Die Hühner von Seabright sind sehr beliebt bei Geflügelzüchtern, die sich aufgrund ihrer ursprünglichen Miniatur, ihres geringen Gewichts, ihrer kämpfenden Haltung und ihres leidenschaftlichen Charakters in sie verliebt haben. Sie zeichnen sich durch Eleganz, Schlichtheit und Leichtgläubigkeit aus, sind pflegeleicht und leicht zu bändigen.
Seabright-Brutvögel sind Zwerg. Sie wurden Anfang des 18. Jahrhunderts in England gezüchtet und verdanken ihren Namen dem Züchter Sir John Seabright.
Das Züchten von Hühnern dieser Rasse war bei den Adeligen der Briten beliebt, da Lord Seabright ein Mann von herausragender und edler Persönlichkeit war.
Um 1800 begann John, eine neue Hühnerrasse zu schaffen. Nach einigen Jahren fand er schließlich Hühner mit Anzeichen von Zwergwuchs und den gewünschten Eigenschaften.
Durch die Kreuzung des Hahns Bentamka und des polnischen Huhns mit gefranstem Gefieder und "Hinzufügen" zu den gemischten Nachkommen des Blutes von Hamburger Hühnern, die ebenfalls das gefranste Gefieder hatten, erhielt der Herr die gewünschte Rasse.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurde in England der Seabright-Züchterverein Sebrightclub gegründet, dessen Mitglieder aus Adligen bestand.
Die Kosten für Seabright-Hühner lagen in der Mitte des 19. Jahrhunderts zwischen 15 und 30 Pfund pro Paar. Wenn wir die Tatsache berücksichtigen, dass das wöchentliche Einkommen wohlhabender Bürger nicht mehr als ein paar Pfund überschritt, können Sie sich vorstellen, wie hoch der Preis der Rasse damals war.
Breed description Sibright
Zwergvögel mit einer dichten, kompakten, mittelhohen Figur, stark konvexer Brust, rundem Oberkörper, aufgerichtetem Körper, schönem fächerartigen Schwanz.
Jede Feder hat einen glänzenden schwarzen Rand. Im Gefieder gibt es ein deutlich ausgeprägtes Muster.
Zeichen der Seabright-Rasse:
- kleiner runder Kopf, rosiger Kamm mit "Perlen"
- Der Schnabel ist leicht gebogen und hat einen dunklen oder rosa Farbton
- Gesicht ist rot, Augen sind dunkelbraun
- Ohrläppchen von mittlerer Größe, können in jeder Farbe gefärbt werden, bevorzugt wird jedoch Rot
- Ohrringe glatt, zarte, runde Form
- Der Rücken ist kurz oder flach oder leicht konvex und verwandelt sich sanft in einen Schwanz
- der hals ist kurz, zurückgebogen und erstreckt sich zum körper hin
- Der Körper ist breit und gedrungen, aber elegant
- Die Beine sind deutlich unterschieden und mit Flügeln bedeckt
- die Pfoten einer graublauen Tönung, weit platziert, glatt.
Hühner der Seabright-Rasse sind Kuroper, d.h. Beide Geschlechter haben ein Gefieder der gleichen Farbe. Federn breit mit abgerundeten Enden. Der Hahn hat keine spitzen langen Federn im Gefieder der Mähne und der Taille, Zöpfe im Schwanz.
Ungültige Mängel:
- Rauer und langer Körper von großen Größen
- Flügel hoch oder nahe am Körper
- Zöpfe im Schwanz, scharfe Federn in der Mähne und im unteren Rücken eines Hahns
- Zweischneidige Federn oder fehlende Umrahmung
- Grauer Rahmen aus Federn, reichlich Flecken schwarzer Punkte
- Semilunare Umrandungsfedern statt durchgehend durchgehend
- Die Farbe der Vögel ist silbrig (die Hauptfarbe ist silberweiß mit einer schwarzen, glänzenden Umrandung jeder Feder) und golden (die Hauptfarbe ist mittelgoldbraun).
Fotogalerie
Auf dem ersten Foto erscheint ein silbernes Sibright, das für die Kamera posiert, vor Ihrem Blick:
Ein paar schöne silberne Miniaturhennen:
Auf den folgenden drei Fotos sehen Sie die goldene Henne Sebright:
Weibchen in einem Käfig, bereit für die Show:
Und auf dem letzten Foto eine Person dieser Rasse, die auf dem Feld läuft:
Eigenschaften
Nahe zu Boden abgesenkte Flügel, die lose am Körper befestigt sind, sind eines der grundlegenden Merkmale dieser Rasse.
Hühner benötigen keine besondere Pflege, sie sind leicht zu zähmen und daher besonders bei Geflügelzüchtern beliebt.
Bei der Auswahl eines Käfigs sollte darauf geachtet werden, dass die Vögel dieser Rasse gut fliegen.
Räuber Seabright streitsüchtig, Hühner zeichnen sich durch geringe Fruchtbarkeit aus.
Das Geflügelfleisch dieser Rasse hat einen ausgezeichneten Geschmack und sieht aus wie Rebhuhnfleisch.
Inhalt und Kultivierung
Hühner der Rasse Sibright sind ziemlich schwer zu züchten, da sie sehr vorsichtig sein müssen.
Um das Brüten der Küken zu verstärken, ist es notwendig, die Eier während der heißesten Jahreszeit unter die Henne zu legen. Silber-Bantamok-Zucht ist viel schwieriger als Gold.
Die Inkubation von Eiern kann sowohl natürlich als auch mit einem Inkubator durchgeführt werden. Der Nachwuchs erscheint einen Tag früher als aus Eiern größerer Rassen.
Hühner werden mit gestampftem Ei gefüttert, das mit Mischfutter gesiebt wird. Dann können Sie in die Diätmilchhirse Brei, gehackte Würmer und Grüns eintreten. Zunächst sollte der Abstand zwischen den Hühnern etwa 2 Stunden betragen, danach sollte die Nahrungsaufnahme auf etwa fünfmal täglich reduziert werden.
Hühner dieser Rasse sind unprätentiös zu füttern, so dass sie das gleiche Futter erhalten können wie Hühner großer Rassen. Auch in ihrer Ernährung können Sie Milch, Simpleton, Hüttenkäse, Revers, Weizenkleie, Kartoffeln, Backhefe, frische Karotten und Speisereste enthalten. Erwachsene Vögel sollten dreimal täglich gefüttert werden.
Vögel sind thermophil und können sich während eines abrupten Klimawandels akklimatisieren. Daher muss das Gehäuse im Winter erwärmt werden, Beleuchtung und Belüftung installieren und tiefe Einstreu für den Boden verwenden.
Eigenschaften
Das Gewicht des Hahns beträgt etwa 600 g, das Hähnchen 500 g.
Bentemock Seabright beginnt mit der Eiablage im Alter von 7-8 Monaten. Für das Jahr tragen sie 50-100 Eier und mehr. Eier gelten als schmackhafter als andere Rassen und wiegen 15-45 g.
Geflügelfarmen, die in Russland züchten
- KindergartenRus Zoo”- Moskau, ul. Kravchenko, 20, Telefone +7 (926) 152-41-99, +7 (965) 165-15-56, +7 (915) 898-56-72, E-Mail info @ rus-zoo.ru, site rus-zoo.ru.
- Privates Gehöft von Marina Mikhailovna - Region Moskau, Orekhovo-Zuyevo, Ul. Krasin, E-Mail [email protected], Tel. +7 (929) 648-89-41, +7 (909) 681-28-08, Website fermarina.ru.
- Farm "Vogeldorf"- Jaroslawl, Tel. +7 (916) 795-66-55, +7 (905) 529-11-55, Standort ptica-village.ru.
Analoge
Eine ähnliche Körper- und Gewichtsstruktur (Hahn - 800-900 g, Hähnchen - 500-600 g) hat Bentamka Altai. Die Eierproduktion von Hühnern dieser Rasse beträgt etwa 50 bis 70 Eier pro Jahr, das Eiergewicht beträgt etwa 35 bis 40 g.
Man kann eine Art Bantamok auch als Japaner (Hühnchen-Shabo) unterscheiden. Sie sind wie Seabright miniaturisiert - ihr ungefähres Gewicht beträgt 575-725 g.
Die Wyandot Zwergesilberrasse erschien durch Kreuzung der Sibright-Rasse mit den Cochchans.
Ihre Eierproduktion beträgt 120-140 Eier pro Jahr, das minimale Eiergewicht beträgt 35 g. Mit den Vögeln von Sibright sind sie in der Farbe des silbernen Gefieders ähnlich, haben eine starke Körperstruktur, aber sie haben ein höheres Gewicht - der Hahn wiegt 2,5-3,5 kg, Hühnchen - 2 -3 kg
Heute ist eines der seltensten Hühner eine Rasse von Moskauer Weißhühnern. Es gibt Hunderte von ihnen im ganzen Land.
Werdet ihr anfangen, zu Hause Champignons zu züchten? Dann ist dieser Artikel für Sie!
In jüngster Zeit sind Bentams aufgrund ihrer Kosteneffizienz weit verbreitet, da diese Vögel bei einer ziemlich hohen Eierproduktionsrate viel weniger Futter aufnehmen als Hühner großer Rassen.
Auch das Fleisch dieser Vögel ist beliebt - sehr zart und lecker. Und der mütterliche Instinkt bei Hühnern ist einfach verblüffend: Die Henne versucht, so schnell wie möglich ihre Eier zu brüten.