Die Visitenkarte aller Rossoshanskih-Sorten - der Apfelbaum April

Der Name der Sorte spricht für sich: Diese Äpfel behalten bis April ihren wunderbaren Geschmack und ihre Frische.

Kein Wunder, dass sie die Gewinner der internationalen Ausstellung in Deutschland waren.

Pflanzen Sie eine Apfelbaumsorte April auf dem sonnigen Teil des Gartens, und seine Früchte werden Sie mit ihren rötlichen, hellroten Seiten begeistern. Nur Vergiss nicht, sich gut um sie zu kümmern. Dann können Sie die Beschreibung der Sorte lesen, welche Art von Pflege die Apfelsorte April erfordert und das Foto der Frucht sehen.

Was ist das?

April bezieht sich auf Winter Sorten südliche Regionen der mittleren Zone des europäischen Teils Russlands.

Die Frostbeständigkeit von Apfelbäumen reicht nicht immer aus. Für das Wachstum in der mittleren Spur, wo Bäume in strengen Wintern leicht gefrieren können.

Zu den Wintersorten gehören auch die Erinnerungen an einen Krieger, Isetsky spät, Rennet Chernenko, Moscow Jubilee und Winter Beauty.

Bestäubung

Apfelbäume selbst unfruchtbar. Die besten Bestäuber für diese Sorte: Rossoshanskoe Polosatoe, Northern Sinap, Cherry. Für eine erfolgreiche Bestäubung und eine gute Ernte werden Apfelbäume aus der Ferne gepflanzt nicht mehr als 50 m voneinander entfernt.

Es wird empfohlen, vor Ort zu haben mindestens drei Apfelbäume von Intergumsorten. Es wird angenommen, dass die Bestäubung mit einer Mischung aus Pollen den Ertrag im Vergleich zu bestäubenden Pollen von Bäumen derselben Sorte erhöht.

Beschreibung Grad April

Betrachten Sie getrennt das Aussehen des Apfels und seiner Früchte.

Bäume hoch. Junge Apfelkrone schmale pyramidale, später wird sie breiter, breiter pyramidenförmig. Die Krone ist nicht dick. Uterusäste von hellbrauner Farbe, in einem spitzen Winkel ausgerichtet. Die Triebe haben eine dunkle Kirschfarbe, sind dick, mit Knie leicht milzig. Auf den Trieben kleine graue Linsen sichtbar.

Blätter sind hellgrün, stumpf, kurz weichhaarig. Die Sorte zeichnet sich durch eine große Blattgröße aus, die eine längliche Form mit großer gebogener Spitze und ovaler Basis aufweist.

Die Ränder der Blätter sind zweifarbig mit breiten, stumpfen Nelken, manchmal sind die Ränder am Ende des Blattes etwas erhöht. Im Allgemeinen ist die Oberfläche der Blätter flach und mit feinen Falten aufgrund der Adernabnahme bedeckt.

In einigen Fällen gibt es eine leichte Welligkeit. An den Trieben sind Blattstiele dick, relativ lang und erstrecken sich in einem Winkel von 60-70º.

Die unteren Blätter des Stiels stehen in einem Winkel von 90 °. Die Blattebene weicht vom Trieb ab und die unteren Blätter sind relativ zum Blattstiel weggelassen. Das Blatt hat kleine Nebenblätter. Knospen groß, gut behaart, in Form eines stumpfen Kegels.

Einjährige Setzlinge verzweigen nicht. In Baumschulen sind Apfelbäume hoch, mit geraden Stämmen, die mit kleinen grauen Linsen übersät sind.

Früchte große Größe (Gewicht erreicht 200 g)konisch oder flach gerundet. Im Bereich des Scheitelpunktes ist das Rippen deutlicher.

Die Untertasse ist schmal, aber tief. Sepalen sind klein, offen oder locker geschlossen. Der Trichter ist klein und eng. Der Stiel ist lang und dick.

Das Herz hat eine Zwiebelform und ist zur Oberseite der Frucht hin verschoben. Kleine Samenkammern befinden sich am Boden des Herzens. Die Kammern sind im axialen Hohlraum geschlossen oder geöffnet.

Der axiale Hohlraum selbst ist ebenfalls klein. Podchashechnaya Röhre in Form eines breiten Kegels.

Die Schale der Frucht ist glatt und zart. Die Hauptfarbe der Äpfel ist grün oder grüngelb.

Sehr schöne Beschichtungsfarbe: Die helle, satte kastanienbraune Farbe nimmt einen kleineren Teil der Apfeloberfläche ein und erscheint auf der sonnenbeschienenen Seite der Frucht.

Je mehr Licht die Frucht erhält, desto heller ist die Färbung. tief in der Krone Äpfel blasser.

Fruchtfleisch mit einem grünlichen Schimmer, ölig, feinkörnig und dicht in der Konsistenz. Äpfel dieser Sorte sehr saftig, aromatisch, süß-sauer nachgeschmack.

Die Apfelsorten können Sie auch mit einem guten Geschmack erfreuen: Orlovsky Pionier, Ekranny, Bolshoy Narodnoe, Orlinka und Aromatny.

Foto




Geschichte der Zucht

Apfelbaum April wird am empfangen Rossoshansky Fruchtstation (jetzt Rossoshansky Zonal Experimental Station), gezüchtet durch Hybridisierung von Rossoshansky und amerikanischen Sorten Mekintosh.

Der Autor der Sorte ist ein berühmter sowjetischer Züchter M. M. Uljanischew. Äpfel der Sorte April wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet Die Internationale Erfurter Ausstellung 1969.

Wachsende Region

Gehört zu Sorten mittlerer Winterhärte. Hauptanbaugebiet Central Chernozem Streifenmeistens vorherrschend in den Regionen Tambow und Woronesch.

In den zentralen Regionen für die Reifung von Obst unter widrigen klimatischen Bedingungen kann nicht genug Wärme sein.

Apfelbaum April kann unter Bedingungen angebaut werden Region Moskau und in benachbarten Bereichen aber Die Frostbeständigkeit von Apfelbäumen ist hier gering.

Für das Anpflanzen in dieser Region sind die folgenden Apfelsorten hervorragend: Idared, Gala, Winter Hrusovka, Stroevsky und Sunny.

Ertrag

Ziemlich spät fruchtende Sorte: erste Ernte für 4-6 Jahre. Die Ausbeute ist jährlich durchschnittlich. Nach anderen Daten (G. A. Lobanov, 1971) ist der April-Apfelbaum mehr Sortenvielfalt und hat relativ hohe Ausbeute.

Apfelbäume tragen hauptsächlich Früchte an langen Fruchtzweigen und -zweigen. Früchte im letzten Jahrzehnt des Septembers reifen.

Die Äpfel zusammen mit den Stielen vom Baum entfernt zu lagern, versuchen Hautverletzungen vermeiden. Die Früchte werden nach Größe sortiert und in Holzkisten gelagert, die im Keller oder Keller gelagert werden.

Bei kaltem Wetter können Äpfel bis April ohne Geschmacksverlust konserviert werden, was den Namen der Sorte erklärt.

Hohe Erträge können Sorten rühmen: Bogatyr, Bryansk Gold, Volzhanka, Jonathan und Zavetny.

Pflanzen und Pflege

Apfelsorten dieser Sorte lieben das Sonnenlicht, daher sollten Sie Orte mit ausreichend Licht zum Anpflanzen wählen. Die Landung erfolgt im Frühjahr oder Herbst nach Standardregeln.

Der Abstand zwischen den Bäumen im Garten sollte sein nicht weniger als 4-6 m und nicht mehr als 50 m für eine effektive Bestäubung.

Um Setzlinge zu kaufen, sollten sie in Baumschulen am Wohnort sein. Dies ist eine Garantie dafür, dass der Apfelbaum an die örtlichen Gegebenheiten angepasst ist.

Je jünger der Sämling, desto besser. Es ist gut, wenn der Baum zum Zeitpunkt des Kaufs ausgegraben wird: Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass er in dieser Baumschule gewachsen ist.

Bevor Sie die Wurzeln transportieren, wickeln Sie sie mit Moos, einem feuchten Tuch oder Papier und wickeln Sie sie in Plastikfolie ein, um die Feuchtigkeit zu schützen. Wenn Sie einen Setzling in einem Behälter kaufen, prüfen Sie ihn von unten und stellen Sie sicher, dass junge Wurzeln sichtbar sind.

Für die erfolgreiche Entwicklung von Apfelbäumen am meisten günstige neutrale, gut gedüngte Böden, reich an Blüten und organischen Substanzen. Der Boden sollte gut hydratisiert sein. Der Sitz für den Sämling ist im Voraus vorbereitet.

Wenn der Boden fruchtbar ist, werden die Bäume in Gruben gepflanzt und auf lehm, sandigem lehm und chernozem genügt es, die oberste erdschicht zu entfernen und einen abfall von 15-20 cm vorzunehmen.

Auf sandigen Böden ist es notwendig, einen großen Boden vorzubereiten quadratisches Loch ca. 80 cm tief hineinlegen Moos, um Feuchtigkeit und Nährstoffe zu erhaltendann mit fruchtbarem Boden bedecken.

Setzlinge pflanzen nächstes Jahr auch erforderlich machen Sie einen komplexen Mineraldünger.

Organischer Dünger wird auch auf sandigen, sandigen und podzolischen Böden angewendet. Kompost oder Mist

Denken Sie daran, dass Mineraldünger und Frischmist nicht direkt beim Anpflanzen ausgebracht werden können, da dies zu Verbrennungen führen kann.

Ton, Torf sowie nasse Bereiche mit dichtem Grundwasserdepot sind für Apfelbäume nicht geeignet. In diesen Fällen wird ein Bulk Hill für die Landung vorbereitet.

Das Pflanzen von Sämlingen erfolgt mit einem Pflock, der in die Mitte der Pflanzgrube getrieben wird. Die Wurzeln des Sämlings breiten sich sorgfältig auf einem Stift aus und besprengten sich allmählich mit Erde. Es ist bequemer, es zusammen zu tun.

Pflanzen Sie den Baum nicht zu tief, dies beeinträchtigt sein Wachstum und kann zum Tod führen. Der Wurzelhals sollte sich 3-5 cm über dem Boden befinden.

Nach dem Pflanzen des Sämlings lose an einen Pflock gebunden. Später, nachdem der Boden abgeklungen ist, wird der Baum sorgfältig gebunden, besser mit Hilfe von drei Stiften. Unmittelbar nach dem Einpflanzen ist der Sämling notwendig viel Wasser (1-2 Wassereimer)auch bei Regenwetter. Zu diesem Zweck machen Sie entlang der Ränder der Gruben das Loch.

Apfelbäume, besonders junge, sind erforderlich muss regelmäßig gegossen werden. Um Feuchtigkeit zu halten, geben Sie Geld aus Bodenmulchen mit Sägemehl, Rinde, Dung oder schwarzem Film.

Frühlingsapfelbaumstämme Weiß werden, um Sonnenbrand zu vermeiden.

Sehr viel Es ist wichtig, Bäume regelmäßig zu beschneiden. Im Frühjahr werden beim Beschneiden nur trockene Äste entfernt: Während des Saftflusses ist eine starke Schädigung des Baumes unerwünscht, da das Herauslaufen des Saftes zum Austrocknen der Äste führen kann.

Die Bildung der Krone ist im Herbst besser durchzuführen nach dem Ende der Fruchtbildung. Während des Herbstes beschneiden und ausdünnen. Trockene Äste werden entfernt.

Schneiden Sie einen Teil der Triebe ab, die sich gegenseitig beeinflussen, und entfernen Sie verdickte Teile der Krone.

Die allgemeine Regel beim Beschneiden: Wettbewerber mit dem zentralen Stamm entfernen, vertikal wachsende Äste horizontal lassen. Die Abschnitte umfassen den Gartenplatz.

Es ist nicht empfehlenswert, den Schnitt zu süchtig zu machen, da dies den Baum verletzt und das Wachstum junger Triebe erhöht.

Krankheiten und Schädlinge

In den nassen Jahren der Apfelsorten anfällig für Schorf

Um Krankheiten vorzubeugen, sollten Bäume in ausreichendem Abstand voneinander gepflanzt werden, um ein Verdicken der Krone zu verhindern. Kranke Blätter müssen sofort entfernt und verbrannt werden.

Für die Vorbeugung und Behandlung von Schorf verwendet spezielle Medikamente, Sprühen Bordeaux-Mischung. Zusammen mit verschiedenen Fungizide erfolgreich eingesetzte Biologika der neuen Generation "Gesunder Garten", "Charme", "Zirkon".

Sie erhöhen die Resistenz der Pflanzen gegen Schorf sowie Mehltau, schützen vor Schädlingen und sind für den Menschen ungefährlich.

Empfohlen Vermeiden Sie die Verwendung starker Gifte und Chemotherapeutika, von denen viele für den Einsatz in der Nähe von Wohngebäuden einschließlich Gartengrundstücken verboten sind.

Es lohnt sich auch, vorbeugende Maßnahmen gegen übliche Schädlinge von Apfelplantagen wie Obststroh, Bergmannsmotte, Apfelmotte, Seidenraupen und Haws zu treffen.

Aufgrund der gemäßigten Winterhärte eignet sich die April-Sorte am besten für den Anbau in den südlichen Regionen Zentralrußlands.

Äpfel dieser Sorte werden besonders wegen ihres zarten Fruchtfleisches, ihres ausgezeichneten Geschmacks und ihrer schönen Präsentation geschätzt, was das Markenzeichen aller Rossoshansky-Sorten ist.

Ein weiterer Vorteil des Aprils ist lang die Haltbarkeit der Früchte - bis April. Die Nachteile sind relativ spätes Einsetzen der Fruchtbildung, moderate Erträge und Anfälligkeit für Krätze.

Sehen Sie sich ein Video an, wie ein Bordeaux flüssig gemacht wird.