"Gaupsin": Gebrauchsanweisung für die Verarbeitung von Gärten, Weinbergen und Gemüsegärten

Agronomen und Gärtner mit großer Erfahrung sind sich sicher: Um im Herbst eine gute Ernte zu erzielen, reicht es nicht, Unkraut zu gießen und loszuwerden, da Pflanzen von einer großen Anzahl von Schädlingen befallen werden. Heute wird das biologische Medikament Gaupsin bei vielen Problemen helfen, deren korrekte Verwendung die Pflanzen nicht schädigt.

Zusammensetzung, Wirkprinzip und Freisetzungsform

Das biologische Präparat "Gaupsin" basiert auf dem Pseudomonasum-Präparat zweier Stämme - UKM B-111 und UKM B-306. Aus diesem Grund hat es eine komplexe Wirkung. Das Tool soll landwirtschaftliche und Obstkulturen vor Krankheiten und Schädlingen schützen. Es zeigt antimikrobielle, entomopathogene Eigenschaften und stimuliert das Pflanzenwachstum. Zusätzlich wird der Boden behandelt, wodurch der Düngemittelverbrauch um 15% reduziert wird. "Gaupsin" ist in Form einer flüssigen Lösung erhältlich.

Es ist wichtig! Die optimale Verarbeitungstemperatur liegt im Bereich von +10 bis +15. °C. Sie können alle Düsen und Zubehör zum Spritzen verwenden.

Indikationen für die Verwendung "Gaupsina"

"Gaupsin" wird verwendet, um Saatgut und Knollen vor der Aussaat zu behandeln, Wurzeln einzutauchen und Pflanzen zu verarbeiten. Gärten werden mit einer ähnlichen Lösung behandelt, wenn Moniliose, Locken, Blattläuse, Motte, Raupe oder Fruchtfäule auftreten. Die Verwendung von "Gaupsina" im Weinberg ist auf den Kampf gegen Graufäule, Motte, Juckreiz, Oidium und Spinnmilbe zurückzuführen. Gemüse und Beeren werden nach der Entdeckung von Schwarzfäule, Blattläusen, Schorf, Bakteriose oder Mehltau verarbeitet.

Wissen Sie? Die ersten Biologika kamen Anfang der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts auf. Heute sind sie auf dem Markt für Pflanzenschutzmittel sehr beliebt.

Bei den Indikationen für Getreide gilt das Auftreten von Schmutz, Rost, Weizenthrips und Insektenkrebs. "Gaupsin" wird auch zum Einweichen von Samen, Sämlingen und Wurzeln von Sämlingen kurz vor dem Pflanzen verwendet.

Vorteile der Anwendung

"Gaupsin" hat nur positive Bewertungen und hat folgende Vorteile im Vergleich zu anderen Medikamenten:

  • Es kann während des gesamten Prozesses der Pflanzenentwicklung verwendet werden: vom Keimen bis zur Reifung. Die Anwendung ist sowohl auf offenem als auch auf geschlossenem Gelände gleichermaßen wirksam.
  • Das Mittel wirkt sich nachteilig auf 96% der Krankheiten aus, die durch Schadpilze verursacht werden. Es zeigt auch hervorragende Ergebnisse im Kampf gegen ein Virusproblem, nämlich Tabakmosaik.
  • Bewältigt perfekt Blattläuse, Motten, Fruchtmotten und sogar Blattwürmer.
  • Die Verwendung des Arzneimittels während der Vegetationsperiode stimuliert das Pflanzenwachstum, wodurch die Beständigkeit der Kulturpflanzen gegen Mehltau erhöht und deren Ertrag um 50% erhöht wird.
Wissen Sie? Die Anzahl der Wiederholungen der Behandlung und der Zeitpunkt des Einsatzes von Biologika hängen direkt von den klimatischen und anderen Faktoren ab, die die Pflanzenschutzsituation beeinflussen.
  • "Gaupsin" führt nicht zur Resistenzbildung bei Schädlingen oder Krankheitserregern. Aus diesem Grund fehlt die Notwendigkeit, die Drogenkonsumrate zu erhöhen.
  • Das Werkzeug kann sich zu der Mischung addieren, die später durch den Tank gesprüht wird.
  • Das biologische Produkt wirkt sich nicht nachteilig auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit aus.

Anweisung: Methode der Verwendung und des Konsums des Arzneimittels

Der Wirkstoff "Gaupsin" wird gemäß den Gebrauchsanweisungen mit Wasser verdünnt, dessen Temperatur mindestens 20 ° C beträgt, in einem Verhältnis von 1:50. Der maximale Nutzen kann nur mit einer frisch zubereiteten Lösung erzielt werden. Die Aktion beginnt 24 Stunden nach dem Auftragen. Die gesamte Lebensdauer von Mikroorganismen, die bei der Verarbeitung von Pflanzen auftreten, dauert bis zu 13 Tage.

Der Konsum des Medikaments hängt vom Zweck der Behandlung und der Art der Pflanze ab:

  1. Besprühen: Gemüse und Blumen sowie Zierpflanzen - 5 l / ha, Trauben und Obstbäume - 3 l / ha.
  2. Behandlung von Getreidekulturen - 2 l / t Samen.
  3. Einweichmaterial zum Anpflanzen von Gemüse - 15 ml / kg Samen.
  4. Setzlinge pflanzen - 5 ml / Stück
Es ist wichtig! Dreifache Blattfütterung von Traubenkeimlingen mit Vorbereitung "Gaupsin" In einer Mischung mit filmbildenden Arzneimitteln erhöht sich das Wachstum der Triebe zweimal, verbessert die Entwicklung der Wurzeln um bis zu 80%.
Die regelmäßige Verarbeitung erfolgt alle 15 Tage in allen Phasen der Anlagenentwicklung. Wenn es kein notwendiges Medikament in der Nähe gibt, können Sie Gaupsin Analogon - Gaupsil kaufen.
Zur Steigerung der Produktivität von Kulturpflanzen und zur Unterdrückung von Krankheiten werden auch andere biologische Produkte verwendet: Shining-1, Shining-2, Immunocytophyte, Fitoverm, Bitoxibacillin.

Aufbewahrungsbedingungen

Das Medikament wird in einem luftdichten Behälter bei einer positiven Temperatur von bis zu 10 ° C und einer offenen Verpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 5 ° C gelagert. Der Ort muss vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Die durchschnittliche Haltbarkeit beträgt 3 Monate. Die fertige Lösung wird nicht mehr als einen Tag gelagert. Die Erhöhung der Umgebungstemperatur verringert die Lebensdauer des Arzneimittels.

Bakterien "Gaupsina" - lebende Mikroorganismen, die ein Nährmedium benötigen. Der ideale Ort für ihr Leben sind zum Beispiel Pilzsporen. Es sollte ihnen die besten Voraussetzungen für die Existenz bieten, um ihre Ernte zu erhalten.