände und keine schneidenden Objekte verwenden.

Vorbeugende Maßnahmen gegen Schädlinge und Krankheiten

Der einzige große Nachteil der Tomate "Persimmon" liegt in ihrer geringen Resistenz gegen Krankheiten, wie die Bewertungen der Gärtner bestätigen. Um eine Heirat zu vermeiden, werden daher alle Pflanzen präventiv behandelt. Die Gefahr einer Erkrankung tritt auf, wenn im Frühjahr die Ausschiffung, der Frost erhöht oder die Kälte länger anhält. Das Rezept für das effektivste Sprühen, das Ihre "Persimmon" schützt:

  1. In Wasser und einem halben Liter die Asche (etwa ein Pfund) kochen und abseihen.
  2. Gleichzeitig Wäsche Seife (50 g) in Wasser (10 l) kochen.
  3. Mischen Sie regelmäßig zwei Substanzen und sprühen Sie Tomaten, besonders wenn das Wetter instabil ist.
Die Verhinderung der Entwicklung des Pilzes wird mit Hilfe von 6 Tabletten "Trikhopol" durchgeführt, die in einer normalen Apotheke gekauft werden können. Sie müssen in 7 Liter Wasser gelöst werden und 250 ml Milch hinzufügen. Die Lösung ist fertig.

Wie Sie gesehen haben, ist der Anbau einer Tomate "Persimmon" ziemlich schwierig. Aber welche schönen, saftigen Früchte können Sie ab Juli sammeln? Ihre Aufgabe ist es, nicht alle Nuancen zu verpassen, denn die Zukunft Ihrer Ernte hängt von allem ab.