Der Rekord für Produktivität - Apfelbaumsorten "Antonovka ordentlich"

Apfelbaum Antonovka gewöhnlich leicht erkennbar durch eine sehr spezifische angenehm anhaltendes Aroma.

Ihr süßes und saures Fleisch besitzt ausreichende Saftigkeit, und eine glatte, satte gelbe Haut wirkt attraktiv.

Bis zu 90% Ertrag ist für den Frischverkauf geeignet. Geeignet für die Zubereitung aller Arten von Winterbarren, schmackhaft in der geschälten Form.

Weiter im Artikel - Beschreibung der Sorte Antonovka ordentlich und ein Foto ihrer Früchte.

Was ist das?

Antonovka gewöhnlich - Winter (Spätherbst) ertragreich und spät blühende Vielfalt bei guter Winterhärte.

Zu den Wintersorten gehören auch Aphrodite, Babushkino, Orlik, Orlovskoye Polesye und Winter Beauty.

Die Dauer der Massenreife der technischen Reife durch die Früchte, die Dauer der Lagerdauer der entfernten Äpfel (Haltbarkeit), hängt von der geographischen Breite des Baumwuchsgebiets ab.

Sortieren selbst unfruchtbar. Die besten Erträge ergeben eine Nachbarschaft mit verschiedenen Arten: Anis, Autumn Striped, Welsey, Pepin Safran.

Beschreibung Sorte Antonovka gewöhnlich

Es ist schwierig für einen Nichtfachmann, Antonovkas Setzlinge zu betrachten, dass diese gebrechlichen Exemplare schließlich zu stark ausbreitenden Bäumen werden. gut vertragen heftige Russen Frost und starke Winde.

Setzlinge haben junge Bäume ovale Krone. Im Laufe der Zeit wurde es in Breite und Breite "serviert" wird sphärischoben leicht abgeflacht.

Die Hauptäste des Skeletts wachsen zunächst parallel zum Stamm und breiten sich schließlich nach den Seiten aus. Verzweigungen sind reichlich vorhanden. Die hauptsächliche Fruchtbildung betrifft Äste, die älter als drei Jahre sind. Gedrehte Triebe, facettiert.

Die Farbe des Stammes und der über zwei Jahre alten Rinde an den Zweigen ist warmbraun.

Die Farbe der Blätter, die sich auf kurzen Blattstielen mit breitlanzettigen Ausführern befinden, ist hellgrün, die Form ist länglich-eiförmig.

Die Kanten sind gesägt, gezähnt. Die Oberfläche des Bogens ist mäßig runzelig.

Große Blütenknospen sind weiß mit einer kaum wahrnehmbaren rötlichen Färbung und wachsen bis an den Rand der Blütenblätter. Blütenblätter haben eine längliche Form, passen sich zusammen und bilden eine elegante "Untertasse". Stößel sind nicht skaliert, Stigmen über den Staubbeuteln.

Reife Äpfel haben eine gelbe Farbe mit einer leichten Grüntönung "Antonov" Geschmack. Früchte mittel oder groß (bis 300 g), leicht gerippt

Während des Reifungsprozesses nimmt der angenehme Geruch der Frucht zu, die grüne Ebbe verschwindet vollständig. Die Schale ist glatt, nur die Oberfläche des Trichters und ein kleiner Bereich außen mit "Rost".

Äpfel, die in der Mitte von Obstbeuteln wachsen, haben eine abgerundete Form, die an der Ober- und Unterseite leicht abgeflacht ist und an der Seite angeordnet ist - mehr länglich. Der untere Teil der Frucht ist schon etwas höher.

Kelch geschlossen, "versenkt" in einer kleinen Untertassenuntertasse. Podchashechnaya Röhre hat eine konische oder trichterförmige Form.

Beim Schneiden eines gereiften Antonovka-Stammes ist klar:

  • das Fleisch ist gelblich,
  • dicht
  • saftig
  • kaum sichtbarer axialer Hohlraum,
  • Die Verbindung des axialen Hohlraums mit den Saatkammern ist kaum sichtbar.
WICHTIG! Die Früchte halten die Äste bis zur vollen Reife fest, wenn die Bäume keinen Feuchtigkeitsdefizit aufweisen.

Foto






Geschichte der Zucht

Die Aufzeichnungen des Antonovka-Common-Speakers werden als Sorte aufgeführt, die vor einigen Jahrhunderten von russischen Volkszüchtern durch den langfristigen Anbau von Nachkommen wilder Waldapfelbäume gezüchtet wurde.

Auf ihrer Basis haben moderne Fachleute mehrere populäre Sorten der Sorte (A. sweet, A. white, A. half-foot) und einzelne Sorten erhalten, die durch Kreuzung der Antonovka vulgaris mit anderen Apfelsorten (Bogatyr, Cherry, Imrus, Orlov, Völkerfreundschaft) gebildet wurden.

Wachsende Region

Regionen, in denen sich die Vielfalt verbreitet hat - Provinzen Tula und Kursk.

Heute ist er aufgewachsen Orjol, Pensa, Brjansk, Moskau, Kaluga, Lipezk, Rjasan, Tula Gartenbauernhöfe, in "kalte" Regionen der Ukraine, Weißrussland.

Aufzeichnungsqualität von Früchten von Antonovka gewöhnlich (vor dem frühling) manifestiert sich in Äpfeln von Bäumen aus Regionen mit gemäßigt warmen Sommern und kalten, schneereichen Wintern.

Gleichzeitig beeinflusst die Qualität der Lagerbedingungen auch die Haltbarkeitsdauer der Früchte.

In diesen Regionen werden erfolgreich Apfelsorten angebaut: Melba, Idared, Granny Smith, Anis Sverdlovsk und Lobo.

Ertrag

Getrennte Bäume sind in der Lage zu geben bis zu einer Tonne Obst für die Ernte. Der Durchschnitt der meisten Apfelbäume ist 300-400 kg.

Die größten Früchte, meist nur an jungen Bäumen gebildet, wiegen nicht mehr als 340 g. Typisch Apfelgewicht -150-200

Das Obst ist regelmäßig, solange die Bäume noch jung sind. Anschließend werden signifikante Erträge von ausgewachsenen Bäumen erzielt einmal alle zwei Jahre.

Die ersten erheblichen Gebühren, für die Antonovka verantwortlich war 5-7 Jahre nach erfolgreichem Abschluss.

Die Zeit der massiven Apfelernte ist September - wenn es im Sommer viele heiße Tage gab.

Mit einem gemäßigt heißen Sommer beginnt die Obsternte ab oktoberund erhielt dadurch die Möglichkeit, Äpfel ausgezeichnet zu halten Verbraucher Appell bis Mitte Winter und noch vor Frühlingsbeginn.

Hohe Erträge können auch Sorten aufweisen: Persianka, Korey, Elena, Jonagold und Bratchud.

Lagerung

Grundlegende Empfehlungen, um die Haltbarkeit der gerupften Äpfel zu verlängern, ohne ihre Präsentation und ihren Geschmack zu verlieren:

Äpfel dürfen sich nicht vom Baum abschütteln, da die Frucht an Aufschlagorten schnell verfault.
Früchte zur Langzeitlagerung sollten kurz vor dem Erreichen der technischen Reife entfernt werden.

Wiederverwendbare Behälter vor der Ernte werden mit Pilzkulturen befeuchtet oder mit einer Lösung besprüht und anschließend getrocknet.

Vermeiden Sie es, beim Einlegen von Äpfeln in den Versandbehälter die Früchte gegeneinander oder gegen die Wände des Behälters zu schlagen.
Bevor die Äpfel in den Keller, in das Lager oder in das Lager geschickt werden, werden sie kalibriert. Befreien Sie sich von der Frucht und haben Sie selbst die geringste Hautschädigung.

Sortierte Früchte werden in Holz-, Plastikboxen mit Chips oder in einem separaten Blatt Papier (Pauspapier) eingewickelt.

Die optimale Lufttemperatur in dem Raum, in dem Äpfel gelagert werden: 1,4-1,8 ° C

Das Vorhandensein des vorhandenen Belüftungssystems erhöht die Haltbarkeit der Früchte.

Pflanzen und Pflege

Bookmarken Sie den jungen Apfelgarten im Frühjahr oder Herbst. Wenn die Region im Trockensommer anders ist, ist die zweite Möglichkeit die Zeit, um Setzlinge zu pflanzen.

Bevor die Bäume drei Jahre alt werden, sollte ein regelmäßiger Hilling durchgeführt werden. Für ein besseres Überleben des Vertreters der Sorte Der Boden um den Baum herum kann mit Dung gemulcht werden.

Dies wird dazu beitragen, den optimalen Feuchtigkeitsgehalt um die Wurzeln zu erhalten, was für Antonovka von gewöhnlicher Bedeutung ist.

Antonovka-Setzlinge sind ziemlich teuer, da der Ertrag von Produkten von guter Handelsqualität, die für die Anlage eines jungen Gartens geeignet sind, weniger als die Hälfte des Volumens des Materials beträgt, das in den Boden gepflanzt und gepfropft wurde.

Beim Pflanzen von angebauten / erworbenen Sämlingen sind die Tiefe der Löcher, die Bodenmischung und der Dünger die gleichen wie bei anderen Sorten.

Angesichts der körperlichen Schwäche einjähriger und zweijähriger Sämlinge sollte beim Pflanzen gesät werden Stellen Sie sicher, dass Sie einen zuverlässigen langen Stift in der Nähe des Baumes installierenund dann den Apfelbaum daran binden.

Bevor der Sämling in die fertige Grube gesetzt wird, sollte sein Boden sein genug, um zu befeuchten, gießt nicht weniger als einen Eimer Wasser.

Durch regelmäßige Sichtprüfung der Kronen junger Bäume können schwache Äste rechtzeitig erkannt werden, die entfernt werden müssen.

Dadurch kann die Kraft des Baumes eine gesunde Krone der gewünschten Form bilden.

Antonovka vulgaris wird reichlich Ernten aus nicht besonders großen Früchten, aber auch aus alten Früchten erzeugen, vorausgesetzt:

  • wächst in den nördlichen Regionen
  • auf den Bodenflächen mit guter Bewässerung.

Wenn Sie im ersten Monat nach der Entnahme große Früchte zum Verkauf erhalten möchten, sollte der Boden um die Bäume unter einem schwarzen Dampf gehalten werden.

Krankheiten und Schädlinge

Der Apfelbaum Antonovka gewöhnlich ist resistent gegen Schorf und überträgt diese Qualität beim Kreuzen auf neue Sorten.

Immunität gegen andere Krankheiten in typischen landwirtschaftlichen Praktiken (rechtzeitige Lockerung des Bodens, saisonale Tünche, Schutz der Stämme vor Nagetieren, periodisches Besprühen mit Chemikalien unter Berücksichtigung vorhandener Bedrohungen).

Zur Vorbeugung von Ernteschäden durch Motten und andere Raupenarten verwenden Sie:

  • Chlorophos und Karbofos,
  • reines Entobacterin
  • eine Mischung von Entobacterin mit Chlorophos.

Vernachlässigen Sie nicht die Vorbeugung gegen die häufigsten Schädlinge von Apfelplantagen, z. B. die Dorschmotte, das Fruchtmurmeltier, die Bergmotte, Seidenraupen, Habichte.

Antonovka vulgaris wird trotz zahlreicher winterharter Sorten von Apfelbäumen weiterhin in privaten und bäuerlichen Gärten angebaut.

Es ist widerstandsfähig gegen Schäden, die typisch für Apfelbäume sind, ohne für sich selbst zu leiden, und die harten russischen Winter überstehen. Es ist ein rentables Objekt der Pflege, das auf die reichliche Ernte attraktiver gelblich-grüner großer Früchte mit einem charmanten Aroma reagieren wird.

Schauen Sie sich das Video über die Apfelsorten Antonovka an