Die Idee der wundersamen Methode wurde vor über 30 Jahren vom Autor geäußert. Maslow Igor Michailowitsch zeigte und begründete eine völlig neue und ungewöhnliche Art der Anpflanzung von Tomaten, an der viele Gärtner interessiert sind. Seitdem haben sie es bei verschiedenen klimatischen Bedingungen getestet und sind von seiner Wirksamkeit und Zuverlässigkeit überzeugt. Was ist eine einzigartige Methode, wie Sie hohe Tomatenerträge erzielen können, erfahren Sie in diesem Material.
Methode zum Anbau von Tomaten durch Maslov: allgemeine Beschreibung
Bevor mit der Beschreibung der Methode fortgefahren wird, muss sie theoretisch belegt werden. Maslov wies darauf hin, dass es sich bei einer Tomate naturgemäß um eine kriechende Pflanze handelt, die nicht für das Wachstum in aufrechter Position geeignet ist. Gurken dafür haben zum Beispiel einen Schnurrbart, mit dem sie sich an der Stütze festhalten können. Tomaten verfügen nicht über solche Geräte, daher ist die vertikale Position für sie unnatürlich. Dementsprechend ist das Wurzelsystem der Tomaten eher schwach, und je schwächer die Wurzeln sind, desto geringer ist der Ertrag. Gleichzeitig befinden sich auf dem Stängel der Pflanze Pickel - nichts wie Ansätze von Wurzeln. Wenn der Trieb sich entlang der Trieblänge Wurzeln schlagen darf, ist es möglich, das Volumen des Masern-Systems zu erhöhen, wodurch die Pflanze mehr Nährstoffe erhält und der Ertrag dementsprechend steigt.
Wissen Sie? Es wird angenommen, dass Tomaten mit niedrigem Wachstum, die nach dieser Methode gezüchtet werden, die Ausbeute um 300% erhöhen und - das Zehnfache - hoch sind.
Der Anbau von Tomaten nach der Methode von I. M. Maslova ermöglicht es, Sämlinge auf offenem Boden zu pflanzen, nicht in einer vertikalen, sondern in einer horizontalen Position. Gleichzeitig ist es wünschenswert, die Sämlinge etwas zu übertreiben, damit sie etwas mehr als üblich wächst und sich stärkt. Je dicker der Stamm, desto stärker sind die Wurzeln.
Wissen Sie? Der Autor selbst stellte fest, dass die Wurzeln, die im begrabenen Teil der Pflanze erscheinen, im Vergleich zu den Hauptwurzeln stärker sind.Anbau von Tomaten in Maslov beseitigt pasynkovanie die Pflanzen. Die unteren Äste dienen als zusätzliche Nährstoffquelle.
Wichtige Punkte bei der Samenvorbereitung
Samen für Sämlinge vorbereiten, betrachten Sie die Sommerzeit in Ihrer Spur. Wenn es relativ kurz ist, müssen die Samen für die Aussaat aus dem Winter vorbereitet werden, damit die Tomaten im Sommer genug Zeit haben, sich zu füllen und zu reifen. In jedem Fall sieht die Technologie des Tomatenanbaus nach der Maslov-Methode vor, dass je nach Tomatensorte 75 bis 90 Tage vom Zeitpunkt der Aussaat bis zur Fruchtbildung vergehen sollten.
Es ist wichtig! Viele Gärtner empfehlen, für diese Züchtung nur große Tomatensorten zu verwenden. Diese Entscheidung ist insbesondere in Gebieten gerechtfertigt, in denen jeder Meter Boden zählt. Wenn Sie wenig Wachstum verwenden, können Sie nicht etwa 70% des möglichen Ertrags aus der Fläche abholen.
Neben, Die Maslow-Methode, Tomaten zu züchten, erfordert eine sorgfältige Auswahl der Samen. Von allen zur Verfügung stehenden müssen Sie nur das Beste auswählen. Wenn Sie die Anzahl der Sämlinge fürchten, haben Sie keine Angst, zu viele Triebe zu züchten. Dann müssen Sie wählen. In diesem Fall muss jedoch darauf geachtet werden, dass die Erträge aus den Büschen völlig unterschiedlich sein können. Im Vergleich zu traditionellen Anbauverfahren für Tomaten sind sie jedoch immer viel höher.
Pflanzung und Pflege von Sämlingen nach der Maslov-Methode
Die Prinzipien der Setzlingspflanzung nach dieser Methode unterscheiden sich nicht von der üblichen Anpflanzung von Tomaten. Nur Sämlinge haben es nicht eilig, auf offenem Boden zu pflanzen, bis sie stärker werden als üblich.
Ein weiterer Unterschied ist horizontaler Anbau von Pflanzen. Der Stiel im Boden ist 2/3 der Länge eingetaucht, zuvor wurde dieser Abschnitt des Stiels von Blättern befreit. Eine Furche ist für die Landung vorbereitet und mit viel Wasser benetzt. Die Furche liegt so, dass die Wurzel der Pflanze nach Süden zeigt. Wenn sie wächst, wird die nach Norden geneigte Spitze in die entgegengesetzte Richtung reichen. Der Stiel mit Wurzeln ist so mit Erde bedeckt, dass die oberste Bodenschicht etwa 10 cm beträgt und nur ein paar oberste Blätter aus dem Boden blicken.
Es ist wichtig! In Bereichen mit einem kurzen Sommer und einem instabilen Klima nach dem Einpflanzen der Beete ist es notwendig, diese zumindest mit Hilfe einer Filmabdeckung zusätzlich zu erwärmen.
Bewässerung, Beleuchtung und andere Nuancen der Pflege unterscheiden sich nicht von der üblichen Art und Weise, wie Tomatensetzlinge gezüchtet werden.
Sämlinge in Maslov aufheben
Der Autor der Methode, Herr Maslov selbst, stellte fest, dass der Anbau von Tomatensetzlingen nach seinem Prinzip erfolgt erfordert die gleiche Pflückung wie bei der normalen Kultivierung. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Pflanze insgesamt sehr positiv auf Plektren reagiert. Sämlinge entwickeln das Wurzelsystem besser und werden stärker.
Einige Gärtner empfehlen jedoch bereits im Tauchstadium, die kraftvollen Wurzeln der Pflanze auf diese Weise zu entwickeln. Sie geben während des Wachstums von Sämlingen mindestens drei Picks aus. Gleichzeitig die unteren Blätter entfernen und dabei den Stiel vertiefen.
Wie für Tomaten zu sorgen, die Methode des Anbauens von Tomaten Maslov
Die Hauptsache, die erwähnenswert ist, ist, dass die Maslov-Methode nicht für das Staging von Tomaten sorgt, wie es bei herkömmlichen Methoden üblich ist. Maslov selbst argumentierte, dass Pasynkovanie, dh die Entfernung von Tochterzweigen, die über den unteren Blättern erscheinen, die Pflanze schwächt und ihren Ertrag verringert. Er schlägt vor, diese Sprossen zu verwenden, um zusätzliche Büsche zu bilden. Sie werden auch von Blättern gesäubert, bis zum Boden gebogen und 10 cm mit Erde bedeckt.
Eine Woche später erscheinen neue Blätter am Begräbnisort, und einen Monat später bilden sie unabhängige Büsche und erhöhen so den Ertrag der Pflanze. Daher eine weitere Nuance in der Frage, wie Tomaten nach Maslov angebaut werden sollen: Sämlinge sollten in einem Abstand von einem Meter voneinander gepflanzt werden. Dann haben Stiefkinder Raum zum Wachsen.
Es ist wichtig! Die Methode erlaubt es, ein Minimum an Sämlingsmaterial zu machen. Im Wachstumsprozess wird es um zwei oder drei zunehmen mal durch verwurzelte Stiefkinder.
Bei der Pflege gepflanzter Setzlinge erwarten die Gärtner keine Innovation. Oft sind die Eigentümer, die die Maslov-Methode verwenden, gießen Sie die Tomaten auf arche Art und Weise.
In geringer Entfernung von den Pflanzen werden im Gang flache Furchen ausgegraben, durch die während der Bewässerung Wasser eingelassen wird. Dadurch kann der Boden um die Pflanzen nicht verhärten.
Das Gießen sollte mäßig erfolgen, nicht übertreiben, da Tomaten keine übermäßige Feuchtigkeit mögen. Gleiches gilt für verschiedene Verbände. Wenn Sie während des Pflanzens den Wells etwas Humus hinzufügen, reicht dies für die normale Entwicklung der Pflanze aus. Einige Experten empfehlen jedoch die Herstellung von Brennnessel-Infusionen, flüssigen Königskerzen-Lösungen, um die Erträge zu steigern.
Trotz der Tatsache, dass der Busch unten bückt und tief wurzelt, Strumpfbandanlage noch benötigt. Maslov empfiehlt, einen weichen Strickdraht, einen Angel- oder Tenniskern und einen dicken Nylonfaden zu befestigen, an dem die Pflanzenstiele mit Gummibändern befestigt werden.
Große Spezialisten auf dem Gebiet der pflanzlichen Erzeugung nahmen die Methode von Maslov anfangs ungläubig wahr. Die Gärtner, die Interesse daran hatten und es wagten, es in ihren Betten zu verwenden, waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Der Ertrag eines Busches stieg um das 2- bis 2,5-fache. Die Methode erfordert eine früher als übliche Aussaat von Sämlingen. Auf diese Weise können die Stiefkinder bei der Landung auf offenem Boden Wurzeln schlagen und Früchte tragen.
Das Hauptmerkmal der Methode ist die horizontale Anpflanzung von Sämlingen, die es ihnen ermöglicht, ein starkes Wurzelsystem zu entwickeln und die Früchte mit der notwendigen Menge nützlicher Substanzen zu versorgen. Eine solche Bepflanzung spart Platz auf der Baustelle und erhält gleichzeitig mehr Früchte. Der Rest der Tomaten wird wie üblich angebaut und gepflegt.