Heute gibt es viele verschiedene Tomatensorten, die in jeder Region angebaut werden können - ob an der Südküste oder im armen Land im Norden.
Das hängt alles vom Klima ab. Gärtner beschäftigen sich jedoch häufiger mit dem Ertrag und insbesondere dann, wenn der Anbau von Tomaten kommerziellen Zwecken dient.
Dabei spielt aber auch die Qualität der Tomaten eine wichtige Rolle.
Immerhin hässliche Früchte und nicht wirklich verkaufen, und vor allem, wenn viele von ihnen.
Alles wird sich gegen den unfairen Gärtner wenden.
Wenn Sie sich für einen intelligenten Gärtner entscheiden und nach Sorten suchen, die sowohl hochwertig als auch reichlich fruchtbar sind, ist Ihre Suche vorbei. Hier sind die Antworten auf alle Ihre Fragen.
Sort "Sinbad"
Hybrid. Es reift sehr schnell - in 85 bis 95 Tagen. Die Sorte gilt als überaus bestimmend.
Sträucher verzweigen sich schwach, es gibt wenige Blätter an den Trieben, der Stiel hat einen ausgeprägten Stiel, eher niedrig (bis zu 70 cm). Die Blätter sind hellgrün, glatt und haben eine glänzende Oberfläche.
Die Früchte haben eine flache, abgerundete Form, sind glatt, ohne Glanz und sogar in roter Farbe. Fruchtgewicht nicht sehr groß der Durchschnitt liegt bei 85 - 90 g.
Der Geschmack von Tomaten ist ausgezeichnet. In der Hand bilden sich im Durchschnitt 8 Früchte, die am Ende der Reifezeit sehr schön aussehen. Die durchschnittliche Ausbeute beträgt 10 kg pro 1 m². Die Sorte wird nicht durch Tabakmosaikvirus und Spätfäule beschädigt.
Empfohlen für den Anbau in Gewächshäusern. Die Aussaat sollte spätestens Anfang März erfolgen, damit die Sämlinge stärker werden. Das Umpflanzen von Setzlingen kann Mitte April erfolgen.
Selbst wenn die Temperatur in der Nacht knapp unter Null fällt, überleben die Sämlinge im Gewächshaus. Die Düngung von Sämlingen ist wünschenswertsowie periodische Temperaturänderungen, so dass die Stiele der Sämlinge nicht gedehnt werden. Sie müssen auch die Sämlinge von der Krankheit "schwarzes Bein" behandeln.
Es gibt keine besonderen Unterschiede zur Pflege anderer Tomatensorten. Es ist ratsam, die Büsche an der Stütze zu befestigen, um den Boden besser zu mulchen und Unkraut zu entfernen. Diese Sorte wird perfekt auf die Düngung mit Mineraldüngern reagieren.
Es ist besser, diese Buchsen in 2 Stielen zu formen und die Belastung der Buchse durch Entfernen zusätzlicher Bürsten zu normalisieren. Bewässerung und Lockerung des Landes sollten sich gegenseitig begleiten.
Sorte "Windrose"
Bei der reifen Sorte reifen die Früchte in 100 - 105 Tagen nach den ersten Trieben. Standardsträucher, kräftig, niedrig (bis 45 cm), mit einer großen Anzahl von Blättern. Blattmarschfarbe, uneben.
Die Früchte sind rund, gewichtig (durchschnittlich 200 - 300 g), hellrosa, weiche Struktur, sehr lecker. Tomaten knacken nicht, vertragen leicht den Transport. Früchte verderben nicht lange nach dem Herausnehmen aus dem Busch. Perfekt für den Frischverzehr sowie für die Konservierung und als Ausgangsmaterial für Säfte und Pasten.
Diese Sorte kann der Verschlechterung der Wetterbedingungen standhalten und wird auch nicht durch die Phytophthora beeinträchtigt.
Die Sämlinge dieser Sorte sehen sehr schön aus, extrem kraftvoll. Die Aussaat sollte Anfang Mai erfolgen. Nach 35-40 Tagen nach dem Pflanzen können Sämlinge gepflanzt werden.
In der Zeit vom 10. bis 15. Juni können Setzlinge nach dem Schema von 70 x 35 cm geträufelt werden, Setzlinge sollten gehärtet und befruchtet werden, um die Haltbarkeit der Setzlinge und nach den Büschen gegen schlechtes Wetter zu verbessern. In warmem Klima kann das Stadium des Wachstums der Sämlinge übersprungen werden und das Saatgut sofort in einem beheizten Gewächshaus ausgesät werden.
Das Bewässern der Büsche sollte regelmäßig sein. Pflanzen überholen ist nicht notwendig. Um das Aussehen der Betten zu verbessern, können Sie die Büsche an der Stütze befestigen. So wird es einfacher, Stroh mit der Erde zu mulchen und Unkraut zu entfernen.
Es ist besser, keine Düngemittelkomplexe im Top-Dressing zu verwenden, sondern es sollten nur Grunddünger verwendet werden. Stickstoffdünger sollten sehr vorsichtig und in geringen Mengen verwendet werden.
Sort "Dina"
Frühe Sorte, ausreichend 105 - 110 Tage für die volle Reife. Mittelgroße Büsche (bis zu 70 cm), mittelgroß, ohne Stamm. Das Wachstum der Stiele ist begrenzt.
Tomaten sind gelb, groß (bis zu 300 g), länglich, abgerundet und sehr lecker. Das Fruchtfleisch enthält viel Carotin, wodurch Tomaten dieser Sorte besonders für Kinder noch nützlicher werden.
Die Ausbeute beträgt ca. 4 kg aus einem Busch. Diese Tomaten können nicht nur frisch verzehrt, sondern auch in Dosen eingelegt, eingelegt und verkauft werden. Sträucher sind nicht von Krankheiten betroffen und erleben in aller Ruhe schlechtes Wetter. Die Fruchtzeit ist ziemlich lang.
Sämlinge müssen etwa Mitte März liegen und bereits bei positiver Temperatur transplantiert werden. Das übliche Landemuster beträgt 60x40-40 cm.
Sämlinge müssen regelmäßig bewässert und gefüttert werden. Die Kommissionierung erfolgt ebenfalls nach Plan - in der Phase von 1 - 2 Blättern. Es wird empfohlen, diese Büsche im Freiland anzubauen, trägt aber in Gewächshäusern Früchte.
Die Büsche sind verkümmert, daher ist die Pflege dieser Pflanzen mehr als einfach. Bei der Formung einer Buchse sollte 2 Stiel sein. Stellen Sie sicher, dass Sie die Buchsen stufenweise verketten, so dass die Belastung der Buchse nicht zu groß ist.
Sie können zusätzliche Unterstützung erstellen, um alle Phasen der Pflanzenpflege zu erleichtern. Es ist möglich, Büsche in Furchen zu gießen, aber nicht in Büschen, aber es kommt auf den Gärtner an. Keine Notwendigkeit, Wasser in die Wurzeln der Büsche zu gießen, begann nicht zu faulen.
Es ist auch interessant, etwas über Tomatensorten für Sibirien zu erfahren
Klasse "De Barao"
Es gibt viele Sorten dieser Sorte: Rot, Gelb, Royal und viele andere. Im Allgemeinen, Vielfalt bezieht sich auf spät, da die durchschnittliche Vegetationsperiode 120 - 130 Tage dauert.
Unbestimmte Büsche, hoch (bis zu 2 m), sehr kräftig, mit einer großen Anzahl von Blättern. Die Früchte dieser Sorte sind rund, pflaumenförmig, die Farbe hängt von der Sortenvielfalt ab. Das Gewicht der Tomaten beträgt durchschnittlich 150 g.
Die Vielfalt ist sehr produktivkönnen ca. 10 kg aus einer gut gepflegten Anlage gesammelt werden. Diese Tomaten werden sowohl frisch als auch konserviert. Verfügen über eine hervorragende Aufbewahrungsqualität und Transportfähigkeit. Obwohl von Fäule befallen, aber nicht sehr viel.
Sträucher dieser Sorte müssen auf jeden Fall durch die Sämlinge gehen, das Lesezeichen sollte in der Zeit von Ende März bis Anfang April produziert werden. Vor der Aussaat von Saatgut ist es besser, sie zur Desinfektion mit einer schwachen Kaliumpermanganatlösung zu behandeln.
Setzlinge im Alter von 60 - 65 Tagen sind bereits für die Verpflanzung in den Boden geeignet. Es ist wünschenswert, die Sämlinge gut zu härten, es kommt den Büschen zugute.
Es ist äußerst wichtig, die Sämlinge oft mit warmem Wasser zu gießen. Stellen Sie sicher, dass Sie Büsche binden und stufenweise büschen, damit die Früchte groß genug sind.
Das Strumpfband muss zu einem starken Gitter gemacht werden, damit dieses schweren Früchten standhalten kann. Stellen Sie sicher, dass Sie die Büsche düngen, bis die Frucht ihre beeindruckende Größe erreicht hat.
Sort "Gulliver"
Die Vielfalt ist sehr früh - die Büsche brauchen 80 - 85 Tage. Die Büsche sind bestimmend und erreichen eine Höhe von 100-120 cm. Die Früchte sind länglich, leuchtend rot, fühlt sich weich an und ist schwer (die größte Reichweite beträgt 600 g, dann beträgt das durchschnittliche Gewicht 120 g). Das Fleisch ist sehr zart und lecker.
Die Büsche sind resistent gegen schlechte Witterungsbedingungen und extreme Temperaturen und werden von keiner Art von Fäulnis, Tabakmosaikvirus und Alternariose beeinträchtigt.
Die Ausbeute ist hoch und stabilca. 5 kg von einem Busch. Diese Tomaten eignen sich hervorragend für Salate sowie für die Herstellung von Säften, Pasten, Kartoffelpüree und anderen Tomatenprodukten.
Die Früchte dieser Sorte eignen sich hervorragend zum Verkauf, da sie nicht knacken. Tomaten werden während des Transports und der Alterung nach dem Herausnehmen nicht beschädigt.
Anfang März ist die beste Zeit für die Aussaat. Nach 45 - 50 Tagen können Setzlinge in den Boden transplantiert werden. Es wird dringend empfohlen, die Sämlinge regelmäßig und regelmäßig mit Dünger zu füttern.
Das Pflanzmuster ist typisch für Setzlinge von determinanten Tomatensorten - pro 1 Quadratmeter. 6 - 7 Sämlinge können frei platziert werden. Stellen Sie sicher, dass die Sämlinge nicht zu stark gedehnt werden.
Büsche dieser Sorte überleben das schlechte Wetter in aller Ruhe. Daher die Einfachheit der Büsche in der Pflege. Es ist notwendig, die Büsche regelmäßig zu gießen und dann den Boden zu lockern, damit sich keine Kruste bildet. Eine regelmäßige Düngung mit Düngemittelkomplexen ist wünschenswert.
Achten Sie darauf, die Büsche zu erschießendamit sie nicht zu viel vegetative Masse erhöhen. Ansonsten sind die Früchte klein und geschmacklos. Sie können auch Pflanzen binden.
Sorte "Caspar"
Hybrid von niederländischen Züchtern. Die bis zu 100 cm große Pflanzendeterminante ist sehr kompakt und kriecht auf der Bodenoberfläche.
Die Tomaten sind länglich in der Form, pfefferzylindrisch, mit einer Spitze am Ende, durchschnittliches Gewicht (120 - 140 g), süßsaurer Geschmack, rot. In roher Form können diese Tomaten aufgrund der erhöhten Lycopinkonzentration, die auch für die Konservenherstellung geeignet ist, ein hervorragendes Element der Ernährung sein.
Früchte reißen nicht, die Büsche werden nicht von der Wirbelsäule und der Fusarienschwellung befallen. Die Ausbeute ist hoch - etwa 4 - 5 kg pro Busch.
Sämlinge sind der erste Schritt beim Anbau dieser Tomaten. Vor dem Umpflanzen von Sämlingen in den Boden sollten 50 - 70 Tage vergehen. Ende Mai ist die beste Zeit für die Umpflanzung kleiner Büsche.
Diese Tomaten wurzeln sowohl im Freiland als auch in Gewächshäusern. Im Gerätebereich können 3 - 5 Setzlinge untergebracht werden. Die Betten sind ab Herbst vorbereitet düngen mit mineralischen und organischen Düngemitteln.
Diese Sorte ist in der Pflege unprätentiös, so dass es ausreichend ist, die Büsche regelmäßig zu wässern, den Boden zu lockern und ihn mit Mulch zu bedecken. Es ist wünschenswert 3 - 4 Dressing während der Vegetationsperiode der Büsche, und Sie müssen eine ganze Reihe von Düngemitteln herstellen. Die vorbeugende Behandlung von Büschen durch Krankheiten ist wünschenswert, um die Pflanzen so weit wie möglich zu schützen.
Vielfalt "Stierherz"
Die Sorte bezieht sich auf die Zwischensaison, die unbestimmt ist und in 125 - 130 Tagen reifen kann. Die ersten Früchte sind die größten (im Durchschnitt 500 g, manchmal sogar 800 g). Tomaten sind herzförmig, sehr fleischig, von roter Farbe und mit einer kleinen Menge Samen.
Die Büsche sind hoch (bis zu 1,7 m) und mittelfarbig. Die größte Anzahl an Früchten kann aus Gewächshausbüschen gewonnen werden, im Durchschnitt können Sie 8 bis 12 kg Obst aus einer Pflanze sammeln. Diese Tomaten eignen sich nicht für die Konservenindustrie, sind aber auch alleine schön, ebenso wie Rohstoffe für Saft und Sauce. Die Früchte sind auch zum Beizen geeignet und ihr Geschmack verschlechtert sich nicht.
Die Zeit für die Aussaat ist Anfang März. Sämlinge erforderlich müssen regelmäßig niedergeschlagen und gedüngt werden. Für die Gewächshauskultur können Setzlinge ab Anfang April umgepflanzt werden. Wenn eine Bodenbearbeitung geplant ist, ist es möglich, die Sämlinge erst im Mai neu zu pflanzen. Pflanzmuster - 40x50 cm 3 - 4 Setzlinge leben ruhig auf einem Feld. Meter
Aufgrund der Widerstandsfähigkeit gegen schlechte Witterungsbedingungen ist die Note nicht anspruchsvoll. Trotz der beeindruckenden Höhe der Büsche sollten sie nicht gebunden werden, da die Früchte einfach unter ihrem eigenen Gewicht abfallen. Maskierung ist notwendig, sonst wird die Buchse überlastet. Sie können nicht mehr als 8 Bürsten auf einer Pflanze belassen.
Regelmäßiges Gießen, Mulchen und Lockern des Bodens. Sie können den Boden 2 - 3 mal düngen, so dass die Frucht groß und sehr lecker ist. Behandlungen mit Phytophthora und anderen Krankheiten sind wünschenswert.
Diese verschiedenen ertragreichen Tomatensorten schmücken Ihre Betten und Ihren Tisch. Diese Tomatensorten sind aufgrund des hervorragenden Aussehens der Früchte, ihrer beeindruckenden Größe sowie einer großen Anzahl von Tomaten selbst perfekt für den Verkauf.
Züchten Sie diese Sorten auf Ihrem Grundstück, verwöhnen Sie sich mit frischem Gemüse und erhalten Sie Vitamine natürlichen Ursprungs.