Droge "Ecosil": Anweisungen zur Verwendung für die Verarbeitung

Für Pflanzen, die aufgrund von Krankheiten oder Witterungseinflüssen und unsachgemäßen landwirtschaftlichen Techniken erschöpft sind, ist Ecosil ein heilsamer Trank, der Kraft und Vitalität verleiht. Wie man "Ecosil" -Vegetation im Garten, im Garten und im Blumengarten retten kann, was Gärtner und Gärtner in den Bewertungen sagen und warum diese bestimmte Droge besprochen wird, wird diskutiert.

"Ekosil": Wirkstoff und Zubereitungsform

Das Medikament ist ein Gemeinschaftsprodukt von belarussischen und russischen Wissenschaftlern, das in den Laboratorien des Handels- und Produktionsunternehmens Belunselsel Product entwickelt wurde, das auf die Herstellung von Pflanzenschutzmitteln spezialisiert ist. Ecosil wird als 5% Wasseremulsion in 20 ml und 100 ml Flaschen sowie in 500 ml und 5000 ml Plastikdosen vermarktet. Echte Fläschchen unterscheiden sich von einer Fälschung durch das Vorhandensein eines ovalen Querschnitts, einer einteiligen Kappe und eines Kontrollrings mit einer ersten Öffnung.

Wissen Sie? Unter Hausmitteln, die als Phytohormone wirken können, verschwinden Rizinusöl, gewöhnliches Brillantgrün und Zucker vollständig.

"Ekosil" besteht aus Triterpensäuren, die aus Extrakten von sibirischen Tannennadeln hergestellt werden. Die Hersteller sind der Ansicht, dass das Werkzeug giftige Chemikalien beim Anbau von Pflanzen ersetzen kann, wobei die vorteilhaften Auswirkungen auf Pflanzen und Umwelt hervorgehoben werden.

Wofür ist das Medikament gedacht?

Laut Hersteller wird der Bedarf an Pflanzen in "Ekosila" das ganze Jahr über beobachtet, was die Einzigartigkeit der Droge unterstreicht. In den letzten Winter- und Frühlingswochen werden Saatgut und Sämlinge als Wachstumsförderer behandelt. Im Sommer, während der Vegetationsperiode, erfüllt das Gerät die Funktion von Fungiziden, die Gemüse, Blumen sowie Obst- und Beerenkulturen vor Krankheitserregern und Pilzpathogenen schützen.

Im Herbst werden die Verarbeitung von Wintersorten wie Knoblauch, Zwiebeln sowie das Wurzelsystem von Blumen- und Zierpflanzen sowie das Besprühen von Obstbäumen für ein sicheres Überwintern aktuell.

Das Tool wird auch zur Desinfektion von Kellern gegen Pilze empfohlen. Die Gebrauchsanweisung ist fungizid und reguliert das Qualitätswachstum. Darüber hinaus empfehlen Hersteller "Ecosil" zur Saatgutbehandlung, Sämlinge mit dem Ziel, Keimung und Ertrag zu steigern, reife Ernten während einer Dürreperiode, nach herbizidem Stress oder mechanischen Schäden (Hagel, unerwartete Fröste).

Für das schnelle Wachstum und die Entwicklung von Pflanzen werden auch andere Stimulanzien verwendet: "Heteroauxin", "Etamon", "Obereg", "Energen", "Prophet".
Wissen Sie? Die mit "Ecosil" behandelten Pflanzen sind völlig harmlos, es ist erlaubt, Babynahrung aus ihren Früchten zuzubereiten, ohne auf den Ablauf einer bestimmten Zeit zu warten.

Gebrauchsanweisung: Gebrauchsanweisung

In Anbetracht der Fähigkeit von Ecosil, die Widerstandsfähigkeit gegen Dürre und Frost zu erhöhen, immunschützende Funktionen zu stimulieren, vor Krankheiten und Schädlingen zu schützen, Wurzeln und Kronen zu entwickeln, hängt die Verwendung des Arzneimittels von der Art der Pflanze und ihren Anbaubedingungen ab. Die Arbeitslösung wird gemäß den beigefügten Anweisungen in heißem Wasser zubereitet, wobei die Emulsion mit einer Spritze oder einem Messlöffel gemessen wird. Der Hersteller empfiehlt, den Behälter vor dem Schütteln mit dem Medikament zu schütteln, um den Niederschlag zu rühren. Zur Herstellung der Stammlösung verdünnte man die gewünschte Dosierung in einer kleinen Menge reinen Wassers. Basierend auf den Empfehlungen der Hersteller werden wir detaillierter sehen, wie Ecosil verwendet wird. Also:

  1. Um die Entwicklung und Dekoration von Rasengras, Hibiskus und anderen Stauden anzuregen, wird empfohlen, 3 ml der Emulsion in 5 Liter Wasser zu verdünnen und die Pflanzen im Keimlingsstadium sowie während der Vegetationsperiode zu besprühen.
  2. Um den Ertrag und die Qualität der Tomaten zu erhöhen, müssen 30 Tropfen in 3 Liter Wasser aufgelöst werden. Verwenden Sie die Arbeitslösung, um die Sämlinge zu verarbeiten, und sprühen Sie während der Blütezeit auch dreimal (erster, zweiter, dritter Blütenstand). Als Fungizid wird das Medikament zur Zerstörung von Phytophthora-Erregern, Septoria, Bakterienflecken und Alternaria verwendet.
  3. Für Bohnen, Gartenbaukulturen, Erdbeeren und Erdbeeren als Wachstumsförderer wird Ekosil in einem Verhältnis von 12 Tropfen zu 3 Liter Wasser verwendet. Für ein volles Wachstum der Stiele und die Bildung großer zuckerhaltiger Früchte wird empfohlen, dreimal täglich nach der Ernte, dann zu Beginn des Knospens und während der Blüte zu sprühen. Solche Manipulationen stärken die Immunfunktionen von Pflanzen und tragen zur leichten Anpassung an den Winter bei.
  4. Um die Samen in "Ecosil" zu tränken, verdünnen Sie 12 Tropfen der Droge in 1 Liter Wasser. Genug 1 Stunde, um den Samen in die Arbeitslösung einzutauchen, dann gründlich ausspülen.
  5. Um den Ertrag und die Qualität der Gurken zu erhöhen, bereiten Sie eine Arbeitslösung aus 10 Tropfen "Ekosila" in 3 Liter Wasser vor. Die erste Behandlung wird durchgeführt, wenn sich drei Blätter an den Sämlingen bilden, das zweite während der Knospenphase, das dritte innerhalb von zwei Wochen und das letzte in einer Woche.
  6. "Ekosil" zur vorbeugenden und therapeutischen Behandlung von Kohl, Pfeffer, Zuckerrüben, Karotten und Zimmerpflanzen wird in einem Verhältnis von 25 Tropfen auf 3 Liter Wasser verdünnt.
Es ist wichtig! Die Reste der Arbeitslösung sind nicht für die langfristige Lagerung bestimmt. An einem Tag wird das Wasser trüb und die Flüssigkeit ist unbrauchbar.

Aufprallgeschwindigkeit und Schutzdauer

Die aktiven Triterpensäuren wirken innerhalb einer halben Stunde nach der Behandlung auf die Pflanzen ein. In diesem Fall tritt das sichtbare Ergebnis in zwei oder drei Tagen auf.

Kompatibilität mit anderen Pestiziden

Das Werkzeug ist nach den Angaben in der Anleitung sehr gut mit allen Fungiziden und Herbiziden kombinierbar. In jedem Fall die erforderliche chemische Verträglichkeitsprüfung. Verbinden Sie dazu in einem kleinen Glasbehälter alle für die Arbeitslösung vorgesehenen Komponenten und mischen Sie sie gut. Die Mischung sollte gleichmäßig sein. Der Niederschlag ist ein deutliches Zeichen für die Unvereinbarkeit.

Unkraut beeinträchtigt häufig das gute Wachstum und die Entwicklung von Gemüsekulturen. Um den Garten von Unkraut zu befreien, sollten die folgenden Herbizide verwendet werden: "Lazurit", "Lontrel-300", "Roundup".

Sicherheitsmaßnahmen

"Ekosil" ist für die Umwelt einschließlich des Menschen nicht toxisch. Vergessen Sie jedoch nicht die Sicherheitsmaßnahmen angesichts der vierten Gefahrenkategorie des Fungizids. Wenn Sie mit diesem Medikament wie mit anderen Pestiziden arbeiten, müssen Sie Kleidung, Schuhe und Handschuhe aus dickem Gummi, einen Hut und eine Brille tragen. Während der Zubereitung und beim Sprühen der Lösung darf weder gegessen noch getrunken, geraucht werden. Maximum sollte den Kontakt der Hände mit offenen Körperbereichen einschränken. Verwenden Sie keine Behälter für Mörtel in der Küche. Abfallbehälter unter der Einrichtung werden mit dem normalen Hausmüll entsorgt.

Es ist wichtig! Pflanzen "Ecosil" auf dem offenen Grundriss morgens oder abends ohne Wind.

Erste Hilfe bei Vergiftungen

Bei Emulsionen auf Haut und Schleimhäuten müssen Sie die Substanz sofort mit fließendem Wasser abwaschen. Bei Schwindel und Übelkeit wird empfohlen, Aktivkohle zu trinken und an die frische Luft zu gehen.

Laufzeit und Lagerbedingungen

Das „Ekosila“ -Paket hat eine Haltbarkeit von 3 Jahren. Die Hersteller behaupten jedoch, dass Triterpensäuren nach dieser Zeit nicht ihre grundlegenden Eigenschaften verlieren, sondern schwächer werden. Daher werden doppelte Dosierungen empfohlen.

Es ist notwendig, das Medikament an einem kühlen Ort aufzubewahren, der für Kinder und Tiere unzugänglich ist, um das Eindringen von Sonnenlicht und der Nachbarschaft mit Lebensmitteln, Medikamenten zu vermeiden.