Wie Wachstumshormon für Pflanzen "Cornerost" anwenden

Heutzutage verwenden viele Gärtner in ihrer Praxis aktiv Pflanzenwurzelbildungsbeschleuniger. Diese Wundermittel erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Sämlingen eines unabhängigen, gut entwickelten Wurzelsystems durch erhöhte Ansammlung nützlicher Substanzen in der Wurzelbildungszone.

Beschreibung der Droge "Kornerost"

Jeder Gärtner möchte lernen, die Überlebensrate von Sämlingen zu verbessern. Viele Gärtner verwenden Weidenwasser, Honig und Aloe-Saft als natürliche Stimulanzien für die Wurzelbildung. Mit diesen Tools lassen sich jedoch nicht immer gute Ergebnisse erzielen.

Der einzige sichere Weg, der immer ins Schwarze fällt, ist die Verwendung von vorgefertigten Wachstumsstimulanzien, die eine effektivere Wirkung haben. Wenn Sie vorhaben, Stecklinge in den Boden zu pflanzen, werden Sie wahrscheinlich mehr über Kornerost erfahren, um welche Art von Medikament es sich handelt und in welchen Fällen es wirksam ist.

Wissen Sie? Der Stimulator "Cornerost" gilt für Säugetiere als mäßig gefährlich und für Vögel, Amphibien, Fische und Insekten sowie für die Pflanzen selbst ungefährlich. Einfach ausgedrückt, auch wenn die Konzentration der Arbeitslösung versehentlich erhöht wird, leiden Ihre Haustiere nicht.
Der Wurzelwachstumsstimulator "Cornerost" soll die Wirksamkeit der Wurzelbildung bei Jungpflanzen, Stecklingen und Zwiebeln steigern. Es trägt zur Entstehung von Wurzeln in schwer wurzelnden Pflanzen bei.

Die Verwendung von "Kornerosta" ermöglicht es Ihnen, die Gesamtüberlebensrate von Sämlingen deutlich zu erhöhen und robuste und kräftige Pflanzen zu erhalten. "Cornerost" ist ein ausgezeichneter Pflanzeneroberer, der sowohl für die Pflanzen selbst als auch für den Menschen absolut sicher ist.

Wirkstoff und Wirkmechanismus des Wachstumsstimulators

Das Medikament "Kornerost" fand seine aktive Verwendung in der pflanzlichen Produktion, die von einer hohen Effizienz und Benutzerfreundlichkeit bestimmt wird.

Die Zusammensetzung von "Kornerosta" ist einfach: Es wird auf der Basis des Kaliumsalzes (Indolyl-3) - Essigsäure hergestellt. Äußerlich ist dieses Werkzeug ein Pulver mit einer Cremefarbe.

Nach der Anwendung von "Cornerost" kommt es zu einer vermehrten Wurzelbildung auf den Stecklingen oder Sämlingen, was das Überleben der Pflanzen erheblich verbessert und ihre Anpassungsfähigkeit erhöht. Um die maximale Wirkung des Düngemittels "Kornerost" zu erzielen, sollten Sie dessen Anweisungen sorgfältig lesen.

Verwendung der Droge "Cornerost": Gartenfrüchte und Dosierung

Der Wachstumsstimulator "Kornerost" enthält detaillierte Anweisungen zur Anwendung. Daher müssen Sie den Liner vor dem Einsatz sorgfältig studieren, um Schäden an den Sprossen zu vermeiden und gesunde und kräftige Pflanzen zu erhalten.

Unmittelbar vor dem Gebrauch sollte eine Lösung von "Kornerosta" hergestellt werden: dazu verdünntes Pulver in warmem Wasser. Im nächsten Schritt alles gründlich aufrühren, bis das Pulver vollständig aufgelöst ist, und mit sauberem Wasser auf das entsprechende Arbeitsvolumen bringen.

DrogenkonsumratenVerbrauch der ArbeitslösungKulturZweckFunktionen der VerwendungVerarbeitungsverhältnis
1 Liter Wasser 0,05 g des Arzneimittels1 Liter für 20 StückGemüsesämlingeStimuliert die Wurzelbildung und erhöht die Überlebensrate von SämlingenEintauchen in eine Lösung des unteren Teils der Pflanze, in der sich die Wurzeln befinden, vor dem Einpflanzen in den BodenEinmal
1 Liter Wasser 0,5 g des Arzneimittels20 Liter pro 10 m²Sämlinge von BlumenkulturenStimuliert die Wurzelbildung und erhöht die Überlebensrate von SämlingenBewässerung von Pflanzen nach dem Pflanzen in der ErdeEinmal
10 Liter Wasser 0,2 g der Drogepro PflanzeSetzlinge von Obstbäumen und BeerensträuchernStimuliert die Wurzelbildung und erhöht die Überlebensrate von SämlingenDie Stecklingswurzeln vor dem Einpflanzen 1-2 Stunden einweichen oder in eine cremige Masse aus Ton, Torfchips und Pulver "Kornerost" eintauchenEinmal
10 Liter Wasser 0,2 g der Droge1 l pro PflanzeSetzlinge von ObstbäumenRegt das Wurzelwachstum an und verbessert die Entwicklung des SämlingsBewässerung der Stielzone im Frühjahr während der Knospenpause und im Herbst nach Gelbfärbung der BlätterZweimal
10 Liter Wasser 0,2 g der Droge5 Liter pro PflanzeSetzlinge von BeerensträuchernStimuliert die Wurzelbildung und verbessert Wachstum und Entwicklung.Bewässerung der Stielzone im Frühjahr während der Knospenpause und im Herbst nach Gelbfärbung der BlätterZweimal
10 Liter Wasser 0,2 g der Droge10 Liter pro 10 m²ErdbeerenStimuliert die Wurzelbildung und erhöht die Überlebensrate von SämlingenBewässerung des Bodens mit einer Lösung um die Pflanzen im Frühjahr bei der Bildung des Auslasses und im Herbst oder Ende AugustZweimal
1 Liter Wasser 1-3 g der Droge1 l für 500 stückTraubenVerbessert die Anhäufung von Spross und WurzelstockTauchen Sie das Implantat und den oberen Teil des Wurzelstockes vor dem Pfropfen einige Sekunden in die Lösung.Einmal
10 Liter Wasser 0,2 g der Droge1 Liter pro 100 StückRosen (Wurzelstecklinge)Stimuliert die Wurzelbildung und verbessert Wachstum und Entwicklung.Bevor Sie in den Boden einpflanzen, tränken Sie die grünen und auch halbstrauchartigen Stecklinge 10-16 Stunden.Einmal
10 Liter Wasser 0,2 g der Droge1 Liter pro 100 StückVerwurzelte Stecklinge von Zierpflanzen und BeerenRegt das Wurzeln anHalbe Holz- und Holzschnitte werden vor dem Pflanzen 16-20 Stunden eingeweicht, grüne Stecklinge - 10-16 Stunden.Einmal
10 Liter Wasser 1 g der Droge1 l pro 1 kgBlumenkulturen (Gladiolen, Tulpen, Krokusse usw.), Zwiebeln und KnollenRegt die Wurzelbildung an, vergrößert die Größe der Zwiebeln und des Bulgars und trägt auch zur Erhöhung der Anzahl der Kinder beiPflanzgut vor dem Einpflanzen 16 oder 20 Stunden in Lösung eingeweichtEinmal
Vor dem Gebrauch müssen Sie lernen, die Pflanzen mit "Cornerost" richtig zu bewässern. Beim Gießen versuchen sie zuallererst, dass keine Mittel auf die Blätter und Stängel der Pflanzen gelangen, und die Lösung wird direkt auf den Boden um den Stamm geschüttet.

Vorteile der Verwendung des Medikaments "Cornerost"

"Cornerost" hat eine hohe biologische Aktivität, die es erlaubt, selbst Pflanzen oder Sorten zu verwurzeln, die sich durch geringe Anpassungsfähigkeiten und kapriziöse Disposition auszeichnen.

Der Wurzelstimulator beschleunigt sein Wachstum und trägt zur Bildung eines besseren Wurzelsystems bei, wodurch die Sprossen sehr stark sind, resistent gegen Pflanzeninfektionen sind und eine großzügigere Blüte und Fruchtbildung aufweisen.

Sicherheitsmaßnahmen beim Gebrauch des Medikaments und Erste Hilfe bei Vergiftungen

Wurzelstimulanzien haben eine hohe biologische Aktivität und werden daher in Mikrodosen eingesetzt. Damit das Medikament nicht mit dem Material reagiert, das zur Herstellung des Behälters verwendet wird, Die Stecklinge werden in Glas-, Email- oder Porzellanschalen verarbeitet.

Es ist wichtig! "Cornerost" bezieht sich auf phytotoxische Mittel mit mittlerer Gefährdung (Gefahrenklasse III). Daher ist die Entwicklung von Nebenwirkungen aufgrund ihrer Verwendung und Einhaltung der Grundregeln der Anwendung sehr selten.
Auch bei langfristiger Mittelverwendung entwickelt sich keine Sucht. "Cornerost" hat praktisch keine negativen Auswirkungen auf Bienen und aquatische Biokinose. Es ist jedoch strengstens verboten, das Gerät in der Nähe der Sanitärzonen von Stauseen der Fischerei einzusetzen.

Bei der Kultivierung von Arbeitslösungen sollten alle Manipulationen mit individuellen Mitteln zum Schutz von Atmungsorganen, Schleimhäuten und Integumenten durchgeführt werden.

Wissen Sie? Die Arbeitszeit mit "Kornerost" sollte eine Stunde nicht überschreiten. Außerdem ist es verboten, beim Umgang mit dem Pflanzmaterial zu essen, Wasser und Rauch zu trinken.
Selbst Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und keine chronischen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, der Atmungsorgane, des Herz-Kreislaufsystems und des Nervensystems haben, sowie Personen, die nicht anfällig für allergische Reaktionen sind, dürfen mit dem Medikament arbeiten, obwohl sie praktisch keine Toxizität aufweisen.

Alle Manipulationen mit dem Medikament werden nur in Schutzkleidung (Laborkittel), Brille, Gummihandschuhen und Atemschutzmaske durchgeführt, da die konzentrierte Lösung die Schleimhäute der Augen und Atmungsorgane reizt, was zu Erstickungshusten, allergischer Rhinitis oder Konjunktivitis führen kann.

Nach Gebrauch werden alle persönlichen Schutzausrüstungen mit Wasser und Seife gewaschen und geduscht.

Wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer noch Vergiftungen aufgetreten sind und es zu schlechter Gesundheit, Übelkeit, Erbrechen, Rötung der Haut und Schleimhäuten kommt, müssen unmittelbar vor Eintritt des Notfalls Maßnahmen ergriffen werden, um die Wirkung des Arzneimittels auf den menschlichen Körper zu reduzieren.

Wenn das Produkt mit den Augen oder den Schleimhäuten in Kontakt kommt, müssen diese schnell unter fließendem kaltem Wasser gespült werden.

Wenn er während der Arbeit mit dem Medikament versehentlich verschluckt wurde, spülen Sie den Mund sofort mit reichlich kaltem Wasser aus, trinken Sie dann mehrere Gläser Flüssigkeit und Aktivkohle mit einer Tablette pro Kilogramm Körpergewicht und versuchen Sie, durch Reizung des Larynxrückens Erbrechen zu induzieren. Führen Sie den Vorgang mehrmals durch.

Wie ist das Medikament aufzubewahren?

Mittel "Kornerost" müssen in der Originalverpackung in Innenräumen getrennt von Lebensmitteln und Tieren gelagert werden. Bei der Vorbereitung muss sichergestellt werden, dass die Menge der Arbeitslösung dem für die Implementierung geplanten Arbeitsaufwand entspricht.

Wenn das Medikament versehentlich zerbröckelt ist, versuchen Sie es so bald wie möglich zu sammeln und verwenden Sie es zur Vorbereitung der Arbeitslösung.

Es ist wichtig! Die Lagerung von „Kornerosta“ sollte in einem dunklen Raum erfolgen, da seine Chemikalien unter dem Einfluss von UV-Strahlung zerfallen, was die Wirksamkeit der Zusammensetzung negativ beeinflusst.
Wenn keine relevante landwirtschaftliche Arbeit geplant ist, Anschließend wird die Lösung durch Gießen in eine speziell angefertigte Grube entsorgt, die sich in einem Abstand von 15 Metern zu den Brunnen oder anderen Stellen des Wassereinlasses befinden muss.

Alle mit dem Produkt kontaminierten Oberflächen werden gründlich mit Wasser und Seife oder Reinigungsmittel gewaschen.

Behälter, die nach der Verwendung des Arzneimittels verbleiben, können an Hausmüllsammelstellen entsorgt werden, die sich in beträchtlichem Abstand von Wohngebäuden und Tieren befinden. Es ist verboten, es in Flüsse, Seen oder Abwassersysteme zu werfen.

Denken Sie daran: In geschickten Händen ist Kornerost ein starker Stimulator für die Wurzelentwicklung in Pflanzen, aber wenn er verletzt wird, kann er die menschliche Gesundheit ernsthaft schädigen.