Viele Neuling-Gärtner fragen sich oft, wie man Beeren, Obstbäume und Gemüse auf kleiner Fläche anpflanzt und gleichzeitig genug von der Ernte erntet. Wir bieten Ihnen einige interessante Wege. Gurken pflanzen.
Wissen Sie? Die Heimat der gemeinsamen Gurke sind die tropischen und subtropischen Regionen Indiens, der Fuß des Himalaya, wo sie immer noch unter natürlichen Bedingungen wächst.
Wie man Gurken in Säcken oder Taschen anbauen kann
Diese Methode ist ziemlich einfach. Dazu können Sie eine enge Tasche oder eine Plastiktüte verwenden. Es sollte 120 Liter sein. Sogar eine Tüte Zucker passen. Sie benötigen außerdem einen zwei Meter langen Holzstab, 30 m dicke Schnur oder Angelschnur, drei Meter lange Hohlrohre (Durchmesser - 30 cm), Zeltheringe (10 Stück) und eine Erdmischung zum Anpflanzen von Gurken. Bevor Sie Gurken in Säcken anpflanzen, müssen Sie vorbereitende Arbeiten durchführen. Ein Paar Nägel sollte oben auf den Holzstab genagelt werden. Es ist zum Anbringen einer Schnur oder einer Angelschnur notwendig. In jedes Hohlrohr werden mehrere Löcher über die gesamte Länge in einem Schachbrettmuster gebohrt. Der Beutel oder der Beutel muss senkrecht an der von Ihnen gewünschten Stelle platziert werden und mit einem irdenen Substrat gefüllt werden. In der Mitte des Beutels wird ein Holzstab platziert und um ihn herum sind hohle Rohre befestigt. Auf beiden Seiten der Packung müssen Sie mit einem Messer Schnitte machen und Sämlinge darin pflanzen. In jedem Sack sollten 3 Gurkensetzlinge sein.
Hohlrohre mit Löchern dienen Ihnen als Aquädukt, das heißt, es handelt sich um ein Bewässerungssystem. Sie sind mit Wasser oder flüssigem Futter gefüllt. Stellen Sie fest, ob Sie Gurken gießen müssen, da Sie das Land in die Kerben legen können. In der Hitze von Gurken muss regelmäßig und jeden Tag gegossen werden. Im kühlen Sommer wird einmal die Woche gereicht.
Gurken sollten unterstützt werden, wenn die ersten Antennen freigegeben werden. Die Unterstützung werden die Stifte für das Zelt sein, die um jede Tasche herum installiert werden. Dann müssen Sie ein Ende der Angelschnur oben am Holzpfahl und das andere Ende am Stöpsel befestigen. Darauf wickeln sich Gurkenranken und Peitschen. Die Vorteile dieser Methode sind zahlreich, aber die Hauptsache ist, dass sich Gurken in Säcken gut anfühlen und das Anpflanzen keinen großen Aufwand erfordert.
Die Vorteile einer solchen Landung:
- Platz sparen auf der Baustelle.
- Es ist bequem, Gurken zu ernten und zu pflegen.
- Gurken reifen früher und sind immer sauber.
- Im Grundwasser dauert es länger.
- Gurken sind vor Nagetieren, Parasiten und Krankheiten geschützt.
- Die Erde ist immer mit Nährstoffen gesättigt.
Es gibt aber auch Nachteile einer solchen Landung:
- Zu Beginn der Saison gibt es Probleme mit dem Bau von vertikalen Betten.
- Beim Übertreiben von Gurken und Säcken entstehen verschiedene Pilzerkrankungen.
- Die notwendigen Materialien zum Anpflanzen stehen nicht immer zur Verfügung.
Wissen Sie? Gurken sind in der Kultur vor mehr als sechstausend Jahren aufgetreten.
Wie man Gurken in einem Fass wachsen lässt
Eine der neuesten Arten, Gurken anzubauen, ist der Anbau von Gemüse in einem Fass. Diese Methode ist die einfachste und beliebteste Methode für Gärtner. Alles was Sie brauchen, sind große Trommeln mit Löchern. Wenn sie sich nicht in Behältern befinden, können Sie dies selbst tun. Diese Löcher werden benötigt, um die Bodenluft zuzuführen.
Fässer werden im Voraus vorbereitet. Sie müssen 2/3 des organischen Abfalls füllen, der zuvor mit dem Boden vermischt und mit Wasser bewässert wurde. Die letzte Schicht ist die Erde, die mit einer Schicht von 10 cm bedeckt ist, hier werden Samen gepflanzt. In der Mitte des Fasses müssen Sie eine Zwei-Liter-Flasche ohne Boden und Korken graben. Mit ihr wässern Sie Gurken und wenden Flüssigdünger an. Die Oberseite des Fasses muss mit einer Lebensmittelverpackung verschlossen sein. Dies geschieht, um einen Treibhauseffekt zu erzeugen. Dank ihm werden die Samen schneller reifen.
Der Anbau von Gurken in solchen Behältern hat viele Vorteile:
- Platz sparen auf der Baustelle.
- Komfort in der Ernte und Pflege.
- Pflanzen gefrieren nicht, da sie sich hoch über dem Boden befinden.
- Der überreife Humus versorgt die Gurken mit den notwendigen Nährstoffen. Eine Fütterung ist nicht erforderlich.
- Bei der Zersetzung erzeugen organische Düngemittel Wärme, die ein gutes Wachstum der Gurken gewährleistet.
- Frühe Ernte
- Geißel- und Schnurrbartgurken müssen nicht gebunden werden.
- Pflanzen werden nicht krank und brauchen keine chemische Behandlung mit Medikamenten und Stimulanzien.
Es gibt auch Nachteile einer solchen Landung:
- Es gibt nicht immer die richtigen Fässer.
- Regelmäßiges Gießen, da bei der Verarbeitung von organischen Düngemitteln viel Wasser benötigt wird.
Wissen Sie? In der Bibel wird Gurke als ägyptisches Gemüse erwähnt.
Wie man Gurken in Plastikflaschen züchtet
Diese Methode ermöglicht es Gärtnern, große Mengen an Ernten zu ernten. Mit Plastikflaschen können Sie auch Gurken zuhause auf dem Balkon anbauen.
Es gibt viele Möglichkeiten, Gurken in Plastikflaschen anzubauen:
- Vertikaler Garten.
- Wachsende frühe Gurken.
- Wirtschaftliche Möglichkeit, Gurken in Plastikflaschen anzubauen.
- Die ursprüngliche Methode, in Tassen mit Plastikflaschen zu wachsen.
- Landlose Zuchtmethode mit Toilettenpapier.
Wir werden alle Optionen in Betracht ziehen und Sie können die für Sie bequemste auswählen. Die erste Methode eignet sich für einen kleinen Garten. Dazu benötigen Sie Plastikflaschen, eine senkrechte Oberfläche, Erde und Befestigung an der Wand. Kunststoffflaschen mit Schnittkante werden horizontal an der Wand befestigt und mit Erde gefüllt. In die Schlitze pflanzte Samen. Zwischen den Flaschen wird das Seil gespannt. Dies hilft, die Flaschen ruhig zu halten und bei starkem Wind nicht zu fallen. Bei regelmäßiger Fütterung und Bewässerung bringt der vertikale Anbau von Gurken eine reiche Ernte.
Für die Kultivierung früher Gurken mit Plastikflaschen sollte zunächst die Saatgutaufbereitung durchgeführt werden. Bei richtiger Anwendung dieser Methode ernten Gärtner Ende Juni. Ein Lappen, in dem Sie Gurkensamen zum Keimen bringen, sollte zur Stimulierung des Wachstums getränkt werden. Samen werden nicht sofort hineingegeben, sie werden für eine halbe Stunde in eine Lösung aus Kaliumpermanganat eingeweicht.
Mitte April müssen Sie das Bett markieren, ausheben und mit einer Lösung aus Hühnermist gießen. Ein paar Tage später wird ein Liter Aschenbecher in den Garten gestreut und der Boden wird ausgehoben. In der Mitte der Betten müssen Sie eine Furche mit einer Tiefe von 10 cm und einer Breite von ca. 30 cm herstellen und in einem Abstand von ca. 20 cm zum Garten kleine Löcher machen und eine heiße Lösung aus Kaliumpermanganat einfüllen. In diesen Vertiefungen verteilen sich 3 Gurkensamen. Oben müssen sie mit Erde und gestampften Palmen bestreuen. Dann müssen Sie Plastikflaschen schneiden und in jede Vertiefung legen. Samen sollten drin sein. Von oben werden solche Flaschen mit Lutrasil erwärmt. Dann müssen Sie den Bogen legen und den Film darauf ziehen. Bei ordentlichem Wässern und Anziehen in einer Woche erscheinen die ersten Triebe. Nachdem dies geschehen ist, müssen Sie die Flaschenverschlüsse öffnen und warmes Wasser auf den Boden gießen. Der Film muss geöffnet werden. Nachdem die Sprossen so groß geworden sind, dass sie nicht mehr in die Flasche passen, werden sie entfernt.
Die wirtschaftlichste Methode ist der ungewöhnlichste Weg, Gurken anzubauen, da diese mit minimalen finanziellen Kosten angebaut werden können. Dazu benötigen Sie einen Gewächshausrahmen und ein Seil. Sie erstrecken sich bis zum Metallrahmen des Gewächshauses und werden oben montiert. Unter dem Gewächshaus müssen Sie einen Graben ausheben und mit Hühnerkot füllen. Von oben ist der Graben 10 cm lang mit Erde bedeckt, in dem eine flache Rille eingebracht ist, die dann mit kochendem Wasser gefüllt werden muss.
Nachdem die Erde abgekühlt ist, wird Saatgut gepflanzt. In eine Plastikflasche gießen Sie kochendes Wasser und legen es neben den Saatkörnern in den Boden. Dann müssen Sie die Flaschen etwas prikopieren und die Ernten auf dem alten Film abdecken. Die ersten Triebe erscheinen in einer Woche und wachsen schnell an den Seilen entlang.
Originale Gurkenbetten können mit Plastikflaschen erhalten werden. Diese Methode ist bequem, da sie sich sehr gut um Pflanzen kümmert. Vor dem Pflanzen müssen Sie den Boden vorbereiten. Auf der Baustelle graben sie ein kleines Loch mit einer Tiefe von 70 cm und füllen es mit Gras. Auf der Erde mit heißem Wasser bewässert und irdene Mischung gegossen. Dann müssen Sie ein kleines Loch mit den Seiten machen, wodurch Asche und Mist entstehen. In jedes Loch musst du zwei Triebe in Becher mit Löchern im Boden einsetzen. Sie werden so vertieft, dass der Rand des Bechers über den Boden ragt. Löcher helfen den Wurzeln dabei, Nährstoffe und Feuchtigkeit aus dem Boden zu bekommen.
Über dem Bett müssen Sie den Bogen installieren und den Film ziehen. Sie wird in der zweiten Junihälfte entfernt. An den Rändern der Betten stapeln sich zwei Meter lange Holzstangen. An ihnen sind zwei lange Zahnstangen befestigt. Der eine sollte senkrecht stehen und der andere schräg montiert werden. Sie sollten ein rechtwinkliges Dreieck haben. Dreieckige Lamellen sind im Abstand von 35 cm voneinander fixiert und sollten einer Leiter ähneln. Sobald sich die Gurken zu kräuseln beginnen, sind sie an die Treppe der "Treppe" gebunden. Dadurch können die Gurken auf der Sonnenseite herauskommen. Durch die Verwendung von Toilettenpapier auf dem landlosen Weg können Sie in Ihrer Wohnung Gurken und anderes Gemüse auf der Fensterbank anbauen. Sie benötigen den Boden einer Kunststoffflasche, Kunststofffolie, Toilettenpapier und eine Sprühflasche.
Die Folie sollte in 15 cm breite Streifen geschnitten werden, Toilettenpapier auf jeden Streifen legen und mit Wasser aus dem Sprühgerät befeuchten. Streuen Sie die Samen in einem Abstand von 2,5 cm voneinander auf. Sie müssen mit Toilettenpapier und einem Filmstreifen bedecken. Dieses Design wird ordentlich zu einer Rolle gerollt und in eine getrimmte Flasche gegeben.
Es ist wichtig! Die Rolle sollte sich nicht am Flaschenboden befinden, sondern oben.
Am Boden der Flasche müssen Sie Wasser bis zu einer Höhe von 2,5 cm gießen und die Fensterbank aufsetzen. Das Wasser sollte häufig gewechselt werden, damit es nicht stagniert. In einer Woche sprießen die ersten Triebe, und wenn die ersten Blätter erscheinen, können Setzlinge in den freien Boden transplantiert werden. Die Rolle, bevor sich diese entfaltet, wird der obere Streifen entfernt.
Der Anbau von Gurken in Flaschen hat mehrere Vorteile:
- Das spart Wasser, weil das Wasser seinen beabsichtigten Zweck erreicht und sich nicht im Garten ausbreitet.
- Der Flaschenrand schützt die Wurzeln von Gurken vor Krankheiten.
- Unkräuter stören die Entwicklung von Gurken nicht.
Wissen Sie? Die Griechen stellten Gurken auf den Fresken der ältesten Schreine dar, wie die heilenden Nahrungsmittelgurken von Theophrastus und Dioscorides empfohlen wurden. Und wie Avicenna schrieb, sind sie besonders nützlich bei der Vorbeugung von Erkrankungen des Magens und der Leber, besser als andere, um Durst zu löschen und Fieber zu lindern.
Wachsende Gurken in einem Zelt oder einer Hütte
Die nächste Idee für den Gurkenanbau ist sehr originell. Dieses Bett ähnelt zunächst einem Bett und erinnert an eine kleine Hütte. Gurkensamen müssen in die Löcher auf dem Meterbett gepflanzt werden. In der Nähe jeder Grube werden niedrige Stifte oder Haken eingesetzt. In der Mitte des Blumenbeets müssen Sie ein Rohr mit einer Länge von 3 m bis zu einer Tiefe von 1 m ausheben, an der Spitze der Rohrhaken sollten Haken angebracht werden. Von ihnen bis zu den unteren Stiften dehnt sich eine dünne Schnur oder ein Draht aus. Diese Halterung sollte mit einer transparenten Folie abgedeckt werden, die nach der Frühlingskälte entfernt wird. Ein solches Zelt für Gurken ist mit den eigenen Händen nicht schwer und das Ergebnis ist eine reiche Ernte. Es ist auch eine gute Dekoration für die gesamte Website.
Dieses Zelt hat folgende Vorteile:
- Es wird zur Dekoration auf der Baustelle.
- Gurken sind in ausgezeichnetem Zustand, sie sind bequem zu zupfen und müssen nicht gewaschen werden.
- Hütte spart Platz auf dem Gelände.
Ein solcher Anbau hat auch Nachteile:
- Der Kauf zusätzlicher Materialien erfordert einige finanzielle Kosten.
- Die Montage der Struktur erfordert viel Zeit und Mühe.
Wachsende Gurken auf dem Gitter
Zu den gängigen Methoden der Gurkenkultivierung gehört die Verwendung eines Gitters. Diese Methode ist sehr effektiv und von vielen Gärtnern bewiesen. Wir beginnen mit dem Saatgut in den Beeten. Sie sollten in einem Abstand von 1,5 m parallel zueinander sein, dazwischen sollten 25 cm übrig bleiben, sobald die Gurken 10 cm groß werden, beginnen sie, ein Gitter anzubringen. Es kann aus Holz, Metall oder mit Reifen und Felge hergestellt werden. Holz besteht aus flexiblen Ästen oder vystugannyh-Schienen. Es sieht aus wie eine schwedische Mauer. Aus den Lamellen werden Zellen 15 cm breit. Die Lamellen müssen mindestens 4 cm und die horizontalen Säulen mindestens 6 cm betragen, die vertikalen Querstangen sind 5 cm groß und werden mit selbstschneidenden Schrauben in eine Raute oder ein Quadrat geschlagen. Dann werden sie an der Basis der Stangen befestigt. Diese Option schmückt jeden Bereich.
Um ein Metallgitter aus einer Bewehrung herzustellen, müssen Sie auf beiden Seiten des Bettes zwei Rohre in den Boden graben (jede ist 2 m lang). Die Einbautiefe beträgt ca. 40 cm. Damit die Stütze fest im Boden steht, muss sie mit einem Hammer um 20 cm in den Boden gerammt werden, eine horizontale Traverse sollte durch Elektroschweißen befestigt werden. Auf zwei Seiten des Gartens treiben sie Pflöcke und strecken die Schnur. Eine solche Struktur ist mit einer Grundierung beschichtet, um Rost zu verhindern. Der Bolzen kann auch aus einer Felge und einem Reifen hergestellt werden. Eine Seite des Reifens wird getrimmt und auf dem Landeplatz platziert. Darin müssen Sie zwei Stangen quer einführen. Sie sollten einen konvexen Bogen nach außen haben. Im Inneren sollte der Reifen mit Erde gefüllt sein und mit einem zugeschnittenen Beutel bedeckt sein. Die Taschenkanten können unter dem Rad gedreht werden. Schneiden Sie Löcher in den Beutel und pflanzen Sie Samen darin. Dann ist es mit Agrofaser bedeckt.
Es ist wichtig! Während der Spülung oder Lockerung kann die Agrofaser angehoben werden.
Sobald die Gurken 30 cm groß werden, können der Beutel und die Agrofaser entfernt werden. In der Mitte sollte eine Stange mit einer horizontal fixierten Felge montiert werden. Vom Bus zu ihm den Draht ziehen.
Diese Methode hat mehrere Vorteile:
- Die Ernte ist bequem zu sammeln und Gurken sind immer sauber und trocken.
- Das Bett für Gurken liegt in einem offenen Bereich und ist gut belüftet.
- Gartenbetten werden immer mit Wärme und Sonnenlicht versorgt.
Es gibt Nachteile dieses Designs:
- Finanzielle Kosten sind erforderlich, um Maschen, Spalten, Stäbe und Latten zu kaufen.
- Es erfordert viel körperliche Anstrengung und Freizeit.
- Lodges müssen regelmäßig gelockert werden.
Wachsende Gurken unter schwarzem Film
Der Anbau von Gemüse, einschließlich Gurken, unter einem schwarzen Film wird viel Freude bereiten und eine reiche Ernte bringen. Dazu benötigen Sie schwarze Kunststofffolien, organische Abfälle, kleine Äste, Asche, EM-Präparate, Sand und Humus. In einem solchen Gewächshaus werden Gurken in Sämlingen angebaut.
Betten müssen im Voraus graben. Sie sollten 60 cm breit sein, Mineraldünger werden auf den Boden aufgetragen. In der Mitte der Betten müssen Sie mit Hilfe eines Harkens eine Furche zum Bewässern machen. Ein Bett ohne Dung führt nicht zu einer guten Ernte. Daher ist es besser, organisches Material auf die Bettoberfläche zu geben. Das Bett ist mit einer 1 m breiten Folie bedeckt, unter der sich am Anfang des Bettes eine Flasche befindet, deren Boden vom Hals nach innen abgeschnitten ist. Sie werden es zum Gießen brauchen. Die Ränder des Films sprühten mit Erde. Auf dem Film sollte in zwei Reihen quer geschnitten werden. Sie werden bewässert, und wenn das Wasser absorbiert ist, wird ein Gurkenkern bis zu einer Tiefe von 2 cm in dieses Loch gepflanzt, und dann sollten die Löcher mit zwei Handvoll Erde bedeckt werden. Wassergurken sollten einmal pro Woche sein. Um eine frühe Ernte im April oder Mai zu erhalten, müssen Sie ein neues Design erstellen, indem Sie einfach die Filmschicht oben auf dem Bogen befestigen.
Die Vorteile eines schwarzen Films sind wie folgt:
- Einsparungen bei Pestiziden.
- Unter dem Film entsteht ein hervorragendes Mikroklima, das eine frühe Ernte ermöglicht.
- Unkräuter stauen die Ernte nicht.
- Einsparung des Wasserverbrauchs für die Bewässerung der Ernte.
- Umweltfreundliche Produkte werden angebaut.
Wissen Sie? Am 27. Juli wird der Internationale Tag der Gurke gefeiert, an diesem Tag wurde das Gurkenfest zum ersten Mal in Susdal veranstaltet.
Diese Methoden sind sehr originell und ungewöhnlich, aber sie helfen Ihnen, Platz auf dem Gelände zu sparen und eine reiche Ernte an Gurken zu erhalten.