Guerniya - eine Pflanze von erstaunlicher Schönheit

Guernia - eine Gattung von mehrjährigen, verkümmerten Pflanzen der Familie Lastovnev.

Das Hauptverbreitungsgebiet ist die Arabische Halbinsel oder Ost- und Südafrika.

Blume "Guerniya" - eine exotische Gattung von Zimmerpflanzen. Es ist originell für seine Stiele, Form und Farbe der Blüten.

Anlagenbeschreibung

Volumetrische Stämme von Guernia dunkelgrün oder mit einem rötlichen Schimmer, in dem sich Feuchtigkeit ansammelt, meist kurz, aber manchmal 20-30 cm hoch; Zweig an der Basis und haben mehrere Gesichter.

Sie können aufrecht oder kriechend sein. An den Stämmen sind scharfe Zähne ohne Stacheln. Die Form der Stiele kann unterschiedlich sein. Die Enden der Stiele bestehen aus scharfen, herausgebogenen Zähnen.

Guernias Blumen klein, sie sind unterschiedlich geformt, blühen auf kurzen Stielen. Äußerlich sind sie fleischig und wie Wachs. Bedeckt mit kleinen Wucherungen.

Eine Blütenkrone besteht aus 5 Blütenblättern, die je nach Art unterschiedliche monochrome Farben oder Flecken aufweisen können.

Blumen aller Arten von Guernia Sie erzeugen einen sehr unangenehmen Geruch, der durch Sonneneinstrahlung verstärkt wird. Der Duft von Blumen zieht Fliegen zur Bestäubung an.

Blüht Guernia lange genug - von Anfang Sommer bis September. Zuerst erscheinen an der Basis des Stiels Knospen, die wie Kästchen aussehen.

Dann beginnen die Blumen zu blühen. Sie können ein- oder mehrteilig sein. Blumen leben ungefähr zwei Tage, dann erscheinen sofort neue. Nach der Blüte erscheinen unter Bestäubungsbedingungen Früchte.

Root-System Guernias Blume ist faserig, klein.

Spezies

Die Gattung Guernia enthält etwa 60 Arten. Für zu Hause wachsen passen die folgenden:

  1. Guerniya bärtig (HUERNIA BARBATA). Gerippte Stiele sind kurz, bis zu 6 cm, fleischig, mit scharfen Zähnen, etwa 2 cm dick. Die Blüten haben eine gelbbraune Farbe mit roten Streifen.
  2. Guerniya Großfruchtig (HUERNIA MACROCARPA). Stängel wachsen mehr als 7 cm, haben scharfe Zähne.

    Die Blume ist klein, gelb, mit vielen braunen Streifen, Farbe.

    In der Natur ist in Äthiopien verbreitet. Es hat viele Unterarten.

  3. Guerniya Behaart (HUERNIA PILANSII). Kurze dicke Stiele haben mehrere Gesichter. Auf ihnen stehen sehr dichte Wucherungen mit langen Haaren.

    Blumen von geringer Größe sehen aus wie Glocken. Rot mit blassen Farbflecken bemalt. Der innere Teil ist mit kleinen Narostiki bedeckt.

  4. Guerniya Rough (HUERNIA ASPERA). Stängel sind lang, bis zu 20 cm, ruhend, hellgrün, manchmal mit einem rosa Schimmer, haben viele Gesichter.

    Sie blüht mit mittelgroßen Blüten mit 5 verwachsenen Blütenblättern. Die Blüten haben eine glockenförmige Form, die Außenseite ist in einem hellen Farbton gestrichen und die Innenseite hat eine dunkelbraune Farbe.

  5. Guerniya Graceful (HUERNA CONCINNA). Die pentaedrischen Stängel haben eine hellgrüne Farbe und können rötlich sein. Gleichzeitig blühen mehrere hellgelbe mit roten Blütenpunkten.
  6. Guerniya gestreift (HUERNIA ZTBRINA). Die Stiele haben 4-5 Facetten, grün mit Scheidungen von Farbe, ungefähr 8 cm lang. Innerhalb der Farben gibt es einen dicken glänzenden braunen Ring.

    Die Blütenblätter der Krone sind gelb mit rotbraunen Querstreifen gefärbt. Das Blumenmuster ähnelt einer Zebrafarbe.

Foto

Guerniya Bearded:

Guerniya großfruchtig:

Haaransatz behaart:

Guerniya Rough:

Guerniya Graceful:

Guerniya gestreift:

Häusliche Pflege

Es gibt eine Reihe von Merkmalen in der Pflege von Guernia zu Hause.

Temperatur

Guernia wärmeliebende Pflanze. Sie kann einen Temperaturanstieg von bis zu + 26-27 Grad frei aushalten. Aber mit dem Einsetzen der Hitze im Sommer ist es besser, vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen oder es an einen weniger heißen Ort zu bringen.

Bei sehr hohen Temperaturen kann sich Guernia an Stielen und Blüten verbrennen. Ständig hohe Temperaturen können zum Tod von Stauden führen.

Im Winter, in der Ruhephase, braucht die Pflanze einen Kühlmodus, 10-12 Grad sind ausreichend.

Bewässerung

Guernia ist sehr anfällig für Fäulnis.

In ständig feuchten Böden tritt Wurzelfäule schnell genug auf, der Sukkulente kann sterben.

Es ist notwendig, Guernia sehr mäßig zu gießen., erst nachdem das Substrat im Topf trocken wird. Im Sommer erfolgt dies alle 2 Wochen. Im Herbst einmal im Monat gegossen.

Im Winter muss die Bewässerung auf ein Minimum reduziert werden.. Wenn die Temperatur sinkt, führt die übermäßige Feuchtigkeit der Erde zum Verrotten von Pflanzenteilen.

Top Dressing

Düngemittel für Guernia Sie können die anwenden, die in Fachgeschäften verkauft und für Sukkulenten bestimmt.

Sie enthalten eine ausreichende Menge an Zusatzstoffen und Spurenelementen, die für ein gutes Wachstum und eine rechtzeitige und lange Blüte erforderlich sind.

Dünger müssen 1-2 mal während der Vegetationsperiode und der Blüte sein.

Beim Kauf von Düngemitteln ist darauf zu achten, dass der Stickstoffgehalt gering ist. Im Winter ist keine Pflanzennahrung erforderlich..

Licht

Guernia bevorzugt helles Licht.

Während der Blüte, im Frühling-Sommer, ist es besser, einen Topf auf dem beleuchteten Fenster zu halten.

Am Ende des Winters, wenn mit Beginn der Vegetationsperiode die Tageslichtstunden erhöht werden müssen.

Mehrjährige können künstliche Beleuchtung hinzufügen.

Luftfeuchtigkeit

Aufgrund der erhöhten Fäulnisanfälligkeit Guernien benötigen eine unterdurchschnittliche Luftfeuchtigkeit.

Sprühstiele können nur gelegentlich. Es ist besser, sie mit einem feuchten Tuch abzuwischen und dabei Schmutz und Staub zu entfernen, die sich auf ihnen angesammelt haben.

In einer zu feuchten Umgebung verwandeln sich die Stämme in wenigen Tagen in Schleim.

Boden

Guernia braucht atmungsaktiven, lockeren Boden. Mischen Sie dazu Blatt- und Grasland mit grobem Sand.

Müssen viel feinen Kies hinzufügen. Am Boden eines niedrigen, aber ausreichend breiten Topfes muss eine gute Drainage angebracht werden.

Transplant

Transplant für junge Exemplare von Guernia müssen jeden Frühling verbringen vor der Blüte.

Die Pflanze bringt ständig neue Triebe hervor, wächst im Frühling und Sommer intensiv und benötigt immer größere Kapazitäten.

Das Wurzelsystem von Guerniya ist klein, so dass es im Alter von 2-3 Jahren transplantiert werden kann.

Zucht

Reproduzierte Guerniya-Stecklinge auf den Stielen und Samen.

Zur Vermehrung durch Schneiden Es ist notwendig, den jungen Prozess mit einem scharfen und empfindlichen Instrument aus der Pflanze zu schneiden. Flucht braucht einen kleinen Halt an einem trockenen Ort, um den Schnitt zu heilen. Danach in Wasser, Torf oder Sand legen.

Rooting kann für einen Monat fortgesetzt werden. Dann Wurzelknochen muss in das vorbereitete Substrat gepflanzt werden. Unmittelbar nach dem Pflanzen ist es besser, es nicht zu gießen. Machen Sie nach einiger Zeit die notwendigen Dünger.

Wenn an Guernias reife Fruchtkönnen Sie die darin enthaltenen Samen zum Pflanzen verwenden. Zu diesem Zweck werden die frühen Frühlingssamen in ein Substrat aus Torf und Sand gesät.

Die Keimlingsentstehung beginnt in 3-4 Wochen. Danach müssen die Jugendlichen in verschiedenen Töpfen sitzen.

Getrocknete und beschädigte Stiele können entfernt werden. Zuvor müssen sie jedoch sorgfältig auf neue Triebe untersucht werden.

Es ist notwendig, nur solche zu schneiden, auf denen junge Triebe nicht zu wachsen beginnen, da die Blüten nur auf ihnen erscheinen.

Krankheiten und Schädlinge

Guernia ist resistent gegen Pilzkrankheiten.

Die einzige Krankheit, die es schädigen kann, ist Fäule, die aufgrund eines Überschusses an Feuchtigkeit auftritt.

In trockener Luft und bei geringer Bodenfeuchtigkeit, in der sich mehrjährige Pflanzen entwickeln, kann es angreifen Mehlwanze.

Dieses Insekt, das an Blütenteilen saugt, hat Angst vor Feuchtigkeit. Um es zu entfernen, kann der Sukkulent unter fließendem Wasser oder die Larven gewaschen werden. Erwachsene können mit einem in einer Alkohollösung oder in Wasser angefeuchteten Tuch gereinigt werden.

Wenn Wurm verbreitet dringend empfohlen sprühen guernia mit berauschung.

Wenn Sie in Ihrer Wohnung etwas Ungewöhnliches schaffen möchten, können Sie verschiedene Arten dieses wunderbaren Sukkulenten züchten und daraus einen kleinen Ziergarten formen.