Wie man sich während der Blüte um Erdbeeren kümmert, sind die besten Tipps

Jeder kennt die roten, süßen, saftigen Beeren, die Erdbeeren genannt werden. Um eine gute Ernte zu erzielen, muss sie nicht nur während der aktiven Wachstumsperiode, sondern auch qualitativ hochwertige Pflege leisten während der Blüte. Erdbeer-Pflege Es besteht aus der richtigen Bewässerung, Fütterung, Reinigung von Unkraut, übermäßigen Schnurrhaaren und Bodenbearbeitung um die Büsche.

Wissen Sie? Das Gewicht der größten Erdbeere der Welt betrug 231 Gramm.

Füttert Erdbeeren während der Blüte und befruchtet süße Beeren

Viele Gärtner sind der Meinung, dass Erdbeeren während der Wachstumsphase keinen Dünger benötigen, dies ist jedoch nicht der Fall. Der Busch gibt fast alle seine Lebenskräfte für die Bildung von Blütenständen und die Reifung von Beeren aus. Im Folgenden wird die Fütterung von Erdbeeren während der Blüte betrachtet, Düngemittel werden nur unter bepflanzten und bereits fruchtenden Büschen ausgebracht. Erdbeeren müssen dreimal im Jahr ernährt werden: zu Beginn der Vegetationsperiode des Busches, während der Blüte und am Ende der Fruchtbildung. Das wichtigste für Erdbeeren ist der Dünger der Büsche während der Blüte und die Bildung von Beeren. Erdbeeren während der Blüte zu füttern, kann der empfohlene Gärtner sein: komplexe Mineraldünger. Damit der Dünger in den Boden eindringen und Erdbeerwurzeln aufnehmen kann, muss der Boden um die Büsche gelockert werden.

Es ist wichtig! Mineralische Düngemittel während des Knospens von Erdbeeren werden einmal aufgetragen.

Einfache Agrochemikalien verwenden während der Blüte keine Erdbeeren. Während der Bildung der Eierstöcke benötigen Büsche Kalium in großen Mengen. Um den Bedarf an Kalium zu decken, geben Sie die Infusion von Hühnermist, Königskerze + Asche oder Kaliumnitrat an. Wenn die Knospen auftauchen, wird ein Teelöffel Salpeter mit zehn Litern Wasser verdünnt und jeden Busch bewässert. Verbrauch unter einem Busch etwa 0,5 Liter. Wenn die Blütenstände erscheinen, werden Erdbeeren mit einer Lösung aus Hühnermist oder Mullein mit Asche pro halben Liter Gefäß pro zehn Liter Wasser gegossen.

Die Blatternährung von Erdbeeren mit Borsäure während der Blüte trägt zum Wachstum von Blütenständen bei, was sich wiederum auf den Ertrag auswirkt. Zum Besprühen der Büsche wird 1 g Borsäure mit zehn Liter Wasser verdünnt. Beim Sprühen wird 0,02% Zinksulfat verwendet. Ein solches Sprühen sättigt nicht nur die Erdbeere mit Mikroelementen, sondern trägt auch zur Bildung des Eierstocks bei und erhöht die Ausbeute auf dreißig Prozent.

Hefebehandlung für Erdbeeren wurde vor nicht allzu langer Zeit bekannt, konnte sich aber unter Gärtnern einen Namen machen. Füttere Pflanzenhefe zweimal pro Saison. Ein Kilogramm Hefe wird in fünf Litern Wasser gelöst und zwei Stunden ziehen gelassen. Aus dieser Lösung wird ein halber Liter Glas entnommen und in zehn Liter Wasser verdünnt. Mindestens 0,5 Liter des fertigen Düngers werden unter jeden Busch gegossen. Die Wirkung von Hefe im Garten wird Sie überraschen.

Basierend auf dem Vorstehenden wird jeder für sich entscheiden, was es für ihn besser ist, Erdbeeren während der Blüte zu füttern. Denken Sie vor allem daran, dass die Düngung der Büsche einen großen Einfluss nicht nur auf das Wachstum der Büsche, sondern auch auf die rechtzeitige Reifung der Beeren hat.

Wissen Sie? Durch das Aufreißen von Erdbeeren mit einem Stiel verlängern Sie die Haltbarkeit der zerrissenen Beeren.

Pflegen Sie den Boden während der Blüte und entfernen Sie unnötige Schnurrhaare

Wenn die Erdbeeren blühen (Ende April - Anfang Mai), ist erhöhte Aufmerksamkeit und Pflege erforderlich. Fördert eine gute blühende Entfernung des Unkrauts und Lockerung des Bodens um die Büsche, wodurch der Luftaustausch verbessert wird. Damit blühende Büsche Früchte für die Fruchtbildung gewinnen, muss das frühe Schneiden von Whiskern und Blättern in Erdbeeren vorgenommen werden. Getrocknete Blätter werden vorsichtig mit einem Gartenschere entfernt. Entfernen Sie während der Blüte ausnahmslos alle Schnurrbärte, da diese der Pflanze Feuchtigkeit und Nährstoffe entziehen. Neben den Whiskern und getrockneten Blättern werden die ersten Erdbeerblüten entfernt. Es wird angenommen, dass nachfolgende Blütenstiele größer sind als die vorherigen, und dies beeinflusst die Größe der Beere. Das Entfernen von Stielen ist nicht erforderlich. Während der Blüte unter den Büschen muss zwangsläufig Stroh oder Sägemehl gegossen werden, damit die Beeren sauber sind und nicht durch Kontakt mit feuchter Erde verrotten.

Wie man Erdbeeren während der Blüte gießt

Das Gießen von Erdbeeren während der Blüte spielt eine große Rolle. Aufgrund des oberflächlichen Wurzelsystems können Erdbeeren keine Feuchtigkeit aus den Eingeweiden der Erde bekommen, wir Gärtner sollten ihr dabei helfen. Um saftige, große Beeren zu erhalten, müssen Sie das Land rund um den Busch gießen, damit das Wasser an die Wurzeln gelangt. Bewässerung braucht eine goldene Mitte.

Sowohl das Unterfüllen als auch das Überlaufen von Wasser wirken sich negativ auf das Beeren- und Wurzelsystem aus. Im ersten Fall trocknet die Wurzel aus, die Beere gießt nicht aus, im zweiten Fall beginnen Wurzel und Beere zu faulen. Wie oft man während der Blüte Erdbeeren gießt, hängt vom Niederschlag ab. Wenn das Wetter regnerisch ist und die Luftfeuchtigkeit hoch ist, wird das Wässern gestoppt. Bei trockenem, heißem Wetter wird alle drei Tage eine reichliche Bewässerung durchgeführt, damit die Büsche nicht auseinanderfallen und die Beere gleichmäßig gegossen wird. Die Bewässerung erfolgt morgens oder abends, wenn die Sonne nicht brennt, sollte das Wasser nicht kalt sein. Bewässern Sie die Pflanzen mit Tropfbewässerung oder unter einem Busch. Gießen Sie unter einem Busch und stellen Sie sicher, dass die Wurzeln nicht freiliegen.

Es ist wichtig! Gießen Sie Erdbeeren nur an der Wurzel, das Wasser darf auf keinen Fall auf die Blüten fallen.

Erdbeer-Bestäubungsregeln

Die Folge einer fehlerhaften Erdbeer-Bestäubung sind kleine Beeren verzerrt. Der Grund für eine schlechte Bestäubung kann ein starker Abfall der Umgebungstemperatur, Nebel und häufige Niederschläge sein. Um solche unerwünschten Folgen zu vermeiden, müssen Sie Erdbeeren bei der Bestäubung helfen. Wenn Ihr Erdbeerbett klein ist, können Sie nachmittags mit einer weichen Bürste die Blüten bestäuben. Bei trockenem, windstillen Wetter auf großen Plantagen und in Gewächshäusern verwenden Sie einen Ventilator. Pollen, die vom Luftstrom aufgefangen werden, breiten sich im Bett aus.

Wenn Sie überlegen, ob Sie und können wie man Erdbeeren während der Blüte verarbeitet für die Bestäubung wird die Antwort Sie überraschen. Das einzige harmlose Werkzeug, das zur Bestäubung von Erdbeeren verwendet wird, ist Honig. Ein Esslöffel Honig wird mit einem Liter warmem Wasser verdünnt und mit Büschen besprüht. Honig zieht Bienen an, und die besten Bestäuber für Erdbeeren werden nicht gefunden. Sie können eine gute Bestäubung erreichen, indem Sie verschiedene Sorten anbauen. Selbstbestäubende Sorten dienen als Bestäuber für schlecht bestäubte Pflanzen.