Sportarten, die keine besondere Pflege erfordern - alte englische Kampfhühner

Die kämpferischen Qualitäten und die sportlichen Fähigkeiten von Hähnen wurden schon vor langer Zeit bemerkt, die ein Phänomen wie den Hahnenkampf hervorrufen konnten: Auf der ganzen Welt und zu jeder Zeit können Menschen nicht einmal mit Brot gefüttert werden, wenn nur eine Brille vorhanden wäre. Beschuldigen Sie diese Art der Unterhaltung nicht in Grausamkeit: Auf diese Weise werden die mächtigsten und lebensfähigsten Individuen ausgewählt, die zur weiteren Verbesserung anderer Rassen geeignet sind, außerdem liegt die Leidenschaft für den Kampf bei diesen Vögeln im Blut.

So wurden Hahnenkämpfe auf der ganzen Welt populär. Ursprünglich aus Südostasien stammend, wurden Hahnkämpfe und Kampfvogelrassen in England perfektioniert. Es war dort, die so populäre Hühnerrasse schien, wie der alte englische Kampf.

Herkunft der Rasse

Es ist schwer zu sagen, woher sie kommen, denn in England werden sie schon sehr lange gezüchtet. Anscheinend sind die Vorfahren der alten englischen Kampfhühner die ältesten Rassen aus demselben Südostasien und höchstwahrscheinlich aus Indien, das jahrhundertelang eine Kolonie Großbritanniens war. Es ist nur bekannt, dass Die Rasse besteht seit fast tausend Jahren und hat sich in dieser Zeit kaum verändert, und in den 1850er Jahren begannen diese Vögel, an Ausstellungen teilzunehmen.

Übrigens gibt es heute zwei Arten englischer Kampfhühner: „Oxford“ ist eine reine Ausstellungsversion, eleganter, und „Сarlish“ ist ein echter Kämpfer, groß, groß und stark.

Beschreibung der alten englischen Kampfhühner

Diese Vögel haben starke Muskeln und einen dichten Torso von mittlerer Länge, der auf die Augen und die breiten Schultern trifft. Der Körper ist weniger hohl als horizontal und wird zum Schwanz hin schmaler.

Dieser Vogel hat eine breite, volle und starke Brust, die merklich nach vorne ragt und an den Seiten abgerundet ist. Gleichzeitig unterscheidet sich der Brustknochen nicht in der Tiefe und ragt nicht nach vorne: Es sind die Muskeln, die diese Form der Brust verleihen.

Das Old England Fighting Chicken hat einen kräftigen, ziemlich langen Hals, der im Hinterkopf gerundet und verbreitert ist. Das Gefieder des Halses bedeckt die Schultern.

Alte englische Kampfhühner haben einen flachen und kurzen Rücken.breit an den Schultern und mit einer keilförmigen Form näher am Schwanz sowie einem schmalen, straffen und elastischen Bauch. Die Beine und Beine ziehen die Aufmerksamkeit auf sich: Sie sind ziemlich lang, wenn auch etwas kürzer als die anderer Kampfvögel, wobei kurze muskulöse Knöchel nach vorne ragen. Die Beine selbst sind in den Gelenken gut gebogen, nicht sehr weit gespannt, eher knöchelig und glatt.

Die Finger sind lang, gut verteilt, mit scharfen und langen starken Krallen ausgestattet, wobei der hintere Finger gut am Boden befestigt ist. Sporen sind anmutig und fest, tief gesetzt.

Eine andere sportliche Hühnerrasse sind die Kubalai-Hühner, die übrigens häufig für Fleisch gezüchtet werden.

Kennen Sie alle medizinischen Eigenschaften und Kontraindikationen von Thymian? Wenn nicht, dann sollten Sie unseren Artikel über diese wunderbare Pflanze lesen: //selo.guru/rastenievodstvo/lechebnye-svojstva/chebrets.html.

Diese Vögel haben breite und große Flügel mit abgeschnittenen und breiten Federn. Die Federkerne sind stark und stark. Der Schwanz ist auch groß, erhöht und nicht flach, leicht gespreizt. Das Schwanzgefieder zeichnet sich durch starke Stangen, geschwungene Zöpfe und breite Stege aus.

Für die altenglischen Kampfhühner ist ein kurzer Kopf von geringer Größe und eine keilförmige Form charakteristisch. Die Stirn ist flach. Der Kamm, falls vorhanden, ist klein und charakteristisch für Vögel jeglicher Farbe. Vögel, die es haben, stechen in besonderen Gruppen heraus. Das Gesicht ist glatt, mit einem starken und gebogenen Schnabel, dessen oberer Teil eng am Boden anliegt. Die Jakobsmuschel ist nicht sehr groß und einfach, ihr weicher Stoff wird oft gekürzt.

Normalerweise haben Hühner große und leicht hervorstehende rote Augen.

Die Farbe kann aber sehr unterschiedlich sein. Und goldener Weizen und mit goldenem Hals und bläulichem Weizen und rotem Zöliakie und buntem, bläulichem und birchigem und schwarz-weiß-scheckigem. Standards passen zu jeder Farbe von Vögeln dieser Rasse.

Der Standard umfasst alle eleganten und energiegeladenen Vögel mit einer stolzen Haltung. Hühner dieser Rasse sollten keine großen Knochen haben und ungeschickt sein.

Eigenschaften

Sie sind mittelgroße Vögel, aber sehr muskulös und beweglich. Ihr Merkmal, das sie von anderen Kampfhühnern unterscheidet, kann als dichteres Gefieder bezeichnet werden: zäh, eng am Körper anliegend und brillant. Es ist bemerkenswert, dass sich Frauen und Männer äußerlich praktisch nicht unterscheiden: weder in der Größe noch in der Farbe noch im Kamm.

Der einzige Unterschied ist das Frauen haben weniger entwickelte und nackte Teile des Kopfes und einen besser dekorierten Rücken. Außerdem kann der Schwanz der Weibchen eine leicht fächerförmige Form haben. Sie zeichnen sich durch ihr starkes Temperament, Beweglichkeit und Übermut aus.

Sie wurden auch durch die gute Gesundheit und die Fähigkeit, sich an alle Lebensbedingungen anzupassen, populär gemacht. Normalerweise haben sie eine negative Einstellung gegenüber Gegnern (dann kämpfen sie mit Hühnern), aber sie sind freundlich zu ihren Besitzern.

Inhalt und Anbau

Trotz ihres kämpferischen Charakters und ihrer Widerstandsfähigkeit sind die Vögel sehr sensibel und brauchen eine gute Ausbildung. Sie sind in Bezug auf Nahrung und Lebensbedingungen völlig unprätentiös., als leicht an alle Haftbedingungen anpassbar. Und doch brauchen sie eine großzügige Grünfläche: Ohne sie ist die Entwicklung von Muskeln und Federn undenkbar. Diese Vögel reifen nur in einem Jahr, aber ihre Stärke und Gesundheit ermöglichen es ihnen, viele Jahre im Kampf zu stehen.

Darüber hinaus müssen reife Hähne, wenn es keinen guten Laufboden gibt, von einem bestimmten Alter getrennt gehalten werden: Ihr Kampftrieb entwickelt sich früh.

Ja, und es gibt kein besonderes Problem bei der Fortpflanzung: Die Befruchtung erfolgt schnell und einfach, Hühner von altenglischen Hühnern sind nicht schlecht, aber künstliche Inkubation liefert hervorragende Ergebnisse.

Übrigens ist der natürliche Instinkt, an den Kämpfen teilzunehmen, nicht genug: Sie brauchen ständiges Trainingdas fängt ab 8 Monaten an. Sie sind erst im Alter von zwei Jahren voll kampfbereit, behalten aber bei richtiger Pflege ihre Stärke bis ins hohe Alter.

Eigenschaften

Erwachsene Hähne erreichen ein Gewicht von 2-3 kg, Hühner von 1,75-2 kg. Sie werden praktisch nicht für Fleisch gezüchtet - es ist ziemlich hart bei den kämpfenden Hühnern. Ausnahmen bilden junge Menschen mit zartem Fleisch, die aber für diese Rasse nicht benötigt werden.

Sie können sich auch nicht mit der Eiproduktion rühmen - im ersten Jahr der Eiablage kann ein junger Vogel etwa 50 Eier mit einem Gewicht von 30 bis 50 Gramm tragen, während ein Ei mit einem Gewicht von weniger als 50 Gramm sitzt. Sie sind unfähig. Die Farbe der Eier ist gelblich. Ringgröße: für Huhn - 3, für einen Hahn - 4.

Analoga

Verwandte der altenglischen Kampfhühner sind malaiische und indische Kampfhühner sowie die neuenglischen Kampfhühner (modern) und die altenglischen Zwergkampfhühner.

Old English Fighting Chicken ist ein starker und kriegerischer Vogel. Lassen Sie es nicht für die Zucht für die Fleisch- und Eierproduktion geeignet ist nicht anders, aber es ist ein echter Athlet, der in der Lage ist, mehr als einen Rekord zu stellen.