Eine der besten Möglichkeiten für Geflügelzüchter ist die Hühnerzucht in New Hampshire.

Die Geflügelzucht ist eine der rentabelsten und kostengünstigsten Branchen der Landwirtschaft. Wenn Sie sich entscheiden, ein Geflügelzucht-Unternehmen zu gründen oder einfach eines in Ihrem Bestand zu gründen, werden Sie sicherlich ein Dilemma haben: Welchen Vogel wählen Sie für die Zucht?

Am wahrscheinlichsten fällt Ihre Wahl auf das Huhn, weil es so ist das häufigste und unprätentiöseste Geflügel. Aber es gibt unzählige Hühnerrassen, von denen sich der Kopf dreht.

Damit die Ursache der Kopfschmerzen geringer wird, stellen wir Ihnen eine sehr bekannte Hühnerrasse vor, die als "New Hampshire" bezeichnet wird.

Anfangs erschien diese Rasse von Hühnern in den US-Bundesstaaten Massachusetts und Rhode Island als Rasseart "Red Rhode Island".

Seit 1910 haben sich Geflügelzüchter der New Hampshire Agricultural Experimental Station dazu entschlossen, sich auf Funktionen wie schnell zu konzentrieren Gefiederwachstum, schnelle Gewichtszunahme und schnelles Reifenund auch auf die fleischige Struktur des Körpers und das Legen großer Eier. Die Farbe der Hühner wurde jedoch kaum beachtet.

In den frühen 1930er Jahren verdiente die Rasse aufgrund ihrer Parameter die Beliebtheit von Geflügelfarmen in den Bundesstaaten New Hampshire, Delaver, Virginia und Maryland und im Laufe der Zeit wurden die Besonderheiten der New Hampshire-Rasse weithin anerkannt.

Im Jahr 1935 wurde es in The American Standard of Perfection registriert, einer Sonderausgabe, die alle in Nordamerika anerkannten Geflügelrassen beschreibt.

In der UdSSR wurde diese Hühnerrasse in den 1940er Jahren eingeführt, wo sie weit verbreitet war. Es ist im modernen Russland beliebt, besonders in den südlichen Regionen.

Breed description New Hampshire

Kopf und Hals. Der Kopf ist mittelgroß und proportional zur Körpergröße. Der Hals ist von mittlerer Dicke und Länge mit reichem Gefieder.

Der Schnabel ist rotbraun, kräftig und mittelgroß. Das Gesicht ist rot, mit zarter Haut bedeckt und glatt. Die Augen sind leuchtend orange oder rot, groß und lebhaft.

Wappenblattartig, mittelgroß, rot, auf den Hinterkopf passt nicht, hat 4 oder 5 gleichmäßige Zähne. Die Lappen sind mandelförmig, glatt und rot. Ohrringe sind glatt, ohne Falten, von identischer Form, von mittlerer Größe.

Körper. Der Körper ist breit, abgerundet und hat eine horizontale Position. Der Rücken ist breit, mittellang und hat einen sanften, bogenförmigen Anstieg zum Schwanz. Der Schwanz eines mittelgroßen Hahns mit mittelgroßen Zöpfen ist in einem Winkel von 45 Grad zur Rückenlinie angeordnet.

Das Hähnchen ist relativ breit und liegt in einem Winkel von 35 Grad zur Rückenlinie. Die Brust ist voll, breit und rund. Der Bauch ist voll und breit. Die Flügel passen sich in horizontaler Position eng am Körper an.

Füße. Hacken gerade, weit auseinander, gelb, bedeckt mit schwarzbraunen Schuppen, von mittlerer Länge. Die Tibiae sind muskulös, kräftig und zeichnen sich durch eine mittlere Länge aus. Hühnchen in Ringgröße - 3, Hahn - 2.

Viele wissen gar nicht, wie viel Mais gekocht wird! Aber keiner von ihnen, der unseren Artikel gelesen hat.

Wenn Sie wissen, wie Karotten im Keller gelagert werden, können Sie Ihre Ernte problemlos speichern. Lesen Sie hier mehr.

Gefieder. Federn eng am Körper, stark, breit.

Färbung. Im Hahn haben der Kopf und der Hals eine rötlich-goldbraune Farbe, die Mähne ist mit einem vertikalen schwarzen Muster heller. Der Rücken und die Flügel sind dunkelrotbraun. Lenden rotbraun mit Glitzer. Der Bauch und die Brust sind kupferbraun. Auf dem Schwanz sind schwarz, schwarz mit grüner Tönung, dunkler Kastanienbraun und Kastanienbraun.

Das gesamte Gefieder sollte sehr hell sein. Pooh Lachs Das Huhn als Ganzes wiederholt die Farbe des Hahns, sein Federklang ist jedoch heller und gleichmäßiger: Die flaumigen, einjährigen Hühner dieser Rasse haben eine hellere Farbe als die der "Red Rhode Island" -Rasse, sind aber im Allgemeinen identisch.

Eigenschaften

Hühner flohen sehr schnell und reiften. Hühner eilen reichlich und regelmäßig. Sie sind ruhig und freundlich, daher ist es sehr leicht zu zähmen.

Normalerweise laufen sie ruhig um den Hof herum oder laufen mit Gefahr oder erhöhtem Interesse an etwas. Aber sie fliegen schlecht, so dass kein hoher Zaun gebaut werden muss.

Im Allgemeinen zeigen sie keine Aggressionen gegenüber einander und tolerieren andere Kreaturen. Sie sind neugierig, vertrauensvoll und wunderschön. Sie neigen weniger dazu, Hühner zu bebrüten, aber wenn dies geschieht, werden sie gute Mütter.

Kann ein Akt der gegenseitigen Hilfe sein, der die Henne vorübergehend ersetzt. Normalerweise suchen sie nach abgelegenen Orten, die nicht an einem Ort mitgeführt werden sollen, der für das Eierlegen vorbereitet ist.

New Hampshire Chicken Guten Ansturm im Winter. Nicht schlecht, sie ertragen Kälte, das einzige ist, dass ihre Jakobsmuscheln sehr anfällig für Erfrierungen sind, also sollte man vorsichtig sein.

Hähne dieser Rasse zeichnen sich durch "Gentlemanity" aus, sie suchen Hühner für sich selbst, aber sie legen keinen Wert auf und betrügen sie, schützen sie und beobachten sorgfältig die Umgebung, um die Gefahr im Voraus zu erkennen.

Foto

Ungültige Mängel

Vertreter der Rasse werden abgelehnt, wenn sie die folgenden Mängel aufweisen.

  1. Die Körperform unterscheidet sich vom Standard.
  2. Kämmen Sie weniger oder mehr als normal.
  3. Die Augenfarbe unterscheidet sich von der Norm.
  4. Es gibt weiße Blüte auf den Lappen.
  5. Die Farbe des Gefieders ist zu dunkel oder zu hell, die Farbe des Oberkörpers des Vogels ist zu ungleichmäßig, das Gefieder des Hahns ist nicht glänzend.
  6. Übermäßiges schwarzes Muster auf der Mähne eines Hahns oder dessen Abwesenheit bei einer Henne.
  7. Es gibt schwarze Punkte auf den Flügeln.
  8. Pooh grau-schwarze Farbe.
  9. Weiße Haut, gelber Schnabel und Füße, starke gelbe Patina am Gefieder.
  10. Inhalt und Kultivierung

    Der Inhalt der Hühner dieser Rasse ist normalerweise keine großen Unannehmlichkeiten. Sie sind robust, widerstandsfähig gegen extreme Temperaturen und an schwierige Wetterbedingungen angepasst.

    Ihre ruhige Disposition ermöglicht den Inhalt in der Zelle. In diesem Fall müssen Sie nur Sand auf den Boden gießen, um die Luftfeuchtigkeit im Raum zu reduzieren und die Reinigung des Käfigs zu erleichtern.

    Was das Essen betrifft, hier diese Hühner unprätentiös. Zunächst werden die Hühner mit gekochten Eiern gefüttert. Fügen Sie dann Kartoffeln, Karotten, Rüben, Hefe, Gemüse, Weizenkleie und Getreide hinzu. Im Alter von zwei Monaten beginnen sie, Mais zu geben.

    Erwachsene müssen Grünzeug, Gemüse, Wurzeln, Hefe, Klee und Fischmehl, Hühner, Getreide, Eierschalen essen (verhindert Stillstand der Nahrung und gleicht Kalziummangel aus).

    Die Schichten werden mit leicht verdaulichem Protein und Vitaminen, z. B. Getreide oder Fertigfutter für Geflügel, verfüttert.

    Einige Geflügelhalter mischen Sand mit Lebensmitteln, deren harte Partikel die Verdauung von Hühnern positiv beeinflussen.

    Eigenschaften

    Je nach Alter beträgt das Lebendgewicht des Hühners etwa 2,1 - 3 kg, der Hahn - 3,25 - 3,75 kg. Während des ersten Jahres der Produktivität kann sich das Huhn verschieben ungefähr 200 Eier. Dann nimmt die Produktivität allmählich ab (bis zu 140 Eier im dritten Jahr).

    Die Eier haben eine gelbbraune Farbe, obwohl einige Personen dunkelbraune Eier tragen können. Eiergewicht - 58-60 g. Im Durchschnitt überleben etwa 86% der jungen und 92% der erwachsenen Personen.

    Analoge

    Dies sollte vor allem die "Eltern" der Rasse "New Hampshire" - "rote Rhode Island". Es gibt nur wenige Unterschiede zwischen ihnen. Letzteres hat eine dunkle Färbung des Gefieders.

    Hühner dieser Rasse sind eher für das Legen von Eiern als für Fleisch ausgelegt. Ihr Körper hat weniger dreieckige Konturen. Und sie werden auch langsamer, wachsen und reifen.

    In den 1920er Jahren. Andrew Christie hat eine neue Rasse gezüchtet, die auf der New Hampshire-Rasse basiert. Sie bekam den Namen ihres Entdeckers - "Christie"Sie waren größer und heller als ihre" Vorfahren "und waren auch sehr energisch und elegant. Er benutzte sogar ein separates Wort, um ihre Energie zu kennzeichnen - Spizzerinktum (d. H." Energie ist in vollem Gange ").

    Ein weiterer Züchter, Clarence Newcammer, in den 1940er Jahren. Rasse mit gesättigter Farbe, die zu vermehrter Eiablage neigt und zu seinen Ehren benannt wurde. In unserer Zeit ist es jedoch ein großer Erfolg, diese Rassen zu treffen, da die Anzahl der Individuen gering war und sie keine große Beliebtheit fanden und keine breite Verbreitung fanden.

    So können wir sagen, dass die Rasse von Hühnern "New Hampshire" eine der besten Optionen für den Geflügelzüchterdenn es kombiniert große Fruchtbarkeit mit einer großen Masse an Lebendgewicht. Die niedrige Sterblichkeitsrate von Individuen sorgt für ein stabiles Bevölkerungswachstum.

    Verhaltensmerkmale und Bescheidenheit gegenüber Nahrungsmitteln und Wetterbedingungen sorgen während des ganzen Jahres für eine nahezu problemlose Zucht. Und vergessen Sie natürlich nicht die ästhetische Komponente. Die Anmut und Schönheit dieser Vögel wird die Seele immer begeistern.