Goldene Johannisbeere

Im Sommer ist es üblich geworden, schwarze Johannisbeerbeeren und rote Beeren zu sammeln.

Diese beiden Sorten Johannisbeeren haben in unseren Gebieten längst Wurzeln geschlagen.

Aber nur wenige kennen eine andere Sorte dieser Beere - die goldene Johannisbeere, deren zweiter Name "Krandal" ist.

Nordamerika gilt als der Geburtsort dieser Art von Johannisbeere, wo diese Büsche in der Region zwischen dem Nordwesten und Mexiko ohne menschliche Hilfe unabhängig wachsen.

In Europa kam diese Johannisbeere in den frühen Jahren des 19. Jahrhunderts. Anfangs benutzten die Menschen diese Büsche ausschließlich zu dekorativen Zwecken, später wurden die Früchte - Beeren der goldenen Johannisbeere - gegessen.

Die Pflanze ist eine goldene Johannisbeere hoch, bis zu 2 - 2,5 m.

Die Triebe sind rot, fast nackt, verzweigen sich schwach, wachsen im Jahr um 30 bis 40 cm. Das Wurzelsystem ist sehr kräftig und erreicht eine Tiefe von anderthalb Metern.

Blätter mittlerer Größe, bis zu 5 cm Länge und bis zu 6 cm Breite, sehen ein wenig wie Ahornblätter aus, aber die Blätter an der Blattplatte dieser Art von Johannisbeere sind 2 oder 3.

Bei den Bürstenformen von 5 bis 15 Blüten stehen die Bürsten selbst aufrecht. Diese Büsche blühen mit gelben oder gelbgrünen Blüten, erreichen einen Durchmesser von 1,5 cm und haben einen hervorragenden Geruch.

Die Früchte sind kugelförmig, schwarz oder braun, manchmal sind die Beeren grau gefärbt.

Für den Geschmack ist es ungewöhnlich für Menschen, die an schwarze Johannisbeeren gewöhnt sind. Es gibt fast keine Säure in schwarzen Johannisbeerbeeren, was es Menschen ermöglicht, die sich nicht mit schwarzer Johannisbeere verwöhnen lassen, um sie zu konsumieren.

Die chemische Zusammensetzung der Beeren der goldenen Johannisbeere ist weniger Vitamin C als ihre schwarze "Schwester", aber viel mehr Vitamin A, dh Carotin, das für die menschliche Gesundheit sehr nützlich ist.

Die Haut von Krandal ist dicht, so dass diese Beeren transportiert werden können, ohne sich Gedanken über die Unversehrtheit der Ernte zu machen.

In dieser Klasse gibt es an sich keine Nachteile. Das einzige, was zu beachten ist, ist, dass die Goldene Johannisbeere die Schwarze Johannisbeere trotz aller Vorteile und Überlegenheit der ersten nicht ersetzen kann.

Krandal-Beeren eignen sich hervorragend für Kompotte und Marmeladen. Sie eignen sich auch für Marmelade.

Blütenpflanzen beginnen im Mai und dauern 15 bis 20 Tage. In die gleichen Fruchtbüsche kommen im Juli, so dass die Ernte dem Frost nicht schaden kann.

Der größte Vorteil der goldenen Johannisbeere ist ihre Bescheidenheit.

Schwarze und rote Johannisbeeren haben ihren Ursprung in den nördlichen Regionen, daher können sie auf sandigen Böden erfolgreich Früchte tragen, bei erhöhten Temperaturen und Feuchtigkeitsmangel sind sie unwahrscheinlich. Goldene Johannisbeere ist, wie sie sagen, nichts. Pflanzen tolerieren ruhig erhöhte Temperaturen, Feuchtigkeitsmangel, Frost und sogar Krankheiten.

Im Winter können die Büsche leicht einfrieren, aber innerhalb kurzer Zeit können sie sich schnell erholen.

Zusätzlich zu seinem Essensort, goldene Johannisbeere als Zierpflanze verwendet.

Nach Angaben der Dekorateure handelt es sich bei dieser Pflanze um einen rot blühenden Strauch. Dekorieren Sie den Garten, diese Büsche befinden sich in der Zeit vom frühen Frühling bis zum späten Herbst.

In der Blüte- und Blütezeit sind die Pflanzen dank ihrer spektakulären Blüten sehr schön. Viele andere Zierpflanzen können in Schönheit nicht mit der goldenen Johannisbeere verglichen werden.

Wenn die Blüte endet, bilden sich auf den Trieben Blättchen, die auch toll aussehen. Während dieser Zeit enthalten die Nieren mit jungen Blättern Blausäure und sind daher sehr giftig.

Im Juli, wenn die Fruchtbildung beginnt, sehen die Büsche aufgrund ihrer Früchte sehr attraktiv aus. Im Herbst, wenn alle Pflanzen einschlafen, sieht die goldene Johannisbeere dank der roten Farbe der blattlosen Triebe sehr schön aus.

Diese Art kombiniert sehr vorteilhaft sowohl eine Zierpflanze als auch eine Obsternte. Diese Pflanzen eignen sich als Hecke und getrennt von anderen Büschen.

Ein wenig über die Besonderheiten der Landung

Das Pflanzen einer Kultur beginnt mit der Auswahl eines geeigneten Ortes auf dem Gelände. Zuallererst sollte der Boden an einem ausgewählten Ort fruchtbar sein, das Territorium sollte windstill sein.

Da ist goldene Johannisbeere sehr unprätentiöse Pflanze, kann sogar unter Bäumen oder in schattigen Bereichen angebaut werden. Der Boden sollte flach sein, ohne Löcher.

Ungefähr zwei Wochen vor der beabsichtigten Landung ist es notwendig, Landegruben vorzubereiten, d. H. Vertiefungen 50x50x50 cm auszugraben und verdorbenen Mist, Superphosphat und Holzasche in den Boden zu bringen, was die Bodenfruchtbarkeitsrate erhöht.

Wenn Sie Setzlinge kaufen, müssen Sie die Wurzeln der Büsche sorgfältig untersuchen. Ein geeigneter Sämling sollte mindestens 2 - 3 Äste haben, deren Länge mindestens 25 - 30 cm betragen sollte.

Es ist wichtig, dass das Wurzelsystem nicht zu trocken ist. Wenn dies der Fall ist, sollten die Wurzeln für 2-3 Tage in Wasser gelegt werden.

Vorbereitungen sollen schlechte Wurzeln und Triebe entfernen. Tropfende Sämlinge sollten so sein, dass der Wurzelhals 5 - 7 cm in den Boden eingetaucht wurde.

Äußere Triebe sollten 5 bis 7 cm über dem Boden nicht überschreiten, und während des Pflanzens sollten alle Dünger mit dem Boden gemischt werden. Ungefähr ein Drittel der Grube muss mit dieser Mischung gefüllt werden, und die übliche Erde sollte in die Mitte der Grube gegossen werden.

Neben jeder Grube, die Sie brauchen gießen Sie einen Eimer Wasserund nachdem es absorbiert ist, wird es erforderlich sein, einen Jungpflanzenbaum in der Grube zu platzieren, und zwar nicht streng senkrecht, sondern unter einer Neigung (etwa 45 Grad).

Die Wurzeln der Sämlinge müssen sich mit normalem Boden begradigen und einschlafen. Nach dem Ablegen muss jeder Busch bewässert werden und der Boden muss 5 - 10 cm Mulch bedecken.

Stroh, Gras oder Torf können als geeignetes Material verwendet werden. Nach dem Pflanzen müssen alle Triebe geschnitten werden, so dass auf jedem Trieb 2 bis 3 Knospen verbleiben.

Tipps zur Pflanzenpflege

Das Verfahren für die Pflege von Büschen mit goldener Johannisbeere unterscheidet sich praktisch nicht von der Pflege von Schwarzen Johannisbeeren. Wenn Sie sich also mit der Kultivierung der letzten Johannisbeerart befasst haben, werden sich keine Probleme bei der Kultivierung von Goldener Johannisbeere ergeben.

Da die betrachtete Johannisbeersorte eher trockenresistent ist, überleben ihre Pflanzen eine kurze Trockenperiode. Es ist besser, reichlich, aber selten zu gießen, was als Nassladung angesehen wird.

Pro Flächeneinheit der Betten sollten 30 - 40 Liter Wasser vorhanden sein. Besonders Pflanzen brauchen Wasser Wenn die Eierstöcke gebildet werden, reifen die Früchte und während der Vorbereitung der Pflanze für den Winter, wenn die zukünftigen Blüten in die Knospen gelegt werden.

Durch systematische Düngung kann die zukünftige Ernte erheblich gesteigert werden. Daher müssen jedes Jahr im Frühjahr und zu Beginn des Sommers organische Stoffe und Stickstoff hinzugefügt werden. Nach der Ernte müssen Sie zur Vorbereitung der Büsche für den Winter Holzasche und Superphosphat herstellen.

Goldene Johannisbeersträucher sehr schwach verzweigenDaher sollten Probleme mit der Bildung des Busches und dem Beschneiden nicht auftreten.

Mit der ständigen Entfernung von Stiefsöhnen wird sich kein Busch bilden, sondern ein ganzer Baum, der mehr als 20 Jahre Früchte trägt.

Andere Pflanzen, wie Stachelbeere oder andere Arten von Johannisbeeren, können auch auf die Johannisbeersträucher aufgepfropft werden. So wird eine gesündere und schönere Ernte erzielt. Aufgrund der hohen Resistenz gegen viele Krankheiten müssen die Pflanzen nicht mit speziellen Präparaten behandelt werden.

Die goldene Johannisbeere ist für Sie eine ausgezeichnete Wahl beim Kauf von Sämlingen. Sie können brandneue Beeren mit einem neuen Geschmack ausprobieren, der Sie nicht gleichgültig lässt.

Video ansehen: Red Dead Redemption Gold-Johannisbeeren (April 2024).